Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Die Schweizer wird es --was Griechenland betrifft ----freuen. *
Griechenland ist seitens CH ab 06.05.2021 nicht mehr Risikogebiet(BAG-Liste)
============Bittere Pille : Malediven und Costa Rica stehen neu auf der Risikoländer -Liste des BAG
*Betrifft aber alles nur die Schweizer.
Alles Infos von abouttravel klick
oder so, wenn der klick nicht funzt:
Costa Rica und die Malediven stehen neu auf der BAG-Liste - TRAVEL INSIDE (abouttravel.ch) -
@zappeljule
Das habe ich auch gelesen und mir den gelben Impfpass näher angeschaut... den ich mir aber neu besorgt habe, da ich keinen alten finden konnte. Müsste einen gehabt haben, aber ... ?
In dem jetzt neuen gelben Pass vom Hausarzt ausgestellt ist alles 3-sprachig: in Deutsch, Englisch und Fanzösisch. -
Dankeschön Kourion. Dann werd ich mir einen neuen ausstellen lassen müssen.
-
Hallo,
Ich hatte nur auf die Frage von "weigl4711", eine Seite vorher geantwortet. Sorry
Gruß Martin@-heinmueck sagte:
Hallo,
Ich hatte nur auf die Frage von "weigl4711", eine Seite vorher geantwortet. Sorry
Gruß MartinHallo Martin, dann setze doch bitte vor deine Antwort ein@weigl4711, dann weiß jeder, dass dein Beitrag eine Antwort für den User ist.Danke
Gruß Sanne
-
@kourion...... mein alter Impfpass ist sogar noch weiß...... na das wird dann auch noch für Verwirrung sorgen, wenn die Menschen ihren alten Impfpass nicht mehr nutzen können aber das wird sich ja noch geändert.
sonst müssen sich ja alle einen neuen Impfpass anschaffen, zumindest die „älteren „Herrschaften, so wie wir

-
Es gibt doch außer dem Eintrag im Impfpass noch eine Impfbescheinigung. Ich habe meine vom Impfzentrum bekommen, mein Mann als Hochrisikopatient vom Hausarzt. Ist aber vielleicht nicht überall so. Und mein 1999 ausgestellter gelber Impfpass ist dreisprachig.

-
Es gibt doch außer dem Eintrag im Impfpass noch eine Impfbescheinigung. Ich habe meine vom Impfzentrum bekommen, mein Mann als Hochrisikopatient vom Hausarzt. Ist aber vielleicht nicht überall so. Und mein 1999 ausgestellter gelber Impfpass ist dreisprachig.

zusätzlich zu den Eintrag im Impfpass korrekt? Das ist eine ganz interessante Geschichte hast du danach gefragt oder hat man dir das einfach so gegeben!
Liebe Grüße
Nadine , -
Guten Morgen Karl,,
somit bist du aber Reisender aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union und damit hat das für dich auch Gültigkeit, PCR Test oder vollständig geimpft.
https://www.bmeia.gv.at/oeb-athen/service-fuer-buergerinnen/reisen-nach-griechenland/
Grüße Sanne
-
Guten Morgen Karl,,
somit bist du aber Reisender aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union und damit hat das für dich auch Gültigkeit, PCR Test oder vollständig geimpft.
https://www.bmeia.gv.at/oeb-athen/service-fuer-buergerinnen/reisen-nach-griechenland/
Grüße Sanne
Wobei ich mich frage, wer ist vollständig geimpft? Auch diejenigen in Deutschland, die die 1. Impfung mit Astrazeneca und die 2. Impfung mit Biontec bekommen haben? Wenn ich das richtig sehe, hat das nur die deutsche Stiko so für gut befunden oder gibt es da andere Erkenntnisse?
-
@bibikommt
Darüber - 2 verschiedene Impfungen - wurde / wird hier diskutiert -
Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
Guck doch mal da rein. Zu den 2 verschiedenen Impfungen gab's neulich was ab S. 23. -
Guten Abend, es gibt Neuigkeiten u.a.zur Einreise...
Es liegen bisher keine abschließenden, verlässlichen Informationen vor, ob der internationale Impfausweis („Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch“, gelb) von allen Beförderern und den griechischen Behörden als Nachweis anerkannt wird.
nachzulesen beim auswärtigen Amt...
-
Guten Abend

morgen also der Tag der Ankündigungen aus Athen.
ein paar Daten sind schon veröffentlicht, bezüglich Datum der einzelnen Öffnungen.PCR-Test/Impfung bei Einreise,Rapid-Test bei Ausreise.
übrigens, für die Kulturliebhaber unter uns:
In Athen gibt's dieses Jahr ein 4monatiges Programm (Oper/Musik/Theater) im Epidauros-Theater und im Odeon des Herodes Atticus.
bei einer lauen Sommernacht, perfekt
-
Guten Abend

ein paar Daten sind schon veröffentlicht, bezüglich Datum der einzelnen Öffnungen.PCR-Test/Impfung bei Einreise,Rapid-Test bei Ausreise.
In Athen gibt's dieses Jahr ein 4monatiges Programm (Oper/Musik/Theater) im Epidauros-Theater und im Odeon des Herodes Atticus.
@Haberling.... ja, das kam alles ganz plötzlich.... da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln...;-)
Die griechischen Behörden werden den Impfpass sicher akzeptieren, die wissen ja selber auch, dass Deutschland immer hinterher humpelt

Es bleibt spannend -
Guten Abend

-
In Griechenland geht es hoch und runter und die Behörden erzählen heute dies und morgen jenes. Aktuell wird diskutiert ob es für Einheimische eventuell weiterhin heißt, dass sie sich mit "SMS" abmelden müssen, wenn sie den Bezirk verlassen. Der Vorschlag, dass es für Touris nicht gelten soll (kann ja gar nicht), sorgt natürlich für Empörung. Die Zahlen auf z.B. Kreta (um die 120 !!) gehen ohnehin nicht runter (eher im Gegenteil) und daher heißt es warten. Die "Rechnung" vom Osterfest kommen ja erst noch
-
Hast du dafür eine Quelle, ich meine, dass diskutiert wird, dass einheimische ihren Bezirk nicht verlassen dürfen......?
diese Regelung ist gültig bis zum 10. Mai und bisher auch noch nicht verlängert worden.....
außer natürlich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen.ich kann mich in der Behauptung nicht wieder finden, dass die Behörden in Griechenland heute dies und morgen jenes erzählen, ist aber sicher auch eine Sichtweise, wie man auf die Dinge schaut und hat auch mit Einreiseregeln nichts zu tun.