Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@ Sophia 23,
hättest du bitte der genauen Link? Ich finde es. Nicht.
35 wäre toll aber nach meine Kenntnis vollkommen irrealistisch. Teile von Kreta sind noch vollkommen rot.
-
Guten Morgen Nadine,
Ich schaue immer hier, ist Tages aktuell und weiter unten von den griechischen Inseln die Zahlen ..
Gestern hatte Kreta 125 Neuinfektionen ,zum Beispiel -
Ja Sanne 125 „passt“ zu was Holly-man sagt und zu die Kurve von ECDC.
wobei das sind verschiedene Sachen der Zahl der neu Ansteckung und die 7 Tagen Inzidenz, aber 35, es wäre zu schön!
-
Ja Sanne 125 „passt“ zu was Holly-man sagt und zu die Kurve von ECDC.
wobei das sind verschiedene Sachen der Zahl der neu Ansteckung und die 7 Tagen Inzidenz, aber 35, es wäre zu schön!
-
Bei mir war dein Beitrag der 2. auf meine Seite

-
Bei mir war dein Beitrag der 2. auf meine Seite

-
Hallo Sanne,
ich hatte und habe immer noch Probleme (warum? Wissen nur die Götter!) der Link in der erste Beitrag einer Seite. Nicht der erste Link. Dein Beitrag heute Morgen war der zweite auf die Seite, ergo der Link geht auf

-
Besten Dank
verstehe Ich nicht, siehe
https://www.adac.de/news/griechenland-urlaub-corona/ -
Der ADAC spricht ja vom ganzen Land und unterteilt nicht zwischen Inseln und Festland.
Ich denke die Inseln stehen schon wesentlich besser da und 120 Neuinfizierte auf Kreta sind ja auch keine Inzidenz von 120...
Aber natürlich bin ich auch kein Experte, ich schätze das so ein bei dem was man so liest. -
Die Seite https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-testpflicht-einreisevo.html ist zwar, Stand jetzt, noch nicht aktualisiert. Aber es ist amtlich: Spahn hat es heute auf der BPK gesagt. Das Ganze wird verlängert: Jeder, der via Flugzeug nach Deutschland reist, egal woher, braucht weiterhin einen negativen Test, vor betreten des Flugzeugs.
-
Die weitere Vorgehensweisen in Griechenland werden heute bzw. Morgen von den entsprechenden Ministern kommuniziert.
-
Die Seite https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-testpflicht-einreisevo.html ist zwar, Stand jetzt, noch nicht aktualisiert. Aber es ist amtlich: Spahn hat es heute auf der BPK gesagt. Das Ganze wird verlängert: Jeder, der via Flugzeug nach Deutschland reist, egal woher, braucht weiterhin einen negativen Test, vor betreten des Flugzeugs.
@Africolatrinker
Dass weiterhin bei Rückreise nach Deutschland ein Test vor Betreten des Flugzeugs gemacht werden muss (mit negativen Ergebnis, klar), ist heute auch in der Mallorca Zeitung zu lesen:
Hier runterscrollen bis "Für Flugreisen aus dem Ausland gilt generell weiterhin die Testpflicht", _sagte Jens Spah_n..." ( hier klicken ) -
Ich hab da so ein wenig Bauchschmerzen -und die gehen in die Richtung- nur die Mallorcazeitung heranzuziehen.
-
@Günter
MZ schreibt im 1. Abschnitt:
"Eine Vorabfassung der neuen bundeseinheitlichen Einreiseverordnung liegt der MZ vor". ( klick )
Jetzt auch bei TA zu finden:
Bundesregierung erleichtert Reisen / Testpflicht für Rückkehrer allerdings verlängert -
Für geimpfte Eltern wird es bei der Einreise zurück nach Deutschland einfacher.
XXX Bitte keine langen Zitate- keine frei formulierten Hinweis----Verlinkungen und gut, Dankexxx
.LG
Dejeur============================================0
Administrativer Hinweis: Bitte der Verlinkung von Kourion (nächster Beitrag---folgen, Danke. -
Quelle zu Dejeurs Posting: Tagesschau - Reisen im Sommer wird wieder einfacher
-
Quelle zu Dejeurs Posting: Tagesschau - Reisen im Sommer wird wieder einfacher