Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

@ledermannhamburg

.Hallo ... zu der Maskenpflicht habe ich oben 20:39 Uhr verlinkt.

FFP2 Masken musst du nicht tragen und du kannst dich überall auf der Insel frei bewegen, da brauchst du keine Sorge haben.

ebenso einen schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LedermannhamburgL Ledermannhamburg
      • Kalispera.... weiß jemand ob es aktuell (ab 17.5.2021) eine Maskenpflicht am Strand gibt? Unsere Reise steht kurz bevor und Ich durchsuche das Netz jetzt seit ein paar Tagen und finde aktuell den Artikel nicht wieder in dem ich meine gelesen zu haben das diese dort nicht gilt....überall steht nur etwas zur generellen Pflicht zum Tragen eines Mund- Nasen Schutzes und die Bestimmungen dafür in den typischen Bereichen. ..... und ich habe auch gelesen es müssen keine medizinischen Masken sein. Kann das auch jemand bestätigen? Weiter würde mich noch interessieren ob ich mich auf der Insel frei bewegen kann? Also z.B. ich wohne im Norden und möchte mir einen Tag den Süden anschauen .... auch hierzu habe ich recht unterschiedliche Aussagen gefunden

Vielen Dank!

LedermannhamburgL Offline
      Ledermannhamburg

.... da ich meine Frage aus dem Kreta Forum hier stellen sollte.... meine Fragen beziehen sich also auf Kreta😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678
        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

...... ich weiß nicht, inwieweit Kreta in verschiedene Regierungsbezirke eingeteilt ist, da ich mich mit der Insel überhaupt nicht auskenne....

alles Weitere findest du hier.... auch zu der Maskenpflicht, die laut AA stand jetzt bis 24. Mai grundsätzlich in allen öffentlichen Räumen gilt(nicht nur geschlossene)

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

LedermannhamburgL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LedermannhamburgL Offline
          Ledermannhamburg

@sanne678
          herzlichen Dank!!!! Schönen Abend noch,lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sanne678S sanne678

...... ich weiß nicht, inwieweit Kreta in verschiedene Regierungsbezirke eingeteilt ist, da ich mich mit der Insel überhaupt nicht auskenne....

alles Weitere findest du hier.... auch zu der Maskenpflicht, die laut AA stand jetzt bis 24. Mai grundsätzlich in allen öffentlichen Räumen gilt(nicht nur geschlossene)

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

Ledermannhamburg

Es gibt verschiedene Regierungsbezirke und ich hab gelesen, dass man zwischen denen mit negativen Schnelltest hin und her fahren kann. Wird sich sicher alles finden....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@ledermannhamburg sagte:

Weiter würde mich noch interessieren ob ich mich auf der Insel frei bewegen kann? Also z.B. ich wohne im Norden und möchte mir einen Tag den Süden anschauen ....

Also ich denke schon, dass du dich frei bewegen kannst. Habe in der letzten Zeit nichts Gegenteiliges mehr gelesen. Weiterhin... die vier Bezirke auf Kreta reichen ja jeweils von Norden bis Süden. Und wenn du z. B. ein Hotel im Bezirk Rethymnon hat, solltest du problemlos runter in den Süden nach z. B. Plakias, usw. fahren können, das ebenfalls im Bezirk Rethymnon liegt. Dass ein Bezirk nicht verlassen werden durfte, habe ich nur 1x für den Bezirk Heraklion vor längerer Zeit gelesen.
              In welcher Ortschaft liegt denn dein Hotel ?
              P.S.: Klick hier und vergrößere die Karte Dann kannst du die Grenzen der vier Bezirke erkennen: Chania, Rethymnon, Heraklion und Lasithi. (Die Einstufungen auf der Karte sind veraltet. Der östlichste Bezirk / Lasithi ist jetzt hell rosa.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

LedermannhamburgL 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

Du kannst Dich auf Kreta frei bewegen und eine Maskenpflicht besteht "draußen" nur dort, wo der Mindestabstand nicht gewährt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HajsiH Offline
                  HajsiH Offline
                  Hajsi

Hallo!
                  Weiß jemand, ob es eine Personenbeschränkung im Auto gibt? Wir fliegen am 22.05. zu dritt nach Kos und wollen ein paar Tage nen Mietwagen nehmen. Zu dritt im Fahrzeug: geht? Maske im Auto?

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@ledermannhamburg sagte:

Weiter würde mich noch interessieren ob ich mich auf der Insel frei bewegen kann? Also z.B. ich wohne im Norden und möchte mir einen Tag den Süden anschauen ....

Also ich denke schon, dass du dich frei bewegen kannst. Habe in der letzten Zeit nichts Gegenteiliges mehr gelesen. Weiterhin... die vier Bezirke auf Kreta reichen ja jeweils von Norden bis Süden. Und wenn du z. B. ein Hotel im Bezirk Rethymnon hat, solltest du problemlos runter in den Süden nach z. B. Plakias, usw. fahren können, das ebenfalls im Bezirk Rethymnon liegt. Dass ein Bezirk nicht verlassen werden durfte, habe ich nur 1x für den Bezirk Heraklion vor längerer Zeit gelesen.
                    In welcher Ortschaft liegt denn dein Hotel ?
                    P.S.: Klick hier und vergrößere die Karte Dann kannst du die Grenzen der vier Bezirke erkennen: Chania, Rethymnon, Heraklion und Lasithi. (Die Einstufungen auf der Karte sind veraltet. Der östlichste Bezirk / Lasithi ist jetzt hell rosa.)

Ledermannhamburg

@ Kourion

Vielen lieben Dank! Die Karte hab ich auch schon gesehen und über Radio Kreta verfolge ich die aktuellen Zahlen . Das Hotel liegt in Rethymnon. Wir würden halt gerne auch in die anderen Bezirke fahren.. (zwecks Immobiliensuche)Hab mittlerweile gelesen das man dazu einen negativen Schnelltest braucht. Wäre ja vermutlich nicht das Problem, man muss es halt nur wissen. Wir fragen dann einfach im Hotel noch mal nach, wenn wir da sind. Wir haben uns entschlossen zu fliegen und der Rest findet sich😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HajsiH Hajsi

Hallo!
                      Weiß jemand, ob es eine Personenbeschränkung im Auto gibt? Wir fliegen am 22.05. zu dritt nach Kos und wollen ein paar Tage nen Mietwagen nehmen. Zu dritt im Fahrzeug: geht? Maske im Auto?

Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

@hajsi sagte:

Wir fliegen am 22.05. zu dritt nach Kos und wollen ein paar Tage nen Mietwagen nehmen. Zu dritt im Fahrzeug: geht? Maske im Auto?

3 Personen einer Familie un einem Wagen ist kein Problem (ohne Maske)

HajsiH 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Holly-manH Holly-man

@hajsi sagte:

Wir fliegen am 22.05. zu dritt nach Kos und wollen ein paar Tage nen Mietwagen nehmen. Zu dritt im Fahrzeug: geht? Maske im Auto?

3 Personen einer Familie un einem Wagen ist kein Problem (ohne Maske)

HajsiH Offline
                        HajsiH Offline
                        Hajsi

@Holly-man: Danke für die Info, ich hatte irgendwas von einer Beschränkung von zwei Personen im Fahrzeug im Kopf!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Ledermannhamburg
                          Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit in Rethymnon. Mir gefiel's dort - schöne Stadt und eine gute Ausgangsposition für Touren.
                          Ach ja 😊 ...und viel Erfolg bei der Suche. 👍

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137

Weiss jemand wie es aussieht, wenn man genesen ist und dann nur eine Impfung bekommt?
                            Erkennt Griechenland das als voll geimpft an?
                            Muss man irgendwo genau angeben, wannn und was geimpft wurde?
                            Meine Arztpraxis sagt, das wird weltweit anerkannt, ich bin aber sehr skeptisch.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

So sieht es aus (Heute neu im PLF): Du kannst aussuchen, was du ankreuzt. Bei "Complete Vaccination" kannst du angeben wo, womit und wann - weitere Menüs erscheinen nach Anwahl. Bei "Recovery..." wirst du wohl ein Atest mitführen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M michi137

Weiss jemand wie es aussieht, wenn man genesen ist und dann nur eine Impfung bekommt?
                                Erkennt Griechenland das als voll geimpft an?
                                Muss man irgendwo genau angeben, wannn und was geimpft wurde?
                                Meine Arztpraxis sagt, das wird weltweit anerkannt, ich bin aber sehr skeptisch.

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@michi137
                                Schau mal unter "Einreise" beim Auswärtigen Amt - hier klicken - dort wird beschrieben, was du benötigst.
                                Ansonsten... die Frage / Diskussion gab's gestern im Mallorca-Forum. Geht dabei allerdings um die Rückreise nach Deutschland, was an Unterlagen / Nachweisen verlangt wird... - klick hier / Posting von schabo23, gestern 16.37 Uhr ff + Bericht eines Betroffenen auf der Folgeseite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Danke @Kourion.
                                  Hilft aber leider beides nicht weiter.

Um die Rückreise mache ich mir wenig Sorgen, das sollte funktionieren mit Nachweis des positiven Test und einer Impfung.
                                  Für die Einreise nach Griechenland soll man einen Beleg über die zwei bis neun Monate zurückliegende Infektion vorlegen - bis ich in Urlaub fliege, sind die 9 Monate vorbei und ich habe nur den Nachweis einer einzigen Impfung.

Hausarzt sagt, das wird weltweit so anerkannt - ob die Länder der Welt das aber auch so sehen bezweifle ich.
                                  Vllt irgendwann mit dem digitalen Pass in der EU (dann passt es zumindest für Griechenland), fragt sich aber auch, wann das kommt und wie es funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mangotrixM Offline
                                    mangotrixM Offline
                                    mangotrix

Ist hier jemand aus Griechenland und kann mir evtl. Auskunft geben???

Wir reisen in 4 Wochen. Wir Erwachsene sind dann vollständig geimpft und haben als Nachweis den gelben Impfausweis. Unser Sohn ist 5 und braucht den PCR-Test. Ich habe gelesen, dass das Testen von (kleineren) Kindern in GR auf Kritik stösst, das das Reisen mit Kindern dann unattraktiv und teuer wird. Besteht da Aussicht, dass das demnächst, evtl. bei sinkendem Zahlen nochmal zurück genommen wird? Gibt's dazu Diskussionen in GR?

Wir haben ein großes Problem, weil wir montags gehen 17 Uhr deutscher Zeit einreisen. Es wird wahnsinnig knapp, diese 72h einzuhalten. Wir MÜSSEN dann freitags zwischen 17 und 17:30 Uhr zum Abstrich mit ihm, um das Ergebnis noch rechtzeitig zu bekommen. Wenn der Flug Verspätung hat, sind wir drüber. Wie tolerant sind die Behörden da?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678
                                      schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Guten Abend,,

laut der Seite der griechischen Behörden, muss der PCR Test bei allen Reisenden über 5 Jahren vorgewiesen werden.....
                                      Vorrangig soll /muss das Reisen sicher sein.

Von Unattraktivität würde ich da nicht sprechen, die meisten Erwachsenen müssen den PCR Test auch vorlegen, wenn sie nicht geimpft sind.

hier kannst du das noch mal nachlesen, eventuell könnt ihr den Test am Flughafen machen, wenn es euch zeitlich zu knapp wird oder ein Testzentrum auswählen, welches Samstag und Sonntag geöffnet hat, Das werden ja immer mehr.

in vier Wochen wird noch viel passieren.... macht euch nicht verrückt 😉
                                      https://travel.gov.gr/#/

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mangotrixM Offline
                                        mangotrixM Offline
                                        mangotrix

Naja, unattraktiv dahingehend, dass man für 3 Kids 360 Euro draufzahlt, obwohl man gar nicht impfen kann. Wenn wir Eltern auch noch nicht die Impftermine ergattert hätten, wären wir bei 600 Euro.
                                        Es würde schon helfen, wenn für Kinder unter 12 wenigstens nur ein Schnelltest verlangt würde.

Ich habe sämtliche Testzentren im 50 km Radius durchgesucht. Uns bleibt nur der Flughafen, wenn wir montags 17 Uhr das Ergebnis haben wollen und das Zeitfenster des Abstrichs ist dann 17-17:30 Uhr, danach ist geschlossen. Bei Flugverspätung sind wir wie gesagt raus. Viele Testzentren sind wochenends nicht geöffnet, bieten keine Selbstzahler-PCR-Tests an oder das Ergebnis von Abstrichen am Samstag kommt erst bis Dienstag 9 Uhr, was ja total sinnlos ist. Echt zum Kotzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AfricolatrinkerA Offline
                                          AfricolatrinkerA Offline
                                          Africolatrinker

Ich habe das mit den Kosten hier nun schon öfter gelesen und bin etwas verwundert: Bei uns in Bayern ist der PCR-Test (noch?) kostenlos, es gibt zig Anbieter.

Und um in Griechenland ins Flugzeug zu steigen und zurück zu fliegen, ist ja kein PCR-Test nötig, Antigen genügt.

mangotrixM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 242
                                          • 243
                                          • 244
                                          • 245
                                          • 246
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 244 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag