Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@erstschlag0
    Lies mal beim Auswärtigen Amt unter "Einreise" : "Reisende, die in den letzten neun Monaten von einer Infektion genesen sind, können...usw." - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

erstschlag0E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hier noch einmal das Posting für User mit dem Problem "Link im 1. Posting oben auf der Seite":
      ---------------------------
      @erstschlag0
      Willkommen im Forum.
      Lies mal beim Auswärtigen Amt oben unter "Einreise" : "Reisende, die in den letzten neun Monaten von einer Infektion genesen sind, können...usw." - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@erstschlag0
        oder hier https://travel.gov.gr/#/
        "Genesenenbescheinigung einer öffentlichen Behörde oder eines anerkannten Labors..."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marlis M.M Offline
          Marlis M.M Offline
          Marlis M.

Habe jetzt auch mal eine Frage. Stimmt es , das bei Einreise ( z. B. Kreta) der gelbe Impfausweis vorgelegt werden muss , als Nachweiss , das man 2x geimpft ist? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Was ist eigentlich wenn man noch den (ganz) alten grün weißen Faltausweiss hat. Wollen demnächst mit Freunden nach Kreta fliegen , und diese haben noch den Faltausweiss. Kann man auch die Impfbestätigung vom Impfzentrum vorlegen? Wird diese auch anerkannt? Irgendjemand hier weiss doch bestimmt eine Antwort auf die Fragen. Danke im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nabru73N Offline
            nabru73N Offline
            nabru73

Hallo,
            wir fliegen demnächst nach Chalkidiki. Eben haben wir das Einreiseformular ausgefüllt. Unser Nachname in Deutsch bedeutet auf Englisch etwas anderes. Ich hab das Formular abgesandt, denn bis dahin stand da einfach nur unser Nachname korrekt da. Als ich dann den Bestätigungslink per Email bekommen habe, stand statt des deutschens Nachnamens die deutsche Übersetzung des Wortes auf Englisch. Ich bin schier verzweifelt. Habe meinen Nachname nur in Großbuchstaben, mit jeweils einem Leerschritt zwischen den Buchstaben, es funktionierte nicht. Jedes mal musste ich das Formular erneut absenden, bekam eine Bestätigungsmail und könnte dann wieder reingucken, wie nun mein Nachname verunstaltet wurde. Letztendlich hat's beim letzten Versuch geklappt, in dem ich den Nachnamen komplett in Großbuchstaben UND mit Leerschritten zwischen jedem Buchstaben eingegeben habe. Ich habe also 5 E-Mails erhalten. Hoffe, das gibt keine Probleme bei Einreise.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

@erstschlag0
              Lies mal beim Auswärtigen Amt unter "Einreise" : "Reisende, die in den letzten neun Monaten von einer Infektion genesen sind, können...usw." - hier klicken

erstschlag0E Offline
              erstschlag0E Offline
              erstschlag0

Vielen Dank.
              Was verstehst man unter einer Genesenheitsbescheinigung.
              Ich habe nur einen Nachweis von meiner Bezirkshaupmannschaft über eine positive Testung am 19.10.2020. Das ich per PCR positiv getestet wurde und zuhause bleiben muss und keine Kontakte haben darf. Einen sogenannten Absonderungsbescheid. Natürlich bin ich wieder Genesen. Muss man das wo extra Bescheinigen lassen?.

Sophia23S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • erstschlag0E erstschlag0

Vielen Dank.
                Was verstehst man unter einer Genesenheitsbescheinigung.
                Ich habe nur einen Nachweis von meiner Bezirkshaupmannschaft über eine positive Testung am 19.10.2020. Das ich per PCR positiv getestet wurde und zuhause bleiben muss und keine Kontakte haben darf. Einen sogenannten Absonderungsbescheid. Natürlich bin ich wieder Genesen. Muss man das wo extra Bescheinigen lassen?.

Sophia23S Offline
                Sophia23S Offline
                Sophia23

@Marlis M. Ich kann dir keine bestätigte Antwort liefern, aber ich gehe davon aus das weder der grün weiße Faltausweis noch die Bestätigung vom Impfzentrum akzeptiert wird. Zu mal ich glaube auch nur auf englisch akzeptiert wird und das erfüllt nur der gelbe Ausweis. Es ist ja aktuell sowieso nur eine Art Duldung von den Griechen den gelben Ausweis zu akzeptieren bis hier mal jemand aus der Suppe mit der Digitalisierung kommt. Wir hatten das Thema auch im Freundeskreis, die haben sich jetzt alle noch fix ein gelbes Buch besorgt. Deshalb ist es ja ein internationaler Ausweis von der WHO, nach Afrika und Co. ist man ja bisher auch mit diesem Teil gereist.

@erstschlag0 Ein positives schriftliches Ergebnis aus dem Labor muss das sein. Das bei dir klingt mir eher nicht danach...

Marlis M.M 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France
                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Marlis M.

in den Thread „Neue Einreiseregeln für Griechenland | Sonstige griechische Inseln Forum • HolidayCheck

Seite 459 hatte Bienekind geschrieben Das zusätzlich zu ihrer mehrsprachiges Impfpass sie hatte auch bekommen eine impft Bescheinigung mehrsprachig.
                  ich auch

ich werde es im Ausland zusätzlich zu dem auch mehrsprachig gelbe Impfpass mitnehmen. Ich wusste nicht warum es nicht anerkannt werden sollte, zur Zeit gibt es nicht anders. Digitales Impfpass ist zur Zeit jedenfalls noch nicht da
                  Diese impf Bescheinigungen sehen nicht alle gleich aus, meine ist vom Impfcenter der von meinem Mann vom Arzt und sieht anders aus aber sowohl Sprache als Inhalt sind natürlich die selbe. Vor allem Datum, Name des Präparat und Nummer der Charge.
                  Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@Marlis
                    Wie schreibt das AA so schön: Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass Reisende unter Vorlage des internationalen Impfausweises („Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch“, gelb) einreisen konnten.
                    Es ist zur Zeit noch Neuland, was wirklich akzeptiert wird und was nicht. Während die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Gelbe Ausweis akzeptiert wird (ist ja mit WHO Logo, Englisch und allen Infos), würde ich mich mit dem anderen nicht drauf verlassen und mir eine Bescheinigung in Englisch besorgen.
                    Es hängt auch davon ab, was die Airline beim Checkin sehen will.
                    .
                    @nabru73
                    Das ist ja abgefahren... Habt ihr das Formular in der englischen Version ausgefüllt oder auf Deutsch umgestellt?
                    Man hat ja schon gehört, dass aus "divers" dann "Taucher" wurde, aber dass Nachnahmen übersetzt werden ist neu.
                    Dass du 5 Formulare ausgefüllt hast, interessiert keinen und bemängelt auch keiner. Glaube mir... 😉
                    .
                    @erstschlag0
                    Auch hier: es ist Neuland. Ich würde mir das vom Hausarzt bestätigen lassen oder beim Gesundheitsamt fragen.

nabru73N 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Vielerorts, so auch bei uns, gibts in den Impfzentren keinen Eintrag in den Impfpass, nur ein weißes Einlegeblatt. Ich weiss, dass es damit schon hier in D Einlassprobleme gab. Hoffe die Griechen (und andere Länder) akzeptieren das.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678
                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen,
                        die Griechen akzeptieren impftZertifikate, dazu gehört nicht nur der gelbe Impfpass, sondern auch internationale ImpfBescheinigungen.

ich habe das hier schon mal verlinkt aber das finde ich nicht mehr....sorry

steht aber auch so auf der Seite vom AA
                        denen ist das Durcheinander, welches hier bei uns herrscht, durchaus bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

@Nadine

bekommt man diese impfBescheinigung bei jeder Impfung oder erst wenn die vollständige Impfung abgeschlossen ist...?

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S sanne678

@Nadine

bekommt man diese impfBescheinigung bei jeder Impfung oder erst wenn die vollständige Impfung abgeschlossen ist...?

Vive la FranceV Offline
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France

Hallo Sanne,

beim erste Impfung hatten sie schon das Datum und der Aufkleber der erste Charge geklebt in dieses Impfbescheinigung und mir mitgegeben ( wie in der Impfpass) und Gestern, musste ich es mitnehmen, haben sie komplettiert sowohl in der Bescheinigung als in der Impfpass mit der 2. Impfung.

jetzt bin ich eine vollständige Impflinge!

Nadine

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vive la FranceV Vive la France

Hallo Sanne,

beim erste Impfung hatten sie schon das Datum und der Aufkleber der erste Charge geklebt in dieses Impfbescheinigung und mir mitgegeben ( wie in der Impfpass) und Gestern, musste ich es mitnehmen, haben sie komplettiert sowohl in der Bescheinigung als in der Impfpass mit der 2. Impfung.

jetzt bin ich eine vollständige Impflinge!

Nadine

sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678
                              schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@Nadine.... Danke für die Impfung und herzlichen Glückwunsch an den Impfling 🙂

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sophia23S Sophia23

@Marlis M. Ich kann dir keine bestätigte Antwort liefern, aber ich gehe davon aus das weder der grün weiße Faltausweis noch die Bestätigung vom Impfzentrum akzeptiert wird. Zu mal ich glaube auch nur auf englisch akzeptiert wird und das erfüllt nur der gelbe Ausweis. Es ist ja aktuell sowieso nur eine Art Duldung von den Griechen den gelben Ausweis zu akzeptieren bis hier mal jemand aus der Suppe mit der Digitalisierung kommt. Wir hatten das Thema auch im Freundeskreis, die haben sich jetzt alle noch fix ein gelbes Buch besorgt. Deshalb ist es ja ein internationaler Ausweis von der WHO, nach Afrika und Co. ist man ja bisher auch mit diesem Teil gereist.

@erstschlag0 Ein positives schriftliches Ergebnis aus dem Labor muss das sein. Das bei dir klingt mir eher nicht danach...

Marlis M.M Offline
                                Marlis M.M Offline
                                Marlis M.

Bekommt man den gelben Impfausweis beim Hausarzt und werden die Impfdaten dann übertragen? Wir möchten erst im September reisen u. vielleicht gibt es ja bis dahin den digitalen Impfpass.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Hallo Marlis,

ich verstehe die Frage ob man der gelbe Impfpass beim Hausarzt bekommt nicht ganz. Hast Du keine Impfpass mit Einträgen wie Tetanus, Diphterie, Hepatitis etc.etc. Nicht?

Jedenfalls wenn Du noch (aus welche Grund auch immer) kein Impfpass hast, ja Du wirst es bekommen von Dein Hausarzt. Es wäre (man weiß nie) dass inzwischen Knappheit herrscht beim Impfpässe. Auch möglich.

Nadine

PS ich Glaube das, wenn überhaupt, der digitale Impfpass zusätzlich zu der gelbe Papierimpfpass kommen wird, mein Vertrauen in der zeitliche Ausgabe der digitale Impfpass (es ist die Rede von Anfang Juni)...) ist allerdings sehr relativ.

sanne678S Marlis M.M 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marlis M.M Marlis M.

Bekommt man den gelben Impfausweis beim Hausarzt und werden die Impfdaten dann übertragen? Wir möchten erst im September reisen u. vielleicht gibt es ja bis dahin den digitalen Impfpass.

REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim
                                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@marlis-m sagte:

Ja, der Hausarzt ist dein Ansprechpartner dafür. Auch wenn es bald den digitalen Impfpass gibt, und er auch für anderen Impfungen verwendet werden kann, macht es Sinn jetzt den Pass auf dem aktuellsten Stand zu haben. Die Zeitschiene für den digitalen Impfpass kann sich noch ändern und er wird nicht wie von Zauberhand gleichzeitig auf allen Smartphones erscheinen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Hallo Marlis,

ich verstehe die Frage ob man der gelbe Impfpass beim Hausarzt bekommt nicht ganz. Hast Du keine Impfpass mit Einträgen wie Tetanus, Diphterie, Hepatitis etc.etc. Nicht?

Jedenfalls wenn Du noch (aus welche Grund auch immer) kein Impfpass hast, ja Du wirst es bekommen von Dein Hausarzt. Es wäre (man weiß nie) dass inzwischen Knappheit herrscht beim Impfpässe. Auch möglich.

Nadine

PS ich Glaube das, wenn überhaupt, der digitale Impfpass zusätzlich zu der gelbe Papierimpfpass kommen wird, mein Vertrauen in der zeitliche Ausgabe der digitale Impfpass (es ist die Rede von Anfang Juni)...) ist allerdings sehr relativ.

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

@Marlies
                                      wir haben die gelben Impfpässe im Internet bestellt, da in der Apotheke ausverkauft, obwohl man sie dort kostenlos bekommen hätte aber auch der Hausarzt nimmt mittlerweile fünf Euro....
                                      ist aber wohl unterschiedlich..,

@Nadine

..... da bin ich ganz bei dir, was den digitalen impf Nachweis betrifft..... bis das bei uns funktioniert....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Hallo Marlis,

Nadine

Marlis M.M Offline
                                        Marlis M.M Offline
                                        Marlis M.
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vive-la-france

XXXZitat unnötig, daher gelöschtXXX

Natürlich besitzen unsere Freunde , mit denen wir in den Urlaub fliegen möchten einen Impfpass. Nur nicht den gelben , sondern noch einen älteren. Es geht auch nur darum welcher akzeptiert wird. Danke an allen , für die Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S sanne678

sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678

@sanne678 sagte:

sorry, sollte natürlich danke für die Info heißen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 245
                                          • 246
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 247 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag