Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andre_4A Offline
    Andre_4A Offline
    Andre_4
    schrieb am zuletzt editiert von

Lufthansa hat nochmals geschrieben: online-check-in ist mandatory! Also verpflichtend. Ich muss jetzt händisch(!) die Passdaten eintragen, und zwar für alle vier Personen die reisen. Bei jedem klick auf "weiter" wird mir angedroht, dass bereits bei kleinsten Zahlendrehern o.ä. eine Mitnahme nicht garantiert werden kann. So macht Reisen doch gleich wieder Spaß! Immerhin findet der Flug überhaupt statt.

Immerhin sind die Coronatests just in time eingetroffen und zum Glück sind sie alle negativ. Morgen um diese Zeit sind wir hoffentlich auf Rhodos. Da hab ich dann zwei Wochen Zeit, um die Rückreise-Formalitäten zu eruieren, verstehen und zu erledigen.

Nochmals zum Mitschreiben für mich bitte: Ich habe ein PLF-Formular ausgefüllt und darin meine Frau und unsere beiden Kinder aufgeführt. Richtig? Ein Formular pro Familie, richtig?
    Ich habe sofort einen QR-Code erhalten. Bin gespannt, was heute um Mitternacht noch kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Hört sich doch gut an...
      Und auf https://travel.gov.gr/#/ steht immer noch "Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden." 😏
      Hast du das PLF schon vor längerer Zeit ausgefüllt? da du gleich einen QR Code bekommen hast. Ggf. bekommst du heute kurz nach 23:00 noch eine Mail, in der dieser Code nochmal drin steht. Merke 23:00 in DE ist 00:00 in GR.

Andre_4A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Hört sich doch gut an...
        Und auf https://travel.gov.gr/#/ steht immer noch "Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden." 😏
        Hast du das PLF schon vor längerer Zeit ausgefüllt? da du gleich einen QR Code bekommen hast. Ggf. bekommst du heute kurz nach 23:00 noch eine Mail, in der dieser Code nochmal drin steht. Merke 23:00 in DE ist 00:00 in GR.

Andre_4A Offline
        Andre_4A Offline
        Andre_4
        schrieb am zuletzt editiert von Andre_4

ja, das war schon letzte Woche. Wenn wir es morgen geschafft haben sollten, berichte ich gerne mal.
        (und danke für den Hinweis mit der Uhrzeit!)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Dann sind mal alle gespannt! Gute Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sophia23S Offline
            Sophia23S Offline
            Sophia23

Leider nix...
            Oder ich mach was falsch. Screenshot kann ich irgendwie über Handy nicht posten. Aber da wir vom Thema abkommen, dafür schon mal Sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mangotrixM Offline
              mangotrixM Offline
              mangotrix
              schrieb am zuletzt editiert von mangotrix

@Ipsarion:

Uns geht es auch so.
              Der Flug soll am 14.06. gehen. Vom Veranstalter haben wir nun die Unterlagen bekommen und die Flugzeiten sind nicht mehr voraussichtlich.

Der Hinflug ist schon länger nicht mehr buchbar und nicht im Flugplan zu finden.
              Anruf beim Veranstalter: "Uns ist keine Meldung bekannt, dass der Flug nicht stattfindet."
              Kontakt mit Airline: "Der gebuchte Flug findet an dem Tag definitiv nicht statt."
              Kontakt mit Veranstalter: Antwort steht noch aus.
              Ich hoffe auf Umbuchung auf Flug mit Zwischenstopp oder auf den Vortag direkt. Die sollen endlich ihre Mitarbeiter aus der Kurzarbeit holen und solche Dinge klären, sonst fährt bald keiner hin.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

In Anlehnung an was Günther gestern über der Renovierung von 14 griechische Flughafen durch Fraport, gibt es sein Sonder Aktion von Agean:

We welcome the 14 upgraded airports of Greece with a big offer to ALL our network!

10,000,000 seats to 100 destinations with up to 30% off!

The offer is valid for all flights for domestic and international network, between 07/06/2021 – 26/03/2022.

https://en.aegeanair.com/plan/offers-competitions/greece-international-promotion/?utm_source=newslettergrel&utm_medium=email&utm_content=main_image&utm_campaign=promo_p2p_d2i_d2d_210521_allintdom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

@Marlis
                  Wie schreibt das AA so schön: Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass Reisende unter Vorlage des internationalen Impfausweises („Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch“, gelb) einreisen konnten.
                  Es ist zur Zeit noch Neuland, was wirklich akzeptiert wird und was nicht. Während die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Gelbe Ausweis akzeptiert wird (ist ja mit WHO Logo, Englisch und allen Infos), würde ich mich mit dem anderen nicht drauf verlassen und mir eine Bescheinigung in Englisch besorgen.
                  Es hängt auch davon ab, was die Airline beim Checkin sehen will.
                  .
                  @nabru73
                  Das ist ja abgefahren... Habt ihr das Formular in der englischen Version ausgefüllt oder auf Deutsch umgestellt?
                  Man hat ja schon gehört, dass aus "divers" dann "Taucher" wurde, aber dass Nachnahmen übersetzt werden ist neu.
                  Dass du 5 Formulare ausgefüllt hast, interessiert keinen und bemängelt auch keiner. Glaube mir... 😉
                  .
                  @erstschlag0
                  Auch hier: es ist Neuland. Ich würde mir das vom Hausarzt bestätigen lassen oder beim Gesundheitsamt fragen.

nabru73N Offline
                  nabru73N Offline
                  nabru73

@REJBodenheim
                  Ich hatte das nicht selbst auf Deutsch umgestellt, sondern bin über irgendeine Seite darauf gekommen. Es war aber alles in Deutsch. Mir ist dasselbe mit dem Nachnamen auch schon öfter bei anderen Formularen passiert. Ist halt ein Name, der jedem als etwas anderes geläufig ist. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Elmo90E Offline
                    Elmo90E Offline
                    Elmo90

Hallo,

Blöde Frage.. Macht es Sinn, da sich ja nicht viele Fluggesellschaften einig sind, mehrere PLF Formulare auszufüllen? Wir fliegen am 1.6. Mit eurowings. 2 erwachsene und 2 Kinder. Ich würde jetzt 2 Formulare (also für jeden Erwachsenen) ausfüllen und zur Vorsicht nochmal nur EIN Formular als ganze Familie auf eine andere Mailadresse und die als erstes vorzeigen?! Wenn die nicht angenommen wird, kann ich dann ja die pro Erwachsene Formulare aus der Tasche kramen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@ Unicorn:
                      wenn ich das richtig verstehe-- Pauschalreise? Und wer ist der Veranstalter?

unicorn75U Offline
                      unicorn75U Offline
                      unicorn75
                      schrieb am zuletzt editiert von unicorn75

@guenter-holidaycheck sagte:

@ Unicorn:
                      wenn ich das richtig verstehe-- Pauschalreise? Und wer ist der Veranstalter?

Entschuldige die späte Antwort aber die Arbeit rief. Ja Pauschalreise, Reiseanbieter Jahn Reisen rührt sich bisher nicht. Allerdings hat sich die Flugzeit für den Rückflug geändert - welcher aber auch auf der Condor Seite nicht existiert. 😓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@nabru73
                        Kann es sein, dass dein Browser Seiten und Eingaben automatisch übersetzt? Dieses Verhalten des PLFs wäre nämlich neu.
                        (Falls du möchstest, kannst du mir deinen Nachnamen per PN schicken, dann kann ich das gegenchecken - Diskretion garantiert, auf das mein Account hier gelöscht wird...😏)
                        .
                        @Elmo90
                        Hier gibt es manchmal schon blöde Fragen, deine gehört nicht dazu. Die Erfahrung des letzten Jahres hat gezeigt, dass das je nach Airline Sinn machen kann. Du kannst aber mehrere Formulare auf eine E-Mail Adresse anlegen, solange der Hauptreisender ein anderer ist. Bei den Formularen für die Erachsenen aber die Kinder nicht vergessen - sofern ihr sie wirklich mitnehmen möchtet natürlich....😈

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *Feeling** Offline
                          *Feeling** Offline
                          *Feeling*

Hallo,
                          Gibt es heuer eigentlich schon Erfahrungen bei welchen Anfanfszahlen im QR Code getestet wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Elmo90E Offline
                            Elmo90E Offline
                            Elmo90

Und noch ne Frage 😞
                            Wenn ich für 2 Erwachsene als Familie 2 Formulare ausfüllen, trage ich bei beiden die Kinder ein und auch als Familienmitglied jeweils bei meiner Frau mich ein und bei meinem Formular meine Frau als Familienmitglied?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Elmo90: Ja
                              @Feeling: Nein

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blackbetty86B Offline
                                blackbetty86B Offline
                                blackbetty86

Weiß jemand wie es mit der maskenpflicht im freien aussieht? Heißt das auch am Pool/ Strand? Welche Quarantänehotels gibt es auf kreta bzw hat jemand Bilder davon oder war schon mal jemand in einem?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IpsarionI Offline
                                  IpsarionI Offline
                                  Ipsarion

@mangotrix

Condor hat gestern Abend Email geschickt.
                                  Flug 10.06. nach Kavala wurde umbgebucht auf 13.06.
                                  Auch dieser Flug ist im offiziellen Flugplan nicht zu finden....
                                  Nach Recherche sieht es so aus, dass 4 Flüge auf 2 zusammen gelegt worden sind und es nach Landung Kavala Richtung Samos weiter geht.
                                  Unsere Platzreservierungen sind nicht übernommen werden, ändern kann man nix, da der Flug nicht offiziell aufgeführt wird.
                                  Ich gehe davon aus , dass der Flieger nun voll ist.
                                  Aber es ändert sich ja täglich was.
                                  Nun halt 3 Tage weniger Urlaub.
                                  Hoffentlich bleibt es nun jetzt dabei.
                                  Es wird einem echt nicht leicht gemacht.
                                  Aber wir geben so schnell nicht auf.

Netti

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unicorn75U Offline
                                    unicorn75U Offline
                                    unicorn75
                                    schrieb am zuletzt editiert von unicorn75

Wenigstens hast du eine Info. Da Pauschalreise muss ich auf meinen Reiseanbieter (Jahn Reisen) warten, wo das Kontaktformular wegen Wartungsarbeiten deaktiviert ist, man am Telefon 20 min in der Warteschleife hängt bis man rausgeschmissen wird und E-Mails zurückkommen - weil der Ordner des Empfängers voll ist. Und klaro Reisebüro meint, "wenden Sie sich an den Reiseanbieter".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IpsarionI Offline
                                      IpsarionI Offline
                                      Ipsarion

Ja , da hast du Recht, wir haben zumindest Info.

Die Absagen und Verschiebungen seitens der Fluggesellschaften lassen natürlich auch die Reisebüros und Veranstalter verzweifeln.
                                      Dort wird wahrscheinlich nur Chaos herrschen.
                                      Es wird sich irgendwann wieder einspielen, aber damit ist nicht den Menschen geholfen, die jetzt bald fliegen wollen.
                                      Und irgendwann möchte man auch Gewissheit haben, dass der Urlaub statt finden kann.
                                      Da hängt ja soviel dran.

Letztes Jahr war es schon schwierig, mussten auch andauernd umbuchen.
                                      Und dieses Jahr kommt noch ne Schippe drauf.
                                      Ich drücke allen die Daumen.

Netti

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • IpsarionI Ipsarion

Ja , da hast du Recht, wir haben zumindest Info.

Die Absagen und Verschiebungen seitens der Fluggesellschaften lassen natürlich auch die Reisebüros und Veranstalter verzweifeln.
                                        Dort wird wahrscheinlich nur Chaos herrschen.
                                        Es wird sich irgendwann wieder einspielen, aber damit ist nicht den Menschen geholfen, die jetzt bald fliegen wollen.
                                        Und irgendwann möchte man auch Gewissheit haben, dass der Urlaub statt finden kann.
                                        Da hängt ja soviel dran.

Letztes Jahr war es schon schwierig, mussten auch andauernd umbuchen.
                                        Und dieses Jahr kommt noch ne Schippe drauf.
                                        Ich drücke allen die Daumen.

unicorn75U Offline
                                        unicorn75U Offline
                                        unicorn75

@ipsarion
                                        Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre meine Reise später, würde ich gelassen bleiben und meine Reisezeit ist fast 0 flexibel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Andre_4A Offline
                                          Andre_4A Offline
                                          Andre_4

Hallo zusammen,
                                          wir (2 Erw. 2 Kinder) sind heute mit der Lufthansa von München nach Rhodos geflogen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass LH durchaus bemüht ist, und so wollten sie auch vorab die Covid-Tests und das PLF zur Überprüfung hochgeladen haben. Hab ich auch tapfer gemacht, und heute morgen, 6h vor Abflug kam dann die Mail: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die übermittelten Dokumente nicht ausreichend für Ihren gebuchten Lufthansa Flug sind." Es fehlte angeblich das Covid-Test-Zertifikat. Aber natürlich hab ich die, für alle Reisenden. Eine Frechheit, den Passagier morgens um 6 so zu erschrecken. Kurze Umfragen im Checkin-Bereich ergab, dass es einigen Passagieren so erging... Bei anderen Fluggästen wurde bspw. ungerechtertigterweise angemeckert, der Test sei zu alt. Tipp: Spart euch die Schreckmomente. Die Online-Vorab-Prüfung ist freiwillig.
                                          Am Checkin-Schalter hat man dann die Testzertifikate mit den Reisepässen abgeglichen. Ob die Passnummer jetzt geprüft wurde oder nicht, weiß ich nicht -- es ging aber sehr schnell. Das PLF wollten sie auch kurz sehen, und ab dann niemand mehr. Das Sicherheitspersonal beim "Durchleuchten" hat wohl während der Pandemiezeit jegliche Freundlichkeit verlernt.... Schwamm drüber, hier geht's um die Einreiseregeln, und wie sie z.B. am Airport Rhodos Diagoras umgesetzt werden.
                                          Dazu kann ich berichten: Man geht durch eine Schlange, an deren Ende zwei Mitarbeiter die Testzertifikate und das PLF sehen wollen. Das PLF wurde angeschaut, aber der QR nirgendwo eingescannt. Ich habe auch nicht gesehen, dass jemand noch zu einem Schnelltest herausgefischt wurde.
                                          Die Corona-Tests hab ich übrigens in München am Testcenter Deutsches Museum Verkehrszentrum gemacht, gratis für Leute mit Wohnsitz in Bayern. Nach 5h hatte ich das Ergebnis, zweisprachig (deutsch-englisch) und mit Passnummer drin.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 249 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag