Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
Kurzbericht:
Heute morgen (14.06.21) am Flughafen Heraklion/Kreta wurde beim Einchecken ganz genau überprüft, ob man einen neg. Test UND die PDF-Datei der Einreise Anmeldung für den Heimflug nach Deutschland hat.
Die Vergesslichen werden von ihrer Fluggesellschaft rechtzeitig daran erinnert (per SMS), sich um die notwendigen Formalitäten zu kümmern.Der ganze Streß hat sich gelohnt - es war herrlich auf Kreta!
Allen anderen Urlaubern hier wünsche ich noch eine entspannte Auszeit vom Alltag. -
Malle ist doch eine ganz andere Hausnummer: Da fehlte den Vermietern momentan das Geld für die Aufstockung der Flotte.
Und es gab u.a. auch Lieferprobleme für die die liquideren Vermieter.Das war aber absehbar-- aber inzwischen wurden Entscheidungen getroffen- so werden z.B. die Flotten länger im Bestand gehalten- und es wurden auch wieder Neubestellungen vorgenommen-trotzdem wird es zu Engpässen kommen.
Das ganze Dilemma wurde lang und breit in der Presse beschrieben.
Erste stop sales für die bekannten Broker werden indes für Apulien, Sizilien, Kalabrien Madeira und Sardinien insbesondere für kleinere Mietwagen Kategorien gemeldet.(Klein und Mittelklasse)
Bei meinem Vermieter auf Kreta kostet der gleich PKW in diesem Jahr in etwa den gleichen Preis. -
-
Gehe einfach mal auf die direkten Seiten der Vermieter vor Ort und vergleiche-. Broker wie Sunny-Cars und Billiger-Mietwagen hatte ich nicht gemeint. Darüber buche z.B ich selten.Die müssen ja auch noch was verdienen.
Aber das ist leider hier alles OT. -
Sunny direkt etc. sind noch teuerer. VK ohne SB mit Abholung im Terminal 09.07 (7:30) -16.07 (21:30) konnte ich nirgends günstiger als bei Billiger MW finden.
Findest du das echt OT? Immerhin sind das ja auch Erfahrungen die zur Reise irgendwie gehören. -
Ja-- ist schon OT---.Schau bitte mal auf die Headline.
Es gibt für Kreta einen Mietwagen Thread-- da gehören solche Beiträge rein--durch neue Beiträge rutscht der dann ja nach oben: klick zum Thread -
Ich wollte nur mal fix berichten, das es hier auf Kos keine Maskenpflicht im Freien gibt. Das bestätigte uns sowohl ein Taxifahrer als auch die Rezeption. Lediglich in geschlossenen Räumen oder Bussen, Taxis.
@sophia23 sagte:
Ich wollte nur mal fix berichten, das es hier auf Kos keine Maskenpflicht im Freien gibt. Das bestätigte uns sowohl ein Taxifahrer als auch die Rezeption. Lediglich in geschlossenen Räumen oder Bussen, Taxis.
In GR gilt sehr wohl noch die Maskenpflicht im Freien, wenn die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.
-
@sophia23 sagte:
Das hattest Du aber anders geschrieben

Die Maskenpflicht-- siehe nate1 Beitrag besteht natürlich! Wir müssen hier schon auf die richtigen Auskünfte und die aktuellen Vorschriften achten!
Auch wenn das ein Taxifahrer und Rezeptionsmitarbeiter anders erklärt hatten. -
Ok dann Sorry für meinen Ausdruck. Ich wollte nur darstellen wie es hier abläuft. Im übrigen berichtet Holidaycheck gerade auf Social Media von Korfu und da wurde auch darüber berichtet das im Freien keine Maske getragen werden "muss".
Natürlich will ich niemand animieren die Regeln zu brechen, aber auf den Inseln selbst läuft es wohl etwas anders ab als offiziell geschrieben. -
Ist jedem seine Sache, ob er sich an die gesetzl. Bestimmungen/Regeln seines Gastlandes hält. Die ind. Muh-Tante wirds schon richten.
Hallo Leute, wir sind gestern völlig problemlos, da geimpft, auf Thassos angekommen. Heute mussten wir von einem griechischen Gesetzt erfahren, welches besagt, daß die Zimmer nur dann gereinigt werden, wenn man selbst die Betten abzieht un die Bettwäsche, zusammen mit gebrauchten Handtüchern, in einen Plastiksack stopft und vor die Zimmertüre stellt! Das Gesetz besagt ebenfalls, daß es den Reinigungskräften untersagt ist, Sachen, welche die Gäste angefasst haben könnten, ihrerseits ohne Schutzkleidung anzufassen. Ich bin von den Socken, weil mein Reiseveranstalter uns nicht darüber informiert hat. Habe ich mich tatsächlich nicht ausreichend informiert und einer von euch weiß von dem Gesetzt?
-
Hallo Miamay
….. davon habe ich noch nie gehört, die Zimmerreinigung findet nicht mehr täglich statt, in diesen Zeiten, sondern mehr oder weniger auf Bestellung des Gastes , Man sagt an der Rezeption Bescheid und dann wird das Zimmer gereinigt aber dass man selber die Betten abziehen muss, das ist mir neu…..
Vielleicht sprichst du mal mit der Reiseleitung, schönen urlaub noch
-
Hallo Miamaj,
ich glaube das dein Hotel die griechische Bestimmungen so gelegt hat wie es ihm passt. Das stimmt überhaupt nicht. Ich fliege morgen nach Kreta und wenn du willst kannst du den Link folgen und lesen wie es dort Hand gehabt wird mit COVID-19, Desinfektion etc. PP.
Schöne Ferien
Nadine -
Diese Praxis ist auch mir neu.
Im letzten Jahr auf Kreta, Anemos Luxury Grand Resort, fand die Reinigung täglich statt. Mit Schutzkleidung, Mundschutz und Handschuhen.
Die Möbel wurden bei der Endreinigung sogar bedampft.
Nadine hat im letzten Jahr viel dazu berichtet und Fotos gepostet.Auch scheint üblich zu sein, wie Sanne und Sophia berichten, alle paar Tage oder, wenn man das Schild an die Tür hängt.
Aber selbst die Betten abziehen, scheint etwas befremdlich.
Dennoch einen schönen Urlaub
, danke!