Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab editiert : Es gilt für Personen ab 18 Jahren .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wie geistreich ... 😶 ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Ach so, daher die Frage nach dem Transfer ... ! 💡
        Nun, ich würde davon ausgehen, dass hier ebenfalls unter 12 Jährige ausgenommen sind, also keine Pflicht besteht. Solche Bestimmungen sind zumeist übergreifend auf alle öffentlichen Verkehrsmittel abgefasst.
        Dessen unbeachtlich wäre es für mich angesichts der Risiken gar keine Frage ... die Anordnung zur Isolierung kommt ja nicht aus dem hohlen Bauch. Man muss sich bloß mal ausmalen, wie viele Kontakte da unterwegs betroffen sind.

REJBodenheimR Abwesend
        REJBodenheimR Abwesend
        REJBodenheim

@seliyah sagte:

Weiß jemand zufällig wie es mit Hoteltransfer zum Flughafen aussieht bei Kindern unter 12 Jahren

@vonschmeling sagte:

Solche Bestimmungen sind zumeist übergreifend auf alle öffentlichen Verkehrsmittel abgefasst.

War schon länger nicht mehr in der Türkei... werden dort jetzt Flughafentransfers mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt?
        😬

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Christina LorenzC Offline
          Christina LorenzC Offline
          Christina Lorenz
          schrieb am zuletzt editiert von Christina Lorenz

Hallo, ich fliege morgen für einen Klinikaufenthalt in die Türkei. Beim Ausfüllen des Einreiseformulars ist mir ein großer Fehler unterlaufen - ich tippte bei den Ländern, die ich in den letzten 10 Tagen besucht hätte, "Türkei" ein.

Ich füllte dieses Formular erneut aus, doch immer wieder erhalte ich den selben Code - diese Information lässt sich nicht korrigieren!!!

Ich habe jetzt extreme Angst, dass es damit morgen am Flughafen Probleme geben wird und ich nicht einreisen darf - gibt es irgendetwas, was ich jetzt noch tun kann?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Sokrates

@Christina Lorenz bzgl. Fehler beim Einreiseformular für die Türkei

Etwas Ähnliches ist mir bei meinem ersten Versuch auch passiert. Ich bin da einfach aus der Seite raus, wieder rein und dann richtig ausgefüllt. Habe sofort den QR-Code bekommen.

LG

Sokrates

Christina Lorenz

Danke für die Antwort, aber jedes Mal, wenn ich die Informationen vervollständigt habe und den Antrag abschließe, bekomme ich den identischen Code mit der hinterlegten falschen Information zugeschickt. Codes werden für eine Person offenbar nur einmalig vergeben und lassen sich inhaltlich nicht verändern bzw korrigieren 😔

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Als ich Ende Juli vor meinem letzten Aufenthalt in der Türkei den Code beantragte , war ich mir nicht sicher , ob ich alles richtig gemacht hatte . Ich beantrage einfach einen neuen Code . Das klappte wunderbar . Einfach nochmal von vorne anfangen .

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Als ich Ende Juli vor meinem letzten Aufenthalt in der Türkei den Code beantragte , war ich mir nicht sicher , ob ich alles richtig gemacht hatte . Ich beantrage einfach einen neuen Code . Das klappte wunderbar . Einfach nochmal von vorne anfangen .

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Genau dasselbe habe ich gestern, 16:31h auch an @Christina Lorenz geschrieben. Ich verstehe auch nicht, warum sie diese Probleme hat.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@REJBodenheim
                  Ich definiere Transferbus als öffentliches Verkehrsmittel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheim

@vonschmeling
                    Alles klar. Dann macht das Sinn.
                    😂😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schaffner78S Offline
                      Schaffner78S Offline
                      Schaffner78

Hallo,

habe da mal eine Frage. Im Oktober fliegen wir 2 Erwachsene plus 8 jähriges Kind in die Türkei. Ich bin vollständig geimpft, meine Partnerin und mein 8 jähriger Sohn sind mit seit Anfang Juni genesen. Nun meine Fragen: 1. Da das Genesenenschreiben nur in deutsch verfasst ist, wollte ich fragen ob dies von Türkischen Airlines und den Behörden vor Ort akzeptiert wird. 2. Benötigen die beiden trotzdem noch einen negativen Test um mit den türkischen Airlines (Correndon und Freebird) transportiert zu werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchleswigerS Offline
                        SchleswigerS Offline
                        Schleswiger

Mich würde interessieren, ob es eine Quelle gibt, wo die aktuellen Corona-Inzidenzen veröffentlicht werden.
                        Die John Hopkins Universität führt die Türkei seit Tagen mit 0 Neuinfizierten und einer heutigen Inzidenz
                        von 55. Korrekterweise liegen die Zahlen sicherlich 3-fach so hoch, wenn man die Zahlen betrachtet, als
                        noch veröffentlicht wurde.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Die Quelle wurde hier verlinkt, es ist der Twitteraccount des türkischen Gesundheitsministers.
                          Musste mal über die Suchfunktion fahnden, liegt schon einige Wochen zurück ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchleswigerS Schleswiger

Mich würde interessieren, ob es eine Quelle gibt, wo die aktuellen Corona-Inzidenzen veröffentlicht werden.
                            Die John Hopkins Universität führt die Türkei seit Tagen mit 0 Neuinfizierten und einer heutigen Inzidenz
                            von 55. Korrekterweise liegen die Zahlen sicherlich 3-fach so hoch, wenn man die Zahlen betrachtet, als
                            noch veröffentlicht wurde.

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Schleswiger
                            Zur Seite des Gesundheitsministers geht es hier entlang - hier klicken .
                            Dort runterscrollen bis zur grau-grünen Tafel / Angaben für die Zeit vom 21. bis 27. August für die Inzidenzen der einzelnen Provinzen.
                            Eine neuere wöchentliche Inzidenzkarte gibt's bisher nicht. Und diese Seite funktioniert derzeit nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JuliamaiJ Offline
                              JuliamaiJ Offline
                              Juliamai

Hallo zusammen,
                              also ich schaue immer hier https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/türkei/

Und laut RKI liegt die 7 Tages Inzidenz heute bei 53,9.
                              Hoffe es bleibt so und wie Türkei wird von der Liste der Hochrisiko Gebieten genommen.
                              lg Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

Wie schon oft hier gesagt: es gibt aber keinen Automatismus bei Überschreiten oder Unterschreiten einer bestimmten Inzidenz, der eine Änderung der Einstufung mit sich führt...
                                Beispiel: Ägypten mit heute 2,1 und immer noch Hochrisikogebiet seit 24.01.2021... (Quelle)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchleswigerS Offline
                                  SchleswigerS Offline
                                  Schleswiger

@Kourion
                                  Vielen Dank für den Link. Unter corona-scanner.com/country/turkey kommt man auch zu den richtigen Zahlen.

Diese sehen so aus: 152578 Neuinfizierte in den letzten 7 Tagen, Aktuell 500.647 Infizierte
                                  Deutschland im Vergleich 73.557 Neuinfizierte i.d.letzen 7 Tagen, Aktuell 143.871 Infizierte

Die Inzidenz in Deutschland liegt ja um die 80, somit dürfte die Türkei um die 160 liegen. die Einwohnerzahl ist ja in etwa gleich.

@Julimai
                                  Den Link kenne ich auch, diese Zahlen fußen aber auf Zahlen, dass es in der Türkei seit mehreren Tagen keinerlei Neuinfektionen mehr gibt.
                                  sind definitiv falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • seliyahS Offline
                                    seliyahS Offline
                                    seliyah

Hallo,
                                    weiß jemand wie die Quarantäne Regeln im Falles eines positiv getesteten Kindes aussieht? Sprich müssen alle Angehörigen mit in Quarantäne obwohl die Eltern geimpft sind und die Geschwisterkinder unter 12 sind somit nicht getestet worden sind?
                                    Aktuell bei uns im Hotel ist eine Familie in Quarantäne. Mache mir Sorgen und wollte mich vorab informieren.

Vielen Dank für eure Infos.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KastenwagenK Offline
                                      KastenwagenK Offline
                                      Kastenwagen

@Schaffner78
                                      1.Was meinst Du was passieren würde, wenn jemand in DE mit einem türkischsprachigen Dokument ankommen würde ?

2. Für Corendon und Freebird kann ich nicht schreiben, aber schau entweder mal auf deren Seiten oder orientiere Dich z.B. an Sunexpress, die da schreibt

Negatives Testergebnis oder Impf- bzw. Immunitätsbescheinigung:
                                      Gemäß der neusten Regelung der türkischen Regierung müssen alle Passagiere, die älter als sechs Jahre sind (ausgenommen Reisende aus Großbritannien) bei der Einreise eines der folgenden Dokumente vorlegen:

• Ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests (innerhalb der letzen 72h vor Ankunft vorgenommen)
                                      • Ein negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests (innerhalb der letzten 48h vor Ankunft vorgenommen)
                                      • Ein Nachweis der vollständigen Impfung mindestens 14 Tage vor dem Reisedatum
                                      • Eine Impfbescheinigung, die mindestens 14 Tage vor dem Reisedatum ausgestellt wurde: Mindestens zwei Impfstoffdosen erforderlich, außer für Johnson & Johnson.
                                      • Eine Dokumentation einer Genesung von einer Covid-19-Infektion in den letzten 6 Monaten: Das positive Testergebnis muss älter sein als 28 Tage.

Passagiere, die aus den betreffenden Ländern in die Türkei einreisen müssen sich bei der Ankunft unter Umständen auf Anordnung der türkischen Behörden einen PCR-Test durchführen lassen. Passagiere mit einem positiven Testergebnis müssen sich für 14 Tage an einem Ort ihrer Wahl in Quarantäne begeben. Die Quarantäne kann am zehnten Tag durch einen negativen PCR-Test aufgehoben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • seliyahS seliyah

Hallo,
                                        weiß jemand wie die Quarantäne Regeln im Falles eines positiv getesteten Kindes aussieht? Sprich müssen alle Angehörigen mit in Quarantäne obwohl die Eltern geimpft sind und die Geschwisterkinder unter 12 sind somit nicht getestet worden sind?
                                        Aktuell bei uns im Hotel ist eine Familie in Quarantäne. Mache mir Sorgen und wollte mich vorab informieren.

Vielen Dank für eure Infos.

KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen

@seliyah
                                        Wenn das Kind den kompletten Urlaub nachweisbar keinen Kontakt mit den Angehörigen hatte , besteht die Chance dass nur das Kind in Quarantäne muss. Ist selbstverständlich Quatsch !

Natürlich müssen erstmal alle in Quarantäne. Gerade wenn es eine Familie betrifft.
                                        Zum gefühlt xten-Mal : eine Impfung schützt NICHT vor der Ansteckung sondern vor den Auswirkungen / Folgen. Und wer sich und seine Familie nicht testen läßt, muss leider mit den Konsequenzen leben.....

seliyahS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KastenwagenK Offline
                                          KastenwagenK Offline
                                          Kastenwagen
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@all
                                          Vergesst die Inzidenzen in der Türkei. Schaut euch einfach nur die Entwicklung der Anzahl der Toten in den letzten Wochen an.
                                          Dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung was sich gerade tut und warum die Türkei erstmal Hochrisikogebiet bleiben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 292
                                          • 293
                                          • 294
                                          • 295
                                          • 296
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 294 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag