Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich kann da von Self Housekeeping nichts finden.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

Von welchem Hotel sprichst du lieber Haberling?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MiamajM Miamaj

Hallo Leute, wir sind gestern völlig problemlos, da geimpft, auf Thassos angekommen. Heute mussten wir von einem griechischen Gesetzt erfahren, welches besagt, daß die Zimmer nur dann gereinigt werden, wenn man selbst die Betten abzieht un die Bettwäsche, zusammen mit gebrauchten Handtüchern, in einen Plastiksack stopft und vor die Zimmertüre stellt! Das Gesetz besagt ebenfalls, daß es den Reinigungskräften untersagt ist, Sachen, welche die Gäste angefasst haben könnten, ihrerseits ohne Schutzkleidung anzufassen. Ich bin von den Socken, weil mein Reiseveranstalter uns nicht darüber informiert hat. Habe ich mich tatsächlich nicht ausreichend informiert und einer von euch weiß von dem Gesetzt?

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@MiamaJ
        Wer hat euch denn von diesem griechischen Gesetz (?) berichtet ? Bettwäsche selbst abziehen ?
        -----------------------------------------------------
        @HABERLING
        An diese Regelung erinnere ich mich auch. Hab's irgendwo gelesen, find's aber nicht mehr wieder.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Bonjour chère Nadine, das sind die allgemein gültigen Hygieneregeln für Gästezimmer in Griechenland und Antwort auf den Post von @Miamaj heute um 17:18 Uhr.☺

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Also in mein Hotel werden die Zimmer jeden Tag gereinigt und wenn man will die Tücher jeden Tag gewechselt. Es gibt also eine Regelung der besagt dass die Tücher nur jede drei Tagen gewechselt werden soll? Das kann man natürlich entscheiden aus Umwelts Gesicht. Aber was hat es mit COVID zu tun

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

es steht alle 3 Tage oder früher😉

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH HABERLING

es steht alle 3 Tage oder früher😉

sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678

Nadine….. Das hat den Grund, dass das Reinigungspersonal so selten wie möglich in das Zimmer kommt.
                um das Ansteckungsrisiko auf beiden Seiten zu minimieren…..

natürlich kann man das Zimmer jeden Tag reinigen lassen aber wir wissen ja gar nicht, ob es sich in dem besagten Hotel auf Thassos vielleicht nur um einen kleinen Familienbetrieb handelt!?

liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Miamaj / all
                  Ah, ich hab's gefunden. Hier klicken zum Astir Beach Hotel auf Kreta
                  Dort startet es mit den Worten: "Gesundheit zuerst...... Da uns..., verpflichten wir uns, die nationalen Gesundheitsprotokolle für Hotels vollständig zu übernehmen."
                  Ab dort runterscrollen bis "Gästezimmer".
                  (Ich weiß aber nicht, ob ich's dort gelesen habe. Kann auch auf einer anderen Seite gewesen sein.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

Verzeihung Kourion, habe doch tatsächlich vergessen den Link zu posten...😟

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

Ob mein Zimmer täglich gereingt wird, oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich denke, dass wir momentan andere Probleme haben 😉

Das Problem ist aber teilweise so, dass die vielen osteuropäischen Reinigungskräfte nicht geimpft sind und ein gewisses Risiko darstellen. Einige Hotels haben soweit ich gehört habe dieses Jahr deshalb weniger Reinigungspersonal.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

Verzeihung Kourion, habe doch tatsächlich vergessen den Link zu posten...😟

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@HABERLING
                        Macht doch nix. Ich hätte ja auch sofort gucken können... War 'ne kurze Suche. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MiamajM Offline
                          MiamajM Offline
                          Miamaj

@Holly-man
                          Es ging mir hier nicht in erster Linie um tägliche Reinigung. Schlimm fand ich allerdings , daß die Guest Relations-Dame mit uns gesprochen hat, als wären wir zwei Schafe. Denn immer wieder (es war ihr einziges Argument) kam sie mit dem griechischen Coronagesetzt, das besagt, der Gast müsse die Betten selbst abziehen, die Handtücher einsammeln......etc., damit das Reinigungspersonal, nach einer Benutzung durch den Gast, mit dem Zeug nicht in Kontakt kommt.

Wir haben dann verlangt, das Gesetz sehen zu dürfen. Die Antwort: Es ist leider in griechisch.

Allerdings hat es dann ein gutes Ende gefunden. Es wurde entschieden, daß man für uns eine Ausnahme macht und wir die Betten nicht abziehen müssen!

Unser Hotel ist ansonsten ausgezeichnet! Wir genießen es, hier zu sein.

mia

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MiamajM Miamaj

@Holly-man
                            Es ging mir hier nicht in erster Linie um tägliche Reinigung. Schlimm fand ich allerdings , daß die Guest Relations-Dame mit uns gesprochen hat, als wären wir zwei Schafe. Denn immer wieder (es war ihr einziges Argument) kam sie mit dem griechischen Coronagesetzt, das besagt, der Gast müsse die Betten selbst abziehen, die Handtücher einsammeln......etc., damit das Reinigungspersonal, nach einer Benutzung durch den Gast, mit dem Zeug nicht in Kontakt kommt.

Wir haben dann verlangt, das Gesetz sehen zu dürfen. Die Antwort: Es ist leider in griechisch.

Allerdings hat es dann ein gutes Ende gefunden. Es wurde entschieden, daß man für uns eine Ausnahme macht und wir die Betten nicht abziehen müssen!

Unser Hotel ist ansonsten ausgezeichnet! Wir genießen es, hier zu sein.

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@miamay

Würdest du uns Den Namen des Hotels verraten, mich würde das jetzt doch schon interessieren, vielen Dank und einen schönen Urlaub noch

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MiamajM Offline
                              MiamajM Offline
                              Miamaj

Habe jetzt hin und her überlegt, aber vielleicht lieber keinen Namen nennen! Höchstwahrscheinlich handeln sie in bester Absicht und schießen dabei leider ziemlich über das Ziel. Das Hotel ist ansonsten Spitze! Wir sind (zwischenzeitlich) sehr entspannt und genießen unseren Urlaub. Bei unserer Rückkehr werde ich das Hotel bewerten, dann wisst ihr alle, um welches Hotel es sich handelt.

mia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France
                                schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Miamaj,

Hast du Angst dass sie das Zimmer gar nicht mehr reinigen wenn du das Hotel Namen nennst😂.

unsere heißt Anemos Luxury Resort.

also wir sind gestern Abend in unserem Hotel Zimmer angekommen heute Morgen kam natürlich die Putzfrau die wir allerdings freundlich wieder heraus Komplimentörtlich haben weil ich wir sie nach nur eine Nacht nicht brauchten. Überhaupt wir haben das immer in unserem Urlaub so gemacht dass wir immer wieder gesagt haben ist okay heute brauchen sie nicht kommen. Aber das Gefühl dass es gereinigt wird, jeden Tag wenn man es möchte finde ich voll in Ordnung. Ich muss es nicht in Anspruch nehmen.

Übrigens hat uns die junge Dame die für uns zuständig ist (Ich frage immer die Reinigungsdame ob Sie zuständig bist für uns damit ich weiß okay sie kommt immer und sie ist diejenige die das Trinkgeld bekommt) Sagte uns dass zumindest in der Hotel wo wir sind sind, alle Leute die reinigen sind aus der Gegend und sie werden jede zwei Tagen getestet, wie auch der Rest der Personal. Zusätzlich sind schon sehr viel zumindest einmal schon mit Pfizer/Biontech geimpft.

Nadine

PS Ich kann mir nicht vorstellen dass sie in bester Absicht handeln was ist daran eine gute Absicht die Gäste die Betten abziehen lassen!? So lang als ihr müsst nicht selber kochen, ist die Welt in Ordnung! Außerdem wenn es euch nicht stört in Ordnung. Schöne Ferien und schöne Erholung das brauchen wir alle nach dem Winter

Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Anemos Luxury Grand Resort
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ohanaschulzO Offline
                                  ohanaschulzO Offline
                                  ohanaschulz

Hallo an die Urlauber die aktuell in Griechenland oder auf den Inseln verweilen. 😊

Wie sieht es denn mit der Maskenpflicht im Freien aus ? Wird das sehr stark kontrolliert ? Ich hab keine Lust eine Maske im Freien zu tragen bei den sommerlichen Temperaturen.
                                  Sollte es die Griechen so genau wie mit den Verkehrsregeln nehmen, könnte ich damit leben 😛

Es soll keine Grundsatzdiskussion werden, nur eine Info bitte.

Aloha & Mahalo for your Cooperation

Summerlady-2S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ohanaschulzO ohanaschulz

Hallo an die Urlauber die aktuell in Griechenland oder auf den Inseln verweilen. 😊

Wie sieht es denn mit der Maskenpflicht im Freien aus ? Wird das sehr stark kontrolliert ? Ich hab keine Lust eine Maske im Freien zu tragen bei den sommerlichen Temperaturen.
                                    Sollte es die Griechen so genau wie mit den Verkehrsregeln nehmen, könnte ich damit leben 😛

Es soll keine Grundsatzdiskussion werden, nur eine Info bitte.

Summerlady-2S Offline
                                    Summerlady-2S Offline
                                    Summerlady-2

Nein, darüber soll hier nicht diskutiert werden, denn über dieses Thema wurde hier schon zur Genüge diskutiert. Und das wüsstest Du, wenn Du mal genauer hinschauen/lesen würdest. Es ist an einem Ort strenger und an einem anderen lockerer. Da gibt es keine pauschalen Aussagen und es kommt darauf an, wo Du Dich gerade aufhältst. Ob größere Stadt oder kleines Dorf, ob viele oder wenig Menschen. Es ist nicht auf allen Inseln und dem Festland gleich. Das ist es schließlich bei uns in Deutschland auch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

@ohanaschulz,

Im Freien ist eine dehnbarer Begriff.
                                      Du kannst ganz allein im Wald im Freien sein und da wirst du sicherlich keine Maske tragen du kannst allerdings im Freien in die Stadt sein und dann musst du eine Maske tragen.
                                      Mein Mann war vorher am Strand und er hat niemanden mit Maske gesehen.
                                      um welche frei denkst du genau?
                                      Nadine

ohanaschulzO 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MelissenfeeM Offline
                                        MelissenfeeM Offline
                                        Melissenfee

Soweit ich weiß sind die Strände auch von der Maskenpflicht im Freien ausgenommen (gibt zumindest extrem viele Artikel, in denen das so steht sowie Hotels, die das so bestätigen), genauso wie Poolliegen oder eben Tische, an denen man sitzt. Ansonsten gilt: Maske auf und daran sollte man sich auch halten - ist allein schon eine Sache des Respekts, meiner Meinung nach. Klar, wenn man komplett allein irgendwo in den Bergen spazieren geht, dann kann man sie sich ja unters Kinn ziehen... aber generell tut man doch gut daran, sich an die Regeln zu halten. Nicht nur wegen drohender Strafen - die Maskenpflicht hat ja immerhin einen Grund und wurde definitiv nicht eingeführt, um Touristen zu nerven...

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

Frage, Schreibt man hier über seine Erfahrungen in Kreta oder lieber in der extra für Kreta Thread?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 58 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag