Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Guten Tag zusammen,
vielen Dank für die Infos und die vielen Links!!! Toll!!!
Das meiste war mir aber bereits bekannt. Ich wollte mich eigentlich bloß rückversichern, ob ich die Infos richtig verstanden habe? So wie es aussieht, muss nur der Jungste von uns, der 6-Jährige sowohl auf der Hin- wie auf der Rückreise getestet werden. Alle anderen (Geimpft bzw. Genesen) sind davon befreit. Natürlich Stand jetzt, das ist auch klar.
Nochmals Danke für die Hilfe! So geht Forum

-
Guten Tag zusammen,
vielen Dank für die Infos und die vielen Links!!! Toll!!!
Das meiste war mir aber bereits bekannt. Ich wollte mich eigentlich bloß rückversichern, ob ich die Infos richtig verstanden habe? So wie es aussieht, muss nur der Jungste von uns, der 6-Jährige sowohl auf der Hin- wie auf der Rückreise getestet werden. Alle anderen (Geimpft bzw. Genesen) sind davon befreit. Natürlich Stand jetzt, das ist auch klar.
Nochmals Danke für die Hilfe! So geht Forum

Hallo,
für die Rückreise, bzw. Einreise nach Deutschland müssen Kinder unter 12 Jahren keinen negativen Test vorlegen.
(https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html) -
Hallo,
für die Rückreise, bzw. Einreise nach Deutschland müssen Kinder unter 12 Jahren keinen negativen Test vorlegen.
(https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html)Noch besser
Danke!!!Ich meine im Nachbarforum gelesen zu haben, dass ein 5-jähriges Mädchen nach der Testung vor dem Rückflug nach Deutschland in die Quarantäne musste und sein Vater hat sich darüber beschwert, dass er auch mit eingesperrt wird... Das hat mich schon irritiert. Vielleicht galten damals noch andere Regeln.
-
Noch besser
Danke!!!Ich meine im Nachbarforum gelesen zu haben, dass ein 5-jähriges Mädchen nach der Testung vor dem Rückflug nach Deutschland in die Quarantäne musste und sein Vater hat sich darüber beschwert, dass er auch mit eingesperrt wird... Das hat mich schon irritiert. Vielleicht galten damals noch andere Regeln.
In Quarantäne nach Einreise in Deutschland müssen alle Nicht-Geimpften/-Genesenen für 10 Tage. Die Quarantäne können über 12-jährige frühestens nach 5 Tagen mit einem negativen Testergebnis vorzeitig beenden. Für unter 12-jährige endet die Quarantäne automatisch nach 5 Tagen. Ein Test ist nicht erforderlich.
Dazu sei gesagt, ich kenne nur die Regelungen für Niedersachsen. Ob es in anderen Bundesländern anders ist, weiß ich nicht.Edit: Hatte deinen Beitrag missverstanden. Es geht um Quarantäne in der Türkei VOR der Rückreise nach Deutschland... Ich weiß nicht, warum 5-jährige getestet werden mussten. Wie schon gesagt, vielleicht ist es in anderen Bundesländern anders. Darüber informiere ich mich nicht. Ein Bundesland reicht

-
Diese Regelung gilt für ganz Deutschland .
-
In Quarantäne nach Einreise in Deutschland müssen alle Nicht-Geimpften/-Genesenen für 10 Tage. Die Quarantäne können über 12-jährige frühestens nach 5 Tagen mit einem negativen Testergebnis vorzeitig beenden. Für unter 12-jährige endet die Quarantäne automatisch nach 5 Tagen. Ein Test ist nicht erforderlich.
Dazu sei gesagt, ich kenne nur die Regelungen für Niedersachsen. Ob es in anderen Bundesländern anders ist, weiß ich nicht.Edit: Hatte deinen Beitrag missverstanden. Es geht um Quarantäne in der Türkei VOR der Rückreise nach Deutschland... Ich weiß nicht, warum 5-jährige getestet werden mussten. Wie schon gesagt, vielleicht ist es in anderen Bundesländern anders. Darüber informiere ich mich nicht. Ein Bundesland reicht

Das stimmt so nicht!
Gilt die Quarantänepflicht auch für Genesene und Geimpfte?
Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis oder ein Impfnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Das gilt für alle Einreisenden nach Voraufenthalt in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Hochrisikogebiet eingestuften Gebiet. Die Quarantäne kann dann ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.
Also, die Türkei ist zu diesem Zeitpunkt nur noch "Hochrisikogebiet" und kein "Virusvariantengebiet"...
-
Genesene und Geimpfte müssen nicht in Quarantäne . Du mußt den Impf - oder Genesennachweis mit der Einreiseanmeldung übermitteln . Nur Ungeimpfte müßen in Quarantäne, so wie ich im Moment .
-
Genauso ist es, für 2G endet die Quarantäne mit dem Nachweis, also ad hoc.
-
Kinder müssen nun für die Einreise in die Türkei erst ab 12 Jahren einen negativen Test vorlegen . Bisher war ein Test ab 6 Jahren erforderlich . Quelle : Deniz Ugur .
-
Kinder müssen nun für die Einreise in die Türkei erst ab 12 Jahren einen negativen Test vorlegen . Bisher war ein Test ab 6 Jahren erforderlich . Quelle : Deniz Ugur .
@schlangenfanger sagte:
Beim AA steht immer noch ab 6. Ist das noch nicht aktualisiert?
-
Ich habe gelesen , dass es beim Auswärtigen Amt noch nicht aktualisiert ist .
-
Das dauert des öfteren etwas bis es aktualisiert ist, die ursprüngliche Quelle ist SunExpress Vertriebspartner Information
-
Ich rate trotzdem abzuwarten, bis das vom AA offziell bestätigt wird.
-
Wichtig ist , dass du den Code hast . Wenn es dich beruhigt , beantrage einfach nochmal einen neuen .
-
XXUnnötiges Zitat entferntXX
Beim letzten Aufenthaltsort ist ggfs. das Ausland gemeint, somit muß nicht zwingend was drin stehen.
-
XXUnnötiges Zitat entferntXX
Beim letzten Aufenthaltsort ist ggfs. das Ausland gemeint, somit muß nicht zwingend was drin stehen.
-
Zur Einreise in die Türkei benötigst Du nur den "HES-Code". Hierbei wird nichts hochgeladen.
Bei der Rückreise nach Deutschland machst Du Deine Einreiseanmeldung und kannst Deinen Impfnachweis hochladen.
Ob das zwingend erforderlich ist, kann ich nicht sagen, im Mai habe ich es nicht gemacht und war auch in Ordnung. -
TR ->

Es ist nicht zwingend erforderlich das Dokument hochzuladen, aber man muss es bei der Einreise vorweisen können.