Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Da die Regelung neu ist, zur Sicherheit auch für einen 12-jährigen einen Test. Es kann ja jetzt ein Antigentest sein. Wobei ich zur Sicherheit abwarten würde bis dieses Regelung auch in anderen offiziellen Quellen zu finden ist.
    Und was meinst du mit einem Test "für die Fluggesellschaft"? Steht bei deiner Airline, dass die einen Test sehen will, egal wohin du fliegst? Da kenne ich nur Etihad.

charli81C 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Laura1209L Offline
      Laura1209L Offline
      Laura1209

Guten Abend,

ich fliege Anfang Juli nach Rhodos.
      Eine Frage beschäftigt mich schon seit längerem.
      Ich wohne im Saarland und arbeite im Ausland in Luxemburg. Unser Flug ist ab Frankfurt.
      Bei der PLF wird ja nachgefragt, ob man sich die letzten Tage im Ausland aufgehalten hat.
      Meine Frage ist nun, ob ich Luxemburg dort angeben soll, da ich mich ja durch meine Arbeit dort aufgehalten habe? Oder ob ich besser den Aufenthalt in Luxemburg nicht angebe um eventuell dadurch auftretende Probleme bei der Einreise zu vermeiden?

Vielen Dank im voraus!
      Liebe Grüße

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Ach Laura, bleib bei der Wahrheit..😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Laura1209L Laura1209

Guten Abend,

ich fliege Anfang Juli nach Rhodos.
          Eine Frage beschäftigt mich schon seit längerem.
          Ich wohne im Saarland und arbeite im Ausland in Luxemburg. Unser Flug ist ab Frankfurt.
          Bei der PLF wird ja nachgefragt, ob man sich die letzten Tage im Ausland aufgehalten hat.
          Meine Frage ist nun, ob ich Luxemburg dort angeben soll, da ich mich ja durch meine Arbeit dort aufgehalten habe? Oder ob ich besser den Aufenthalt in Luxemburg nicht angebe um eventuell dadurch auftretende Probleme bei der Einreise zu vermeiden?

Vielen Dank im voraus!
          Liebe Grüße

REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheim

@laura1209 sagte:

Du fragst hier, ob du lügen sollst oder wahrheitsgemäßen Angaben machen sollst?

Laura1209L 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

@laura1209 sagte:

Du fragst hier, ob du lügen sollst oder wahrheitsgemäßen Angaben machen sollst?

Laura1209L Offline
            Laura1209L Offline
            Laura1209

Nein eigentlich nicht...habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Es geht mir darum, ob man eventuell mit Problemen rechnen muss, wenn man vor der Einreise in Griechenland im Ausland war. War mir einfach nicht sicher, da es sich ja nicht um eine Reise nach Luxemburg handelt, sondern um meinen Arbeitsplatz, ob es trotzdem als Auslandsaufenthalt in der PLF angegeben werden muss.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

Da die Regelung neu ist, zur Sicherheit auch für einen 12-jährigen einen Test. Es kann ja jetzt ein Antigentest sein. Wobei ich zur Sicherheit abwarten würde bis dieses Regelung auch in anderen offiziellen Quellen zu finden ist.
              Und was meinst du mit einem Test "für die Fluggesellschaft"? Steht bei deiner Airline, dass die einen Test sehen will, egal wohin du fliegst? Da kenne ich nur Etihad.

charli81C Offline
              charli81C Offline
              charli81

@rejbodenheim sagte:

ich dachte halt,dass jede Airline eventuell auch ihre eigenen Bestimmungen hat,um an Bord zu kommen. Das eine gilt ja,um ins Land zu kommen. Aber reicht ein Schnelltest auch ,um in das Flugzeug zu kommen.
              aber das findet man ja bestimmt auf deren Internetseite

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France
                schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen allerseits aus wunderschöne Kreta,
                Ich werde für die interessierte andere Nachrichten Pfosten in andere Threads.
                Ich wollte nur berichten von dem Ankunft in Heraklion.
                Wir sind mit Agean geflogen.
                Als wir aus dem Bus kamen und in der Gebäude der Flughafen rein kamen standen einige, ich weiß nicht ob es Zollbeamten oder Polizisten, ich hatte die die ganze Papiere vorbereitet PLF, Personalausweis und Impfpässe in der Hand Sie haben nichts sehen wollen und haben uns einfach durchgewunken😏
                Ob es daran liegt dass wir waren zuerst nur vier Leute die aus der Bus kamen weil Agean lässt ihre Business Passagieren vorne weg allein in dem Bus fahren und die anderen nehmen der zweite Bus. Was natürlich bisschen lächerlich aussieht wie waren vier Leute im Bus. Wie auch immer es kamen erst vier Leute in der Gebäude und sie sind alle durchgewunken ich kann überhaupt nicht sagen wie es war für die Ankömmlige danach.
                vielleicht wurden sie auch durchgewunken vielleicht haben die Beamten eine besondere Blick und picken sich welche raus keine Ahnung.
                Sonst kann ich nur mein Hinweis von gestern wiederholen beim Check in, habt eure (falls ihr geimpft seid) Impfpässe dabei Und verlässt euch nicht nur auf die Apps ob CovPass oder Corona Warn App, Es mag sich ändern in ein Paar Tagen aber zur Zeit wussten sie beim Checkin nicht so viel damit anfangen, Überhaupt ich weiß nicht wie die Regelung ist und ob rein rechtlich die App reicht.
                aber ich bin sicher dass Monsieur REJBodenheim findet es heraus.
                liebe Grüße
                Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michimamM Offline
                  michimamM Offline
                  michimam

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙏 das hat mir schon weiter geholfen! Gglg Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheim

@Laura12099
                    Auslandsaufenthalt ist Auslandsaufenthalt, ob du in Luxembourg oder Frankreich oder ... arbeitest, ist es Ausland, also muss es angegeben werden.
                    .
                    @charlie81
                    Genau. Grundsätzlich könnten sie, aber selten tun sie es. Falls Zweifel bestehen, auf der Seite der Airline schauen.
                    .
                    @Nadine
                    Avec plaisir, Madame.😊😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Da wäre ich wieder😄

Man braucht langsam eine Master Studium um up to Date zu bleiben über die Tests die gemacht werden müssen zu fliegen, in ein Land zu gehen, in ein Land wieder auszureisen. Waouh!

Habe ich richtig verstanden was Sanne schrieb in den Mallorca Forum ab gestern braucht man keine PCR mehr um in Griechenland einzureisen? Wenn es der Fall ist, freut es mir überhaupt nicht. Ich bin zwar geimpft dennoch wie wir wissen sind diese Impfung nicht 100-prozentig und ich hatte jetzt zumindest im Hotel ein relativ gutes Gefühl dass die anwesende Gäste entweder geimpft sind oder eine negative PCR hatten.

Liebe Sanne hättest du einen Link für mich?

Heißt es also jetzt dass jeder reinkommen kann, ich meine in Griechenland?

Wie ist es mit der Flieger sind da die Tests auch ad acta gelegt worden?

Ich hoffe dass meine Fragen sind nicht vollkommen daneben aber ich bin wirklich ein bisschen irritiert.

Außerdem kommt man zehnjährige Enkel in zwei Wochen und wir waren bis jetzt davon ausgegangen dass er 72 Wochen spätestens vor seinen Flug eine PCR machen muss.

mit die ganze Mutationen die rum irren finde ich so eine Entscheidung vollkommen daneben. Ich muss sogar zugeben das obwohl wir geimpft sind wir hatten trotzdem auch noch ein PCR gemacht😜.

Schönes Wochenende
                      Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Auf dem Home Page von dem auswärtigen Amt, steht noch dass man eine PCR, ist es einfach nicht Updated?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

Hallo Nadine,

ich habe das gestern Nachmittag hier bereits vorlinkt aber hier kommt er noch mal für dich, ich wünsche dir einen tollen Urlaub 🙂

die Seite vom auswärtigen Amt humpelt leider oft 45/5 Tage hinterher
                          ,https://www.griechenland.net/nachrichten/tourismus/29428-griechenland-erleichtert-einreise-f%C3%BCr-ausl%C3%A4ndische-g%C3%A4ste

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S sanne678

Nach heutigem Beschluss genügt ab sofort bei Einreise nach Griechenland ein Antigen Schnelltest,, nicht älter als 48 Stunden, alles weitere ist dort nachzulesen..

https://www.griechenland.net/nachrichten/tourismus/29428-griechenland-erleichtert-einreise-f%C3%BCr-ausl%C3%A4ndische-g%C3%A4ste

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@sanne678 sagte:

Nach heutigem Beschluss genügt ab sofort bei Einreise nach Griechenland ein Antigen Schnelltest,, nicht älter als 48 Stunden, alles weitere ist dort nachzulesen..

https://www.griechenland.net/nachrichten/tourismus/29428-griechenland-erleichtert-einreise-f%C3%BCr-ausl%C3%A4ndische-g%C3%A4ste

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ich weiß ja nicht, wie offiziell diese Seite/diese Zeitung ist aber mir fehlt hier das Datum des Inkrafttretens. Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen. Zumal das PLF auch noch nicht angepasst wurde.
                              Also... frohlocken: ja; sich drauf verlassen, dass es ab sofort gilt und dass jeder Checkin Agent schon Bescheid weiß: Nein.
                              .
                              Solanga das nicht auf den offiziellen Seiten (das sind für mich u.a. PLF, Visit Greece, vielleicht auch aA) erwähnt wird, würde ich mich nicht irritieren lassen.
                              .
                              Ähnlich nmit den Rückreise-Modalitäten/Einreise anch Deutschland.
                              Es ist ja mittlerweile so, dass sich in 2 Wochen Urlaub viel ändern kann. In 6 Wochen noch mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

@ Sanne , Danke ich habe nicht alle meine E-Mails gelesen wegen dem Flug.
                                @REJBodenheim, Korrekt, so lange wie es nicht auf die Seite von dem auswärtigen Amt würde ich es nicht für granted nehmen.
                                Und wie immer wird es welche geben die sich darüber freuen weil sie sparen ein Paar Kröten und die andere, in dem Fall wie ich, die eher der Sicherheitsaspekt berücksichtigen und die das nicht gut finden.

C’est la vie
                                Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheim

Ja, es geht tatsächlich darum, dass die Kosten für den Test manchen zu hoch sind
                                  Siehe: https://news.gtp.gr/2021/06/14/greece-to-accept-negative-covid-19-rapid-antigen-tests-for-entry/

"but especially for visitors from the Balkans, where the cost of this test in relation to the average salary is disproportionate"

Ähnliche Gedankegänge gab es letztes Jahr auch in Ägypten, was zu dem Konzept der Tests on Arrival führte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

@REJBodenheim,

Natürlich sind die Kosten für manche zu hoch, ich weiß es ich bin nicht weltfremd dennoch wenn man Geld erübrigen für Urlaub sollte man erst mal an die Gesundheit denken und unter Umstände vor Ort bisschen weniger Taschengeld ausgeben.

Ich mag mich nicht ausmalen wenn Leute sich irgendetwas holen nur weil sie oder andere 100 € sparen wollten. Außerdem sollte man auch denken an die Leute die hier leben.

Ich mach mich vielleicht kein Freund aber so sehe es und so würde ich es auch sehen Wenn es mein Portemonnaie richtig weh tun wurde.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

Tja, das mag sein, dass du das so siehst, Nadine (ich ja auch).
                                      Die Griechische Regierung sieht wohl auch die russischen, ukrainischen und andere Urlauber aus dem Balkan, und Osteuropas, die gerne nach GR kommen möchten.
                                      .
                                      Nachtrag:
                                      Es scheint sich zu konkretisieren: ab 26.06.2021. Damit ist auch Zeti das PLF zu ändern... 😉
                                      Der 10-Jährige Enkel braucht dann keinen Test mehr.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chiefcomC Offline
                                        chiefcomC Offline
                                        chiefcom
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

@Chiefcom
                                          Deine Meinung sei dir gelassen. Nur hat sie hier in diesem Forum keinen Platz.
                                          Also, bitte. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 269
                                          • 270
                                          • 271
                                          • 272
                                          • 273
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 271 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag