Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Vive la France

Frage, Schreibt man hier über seine Erfahrungen in Kreta oder lieber in der extra für Kreta Thread?

KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Nadine, ich denke, hier ist's richtig ("von allen! griechischen Inseln"). Einen extra Kreta-Erfahrungsthread gibt's nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

Und das?

Kreta

Das Reiseforum für Kreta.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Es wurden im letzten Jahre die Berichte zu allen Inseln hier im Thread gesammelt. Und hier sind auch schon welche von diesem Jahr.
        Du hast doch auch schon auf der Vorseite berichtet... 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France

Ja aber, es gibt diese extra Kreta Thread wo auch viel geschrieben wird. Ich bin nun mal in Kreta! Ich finde es auch ein bisschen verwirrend wenn man hier mal da geschrieben wird, es gibt nun mal Threads für die verschiedene Inseln.

Nachher kriege wieder ein auf … das es der falsche Thread ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Nadine: Nicht so kompliziert machen-- Erfahrungen und Berichte einfach hier reinschreiben, aber bitte nicht mehr im Einreise-Thread--Dankeschön
            Der Thread hier gilt für alle! griechischen Inseln, also auch für Kreta--ziemlich einfach😏
            Headline:

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

@guenter-holidaycheck sagte im Einreise-Thread:

Genau so, Nadine 😏
              Einfach den Usern die hier [im Einreise-Thread] --wie gerade eines von sanne678 - konkrete Hilfe gebe.,alles andere verwirrt hier nur noch

Und ich zitieren mich selbt...

Darf ich einen Vorschlag machen? warum nicht eine Thread aufmachen "Nadine berichtet aus Kreta", oder ähnlich. Da hat man alle Erfahrungen von vor Ort inkl. der Möglichkeit Sorgen, Befürchtungen und Gedanke zu diskutieren. Und das getrennt von konkreten Hilfeanfragen, die dann nicht untergehen.
              Ja, der Vorschlag ist ernst gemeint.

Jetzt noch mehr, als im Einreise-Thread. Dann kann Nadine alles dort bündeln - was meinst du, Nadine?
              PS: und dann müssen die armen Admins auch weniger aufräumen..z.B. diese Diskussion hier, was wohin gehört .😜

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja--- dann könnten wir eher noch einen für Holly-man aufmachen, der sicher im Zweifel mehr Insider Infos anzubieten hat, selbst wenn er nicht gerade dort ist. U.a. auch deshalb, weil er ziemlich gut vernetzt ist ....:Auch ernst gemeint

Wenn sich alle an die klare Headline halten, dann kann hier wie dort (Einreisethread )-- nix schief gehen, immerhin wurde der Thread schon 118 612 mal aufgerufen."Manche" haben ihn also tatsächlich auch von Tante G kommend gefunden...😏
                Einen "Inseln -Inside Thread " mit Holly -man" überleg ich mir dennoch mal, das hätte was ---und ich bespreche das mal mit Ahotep und Sokrates. Holly man selbst sollte ggf. ja auch noch gefragt werden....😎Aber ist war jetzt erstmal nur so eine Idee

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

@guenter-holidaycheck sagte im Einreise-Thread:

Genau so, Nadine 😏
                  Einfach den Usern die hier [im Einreise-Thread] --wie gerade eines von sanne678 - konkrete Hilfe gebe.,alles andere verwirrt hier nur noch

Und ich zitieren mich selbt...

Darf ich einen Vorschlag machen? warum nicht eine Thread aufmachen "Nadine berichtet aus Kreta", oder ähnlich. Da hat man alle Erfahrungen von vor Ort inkl. der Möglichkeit Sorgen, Befürchtungen und Gedanke zu diskutieren. Und das getrennt von konkreten Hilfeanfragen, die dann nicht untergehen.
                  Ja, der Vorschlag ist ernst gemeint.

Jetzt noch mehr, als im Einreise-Thread. Dann kann Nadine alles dort bündeln - was meinst du, Nadine?
                  PS: und dann müssen die armen Admins auch weniger aufräumen..z.B. diese Diskussion hier, was wohin gehört .😜

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678
                  schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Für mich geht es am 1. Juli nach Korfu und wenn ich zurück komme, werde ich hier berichten 🙂

@günter, Das ist eine gute Idee, Insider Tipps für den Durchschnittstouristen, finde ich auch gut….. Das bedient die breite Masse doch eher, als Erfahrungen aus einem fünf Sterne Luxushotel…..

Bitte nicht falsch verstehen Nadine 😉
                  ich freue mich immer, von dir zu lesen…..
                  liebe Grüße und einen schönen Urlaub noch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Baden66B Offline
                    Baden66B Offline
                    Baden66

Guten Morgen aus Rhodos 😀 ja eigentlich wollte ich nicht nach Griechenland auf Grund der eventuellen Tests/Quarantäne bei Ankunft aber die Sehnsucht und mein Mann haben gewonnen 🤣 hier unser Erfahrungsbericht:
                    Beide vollständig geimpft- mein Mann seit 16 Tagen ich seit 5 Tagen also zusätzlich PCR Test gemacht, PLF einmal mit meinem Mann als Hauptreisenden mit Impfung einmal ich als Hauptreisende mit PCR Test, wir hatten die Impfzertifikate vom österreichischen elektronischen Impfpass ausgedruckt mit - kann ich jedem empfehlen- die Sucherei am Handy erwies sich bei einigen als sehr langwierig
                    Abflug gestern von Wien - beim Einsteigen wurde alles genau überprüft- PLF und alle Zertifikate- in Rhodos waren einige Polizisten an Tischen aber hier war die Kontrolle sehr flott - kurzer Blick auf PLF- wir hatten beide die 4 am Anfang- und die Zertifikate das wars - da ich länger auf unsere Koffer warten musste hab ich mitbekommen das ca. 15 Leute aus dem Flieger zum Test mussten.
                    Hier in Rhodos ist es herrlich und wir fühlen uns nicht eingeschränkt- die Masken sind wir ja gewohnt von zu Hause und sonst ist alles entspannt
                    Sonnige entspannte Grüße aus Rhodos
                    Karin und Thomas

wuppiandreW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Baden66B Baden66

Guten Morgen aus Rhodos 😀 ja eigentlich wollte ich nicht nach Griechenland auf Grund der eventuellen Tests/Quarantäne bei Ankunft aber die Sehnsucht und mein Mann haben gewonnen 🤣 hier unser Erfahrungsbericht:
                      Beide vollständig geimpft- mein Mann seit 16 Tagen ich seit 5 Tagen also zusätzlich PCR Test gemacht, PLF einmal mit meinem Mann als Hauptreisenden mit Impfung einmal ich als Hauptreisende mit PCR Test, wir hatten die Impfzertifikate vom österreichischen elektronischen Impfpass ausgedruckt mit - kann ich jedem empfehlen- die Sucherei am Handy erwies sich bei einigen als sehr langwierig
                      Abflug gestern von Wien - beim Einsteigen wurde alles genau überprüft- PLF und alle Zertifikate- in Rhodos waren einige Polizisten an Tischen aber hier war die Kontrolle sehr flott - kurzer Blick auf PLF- wir hatten beide die 4 am Anfang- und die Zertifikate das wars - da ich länger auf unsere Koffer warten musste hab ich mitbekommen das ca. 15 Leute aus dem Flieger zum Test mussten.
                      Hier in Rhodos ist es herrlich und wir fühlen uns nicht eingeschränkt- die Masken sind wir ja gewohnt von zu Hause und sonst ist alles entspannt
                      Sonnige entspannte Grüße aus Rhodos
                      Karin und Thomas

wuppiandreW Offline
                      wuppiandreW Offline
                      wuppiandre

Hallso Baden 66 . Ihr hattet ja schon alles vorbereitet. Habt Ihr was mitbekommen über die Einreise mit " Nur "einem Schnelltest ?

Baden66B 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Vive la France

@ohanaschulz,

Im Freien ist eine dehnbarer Begriff.
                        Du kannst ganz allein im Wald im Freien sein und da wirst du sicherlich keine Maske tragen du kannst allerdings im Freien in die Stadt sein und dann musst du eine Maske tragen.
                        Mein Mann war vorher am Strand und er hat niemanden mit Maske gesehen.
                        um welche frei denkst du genau?
                        Nadine

ohanaschulzO Offline
                        ohanaschulzO Offline
                        ohanaschulz

@vive-la-france sagte:

@ohanaschulz,

Du kannst ganz allein im Wald im Freien sein und da wirst du sicherlich keine Maske tragen du kannst allerdings im Freien in die Stadt sein und dann musst du eine Maske tragen.
                        Nadine

@Vive la France , danke für deine Antwort. Sicher ist im Freien ein sehr allgemeiner Begriff, dennoch hast du mich richtig verstanden. Strand und normales Bummeln bzw. Shoppen , darauf bezog ich mich schon.
                        Da hier doch zuviel unklar ist , werde ich wohl nicht Griechenland wählen für 2021. Sehr schade aber ist halt so. War kletztes Jahr da und es war wunderschön. Kos hat sich von schönen Seiten gezeigt. Und Dalles noch ohne Maske. Daher fragte ich wie die aktuellen Erfahrungen sind. Ich wollte keine Forumspolizei wecken die auf Respekt und Verantwortung und was auch immer hinweisen. Aber egal, danke für die hilfreichen Antworten von aktuelle Reisegästen.

Aloha & Mahalo for your Cooperation

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wuppiandreW wuppiandre

Hallso Baden 66 . Ihr hattet ja schon alles vorbereitet. Habt Ihr was mitbekommen über die Einreise mit " Nur "einem Schnelltest ?

Baden66B Offline
                          Baden66B Offline
                          Baden66

Bezüglich Schnelltests haben wir nichts mitbekommen da sich das mit unserer Anreise überschnitten hat - soweit wir es mitbekommen haben waren in unserem Flieger alle geimpft/genesen/ PCR getestet

Zur Maskenpflicht - hier in Lindos erleben wir das recht entspannt- es wird keine FFP 2 Maske verlangt, im Freien wird die Maske nur verwendet wenn viele Menschen auf engem Raum sind, am Strand/Pool braucht man keine - ansonsten in Geschäften, im Restaurant aber nicht beim Tisch - wir fühlen uns nicht eingeschränkt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ohanaschulzO ohanaschulz

@vive-la-france sagte:

@ohanaschulz,

Nadine

@Vive la France , danke für deine Antwort. Sicher ist im Freien ein sehr allgemeiner Begriff, dennoch hast du mich richtig verstanden. Strand und normales Bummeln bzw. Shoppen , darauf bezog ich mich schon.
                            Da hier doch zuviel unklar ist , werde ich wohl nicht Griechenland wählen für 2021. Sehr schade aber ist halt so. War kletztes Jahr da und es war wunderschön. Kos hat sich von schönen Seiten gezeigt. Und Dalles noch ohne Maske. Daher fragte ich wie die aktuellen Erfahrungen sind. Ich wollte keine Forumspolizei wecken die auf Respekt und Verantwortung und was auch immer hinweisen. Aber egal, danke für die hilfreichen Antworten von aktuelle Reisegästen.

MelissenfeeM Offline
                            MelissenfeeM Offline
                            Melissenfee

@ohanaschulz

Eigentlich ist da nichts unklar. Am Strand und am Pool gibt es keine Maskenpflicht. Ansonsten schon (also auch beim Bummeln/Shoppen etc.). Das ist übrigens auch in vielen anderen europäischen Urlaubsländern ähnlich (Spanien z. B.).

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alex1417A Offline
                              Alex1417A Offline
                              Alex1417

Hallo,

kann mir denn jemand sagen wie es mit den Test´s für die Heimreise ist?
                              Gibt es denn an den Flughäfen Teststationen oder in den Hotels?

Viele Grüße

Antworten Zitieren
                              • Alex1417A Alex1417

Hallo,

kann mir denn jemand sagen wie es mit den Test´s für die Heimreise ist?
                                Gibt es denn an den Flughäfen Teststationen oder in den Hotels?

Viele Grüße

MelissenfeeM Offline
                                MelissenfeeM Offline
                                Melissenfee

@Alex1417

Viele Hotels bieten Tests vor Ort an oder organisieren den Transfer zu einem testenden Arzt. Das ist aber von Haus zu Haus unterschiedlich. Am besten erkundigst du dich beim Hotel deiner Wahl danach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MelissenfeeM Melissenfee

@ohanaschulz

Eigentlich ist da nichts unklar. Am Strand und am Pool gibt es keine Maskenpflicht. Ansonsten schon (also auch beim Bummeln/Shoppen etc.). Das ist übrigens auch in vielen anderen europäischen Urlaubsländern ähnlich (Spanien z. B.).

Holly-manH Offline
                                  Holly-manH Offline
                                  Holly-man
                                  Gesperrt

@melissenfee sagte:

@ohanaschulz

Eigentlich ist da nichts unklar. Am Strand und am Pool gibt es keine Maskenpflicht.

Wie kommst Du darauf ? Wenn es am Strand voll ist, gilt selbstverständlich offiziell eine Maskenpflicht

Antworten Zitieren
                                  • Baden66B Offline
                                    Baden66B Offline
                                    Baden66

Hier ein aktueller Artikel- die Maskenpflicht im Freien dürfte sich wohl in den nächsten Tagen erledigt haben
                                    https://www.keeptalkinggreece.com/2021/06/22/greece-masks-outdoors-coronavirus/

Sonnige Grüße aus Rhodos

ohanaschulzO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Holly-manH Holly-man

@melissenfee sagte:

@ohanaschulz

Eigentlich ist da nichts unklar. Am Strand und am Pool gibt es keine Maskenpflicht.

Wie kommst Du darauf ? Wenn es am Strand voll ist, gilt selbstverständlich offiziell eine Maskenpflicht

MelissenfeeM Offline
                                      MelissenfeeM Offline
                                      Melissenfee
                                      schrieb am zuletzt editiert von Melissenfee

@Holly-man

Das kann man zum Beispiel hier nachlesen (gibt noch weitere Artikel, einfach mal googlen), oder alternativ auch bei vielen Hotels erfragen (siehe z. B. die Fragenseite vom Mythos Palace hier bei Holidaycheck, da hat eine Userin namens Veronique - wenn ich mich recht entsinne - vor kurzem genau diese Frage gestellt und vom Hotel die entsprechende Antwort bekommen).

Es ist soweit ich weiß festgelegt, wie viele Menschen am Strand sein dürfen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie die das in der Praxis kontrollieren wollen, aber sofern man die Auslastungsregel einhält dürfte es am Strand niemals SO voll werden.

Alle Antworten ohne Gewähr, falls irgendjemand eine offizielle Quelle hat, die das Gegenteil besagt, her damit. Ich lasse mich gern korrigieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Holly-manH Offline
                                        Holly-manH Offline
                                        Holly-man
                                        Gesperrt

Vielen Dank @Melissenfee
                                        Mich wundern solche "Zeilen" bei ..24 doch ein wenig, denn die Maskenpflicht im Freien ist offiziell (noch) nicht abgeschafft. Mein Stand ist vom 15.06 und meines Wissens hat sich daran bisher nichts geändert und die gr. Regierung schlängelt sich immer noch um das Thema herrum. Sega, sega .......

Das man ab Strand keine Strafen verhängt ist sicher "gut Will" und man schaut weg und ich denke, dass es geduldet wird.
                                        Fragst Du einen Griechen ob Du 5 Ouzo trinken kannst und anschließend Autofahren darfst, wird er Dir auch sagen "Kein Problem". Kontrolliert keiner 😉

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Holly-manH Holly-man

Vielen Dank @Melissenfee
                                          Mich wundern solche "Zeilen" bei ..24 doch ein wenig, denn die Maskenpflicht im Freien ist offiziell (noch) nicht abgeschafft. Mein Stand ist vom 15.06 und meines Wissens hat sich daran bisher nichts geändert und die gr. Regierung schlängelt sich immer noch um das Thema herrum. Sega, sega .......

Das man ab Strand keine Strafen verhängt ist sicher "gut Will" und man schaut weg und ich denke, dass es geduldet wird.
                                          Fragst Du einen Griechen ob Du 5 Ouzo trinken kannst und anschließend Autofahren darfst, wird er Dir auch sagen "Kein Problem". Kontrolliert keiner 😉

sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678
                                          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Die Maskenpflicht im Freien ist ab Donnerstag abgeschafft.

https://www.n-tv.de/21626512

Falls der Link das nicht richtig anzeigt, einfach bei n-tv googeln, wie das einzelne Hotels gehandhabt haben, ist bei privaten Stränden vielleicht Anders, da gelten auch andere Regeln, wie viel Personen zugelassen sind, etc., als an öffentlichen Stränden

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 59 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag