Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ValenpiepV Offline
    ValenpiepV Offline
    Valenpiep
    schrieb am zuletzt editiert von Valenpiep

Hallo zusammen, da meine Reise nach Griechenland Anfang Juni von Reiseveranstalter storniert wurde, habe ich mich spontan für eine neue Reise nach Cales de Mallorca entschieden.
    Zwei schöne Buchten haben meine Entscheidung beeinflusst.
    Ich war noch nie auf Mallorca, bis jetzt nur griechische Inseln. Dort, als alleinreisende Frau, habe ich mich eigentlich immer wohl gefühlt.
    Und nun plagen mich Zweifel:
    Ich suche kein Anschluss und bin nicht auf der Suche nach Gesellschaft, kann ich auch auf Mallorca mein Alleinsein genießen oder ist es eher schwierig, weil das Hotel ziemlich groß ist ?
    Es war eine Spontanbuchung, es sollte reine Strandurlaub sein.
    Für eure Tipps bin ich dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Valenpiep
      Musst du keine Zweifel haben. 😀
      Ich habe sowohl reinen Strandurlaub als auch reinen "Besichtigungsurlaub" auf Mallorca gemacht, reise seit Jahren überwiegend allein und habe keinen Unterschied zwischen Urlaub auf den griechischen Inseln und Urlaub auf Mallorca / den Balearen festgestellt. Alles paletti dort.
      Wünsche dir eine schöne sonnige Zeit auf der Insel. ☀
      Solltest du Fragen zu Cales de Mallorca haben, hier gibt's einen Thread - Calas de Mallorca .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

ValenpiepV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kommen wir nochmal kurz zum Thema aktuelle Mietwagenpreise zurück
        Interessanter Artikel aus der Mallorcazeitung -So teuer sind Mietwagen auf Mallorca gerade-/900 Euro pro Woche plötzlich normal ,klick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von

Das sind Preise, die zum Busfahren animieren könnten. 😳
          Wobei ich Fahrten mit den TIB-Bussen wirklich empfehlen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

@Valenpiep
            Musst du keine Zweifel haben. 😀
            Ich habe sowohl reinen Strandurlaub als auch reinen "Besichtigungsurlaub" auf Mallorca gemacht, reise seit Jahren überwiegend allein und habe keinen Unterschied zwischen Urlaub auf den griechischen Inseln und Urlaub auf Mallorca / den Balearen festgestellt. Alles paletti dort.
            Wünsche dir eine schöne sonnige Zeit auf der Insel. ☀
            Solltest du Fragen zu Cales de Mallorca haben, hier gibt's einen Thread - Calas de Mallorca .

ValenpiepV Offline
            ValenpiepV Offline
            Valenpiep

Danke😁👍

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Kourion--- kaum läuft die Buchungskurve steil nach oben( Buchungen für Mallorca sind weiter extrem stark,übrigens ) -- kommt die mallorquinische Gewinnmaximierung in's Spiel--- --- irgendwo verständlich dass sie Geld verdienen wollen. Das pendelt sich aber wieder ein.
              Ansonsten holen die sich eben Autos vom Festland.

Situation Buchungen, letzte drei Tage:
              Mallorca ist mit deutlichem Abstand auf Platz 1-- ich muß die HC- Reportings immer zweimal anschauen.😊
              Alleine die Buchungen für gestern--unglaublich -- hätte ich so nicht gedacht--- Urlaubssehnsucht! Rasante Entwicklung-ein Rekordtag nach dem anderen...

Kreta läuft jetzt aber auch extrem hoch--

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Musterbefund

In der Fußzeile ist die Uhrzeit angegeben.

Funky60311F Offline
                Funky60311F Offline
                Funky60311

@vonschmeling sagte:

Musterbefund

In der Fußzeile ist die Uhrzeit angegeben.

Weiß du, ob bei dem Ergebnis vom Labor, der Arzt die AusweisNr. ergänzen kann, mit Stempel und Unterschrift oder muss man extra ein Labor suchen, die das mit andruckt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Funky60311
                  Ich hab dir im Kanaren-Thread geantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

So siehts momentan mit den verfügbaren Hotels aus(das stammt aus einer dpa-Meldung/kleiner Ausriss = Quelle:
                    Zitat:
                    "...... Besucher haben bereits die Wahl zwischen 188 Häusern.
                    Das teilte der mallorquinische Hotelierverband FEHM mit. Das seien 22,65 Prozent aller Hotels beziehungsweise knapp 19 Prozent aller Hotel-Betten auf der Insel, hieß es. Allein in den vergangenen sieben Tagen hätten 32 Beherbergungseinrichtungen in verschiedenen Teilen der Mittelmeerinsel den Betrieb wieder aufgenommen."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ent56E Offline
                      ent56E Offline
                      ent56

Hallo zusammen,

wir überlegen dieses Jahr (Juli 21) mit unseren beiden Kindern 8 und 5 nach Mallorca zu fliegen und ein wenig dem Corona Stress zu entfliehen, soweit man dies kann.

Wir haben noch ein paar offene Fragen, was unsere Kinder angeht, vielleicht kann uns hier jemand helfen.

1. Benötigen beide Kinder einen PCR Test sowohl für den Hin als auch Rückflug?
                      2. Wir sind beide bereits geimpft, benötigen wir dann ebenfalls einen PCR Test für die Ein-/ Abreise?
                      3. Falls Ja, wird der PCR Test im Hotel durchgeführt und ist der in einer Reise enthalten, oder muss man diesen vor Ort selber bezahlen?
                      4. Was kostet ein PCR Test vor Ort auf Mallorca?

Vielen Dank und Viele Grüße
                      Michael

vonschmelingV fuentiF 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ent56E ent56

Hallo zusammen,

wir überlegen dieses Jahr (Juli 21) mit unseren beiden Kindern 8 und 5 nach Mallorca zu fliegen und ein wenig dem Corona Stress zu entfliehen, soweit man dies kann.

Wir haben noch ein paar offene Fragen, was unsere Kinder angeht, vielleicht kann uns hier jemand helfen.

2. Wir sind beide bereits geimpft, benötigen wir dann ebenfalls einen PCR Test für die Ein-/ Abreise?
                        3. Falls Ja, wird der PCR Test im Hotel durchgeführt und ist der in einer Reise enthalten, oder muss man diesen vor Ort selber bezahlen?

Michael

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@ent56 sagte:

Benötigen beide Kinder einen PCR Test sowohl für den Hin als auch Rückflug?

Ja

Wir sind beide bereits geimpft, benötigen wir dann ebenfalls einen PCR Test für die Ein-/ Abreise?

Im Juli vermutlich nicht mehr.

Falls Ja, wird der PCR Test im Hotel durchgeführt und ist der in einer Reise enthalten, oder muss man diesen vor Ort selber bezahlen?

Darüber wurde hier schon ausführlich informiert. Es gibt Angebote, bei denen der Test eingepreist ist.

Was kostet ein PCR Test vor Ort auf Mallorca?

Unterschiedlich, es ist aber eine Deckelung geplant.
                        Lies einfach mal ein paar Seiten zurück.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ent56E ent56

Hallo zusammen,

Michael

fuentiF Offline
                          fuentiF Offline
                          fuenti
                          schrieb am zuletzt editiert von fuenti

@ent56 sagte

Benötigen beide Kinder einen PCR Test sowohl für den Hin als auch Rückflug?

Ich war vor Kurzem auf Mallorca.
                          Bei der Einreise ist der PCR-Test für alle ab 6 Jahre Pflicht, auch für Geimpfte.

Wir sind beide bereits geimpft, benötigen wir dann ebenfalls einen PCR Test für die Ein-/ Abreise?

Für die Rückreise reicht ein Antigentest, ich glaube auch ab 6 Jahre, Geimpfte brauchen keinen Test mehr.

Falls Ja, wird der PCR Test im Hotel durchgeführt und ist der in einer Reise enthalten, oder muss man diesen vor Ort selber bezahlen?
                          Was kostet ein PCR Test vor Ort auf Mallorca?

Manche Hotels bieten den Test an, bei meinem war das nicht so. Der Test hat bei einer Praxis in Playa de Palma 35€ gekostet.

Nachzulesen z.B. beim ADAC HIER

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@fuenti
                            Das ist der Preis für den Antigentest, korrekt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

fuentiF 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@fuenti
                              Das ist der Preis für den Antigentest, korrekt?

fuentiF Offline
                              fuentiF Offline
                              fuenti

Genau, 35€ für den Antigentest.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Kurz zu den den Antigen-Selbsttests, die bei uns zu kaufen sind:
                                Sie sind im Gegensatz zu Deutschland auf den Balearen nicht zugelassen. Daher:
                                Polizei konfisziert 1.175 Corona-Tests auf Flughafen Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nefertari11N Offline
                                  Nefertari11N Offline
                                  Nefertari11
                                  Verwarnt

Hallo,

ich plane kurzfristig einen Kurzurlaub auf Mallorca.

Für die Einreise brauche ich einen PCR Test (max. 72 Stunden alt) und das ausgefüllte Einreiseformular (max. 48 Stunden vorher).
                                  Für die Rückreise brauche ich ebenfalls einen negativen Test, aber hier reicht ein PoC-Test (also Schnelltest aber nicht Selbsttest), der darf maximal 48 Stunden alt sein.
                                  Ist das soweit richtig?
                                  Und kann mir jemand sagen, ob es in Cala Ratjada eine Testmöglichkeit gibt?

Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Nefertari11

PCR für hin / PCR oder Antigen (kein Selbsttest ) für zurück. Wird auch angeboten.
                                    Testmöglichkeiten guckst du hier: Covid-Tests auf Mallorca - die laufend aktualisierte Liste
                                    Dort musst du runterscrollen bis "Centro clínico-terapéutico Dr. Carlos de Quero Kops" und noch weiter bis "Clínic Cala Agulla".
                                    Beide sind für Cala Ratjada angegeben. Oben im Artikel findest du Angaben zu den Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schabo23S Offline
                                      schabo23S Offline
                                      schabo23

Hallo zusammen,

ich fliege an Pfingstmontag nach Mallorca, werde im Vorfeld (Samstag) einen PCR-Test machen und habe nun eine Nachfrage für die Rückreise: ich habe eine Corona-Infektion (Ende August 2020) hinter mir und vor rund zwei Wochen meine Erstimpfung erhalten. Laut der Corona-Einreiseverordnung des Bundes gelte ich nach Paragraf 2, Ziffer 10 b) als genesene Person da mein positiver PCR-Test mehr als 6 Monate her ist, ich aber eine Erstimpfung bekommen habe. Dies ist leider der Fall, der aktuell am wenigsten thematisiert wird. Ich werde sowohl digital, als auch die Originalen Dokumente des PCR-Tests und vom Impfnachweis mit mir führen und brauche dann für die Ausreise keinen Antigen-Schnelltest mehr machen, ist das richtig? Und viel wichtiger: hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfen 😀

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schabo23S schabo23

Hallo zusammen,

ich fliege an Pfingstmontag nach Mallorca, werde im Vorfeld (Samstag) einen PCR-Test machen und habe nun eine Nachfrage für die Rückreise: ich habe eine Corona-Infektion (Ende August 2020) hinter mir und vor rund zwei Wochen meine Erstimpfung erhalten. Laut der Corona-Einreiseverordnung des Bundes gelte ich nach Paragraf 2, Ziffer 10 b) als genesene Person da mein positiver PCR-Test mehr als 6 Monate her ist, ich aber eine Erstimpfung bekommen habe. Dies ist leider der Fall, der aktuell am wenigsten thematisiert wird. Ich werde sowohl digital, als auch die Originalen Dokumente des PCR-Tests und vom Impfnachweis mit mir führen und brauche dann für die Ausreise keinen Antigen-Schnelltest mehr machen, ist das richtig? Und viel wichtiger: hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfen 😀

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@schabo23
                                        Hallo,
                                        zum Genesenden-Nachweis ist - hier klicken - zu lesen: "wer... einen mindestens 28 Tage alten positiven PCR-Test nachweisen kann, der aber wiederum nicht älter als ein halbes Jahr sein darf." Und dann ist von einer einzelnen Auffrischimpfung die Rede, die du ja wohl gemacht hast. Sollte somit eigentlich vollständig sein...
                                        Vielleicht berichtet ja noch jemand, der in eben dieser Lage war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Hallo @schabo23

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 100 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag