Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Holly-manH Holly-man

Wobei die Tendenz auf Kreta schon in eine leicht beunruhigende Richtung gehen. Habe eben gelesen, dass es letzten Donnerstag 33 neue Fälle und diesen Donnerstag bereits 71.

Das die Leute sich über die Regierung aufregen ist im Prinzip nichts neues in Griechenland. Ja, Taxifahrer sind immer sehr gut informiert 🙂 und ich kenne den wohl bekanntesten Taxifahrer von Georgioupolis ein wenig.

Gerade bei dem derzeitigen Wetter immer einen kühlen Kopf bewahren 😉

Eins noch zu der neuen Regelung.
    Die meisten Tavernen wären froh, wenn sie 40% Auslastung hätten und da stellt sich gar nicht die Frage nur Geimpfte oder Nichtgeimpfte. Das regelt sich von selbst

Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Ich geb dir recht die Griechen schimpfen grundsätzlich gerne über die Regierung das war so als ich in Griechenland wohnte und das ist so geblieben

Die Leute die hier im Hotel arbeiten sind alle Leute ja aus der Gegend kommen direkt aus Kavros oder aus Georgiopouli oder Vrisses Deshalb sind sie auch gut informiert was hier vor sich geht sie quatschen natürlich miteinander.

machen dich die Zahlen so unruhig dass du nicht kommst?

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Offline
      Holly-manH Offline
      Holly-man
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Also grundsätzlich habe ich keine Angst vor dem Virus auch wenn die Zahlen steigen.
      Wir sind erst Mitte August dort und ich fürchte, dass es bis dahin eventuell wieder Einschränkungen gibt, unter denen Urlaub für uns keinen Spaß macht, oder unsere Regierung einen Rundumschlag macht und "Halb-Europa" zum Virusvariantengebiet erklärt, was eine Quaratäne bei Rückkehr mit sich zieht.

Beides Gründe zu stornieren

OT:
      Wenn Du den besten Klatsch und Tratsch hören möchtest, gehe mal zu Anna in Annas Supermarkt (am Dorfplatz). Die hörst Du schon von weiten und das ist das beste Comedyprogramm ever. Sie ist immer wieder ein Highlight.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RolandEhR Offline
        RolandEhR Offline
        RolandEh

Ich habe gerade für den 24. Juli 14 Tage Kreta gebucht. Matala. Leihwagen bei lokalem Anbieter. Alles klar gemacht. Ich beobachte jetzt einfach die Situation und werde dann berichten wie es war.

Roland, Weltenbummler,
        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Noemi70N Offline
          Noemi70N Offline
          Noemi70

Habt ihr evtl. eine Quelle für mich, der ich täglich die neuen Fallzahlen entnehmen kann? Also aufgesplittet nach Kreta, Rhodos, Attika etc.?

Gucki1234G 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Noemi70N Noemi70

Habt ihr evtl. eine Quelle für mich, der ich täglich die neuen Fallzahlen entnehmen kann? Also aufgesplittet nach Kreta, Rhodos, Attika etc.?

Gucki1234G Offline
            Gucki1234G Offline
            Gucki1234

Meinst du so etwas?

https://covid19.gov.gr/covid-map-en/

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Noemi70N Offline
              Noemi70N Offline
              Noemi70

Danke, wo genau finde ich da die 71 neuen Kreta-Fälle?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NilipuhN Offline
                NilipuhN Offline
                Nilipuh

Ich habe auch keine Angst vor dem Virus. Bin Genesen mit Mutation und glaubt mir manches was passiert ist schlimmer als Corona. Ich arbeite im Pflegeheim.

Mir geht es allein um die Sache lohnt sich ein dich sehr teurer Urlaub mit Einschränkungen.

Letztes Jahr dachte ich das selbe und es war der beste Urlaub aller Zeiten.

Wir sind halt zu 5 und manche mussten sich das Geld zusammen sparen da sie in der Gastronomie arbeiten und Monate lang kaum Geld bekamen.

wenn die Einschränkungen zu viel sind lohnt es sich nicht.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Hallo Noemi,

woher weißt Du von diese neue 71 Fälle in Kreta? Facebook?

sonst ist diese Link gut:

https://covid19-greece.tk/index_en.html

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NilipuhN Nilipuh

Ich habe auch keine Angst vor dem Virus. Bin Genesen mit Mutation und glaubt mir manches was passiert ist schlimmer als Corona. Ich arbeite im Pflegeheim.

Mir geht es allein um die Sache lohnt sich ein dich sehr teurer Urlaub mit Einschränkungen.

Letztes Jahr dachte ich das selbe und es war der beste Urlaub aller Zeiten.

Wir sind halt zu 5 und manche mussten sich das Geld zusammen sparen da sie in der Gastronomie arbeiten und Monate lang kaum Geld bekamen.

wenn die Einschränkungen zu viel sind lohnt es sich nicht.

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

Hallo Nilipuh,

Ich nehme lieber ein Urlaub ans Meer mit Einschränkungen als gar kein Urlaub. Ich habe gerade MoMa im Fernsehen gesehen, Und wenn ich höre die prozentuale Anteile der Fälle (Delta Variante) in Deutschland denke ich das ist nur eine Frage der Zeit bis die Einschränkungen in Deutschland auch kommen, oder?

Schönen Tag noch, hier wird es wieder sehr heiß und die Luft ist nicht klar es kommt Sand aus der Sahara

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Liebe Kourion,
                      Ich hab rausgekriegt wie man das macht mit dem Google Übersetzer jetzt kann ich auch selber die Artikel posten ohne dich zu behelligen und ich fange direkt an

Griechenland: 761 neue Coronavirus-Fälle, 4 Todesfälle, geografische Verteilung, Live-Briefing

Vive la FranceV Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Vive la France

Liebe Kourion,
                        Ich hab rausgekriegt wie man das macht mit dem Google Übersetzer jetzt kann ich auch selber die Artikel posten ohne dich zu behelligen und ich fange direkt an

Griechenland: 761 neue Coronavirus-Fälle, 4 Todesfälle, geografische Verteilung, Live-Briefing

Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Und es kommt direkt ein andere Link😊

Neue Covid-Bestimmungen für Reisen zu / von griechischen Inseln ab 5. Juli

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Liebe Kourion,

Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

@vive-la-france sagte:

Liebe Kourion,

Und genau dort stehen die 71 Fälle von Kreta 😉

Antworten Zitieren
                          • Holly-manH Holly-man

@vive-la-france sagte:

Liebe Kourion,

Und genau dort stehen die 71 Fälle von Kreta 😉

Vive la FranceV Offline
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France

@ Holly Man

jawohl! Man muss nur lesen können😂

Nein im Ernst, weil nur Noemie sprach von 71 musste sie sie irgendwo gelesen habe und ich wollte gerne wissen wo und ob es vielleicht eine Seite die ich nicht kenne!

Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Was bitte soll denn das für eine Aussage sein?

Infektionen mit der Delta-Variante von Covid-19 haben Berichten zufolge 54 erreicht – oder 0,33% der 20.000 seit Januar überprüften Proben.

Und laut meinem Taschenrechner sind 54 von 20.000 nicht 0,33% sondern 0,27%. Aber der ist vielleicht kaputt...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

@ Holly Man

jawohl! Man muss nur lesen können😂

Nein im Ernst, weil nur Noemie sprach von 71 musste sie sie irgendwo gelesen habe und ich wollte gerne wissen wo und ob es vielleicht eine Seite die ich nicht kenne!

Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

Ich hab mich beim Frühstück beinah mit einer angelegt.
                                Ich hatte berichtet dass es bei uns im Hotel so ist das wenn man geht in den Buffet muss man eine Maske haben und durchsichtige Plastikhandschuhe so Einweghandschuhe es gibt zwei Eingänge in dem Buffet mit eine dicke Schild und diese Spender für die Handschuhe, es ist unmöglich es nicht zu sehen
                                Zugegeben es ist ein wenig lästig weil man schwitzt diese Handschuhe aber das lästigste von alles ist der Virus.
                                Es ist zumindest eine Lösung der für die Hotel praktikabler ist weil es bindet weniger Personal und für die Gäste auch in gewisser Weise besser weil man gern genau das auf seinen Teller tun was man will.
                                leider gibt es immer wieder welche die sich hin weg sitzen und reinkommen ohne Maske und ohne Handschuhe. Sie werden immer wieder gemahnt manche machen es aber trotzdem immer wieder.
                                Heute Morgen war ich vielleicht ein bisschen schief gewickelt aber der kommt mir einer entgegen, der sah schon doof aus, Gut dafür kann er nicht und das tut nicht zu Sache. Ich habe ihm angesprochen es war ein deutscher, Ich zeige ihm meine Hände mit die Handschuhe und sage ihm freundlich vielleicht sind sie neu hier aber man muss Handschuhe anziehen wenn man ins Buffet rein geht, guckt er mir ganz frech an und sagt „schön für sie“ und geht weiter. Es sind die Momente wo ich wünsche ich wär ein Kopf größer und 30 cm breiter. Ganz im echt was macht man mit solche Pfeife. Ich könnte jedenfalls nicht machen und blieb allein mit meinen Ärger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe

Ignoranten, man nennt diese gerne auch "Querdenker", gibt es leider überall. Es wäre aber die Pflicht des Hotels auf die Einhaltung der Regeln zu bestehen - letztendlich ist dieses dafür auch in der Haftung.

Antworten Zitieren
                                  • Noemi70N Offline
                                    Noemi70N Offline
                                    Noemi70

Danke für den Link, Nadine! Das mit den 71 hatte Holly-man geschrieben. Jetzt weiß ich, wo ich die Zahlen selbst herkriege und auch für Rhodos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Ignoranten, man nennt diese gerne auch "Querdenker", gibt es leider überall. Es wäre aber die Pflicht des Hotels auf die Einhaltung der Regeln zu bestehen - letztendlich ist dieses dafür auch in der Haftung.

Vive la FranceV Offline
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

Ja du hast recht Ignoranten und da kriege ich wirklich die Wut, Es ist sonst nicht meine Art fremde Leute anzusprechen. Der Hotelpersonal mahnt immer wieder Leute aber sie erwischen nicht jeder, Am Buffet sind sie auch beschäftigt, neue Platten aufstellen aufräumen etc. etc. Mann der war so frech ich kann mich wieder ärgern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

Noch eine Frage an Dich, lieber Günter, immer wieder fragen Users ( siehe Noemie heute Morgen) in diesem Thread nach Inzidenz, Fallzahlen etc.. gehört auch nicht unbedingt zu „Urlauber berichten aus ihren aktuellen Griechenland Reisen“. Was tun, ist es okay?

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, Nadine -richtig ---aber wir werden es wohl nicht verhindern können-
                                          Ihr könnt die User aber auch gerne mal direkt darauf aufmerksam machen.
                                          Uns fehlt leider oft die Zeit dazu- und die Verschieberei unsererseits in die richtigen Threads - da müssen wir momentan aufpassen:
                                          Unsere Engineers arbeiten momentan in den Tiefen der Forensoftware -- sowas greift dann in die Struktur ein.
                                          Ich habe den Beitrag und meinen dazu--jetzt gelöscht- (Deinen wie gewünscht- Danke.)
                                          Schönen Urlaub weiterhin!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 61 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag