Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Bei uns geht es am 6.6. nach Cala Millor!
Ich muss sagen, dass mir das alles etwas unübersichtlich ist mit dem Testen usw. Ich fasse mal zusammen, was ich bisher recherchiert habe. Könnte jemand die Richtigkeit bestätigen?
- Für die Einreise nach Mallorca brauchen wir in jedem Fall einen PCR-Test max. 72 h alt. Wichtig ist, dass die Passnummer eingetragen wird.
- Maskenpflicht besteht für alle ab 6 Jahren. Kinder unter 6 Jahren müssen im Flugzeug und am Flughafen keine Maske tragen
- Für die Einreise nach Deutschland reicht ein Antigen-Test nicht älter als 48 Stunden. Passnummer muss nicht zwigend eingetragen sein.
Ist das soweit korrekt? Das mit der Passnummer ist etwas nervig. Muss ich hier wirklich um die 70 Euro zahlen, damit mir die Passnummer eingetragen wird oder wie macht ihr das? Wir wohnen in Bayern.
Wenn ich sowohl in hier als auch in Mallorca für mich und meine Frau einen PCR-Test machen lasse, sind wir nochmals bei 280 Euro extra! Das finde ich schon etwas heftig - gibt es vielleicht günstigere Möglichkeiten oder übersehe ich was?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
-
Da für die Rückreise - wie du auch schreibst - ein Antigen-Test ausreicht - dieser darf auf Mallorca nicht mehr als 30 € kosten: Mallorca deckelt Preise für PCR- und Antigentests
(Und hier die ständig aktualisierte Liste der Testzentren auf der Insel - hier klicken .) -
Hallo,
meine Frau, unsere zwei Kinder 6 und 4 Jahre fliegen am 12.06 nach Mallorca.
Meine Frau und ich sind beide zweimal geimpft und die 14 Tage sind auch rum. Ab dem 07.06 soll die Testpflicht für geimpfte ja fallen. Wie weise ich meine Impfung dann nach. Gibt es da schon Infos? Reicht unser gelber Impfausweis? Für unsere Tochter habe ich für nächste Woche einen Termin zum PCR Test gemacht, sie wird ja nicht drum rum kommen.
-
Hallo Ap0c1982,
die Mallorca Zeitung (sehr zuverlässig und schnell für aktuelle Infos) teilte am 21.5. mit:
"Details darüber, wie die Impfung ab dem 7. Juni nachgewiesen werden muss, sind noch nicht bekannt..." ( hier klicken )
Auch beim Auswärtigen Amt ist dazu noch nichts zu lesen - klick
Schau einfach am / nach dem 7.6. immer mal wieder beim AA vorbei bzw. in die Malloca Zeitung unter https://www.mallorcazeitung.es/ Wie's dann gehandhabt werden wird, wird gewiss zeitnah dort mitgeteilt werden.
Ich denke allerdings, dass der gelbe Impfpass ausreichen wird / muss, denn anderes wird's bis zu eurer Abreise noch nicht geben. Das digitale grüne Zertifikat der EU wird wohl frühestens Ende Juni / Anfang Juli zur Verfügung stehen (Digitales grünes Zertifikat ). -
Der gelbe Papierimpfpass behält auf jeden Fall seine Gültigkeit.
-
Auch wenn das evt schon 100 mal beantwortet wurde. aber ich hab keine Lust 208 Seiten zu durchsuchen

In den Anforderungen steht immer nur PCR Test 72h, notwendig ist das Datum auf dem Test.
Uhrzeit auch? Habe ich mal irgendwo gelesen, aber finde nichts wenn ich Mallorca PCR Datumn suche.
Wir fliegen Freitag, landen 14:45 in Palma, Test ist heute beim Hausarzt um 15 Uhr... Also 71h und 45 Min vorher
Wenn nur Datum, zählt dann heute 0:01 Uhr oder 23:59? -
@Thorstenxxx
Datum und Uhrzeit - stehen auf dem zugesandten Ergebnis. -
@Thorstenxxx
Datum und Uhrzeit - stehen auf dem zugesandten Ergebnis.Danke!
Na dann hoffe ich mal das der Flug keine Verspätung hat. 15 Min Puffer habe ich
Vielleicht kann ich den Hausarzt dazu bringen, 16 Uhr als Testzeit zu vermerken, dann habe ich noch eine h Reserve. -
-
Hallo zusammen, ich möchte meine Ärger los werden.
Bin aktuell in Globales Amerika in Calas der Mallorca.
Habe mich riesig gefreut, dass es geklappt hat.
Fast 1000 € für 9 Tage.
Nun, jetzt fängt an:
- habe bewusst Abflugzeiten auf die zweite Tageshälfte gelegt- 23.00 Uhr.
Kurz vorm Abflug- Änderung durch den Veranstalter- Rückflug ist auf 8.00 Uhr verlegt. Also, nicht nur den Tag versaut, sondern auch die Nacht, denn wir werden gegen halb 4 abgeholt.
OK, habe so hingenommen.
Am Flughafen Palma de Mallorca, nach dem ich mich zum Ausgang gekämpft habe - Oh, Überraschung- mein Transferbus ist weg.
Erklärung habe ich nicht bekommen.
2 Stunden später im Hotel angekommen- nächste Überraschung- das Zimmer ist nicht fertig! Wohlgemerkt, Einchecken ab 14 Uhr.
Ich bin im Hotel um 16 Uhr angekommen.
Gewartet bis ca. 17 uhr- wie kann es anders sein- nächste Überraschung- statt gebuchten Doppelzimmer ( wohlgemerkt gut überlegt, zur Alleinnutzung)- Einzelzimmer ca. 4 Quadratmeter.
Sorry, bei einer Buchung von ca 1000 € habe ich auch Erwartungen.
Laune ist dahin.
Das war mein erstes Mal auf Mallorca, und offensichtlich das Letze.
Klärt mich bitte auf, wenn ich mich täusche.
Ich bin einfach maßlos enttäuscht.....
Und zur guter Letzt, wie kann es auch anders sein- der Balkon, wo ich sitze ist ganz unten- Leute über mir, glaube 9 Stockwerke hängen ihre Handtücher auf und der Sand rieselt in mein Drink.
Könnte heulen! -
1000 Euro für 9 Tage finde ich nicht viel. Da kann man sich nicht zu viel erwarten. Und vielleicht zum nachdenken: was hat ein möglicherweise nicht so optimales Hotel f dich Aussage wenn man sich die top Ferienregion Mallorca sich ansieht? Mallorca ist ein Traum.
-
Stimmt, Unique,der Preis ist auch für AI !und wenn man sich die Angebote anschaut--- das sind Standard Zimmer--- also die untere Kategorie.
Über die Bewertungen---62 % WE sage ich mal besser nicht viel.... klick
Dennoch würde ich mal die Incoming anrufen, die Guestrelation bestimmt anfragen --- denn EZ ist nicht DZ zur Alleinbenutzung--einfach deutlich klarstellen.
Für das Geld darf man keinen Luxus erwarten- die gebuchte Kategorie aber schon -
@valenpiep
ich kann deine Enttäuschung verstehen, zumal du das gebuchte Zimmer nicht bekommen hast und für ein Einzelzimmer 1000 € für neun Tage finde ich auch nicht wenig.....
aber das liegt immer im Auge des Betrachters.Das Mallorca schön ist, steht außer Frage aber macht dein Problem natürlich jetzt nicht kleiner.
vielleicht versuchst du an der Rezeption ein anderes Zimmer zu bekommen, damit du dich etwas wohler fühlst.
ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Urlaub -
Ab knapp über 900 aufwärts bis rund 1000 € / AI finde ich jetzt auch für 9 Tage, allerdings für DZ zur Alleinnutzung. Aber die Userin schreibt, dass sie ein EZ erhalten habe, wobei 4 m2... Da hast du ja nur das Bett mit einmal Drumrumgehen.
Ansonsten ist das vom Preis nicht außergewöhnlich und gewiss nicht bei Verpflegungsstufe AI.
--------------------------
@Valenpiep
Hast du AI gebucht ? Ich frage, weil das Hotel pauschal hier nur mit AI buchbar zu sein scheint.
Und hast du wegen des Zimmers an der Rezeption gefragt oder den Veranstalter kontaktiert ?
Was die Flugzeiten betrifft, ja, die können verlegt werden und das kommt jetzt in Pandemiezeiten gewiss vermehrt vor. Klar, ärgerlich ist es.
Aber lass dir nicht die Laune verderben. Genieß das Wetter, den Strand, die Insel. Und noch was... das ist nicht speziell Mallorca. Pech kann man auch auf einer griechischen Insel oder hier in Deutschland haben. Zumindest ich... -
Und was Schöneres:
Mallorca und die Nachbarinseln lockern Corona-Auflagen deutlich -
1000 Euro für 9 Tage finde ich nicht viel. Da kann man sich nicht zu viel erwarten. Und vielleicht zum nachdenken: was hat ein möglicherweise nicht so optimales Hotel f dich Aussage wenn man sich die top Ferienregion Mallorca sich ansieht? Mallorca ist ein Traum.
@unique2
Wir sind gerade auf Mallorca in einem 5 Sterne-Hotel (Hotel Ayron Park). Wir sind 14 Tage hier und haben zu zweit mit Halbpension 2115 Euro bezahlt, also etwas mehr als 1000 Euro pro Person. Ich finde daher 1000 Euro für 9 Tage recht ordentlich. Unser Hotel ist absolut phantastisch und hat seine 99 % Weiterempfehlung wirklich zu Recht. Ich kann die Enttäuschung also nachvollziehen. Ein Hotel mit 62 % Weiterempfehlung würde ich allerdings gar nicht erst buchen. -
Hallo zusammen, ich möchte meine Ärger los werden.
Bin aktuell in Globales Amerika in Calas der Mallorca.
Habe mich riesig gefreut, dass es geklappt hat.
Fast 1000 € für 9 Tage.
Nun, jetzt fängt an:
Kurz vorm Abflug- Änderung durch den Veranstalter- Rückflug ist auf 8.00 Uhr verlegt. Also, nicht nur den Tag versaut, sondern auch die Nacht, denn wir werden gegen halb 4 abgeholt.
OK, habe so hingenommen.
Am Flughafen Palma de Mallorca, nach dem ich mich zum Ausgang gekämpft habe - Oh, Überraschung- mein Transferbus ist weg.
Erklärung habe ich nicht bekommen.
2 Stunden später im Hotel angekommen- nächste Überraschung- das Zimmer ist nicht fertig! Wohlgemerkt, Einchecken ab 14 Uhr.
Ich bin im Hotel um 16 Uhr angekommen.
Gewartet bis ca. 17 uhr- wie kann es anders sein- nächste Überraschung- statt gebuchten Doppelzimmer ( wohlgemerkt gut überlegt, zur Alleinnutzung)- Einzelzimmer ca. 4 Quadratmeter.
Sorry, bei einer Buchung von ca 1000 € habe ich auch Erwartungen.
Laune ist dahin.
Das war mein erstes Mal auf Mallorca, und offensichtlich das Letze.
Klärt mich bitte auf, wenn ich mich täusche.
Ich bin einfach maßlos enttäuscht.....
Und zur guter Letzt, wie kann es auch anders sein- der Balkon, wo ich sitze ist ganz unten- Leute über mir, glaube 9 Stockwerke hängen ihre Handtücher auf und der Sand rieselt in mein Drink.
Könnte heulen!@valenpiep sagte:
Nur um künftige Enttäuschungen zu vermeiden:
Bei der Buchung einer Pauschalreise mit Flug kannst du dich zwar "bewusst entscheiden" für bestimmte Reisezeiten aber dich nicht darauf verlassen. Der Veranstalter behält sich Änderungen i.d.R. vor - zu Recht!
Immerhin ist die Vorverlegung deines Rückflugs ein Reisemangel (§§651 BGB) du kannst den Veranstalter auf eine Minderung etwa in Höhe eines halben Tagessatzes der Reisekosten in Anspruch nehmen.
Wie Günter bereits schrieb: DZ zur Alleinnutzung ist eine vertragliche Zusicherung. Falls man dir nicht entgegenkommt: wiederum Minderung (etwa 10% des gesamten Reisepreises).
Ob nun aus 9 oder 3 Stockwerken der Sand rieselt ... das ist blöd aber entfaltet keine Wirkung hinsichtlich des Reisepreises.
Künftig:
Vor der Buchung Bewertungen checken - 62% Weiterempfehlungsrate sprechen nicht für besonders viele zufriedene Hotelgäste.
Last not least:
Nicht heulen, melde dich an der Reze oder bei deiner örtlichen Vertretung des Veranstalters und verlange Abhilfe, Frist 24h.
Ohne eine solche Reklamation werden eventuelle Minderungsansprüche womöglich ins Leere gehen.
Genug off topic - das gilt ja nicht nur für Mallorca ...
@Kourion
Wenn ich mich richtig an die vorherigen Beiträge von nabru73 erinnere: Ja! -
@unique2
Wir sind gerade auf Mallorca in einem 5 Sterne-Hotel (Hotel Ayron Park). Wir sind 14 Tage hier und haben zu zweit mit Halbpension 2115 Euro bezahlt, also etwas mehr als 1000 Euro pro Person. Ich finde daher 1000 Euro für 9 Tage recht ordentlich. Unser Hotel ist absolut phantastisch und hat seine 99 % Weiterempfehlung wirklich zu Recht. Ich kann die Enttäuschung also nachvollziehen. Ein Hotel mit 62 % Weiterempfehlung würde ich allerdings gar nicht erst buchen.@nabru73 - wie gesagt, 9 Tage für 1000,- finde ich nicht viel. Und das sind keine Hochsaison Preise. Wir schauen derzeit gerade für die letzten beiden August Wochen. Entweder wieder Finca wie fast immer oder ein iberostar Hotel. Mir gefällt das iberostar playa de Muro beispielsweise recht gut. Da bist mit ÜF f 2 Wochen hab 4.200 für 2 Personen dabei. Das geht dann in die Richtung, ok etwas teurer. Aber wie gesagt, 9 Tage f 1.000,- oder auch dein Arrangement find ich wirklich nicht teuer.