Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Das ist alles automatisiert, und Automaten haben zum Glück keine Feiertage ...

Geht ratz fatz - unmittelbar nach dem Abschicken des Antrags kommt der Code. -
Wichtig :
Ab heute gibt es eine Änderung der deutschen Einreiseverordnung für Personen ab 6 Jahren.Dies betrifft die Rückreise von der Türkei nach Deutschland:
Das bedeutet, ab heute wird ab 6 Jahre (vorher ab 12) ein Test für die Ausreise aus der Türkei benötigt (falls nicht vollständig geimpft oder genesen).
Quelle: klick -
Hallo,
Ausreise nach D mit Antigen-Test: Hat jemand in letzter Zeit einen Antigen (Schnelltest) -Nachweis zu Ausreise aus der Türkei nach D benutzt, anstatt einen PCR Test? (Alternativ zur Impfung für zb ungeimpfte Kinder)
Laut A. Amt soll beides gelten.
Der Antigen test hätte nur keinen QR-Qode, wurde mir erklärt. Spielt das am Flughafen eine Rolle?
Danke -
So wie´s sich im Moment darstellt solltest du schon beim Müll rausbringen "aufpassen" ...
Im Ernst: Wenn du vollständig abgedeckt bist in Sachen Immunisierung kannst du reisen. Die Risikoabwägung ist dein Bier.
In Side sieht´s aus wie immer - nur ruhiger.
-
Da ich es im Moment ganz massiv im Bekannten - und Verwandtenkreis miterlebe : besonders bei vollständig abgedeckter Immunisierung aufpassen . Da sollte man sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen .
-
Aber man soll doch anscheinend besonders bei vollständiger Immunisierung wohl aufpassen (?) Klingt so, als wäre man besser ohne dran

-
Bienekind , Nichtimmunisierte kommen nur getestet in den Urlaub und auch zurück . Bei Immunisierten weiss man nie , wie man dran ist
-
Das ist kein Plädoyer fürs Nichtimpfen . Jeder sollte doch das tun , was er für richtig hält . Alles ist und wird gut !
-
Die Frage von Bienekind ist durchaus berechtigt-- ich musste auch schlucken, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, Schlangenfanger.
Der Hinweis an Dich: Wir sind das HC -Reiseforum-"alles wird (oder bleibt hier) gut", wenn man mit seinen Beiträgen in dem von uns gesteckten Rahmen bleibt.Alles andere hat hier keinen Raum.Danke. -
@Schlangenfänger
Nichtimmunisierte kommen nur getestet in den Urlaub .Mir kommt aktuell keiner in die Nähe der nicht entweder vollständig geimpft oder einen PCR-Test vorweisen kann. Antigentest reicht mir bei weitem nicht.
Aus diesem Grund bin ich auch dagegen, dass viele Länder ( auch die TR) einen Antigentest für ausreichend halten.Ich darf auch nochmal an den Passagier erinnern der auf seiner Rückreise im Flieger verstorben ist und infiziert war....
-
Günter , ich kenne schon den Rahmen hier im Forum , keine Angst . Um auf urselas Frage zurückgekommen , in der Türkei wird teilweise etwas lockerer mit den Regeln umgegangen , als in Deutschland . Darauf sollte man schon vorbereitet sein .
-
Kastenwagen , ich geb dir vollkommen Recht . Nur bin ich der Meinung , dass auch die Immunisierten den Test machen sollten . Ich hab schon sehr oft gelesen , daß sich einige mit Krankheitssymptomen auf den Heimflug nach Deutschland gemacht haben . Zu Hause war dann der Test positiv . Das würde nicht passieren , wenn sich alle testen müßten .
-
@Schlangenfanger. Dann ist ja gut-- und zur Klarstellung : Mit "Angst" hat das überhaupt nichts zu tun. Wir verweisen auf die Leitlinien des Forums!
Dann bitte ab sofort komplett zurück zum Thema der Headline:
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber"
Dankeschön.

Da fehlen mir die Worte...