Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@ursela
Du meinst diese Info - Türkei reagiert mit Lockerungen auf Omikron-Welle ? -
Da du nach Meinungen fragst , ich fahre selbstverständlich mit meiner Familie . Wir sind zwischen 71 und 17 .
Mein Mann regt sich grad auf , er ist erst 70 . -
Also ich würde lieber fliegen ...

-
Stimmt , ich auch .
-
Ich hoffe jemand kan mir die neue imfe regel fur janssen (johnson) erklaren ?
wir sind von die niederlande und fliegen am 27 april von dusseldorf nach antalya. Leider haben wir nur eine impf mit jansen entfangen und sie sollen in die nachste wochen eine booster haben.
Ich glaube das eine booster nach janssen ist nicht mir vollstandig geimpft ? Oder ist das nicht for fluge (nur for restaurants) ? -
Hallo Forumsgemeinde,
war lange Zeit nicht mehr hier (Krankenhausaufenthalt). Möchte mich nun Anfang Februar 14 Tage in Side etwas erholen.
Meine Frage: Brauche ich zur Einreise irgend einen aktuellen Corona-Test, oder genügt der Nachweis das ich 3mal geimpft bin?
Einreiseanmeldung Türkei und Rückreiseanmeldung nach D. ist klar.
Wäre dankbar wenn mir das jemand kurz und schmerzlos beantworten könnte!
Gruß
Waltraud -
Hallo, schön das du wieder hier bist und ja mit drei Impfungen hast du praktisch den Gold Standard und das gilt auch in der Türkei.

Bist ein ganz Lieber HABERLING
. Vielen Dank!!!
Gruß Waltraud -
...bitte drauf achten das im Einreiseportal D der Impfnachweis angehängt ist,wurde bei uns von der Hotel Guest Relation vergessen,die Rückreise war am 23.01.22,am 24.01. kam prompt die Meldung vom Landkreis Emsland/Gesundheit *Die Quarantänezeit läuft bis einschließlich dem 02.02.2022 und endet dann automatisch*,hab´s dann nachgereicht und keine Quarantäne
.Gruß aus dem Emsland
der Heiner -
Werde dies beachten @Heiner
. Vielen Dank für den Hinweis!
Alternativ kann ich doch aus das Rückreise-Einreiseformular nach D. vorher ausdrucken und dann händisch ausfüllen und dann bei der Einreise mit Impfnachweis in D. bzw. am Check-In Schalter in Antalya abgeben? Mit dem Einreiseformular nach T. mit dem Code würde ich es dann auch so machen. Hab gar kein Handy.
DANKE! Gruß Waltraud -
Altlöwin , ja so kannst du es machen . Wir hatten bei unseren letzten beiden Türkeireisen auch alles nur in Papierform dabei . Schönen Urlaub !
-
@Schlangenfanger: Dank da schee, hilft mir sehr
...und natürlich auch Dir Danke von schmeling.
Toll von euch, immer mit Rat und Tat zur Seite.Liebe Grüße
Waltraud -
Lieben Dank für die Antworten, da bin ich beruhigt, habe nämlich meinen gelben Impfpass, in dem die ersten beiden Impfungen eingetragen sind, verloren. Zum Boostern hab ich dann einen neuen Pass bekommen und habe die Impfungen nachtragen lassen, aber natürlich hatte man die Chargen Aufkleber nicht mehr, alles per Hand nachgetragen, sieht aber natürlich etwas blöd aus.