Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Betsy1970B Offline
    Betsy1970B Offline
    Betsy1970
    schrieb am zuletzt editiert von

@Nadine

ich denke, die CovPass-App ist die deutsche App für das EU-Impfzertifikat schau mal hier: https://digitaler-impfnachweis-app.de/

Aber vielleicht irre ich mich auch

OT aus 😌

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Betsy1970B Betsy1970

@Nadine

ich denke, die CovPass-App ist die deutsche App für das EU-Impfzertifikat schau mal hier: https://digitaler-impfnachweis-app.de/

Aber vielleicht irre ich mich auch

OT aus 😌

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

Nein, nein Ich glaube ich irre mich. Die grüne Farbe von diesem EU Zertifikat in der Focus Artikel hat mich verwirrt und ich dachte es gebe wieder was neu.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tscheferleT Offline
        tscheferleT Offline
        tscheferle

Hätte hier mal eine Bitte/Frage.
        Wir (2 Erw. +2 Kinder 13,15) fliegen am 14.7 von Linz/AT nach Kreta. Im Reisebüro wurde uns gesagt, daß man lieber für jede Person ein
        Einreiseformular erstellen soll, damit man keine Schwierigkeiten hat. Stimmt das wirklich ?
        Ich hätte nur ein Formular fur uns alle eingereicht, damit reduziere ich auch die Wahrscheinlichkeit für eine Stichprobe da wir nur einen QR-Code haben, oder?

Meine Frau ist bereits vollständig geimpft (Pfizer)und bei mir (Astra Z.)geht es sich um 2 Tage nicht aus, daß ich über die 14 Tage nach der 2. Impfung komme. Unsere Kinder sind bis dahin 1 x geimpft. Soll ich dann lieber meine Frau als Hauptperson angeben?

Danke für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Folgender Rat: Trage dich als Hauptreisenden ein und alle anderen als Familienmitglieder. Das erweckt dann nicht den Eindruck man wolle sich ohne Test durchmogeln und deine Frau kann anstatt des Testzertifikats ihren Impfpass zeigen.
          Der Rat des Reisebüros basiert auf schlechten Erfahrungen von letztem Jahr, aus der Anfangszeit des Formular: da gab es Fehlinterpretationen... Das PLF sagt eindeutig: "Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden."
          https://travel.gov.gr/#/

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AwildA Offline
            AwildA Offline
            Awild

Hallo in die Runde,

Ich habe noch eine Frage zum Bürgertest. Muss es unbedingt ein Testzentrum sein oder könnte man den Test auch beim Hausarzt machen. Ansich ist der Test ja der selbe.
            Bei uns hat das Zentrum nur noch Dienstags und Samstags auf. Was uns nix nützt weil wir Samstag morgens fliegen. Erst am 21.8. aber man will ja informiert sein.

Vg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Turtok11T Offline
              Turtok11T Offline
              Turtok11

Hallo zusammen!

Meine Verlobte und ich würden für Juli gerne das Kairaba Mythos Palace auf Korfu über buchen. Ich bin bereits durchgeimpft, sie hat jedoch nur ihre erste Impfung erhalten. Für die Einreise wird es kein Problem sein, den Antigen Schnelltest durchzuführen. Aber wie gehen wir bei der Abreise vor? Unterstützt die Reiseleitung hier vor Ort im Hotel? Kann ich dort den Antigen Test für die Rückreise nach Deutschland machen? Und wenn ja, ist dieser kostenpflichtig?

Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung!

Besten Dank und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lena_2L Offline
                lena_2L Offline
                lena_2
                schrieb am zuletzt editiert von lena_2

Hallo ihr Lieben,

Hab mich jetzt wirklich in etliche Seiten dieses Threads durchgelesen aber bin leider immer noch unsicher. Letztes Jahr war es wohl besser wenn jeder ein eigenes PLF hatte obwohl man im gleichen Haushalt wohnt (aber nicht verheiratet ist). Bin mir halt unsicher weil ich meinen Partner als "Family" eintragen müsste. Wir wohnen in einem Haushalt zusammen. Weil man ansonsten ja nur "non Family / not same Household" angeben was ja auch nicht richtig wäre. Außerdem hat er eine ganz andere Impfung als ich und die kann man ja bei der Begleitperson nicht angeben.

Aktuell habe ich für uns beide getrennte PLFs erstellt. Und ein separates wo beide drauf sind geht nicht wegen der Personalausweis ID.

Also was meint ihr? Lieber nur ein PLF ausfüllen? Oder jetzt zusätzlich nur meins ändern und ihn hinzufügen und sein eigenes noch aktiv lassen?

Flug geht übrigens am 04.07...

Danke für eure Hilfe und sorry weiß das würde wahrscheinlich schon zig tausend mal gefragt aber hatte mir das Ausfüllen von Formular ehrlich gesagt einfacher vorgestellt... 😕

Lieben Gruß
                Lena

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • einesE Offline
                  einesE Offline
                  eines

Hallo, gestern habe ich das Einreiseformular ausgefüllt. Da es hier verneint wurde meine Mutter als Familienmitglied einzutragen habe ich 2 separate Formulare ausgefüllt, ist das okay so? Es würde ja auch noch den Punkt geben, an dem man Reisepartner, die aus einem anderem Haushalt kommen, eintragen kann. Sagt zwar eigentlich alles aus, war mir dann dennoch unsicher und dachte mir besser 2 Formulare als dass dann mit dem einem was nicht passt. Ist das in Ordnung, wenn jetzt jeder von uns mit seinem eigenenm Formular reist und wir kein gemeinsames haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @eines , besser zwei als keines (Geldbuße von 500 Euro), klingt komisch ist aber so.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim
                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Awild
                      Bürgertest sollte Ok sein, sofern alle erforderlichen Infos auf dem Zertifikat drauf sind.
                      .
                      @Turtok11
                      Die Reiseleitung, das Hotel oder andere Gäste werden da bestimmt helfen können. Ihr seid nicht die Ersten, die so einen Test brauchen.
                      .
                      @lena_2
                      Im PLF heißt es "ein Formular pro Haushalt". Also gehört dein Partner nach den Regeln der Kunst auf dein Formular (oder du auf seins). Dass bei Mitreisenden keine weiteren Daten erfragt werden, mag merkwürdig erscheinen, ist aber so.
                      Dass ihr unterschiedliche Impfstoffe bekommen habt, interessiert nicht.
                      Dass ihr nicht verheiratet seid, interessiert nicht. Ein Haushalt = ein Formular.
                      Du kannst deinen Partner noch nachträglich zusätzlich in dein Formular aufnehmen (oder er dich auf seins). Du brauchst kein Neues zu machen.
                      .
                      @eines
                      Alles richtig. Ihr braucht kein gemeinsames Formular.
                      .
                      @Haberling
                      Dass mit der Geldbuße ist ein stumpfes Schwert: der Reisende kommt ja ohne PLF/QR Code gar nicht bis nach GR , sondern wird schon von der Airline wieder nach Hause geschickt.
                      .
                      @alle
                      Noch einen schönen Tag
                      😎

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • charli81C Offline
                        charli81C Offline
                        charli81
                        schrieb am zuletzt editiert von charli81

@turtok11

ich habe mittlerweile schon von einigen gelesen u.a. auch von unserem Hotel auf Kos, dass die Tests dort im Hotel gemacht werden können.
                        bei unserem Hotel soll z.B. täglich ein Arzt vorbei kommen und die Tests machen. Kosten sind um die 20€.
                        LG Anna

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • charli81C charli81

@turtok11

ich habe mittlerweile schon von einigen gelesen u.a. auch von unserem Hotel auf Kos, dass die Tests dort im Hotel gemacht werden können.
                          bei unserem Hotel soll z.B. täglich ein Arzt vorbei kommen und die Tests machen. Kosten sind um die 20€.
                          LG Anna

Noemi70N Offline
                          Noemi70N Offline
                          Noemi70

Bei uns im Porto Angeli auf Rhodos werden im Hotel PCR-Tests für 25 EUR und Antigentests für 15 EUR angeboten.

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          alltoura Club Hotel Porto Angeli Beach Resort
                          Rhodos/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maus1602M Offline
                            maus1602M Offline
                            maus1602

Hallo
                            Ich hab mal eine Frage. Fliege im Juli nach Griechenland und muss zum ersten Mal das Fromular ausfüllen.Da ich einen Vorabend Check In machen möchte weiß ich nicht ob das auch geht, da ja der Qr Code erst in der Nacht vor der Abreise ankommt.Benötigt man den auch bei der Kofferabgabe?

Anja

AutländerinA 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maus1602M maus1602

Hallo
                              Ich hab mal eine Frage. Fliege im Juli nach Griechenland und muss zum ersten Mal das Fromular ausfüllen.Da ich einen Vorabend Check In machen möchte weiß ich nicht ob das auch geht, da ja der Qr Code erst in der Nacht vor der Abreise ankommt.Benötigt man den auch bei der Kofferabgabe?

Anja

AutländerinA Offline
                              AutländerinA Offline
                              Autländerin

Hallo Maus1602,

ich gehe davon aus, dass Du mit der ausgedruckten Bestätigungsmail über die Anmeldung plf den Vorabend-Check-In machen kannst... Wenn der Flieger kurz vor Mitternacht in D starten und an nächsten frühen Morgen in GR landen würde, wäre dies ja das selbe Prozedere...

Grundsätzlich würde ich aber bei der Airline anrufen und fragen, ist das sicherste!

Vergiss aber den negativen Test auch nicht für den Check-in bzw. die Gepäckaufgabe!

• Sommer, Sonne - was will man MEER? -
                              maus1602M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • einesE Offline
                                einesE Offline
                                eines

Danke @ HABERLING und REJBodenheim für eure schnelle Hilfe. Dann braucht ja nur noch der QR Code morgen nachts kommen, dann kann es los gehen ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lena_2L Offline
                                  lena_2L Offline
                                  lena_2

@REJBodenheim

Danke für die schnelle Antwort. Hab meinen Partner als "travel companion/Family" auf meinem Formular nachträglich wieder ergänzt weil ein Haushalt. Dann sollte das hoffentlich richtig sein. Das eigene für ihn lass ich dennoch mal aktiv. Da bin ich als travel companion aber nicht angegeben.
                                  War halt verunsichert weil man so oft gelesen hat das die Airlines einen nicht fliegen lassen wenn nicht jeder ein Formular hat. Auch wenn sie das falsch interpretieren macht es halt Angst das man dann nicht fliegen darf...

Viele Grüße und noch einen schönen Tag 😀
                                  Lena

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AutländerinA Autländerin

Hallo Maus1602,

ich gehe davon aus, dass Du mit der ausgedruckten Bestätigungsmail über die Anmeldung plf den Vorabend-Check-In machen kannst... Wenn der Flieger kurz vor Mitternacht in D starten und an nächsten frühen Morgen in GR landen würde, wäre dies ja das selbe Prozedere...

Grundsätzlich würde ich aber bei der Airline anrufen und fragen, ist das sicherste!

Vergiss aber den negativen Test auch nicht für den Check-in bzw. die Gepäckaufgabe!

maus1602M Offline
                                    maus1602M Offline
                                    maus1602

Vielen Dank für die schnelle Antwort
                                    Meinen Impfausweis und die restlichen Unterlagen werde ich auf alle Fälle mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Turtok11T Offline
                                      Turtok11T Offline
                                      Turtok11

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Dann hoffen wir mal, dass selbiges auch im Kayraba Mythos angeboten werden kann.

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied2693196H Offline
                                        HC-Mitglied2693196H Offline
                                        HC-Mitglied2693196

Wir sind aktuell von Korfu zurück gekommen.

Das mit dem digitalen EU-Impfzertifikat, bzw. der deutschen CovPass-App vom RKI scheint noch nicht ganz angekommen zu sein.

Schon bei der Einreise hat uns der ältere Beamte, der die Covid-Unterlagen kontrollierte nur fragend angesehen und abgewunken, als wir ihm den Impfnachweis in der App zeigten. Als wir dann die gelben Impfbücher rausholten, war er zufrieden.

Beim Check In für den Rückflug das Gleiche: die Mitarbeiterin würdigte die App bzw. den QR-Code nicht und wollte ein "official vaccination certificate" und war auch erst mit dem alten Impfbuch zufrieden gestellt.

Insofern scheint es nach wie vor ganz nützlich zu sein, in der digitalen Welt trotzdem noch den gelben Papierlappen mitzuführen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FayeFF Offline
                                          FayeFF Offline
                                          FayeF

Hallo in die Runde,

wir fliegen nächsten Freitag nach Kreta (2 Erwachsene, beide geimpft, und ein Kind, 7). Wir fliegen mit Ryanair. Hat jemand Erfahrungen mit deren Akzeptanz des PLF - brauchen wir jeder ein eigenes oder reicht eins für uns drei?
                                          Letztes Jahr waren wir auf Kefalonia und hatten jeder eins, da gab es aber noch nicht den Hinweis, als Familie nur eins auszufüllen.
                                          Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 279
                                          • 280
                                          • 281
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 279 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag