Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • charli81C Offline
    charli81C Offline
    charli81
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Eva,

tausend Dank,dass du dich nochmal gemeldet hast. Wir haben uns jetzt auch für einen Bürgertest für unseren Sohn hier bei unserer Apotheke entschieden. Es sind ja alle wichtigen Daten drauf. Mein Mann und ich sind bereits geimpft.
    Hab einen schönen Urlaub. Für uns geht es am Sonntag los 🙂

Eva_0911E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S sanne678

Hallo zusammen, ich bin heute nach Korfu geflogen, in München am Flughafen wurde alles sehr genau kontrolliert, das PLF Formular, die impfBescheinigung, digital oder der gelbe Impfpass, die Tests, das war sehr aufwändig und hat sehr lange gedauert…… Man kann aber auch kurzfristig am Airport den Test machen,kostenlos, das ist sehr gut gelöst….

auf Korfu wurde dann nur noch das Plf angeschaut und das war’s dann, es gibt wohl eine Abmachung, dass alles bereits in Deutschland kontrolliert wird und das auch sehr genau…. daher ist die Einreise in Griechenland dann sehr easy…..

ich wünsche allen einen schönen Urlaub und sage mal, bis bald 🙂

HC-Mitglied2693196H Offline
      HC-Mitglied2693196H Offline
      HC-Mitglied2693196

auf Korfu wurde dann nur noch das Plf angeschaut und das war’s dann, es gibt wohl eine Abmachung, dass alles bereits in Deutschland kontrolliert wird und das auch sehr genau…. daher ist die Einreise in Griechenland dann sehr easy…..

Kann ich so nicht bestätigen.
      Unser Flug aus Deutschland wurde in Korfu sehr genau direkt am Terminal-Zugang auf alle Unterlagen kontrolliert. Da es nur ein Mitarbeiter war, zog es sich entsprechend lange hin.
      Es wurden auch Reisende zu dem abgeteilten Testbereich hinter dem Gepäckband geführt. Keine Ahnung, ob das die genannten Stichprobenkontrollen, oder etwas anderes war.

Mit uns kam zeitgleich kein anderer Flieger an. Vielleicht handhabt man das lockerer, wenn mehr Passagieraufkommen zu bewältigen ist?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mal kurz eine kleine Info
        Da gibt es ein ständiges, abgefordertes Feedback für uns, von Airlines und RV zu den einzelnen Destinationen:

Aktuell zu Kreta (Forum Mallorca wird mit separatem Beitrag"versorgt") :
        Flüge die ursprünglich nach Portugal gehen sollten werden nun seitens der Airline auf Mallorca sowie die griechischen Inseln, vorrangig Kreta umgeplant- damit wird die Verfügbarkeit erhöht -und es werden Engpässe vermieden.
        Es wird wohl leider bei bei Mallorca und Kreta zu Preissteigerungen kommen,also keine Engpässe in der Verfügbarkeit, aber eben steigende Preise:
        Ausnahmen von der Kapazitätserhöhung:
        Bei kleineren Airports wie Friedrichshafen oder Memmingen(Beispiele)könnte ! es kapazitätsbedingt mit Flugsitzen sehr eng werden, weil keine größeren Maschinen eingesetzt werden können-- da die Start-/Landebahnen zu kurz sind.
        Die Buchungen für Kreta sind immer noch boomend...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AN50668A Offline
          AN50668A Offline
          AN50668

Hallo zusammen,

für mich geht es nächste Woche Sonntag nach Kreta. Ich habe nun das Einreiseformular ausgefüllt und eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser steht, dass ich einen RT-PCR-Test für die Einreise brauche und das Ergebnis auf Englisch verfasst sein sollte.

Bisher hatte ich hier im Forum immer gelesen, dass der kostenlose Bürgertest/Schnelltest ausreicht. Dabei handelt es sich allerdings ja nicht um einen PCR-Test, oder bezeichnet man das in Griechenland nur anders?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Alles gut. Der Text ist noch ein Überbleibsel der alten Regelung.
            Du wirst festgestellt haben, dass du ankreuzen konntest, dass du einen Antigen gemacht hast.
            Und wenn du hier zurückblätterst, wird du Berichte lesen von Reisenden, die mit einem dieser kostenlosen Bürgertest/Antigentests eingereist sind.
            Du kannst auch die Titelseite des PLF lesen oder die Informationen des AA.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

@american dad

seit gestern, also den 1. Juli, gibt es mit verschiedenen Airlines die Abmachung, dass das von dir beschriebene, bereits in Deutschland kontrolliert wird.

diese Vorgehensweise konnte ich mit meiner Einreise gestern nach Korfu bestätigen, wo es nun länger dauert, ob in Deutschland oder in Griechenland, spielt ja keine Rolle, jetzt wartet man halt am deutschen Airport. 😉

deine Einreise dürfte etwas länger zurückliegen und da galten noch andere Regeln.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • charli81C charli81

Liebe Eva,

tausend Dank,dass du dich nochmal gemeldet hast. Wir haben uns jetzt auch für einen Bürgertest für unseren Sohn hier bei unserer Apotheke entschieden. Es sind ja alle wichtigen Daten drauf. Mein Mann und ich sind bereits geimpft.

Eva_0911E Offline
                Eva_0911E Offline
                Eva_0911

@charli81 sagte:

Liebe Eva,

Sehr sehr gerne 😊 schön das es sowas hier gibt und man sich bei Fragen so unterstützen kann.
                Habt ebenfalls einen tollen Urlaub ☀️

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

@cindymond
                  Ja, das ist richtig.

@RolandEh
                  Der QR Code kommt kurz nach 23:00 Deutsche Zeit.

cindymondC Offline
                  cindymondC Offline
                  cindymond

Hilfe, bekomme gerade Panik. Ich fliege mit meiner Schwester nach Rhodos und versuche gerade das Formular auszufüllen. Habe meine Daten angegeben, soweit alles gut. Nun bin ich an der Stelle, wo ich Reisebegleiter hinzufügen soll, entweder die, die zur Familie gehören oder die, die nicht zur Familie gehören. Hier im Forum und auch auf anderen Seiten wurde gesagt für beide ein Extraformular ausfüllen. Frage: gebe ich meine Schwester jetzt trotzdem als Reisebegleiter ein und sie füllt ein eigenes Formular aus und gibt mich ein. Wir reisen ja nun mal zusammen, die Reise ist auf meinen Namen gebucht und sie ist als Mitreisende angegeben. Oder ignoriere ich das einfach, gebe keinen Reisebegleiter an und sie füllt ein Extraformular aus. Wäre dankbar für Hilfe.
                  LG Cindymond

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Wenn ihr 2 Haushalte seid, dann jeder für sich ein Formular und alles ist gut. Das ist die einfachste Lösung.
                    Kann auch beides auf eine E-Mail Adresse laufen, solange der Hauptreisende unterschiedlich ist.

cindymondC 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Wenn ihr 2 Haushalte seid, dann jeder für sich ein Formular und alles ist gut. Das ist die einfachste Lösung.
                      Kann auch beides auf eine E-Mail Adresse laufen, solange der Hauptreisende unterschiedlich ist.

cindymondC Offline
                      cindymondC Offline
                      cindymond

okay, mich hatte es nur einfach verwirrt, dass das was von Mitreisenden stand und einmal die Option Reisebegleiter Familie und dann die Option Reisebegleiter Nicht-Familie-/Nicht gleicher Haushalt. Da habe ich überlegt, ob ich sie da irgendwo mit angeben müsste, zumal wir die gleiche Adresse haben und viele da nicht verstehen, dass wir zwar im selben Haus wohnen, aber jeder in einer eigenen Wohnung. Aber gut, wenn ihr meint, dann fülle ich das nicht aus und sie macht einfach ein nur ein eigenes PLF.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France
                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Mein Enkel kommt heute und hat heute Nacht natürlich seine PLF Formular bekommen, es fängt an mit 4 Und mir fällt auf dass oben herrscht eine Frau steht (das war übrigens auf unsere Formularen auch der Fall), es war aber letztes Jahr nicht der Fall. Weißt Du REJBodenheim Ob es eine bestimmte Bedeutung hat?
                        Schönen Sonntag
                        Nadine

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BienekindB Offline
                          BienekindB Offline
                          Bienekind

Da hat dich dein Smartphone aber irgendwie nicht richtig verstanden 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vive la FranceV Vive la France

Mein Enkel kommt heute und hat heute Nacht natürlich seine PLF Formular bekommen, es fängt an mit 4 Und mir fällt auf dass oben herrscht eine Frau steht (das war übrigens auf unsere Formularen auch der Fall), es war aber letztes Jahr nicht der Fall. Weißt Du REJBodenheim Ob es eine bestimmte Bedeutung hat?
                            Schönen Sonntag
                            Nadine

BienekindB Offline
                            BienekindB Offline
                            Bienekind

@vive-la-france sagte:

Und mir fällt auf dass oben herrscht eine Frau steht

Soll sicher heißen: Oben rechts steht ein V 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France
                              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Oh Mann es tut mir leid, ich muss gestehen das ich eine große Anhänger von die Diktierfunktion des iPhone, allerdings sollte ich das Öfteren meine Postings lesen bevor ich sie sende! Danke Bienekind es war natürlich gemeint „oben recht eine V“ 🤪

mit meine französische Akzent versteht der iPhone oft nicht genau was ich sage jedes Mal dass ich diktiere zum Beispiel 60, schreibt es sächsisch!

Genauso habe ich gemerkt allerdings zu spät ist könnte es nicht mehr korrigieren das in die Bildern die ich gesendet habe über die Gegend hier ich habe irgendwo geschrieben sie haben sicherlich eine Menge Sonne auf geschüttelt es war natürlich Sand gemeint. Ich lobe Besserung

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@rejbodenheim sagte am 27.06.2021 um 1149 auf Seite 553:

Was mir gerade auffällt nachdem ein Probe-PLF gestern kam. Das V oben rechts im PDF ist neu, ist auch in der E-Mail mit dem QR Code. Ob das die Kennzeichnung für Geimpfte ist? vielleicht... Ich kam noch nicht dazu weitere Tests zu machen...

@rejbodenheim sagte am 27.06.2021 um 2316 auf Seite 554:

Die 2 anderen QR Codes kamen gerade: es ist immer V, egal welche Option man angibt...

Aus anderen Länder kommen Berichte, dass es auch mal ein T sein kann. Ist vielleicht nur eine deutlichere Kennzeichnung wohin der Reisende bei Ankunft gehen soll, Gepäck oder Test.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Hallo Nadine ich weiß es trotzdem nicht.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RolandEhR Offline
                                    RolandEhR Offline
                                    RolandEh

Ich habe jetzt das PLF ausgefüllt. Mich mit Impfung angegeben. Bei Familienmitglieder meine Frau eingetragen. Da war aber die Abfrage nach der Impfung nicht möglich. So stehe ich jetzt in der Bestätigungsmail als vollständig geimpft drin, sie aber nur mit Namen.
                                    Soll ich jetzt nochmal eins ausfüllen mit ihr als Hauptreisende?

Roland, Weltenbummler,
                                    asian food is like having a party in my mouth.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Noemi70N Offline
                                      Noemi70N Offline
                                      Noemi70

@RolandEh: Nein, das passt so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RolandEhR Offline
                                        RolandEhR Offline
                                        RolandEh

Ok.
                                        Unsere Impfunterlagen Digital und in Papierform haben wir ja dabei.

Roland, Weltenbummler,
                                        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RolandEhR RolandEh

Ich habe jetzt das PLF ausgefüllt. Mich mit Impfung angegeben. Bei Familienmitglieder meine Frau eingetragen. Da war aber die Abfrage nach der Impfung nicht möglich. So stehe ich jetzt in der Bestätigungsmail als vollständig geimpft drin, sie aber nur mit Namen.
                                          Soll ich jetzt nochmal eins ausfüllen mit ihr als Hauptreisende?

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@rolandeh sagte:

[...] Da war aber die Abfrage nach der Impfung nicht möglich. So stehe ich jetzt in der Bestätigungsmail als vollständig geimpft drin, sie aber nur mit Namen.

Ist auch nicht vorgesehen. Nur die Daten des Hauptreisenden werden ausführlich abgefragt. Klingt merkwürdig, ist es auch, ist aber so.

HanaDH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 279
                                          • 280
                                          • 281
                                          • 282
                                          • 283
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 281 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag