Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Judy84J Offline
    Judy84J Offline
    Judy84
    schrieb am zuletzt editiert von

https://www.keeptalkinggreece.com/2021/07/06/greece-restaurants-bars-clubs-entertainment-seated/

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Judy84J Offline
      Judy84J Offline
      Judy84

Keine neuen Regeln für die Einreise 😅

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

Nein, noch nicht.

Es gibt lediglich gewisse Sitzplatz- und Kapazitätzregeln in Essensbereichen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michimamM Offline
          michimamM Offline
          michimam

Guten Morgen 😄, danke für deine schnelle Hilfe! Gglg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uebi1967U uebi1967

@paimutan
            XXX Ellenlanges Zitat gelöscht bitte gehe auf

Hallo paimutan,

ich war natürlich ebenfalls sehr irritiert über die Aussage in dem von mir zitierten Condor Chat und hatte diesen auch nur begonnen, da ich in einem Condor Urlaubsblog, der ebenfalls von Condor betrieben und von Condor-Mitarbeitern geführt wird, gelesen hatte, dass Condor genau das verlangt, was ich dann später in dem Condor Chat auch erfahren hatte. In dem Condor-Urlaubsblog ebenfalls von einer Condor-Mitarbeiterin auf eine diesbezügliche Frage eines anderen Reisenden genauso gepostet.

Völlig ungläubig hatte ich den besagten Condor Chat in der Überzeugung begonnen, mein Condor Chat Partner würde die Sache sicherlich gleich richtig stellen. Eine PLF pro Familie, alles gut...so wie es die Griechen haben wollen, dachte ich. Die Antwort kennst du. Daher hatte ich diesen Beitrag auf diesem Portal unmittelbar im Anschluss an den Condor-Chat gepostet. War/ist also brandaktuell.

Unter dem Strich wollte ich lediglich anregen, dass man sicherheitshalber jeden Reisenden einer Familie zusätzlich noch einmal einzelnd und separat anmeldet, um dieses mögliche Problem beim Checkin/Boarding zu umgehen. Vielleicht ist es auch kein Problem. Freunde von mir, die heute mit Condor nach Griechenland gefolgen sind, haben mir berichtet, dass kein einziger Condor Mitarbeiter nach diesem QR-Code gefragt hat...

But who knows...besser als am Ende dem Flieger hinterher zu winken. Schönen Urlaub wünsche ich Dir!

paimutanP Offline
            paimutanP Offline
            paimutan
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@uebi1967 sagte:

XXX Ellenlanges Zitat gelöscht bitte gehe auf

Hallo uebi,

vielen Dank für die interessanten Einsichten. Momentan ist anscheinend schwierig, verlässliche und konsistente Aussagen zu bekommen. Ich hatte die Frage z.B. auch Schauinsland Reisen gestellt über die wir gebucht haben, da haben zwei Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen getroffen.

Wenn die Airline kein PLF sehen will, finde ich das vor allem den Reisenden gegenüber, die nicht so technisch bewandert sind, ganz schön fahrlässig. Ich meine mich an zumindest einen Fall vom letzten Jahr zu erinnern, in dem ein Paar aus Berlin auf Rhodos erstmal 500 Euro Strafe zahlen musste weil sie kein PLF hatten. Ich finde da haben die Airlines auch eine Sorgfaltspflicht ihren Fluggästen gegenüber...

Hinterher winken wird ja m.E. nicht passieren, denn wenn das eine Verpflichtung seitens der Condor ist, sollten sie einen doch bei Abgabe der Koffer darauf hinweisen. Dann kann man das auf dem Weg zur Sicherheit zur Not für das eine Familienmitglied noch nachholen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AutländerinA Offline
              AutländerinA Offline
              Autländerin

@paimutant:

leider kann man das idR nicht mehr nachholen, da die Abgabefrist am Vorabend des Antritts der Reise ist.... den QR-Code erhält man ja gegen 23:00 Uhr unserer Zeit am Vorabend.... da ist, wenn man am nächsten tag am Flughafen ist eigentlich alles "gegessen" und es bleibt eben doch nur das "hinterherwinken"....

• Sommer, Sonne - was will man MEER? -
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Abwesend
                REJBodenheimR Abwesend
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@paimatun.
                Langer Post ja, leider nicht sachdienlich und irreführend:
                Es ist ein Verpflichtung der Airline sicherzustellen, dass der Passagier die korrekten Unterlagen für sein Zielland hat. Wenn nicht, dann bleibt er am Boden und winkt hinterher. Den Fall, den du schilderst, war in den ersten Tagen des PLF und dann auch nicht mehr vorgekommen. Was aber vorgekommen ist, ist das eine Airline fast die Landerechte entzogen bekommen hat, weil sie Passagiere ohne PLF befördert hat.
                Auf dem Weg zur Sicherheit kannst du gar nichts machen, da lässt sich das PLF (und der QR Code) schon lange nicht mehr ändern (seit 23:00 am Vortag) . Und der Check In hat dich gar nicht erst so weit gelassen.
                Und ja, es ist schon oft passiert, dass ganze Familien nicht mitgenommen wurden, weil das PLF nicht richtig ausgefüllt war (die Kinder wurden nicht eingetragen). Da drückt keine Airline ein Auge zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lebanschL Offline
                  lebanschL Offline
                  lebansch

hallo zusammen, ich bin neu im forum und habe eine frage, zu der ich bisher im forum noch nichts gelesen habe.
                  wir (meine frau und ich und unser 8-jähriger enkel) wollen ende juli nach kreta fliegen. meine frau und ich sind beide geimpft, unser 8-jähriger enkel natürlich nicht. unser enkel lebt nicht in unserem haushalt. wie sollte ich das PLF-Formular ausfüllen ? als extra person oder mit uns zusammen auf dem familienformular ? anmerkung: unser enkel wohnt aber im gleichen ort wie wir.
                  ich würde mich über hilfe freuen

lebansch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheim

Willkommen im Forum.
                    Der Enkel kann als Familienmitglied zu euch ins Formular. Ein eigenes Formular anzulegen macht keinen Sinn, da ihr z.B. dann nicht den richtigen Impfstatus (nämlich "nicht erforderlich") angeben könnt.

lebanschL 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Vive la France

Da wäre ich wieder😊

Ich kann nur aus zweiter Hand berichten weil Fuß bedingt kann ich keine große Strandspaziergang machen.

Ich wollte aber zu mindestens berichten dass mein Mann ist heute von unserem Hotel bis nach Georgiopouli gegangen (der Liebe sagte mir als er zurückkam er wäre gegangen bis zum Kathedrale von Giorgiopouli😂) ,
                      Alle die kennen die Gegend wissen dass der Strand von Giorgiopouli gehörte leider nicht zu die beste Strand hier, Wenn man von dem Richtung Pilot Beach Richtung Giorgiopouli wurde die Strand immer enger immer enger bis es wirklich sehr eng wurde. Offensichtlich haben sie Sand aufgeschüttelt und auch an die Seite von dem Strand gibt es in Mauer der zu der Straße geht da haben sie jetzt Gazebos aufgestellt.

Also aus eine sehr schmale Strand haben sie nicht jetzt eine riesig Breite Strand gemacht aber auf jeden Fall haben sie das deutlich aufgehübscht und die Leute liegen nicht mehr wie die Sardinen in einen Büchse.

Wenn er wieder seine Runde macht, Werde ich ihn bitten ein paar Bilder zu machen und sie online stellen.
                      Ganz liebe Grüße
                      Nadine

Paul20101975P Offline
                      Paul20101975P Offline
                      Paul20101975

Kannst du was zu den Einreisebestimmungen sagen für alle die nicht geimpft sind...
                      Reicht ein Antigenschnelltest oder muss es ein PCR-Test sein, das ist eine Kostenfrage bei uns wegen 5 Personen....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Judy84J Offline
                        Judy84J Offline
                        Judy84

Ein Antigen Schnelltest reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reisebiene99R Offline
                          Reisebiene99R Offline
                          Reisebiene99

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und lese schon eine ganze Zeit mit.
                          Wir fliegen am Sonntag nach Kreta.
                          Kann vielleicht jemand was zu den Schnelltests sagen, die in Griechenland stichprobenartig bei der Einreise durchgeführt werden. Wird die Probe aus der Nase oder aus dem Rachen entnommen. Hat jemand dieses Jahr damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheim

@Paul20101975
                            Siehe https://travel.gov.gr/#/, da siehst du auch wenn du das Formular ausfüllst, dass beides möglich ist. Allerdings kein Selbsttest zu Hause.
                            .
                            @Reisebiene99
                            Dieses Jahr wird berichtet, dass die Proben aus der Nase gezogen werden. Es werden ja auch, im Gegensatz zum Vorjahr, Schnelltests gemacht und keine PCR Tests.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa2C Offline
                              christa2C Offline
                              christa2

Ich hänge mich mal an den Beitrag von @lebansch auf der vorigen Seite an, da ähnliches Problem.
                              Auch wir reisen mit unseren Enkelkindern, allerdings brauchen die einen Test, 14 und 12Jahre. Also hätte man im Formular eine Auswahlmöglichkeit.
                              Die Kinder wohnen im gleichen Ort, aber nicht im gleichen Haushalt. Ich bin mir total unsicher, ob ich sie als nicht zum Haushalt gehörend bei uns mit eintrage oder ein extra PLF für uns und eins für die Enkel anlege, oder als eine Familie betrachte wie bei kleinem Kind. Ich würde mich über einen Rat freuen!
                              wir fliegen mit Corendon!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

Selbe Antwort, wie bei @lebansch:
                                Die Kinder mit zu euch als Familenmitglieder auf's Formular und beim Check In/Ankunft in GR die jeweiligen Impfbescheinigungen und Testzertifikate zeigen.
                                Natürlich kann man (Hosenträger und Gürtel) zusätzlich noch für jedes Kind ein Formular aufsetzen und abschicken, und dieses dann in der Hinterhand haben, falls der nette Check In Mitarbeiter einer abweichenden Interpretation fröhnt. Das geht auch mit der selben E-Mail-Adresse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christa2C Offline
                                  christa2C Offline
                                  christa2

Danke für die schnelle Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Willkommen im Forum.
                                    Der Enkel kann als Familienmitglied zu euch ins Formular. Ein eigenes Formular anzulegen macht keinen Sinn, da ihr z.B. dann nicht den richtigen Impfstatus (nämlich "nicht erforderlich") angeben könnt.

lebanschL Offline
                                    lebanschL Offline
                                    lebansch

besten Dank

lebansch

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • -Patti-- Offline
                                      -Patti-- Offline
                                      -Patti-

Hallo zusammen,
                                      ich habe gerade nochmal mit Condor geschrieben um sicher zu gehen, dass wir nur ein PLF pro Familie am Freitag benötigen. Hier die Antwort:

"Die Einreisebestimmungen sind derzeit leider für jede Destination anders.

Alle aktuellen und verbindlichen Informationen zur Ein- und Ausreise finden Sie bei den zuständigen Behörden
                                      (z.B. Auswärtiges Amt, Botschaft, etc.)

Wir als Airline sind ein Unternehmen und keine Behörde, weshalb wir keine verbindlichen Informationen zu den aktuell sehr dynamischen Einreisebedingungen geben dürfen.

Wir halten uns, wie alle Airlines, stets an die Vorgaben der einzelnen Behörden und führen diese aus.
                                      Einen Überblick finden Sie hier:
                                      https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit.jsp

Wir haben keine Airline-Eigenen Regeln, die Einreisebestimmungen für das jeweilige Land müssen eingehalten werden, wenn dies einen Test erfordert brauchen Sie einen, wenn nicht dann nicht."

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheim

Sehr diplomatische Antwort. Da hat wohl auch die Legal Abteilung drübergeschaut.
                                        Mal sehen, wann der verlinkte Überblick aktualisiert/korrigiert wird.
                                        Jedoch ist das eine gute Aussage, nämlich dass die Informationen von AA und Behörden (in diesem Fall die Griechische) die verbindlichen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • korlyK Offline
                                          korlyK Offline
                                          korly

@christa
                                          letztes Jahr hatten wir 2 'Schwester vor uns, nicht selber Haushalt aber natürlich verwandt. Eltern haben sie gebraucht (waren gerade volljährig) und sie hatten nur ein PFL und es gab richtig Theater. Ich glaube sie konnte noch nicht aber ich würde 2 ausfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 283
                                          • 284
                                          • 285
                                          • 286
                                          • 287
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 285 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag