Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
@Günter
Das glaube ich sofort. Es gab ja im Winter einige Artikel, die die Lage der Bevölkerung auf der Insel schilderten und manches war schon heftig.Und es ist völlig verständlich, dass dann diejenigen, die nicht von dort sind, Familie auf dem Festland haben, gehen können, die Insel in Anbetracht der immer noch nicht klaren Situation verlassen haben.
-
Auf dem Testzertifikat müssen nur noch folgende Mindestangaben stehen:
- Vorname und Name der Person
- Datum der Probenentnahme
- Art des verwendeten Tests
- Land der Ausstellung
Die Personalausweis- oder Reisepassnummer wird nach der neuen Regelung nicht mehr verlangt.
-
-
Auf dem Testzertifikat müssen nur noch folgende Mindestangaben stehen:
- Vorname und Name der Person
- Datum der Probenentnahme
- Art des verwendeten Tests
- Land der Ausstellung
Die Personalausweis- oder Reisepassnummer wird nach der neuen Regelung nicht mehr verlangt.
@pitufina2 sagte:
xxxxxx
Ich Frage mich wo die Info "Land der Ausstellung " auf dem Ergebnis stehen soll.
Meine Zertifikate waren bisher immer so aufgebaut dass oben quasi der "Briefkopf" mit meinen Daten (Name Anschrift und der Zusatz "DE") standen und rechts die Adresse der Teststelle (nur Name und Anschrift, kein "DE").Ob es nun reicht, dass meine Adresse in DE ist ?!
Man, immer wenn ich denke nun bin ich sicher dass alles schon passt kommt eine neue Frage auf. -
@SK1103a
DE... ich denke, ja.
Auf meinen Antigen Testergebnissen stehen neben Name, Datum, Testmaterial / Verfahren auch die Adresse / Website der ausführenden Apotheke, Name / Website des Labors. Aus den Websites geht das Land hervor - .de (Meine Adresse ist nicht vermerkt.) -
@SK1103a
DE... ich denke, ja.
Auf meinen Antigen Testergebnissen stehen neben Name, Datum, Testmaterial / Verfahren auch die Adresse / Website der ausführenden Apotheke, Name / Website des Labors. Aus den Websites geht das Land hervor - .de (Meine Adresse ist nicht vermerkt.) -
Wie kann man halt solche Bestimmungen machen Wenn die in Deutschland so nicjt zu erhalten sind... bei keinem Zertifikat das ich bisher zu einem testergebnis (schnell test) gesehen habe stand der Zusatz "Deutschland/ Germany " mit drauf als "Labor / Teststellen-Anschrift"
Sie hätten es einfach beim PCR test mit 72 Std belassen sollen- meine Meinung. -
Haberling, ja vllt mache ich es mir wirklich unnötig schwer. Kann gut sein.
Vllt schwirrt Mir auch langsam der Kopf und ich sollte die ganze Sache mal abschalten und laufen lassen
IIch war mir halt nicht so sicher , dass die Spanier bei der Einreise aus einem "Kleinstadt Namen" irgendwo in DE deuten können, dass das in DE ist

Vllt denke ich auch einfach um zu viele Ecken
IIch werde mal versuchen zu entspannen.
Danke für eure Antworten immer -
@S-K1103
Hatte editiert. Macht aber nichts. Keine große Änderung.
-------------------
@HABERLING
Die Ausführungen der Formulare sind eh verschieden. Leider habe ich die Ergebnisse meiner anderen Apotheke entsorgt, habe sie nämlich als "anders" dargestellt in Erinnerung. -
wtf?
Natürlich ist 08015 Hasenköttelhausen eine ausreichende Angabe im Sinne von "Land der Ausstellung" ...
Vielleicht sind Erbsen geeigneter zum Essen als zum zählen?! -
Fuerteventura Zeitung 5.06.2021
-
Ein Link führt glaub ich nicht an das gewünschte Ziel ...
-
Danke für den wirklich hilfreichen link! Für Spanien sind wir übrigens zunächst bis 20.06. noch Risikogebiet. Bei sich weiter positiv entwickelnden Zahlen bei uns hoffe ich sehr daß es danach recht bald zu weiteren Reiseerleichterungen kommt. Ich werde am 21.6. nach Mallorca reisen, da ich am 20.6. sowieso in Köln bin werde ich sicherheitshalber dort noch in einem renommierten Schnelltestzentrum den kostenlosen Bürgertest machen. Kann ja nicht schaden um mich so vor Unstimmigkeiten bezüglich genesen/einfach geimpft abzusichern falls bis dahin noch keine absolute Klarheit herrscht.