Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Wohl haben wir uns auch gefühlt!
Corona ist aber leider auch in der Türkei immer noch präsent nur wird es großzügig "übersehen".
Ich hatte während - und auch jetzt noch, nach unserem Urlaub, extrem viele Warnungen in der App und wir haben uns leider auch
ein Souvenir mitgebracht. -
Wohl haben wir uns auch gefühlt!
Corona ist aber leider auch in der Türkei immer noch präsent nur wird es großzügig "übersehen".
Ich hatte während - und auch jetzt noch, nach unserem Urlaub, extrem viele Warnungen in der App und wir haben uns leider auch
ein Souvenir mitgebracht. -
Nein, aber mindestens zweimal geimpft sein, eine Genesenen-Bescheinigung vorlegen, die nicht älter als sechs Monate ist, oder ein negatives Testergebnis vorzeigen. Kinder unter zwölf Jahren sind von der Regelung ausgenommen.
Wenn du im WEB etwas liest solltest auf das Datum achten.
-
Ja ,habe auf das Datum schon geachtet. Es steht aber überall noch , das man die Einreiseanmeldung ausfüllen muss...( ausser bei SunExpress) wir warten mal ab. Selbst bei Holiday Check steht es noch....wenn man die Einreisehinweise anklickt. Ich weiss ja nicht , wann es aktualisiert wird.
-
Ich geb das intern gerne mal weiter, ansonsten--AA beachten klick
Oder eben Haberling vertrauen
-
Ich geb das intern gerne mal weiter, ansonsten--AA beachten klick
Oder eben Haberling vertrauen
Turkish Airline möchte es auch nicht mehr sehen. Die sollten es wohl , als halbstaatliche Flugesellschaft , wissen !
https://www.turkishairlines.com/de-int/announcements/coronavirus-outbreak/turkey-travel-rules/ -
Huhu
Wir sind gestern geflogen- brauchten keins- am Flughafen musst du Bescheinigung vorweisen wegen geimpft oder genesen- dann bekommst du blaue Chips-verteilen sie während man am Checkin steht- die gibst du dann am Schalter ab- so in Hannover... -
Klingt praktisch ...
! -
Jetzt muss ich nochmals genauer nachfragen:
Meine Hotel App verweist mich auf „Register health…“ und auf der scheinbar aktuellen ( 8.4.) ADAC Seite heißt es ebenso dass man sich anmelden muss und man erhält den gleichen Link.
Wurde da nun wieder etwas geändert? -
Also wir sind am 09.04. mit SunExpress nach Antalya geflogen und haben keine Anmeldung mehr vorlegen müssen. Aber Impfnachweis oder ähnliches (z.B. Genesenen Nachweis usw.) wollten die Damen am Check-in sehen.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Limo -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, IRu!
Die türkischen Behörden gleichen ihre Bestimmungen an die der EU an.
Du kannst sowohl den Papier Impfpass als auch den Code auf deinem Smartphone benutzen.
Die Überprüfung findet beim Check-In statt. -
Also wir sind am 09.04. mit SunExpress nach Antalya geflogen und haben keine Anmeldung mehr vorlegen müssen. Aber Impfnachweis oder ähnliches (z.B. Genesenen Nachweis usw.) wollten die Damen am Check-in sehen.
Viele Grüße und schönen Urlaub
LimoDanke Limo! Sollte man es dennoch sicherheitshalber dabei haben? Ich wundere mich eben nur, warum es auf einigen Seiten noch als ein Muss aufgeführt wird und auf anderen Seiten nicht mehr.
-
Hier nochmals zum nachlesen : Klick
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, IRu!
Die türkischen Behörden gleichen ihre Bestimmungen an die der EU an.
Du kannst sowohl den Papier Impfpass als auch den Code auf deinem Smartphone benutzen.
Die Überprüfung findet beim Check-In statt. -
Wir sind grad geflogen, bei uns wurde nur auf dem Rückflug in Antalya kontrolliert und es war völlig egal was du vorzeigst, schön wäre es nur, wenn alles griffbereit am Schalter ist, der Check in hat ewig gedauert, weil die meisten erst ihre Sachen rausgesucht haben als sie dran waren…