Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Danke Kourion, ein wirklich trefflicher Hinweis!
Zwar sind Beiträge von Erfahrungen hier das Salz in der Forensuppe, man muss sie halt einordnen können. Dazu gehört genau diese Erkenntnis, dass in ein und derselben Situation 5 Personen 5 unterschiedliche Entscheidungen treffen können - oder vielleicht sogar müssen.
Daneben gibt es noch die obligatorisch anerkannten Dokumente, an denen man sich zumeist nich lahm schleppt.
Ich erinnere mich dunkel an die Einführung der Null-Toleranz policy beim Aufgabegepäck - was ein Durcheinander!?
Da jubilierten einige, "bei Abatros Airlines mit 5kg plus durchgewunken worden!" - und schon folgerten etliche Leser, Albatros Airlines seien generell "super kulant" - der Kater folgte oft auf dem Fuße!
Es ist fast schon wunderlich, dass ich bisher keine Gebühren für mitgeschlörte Dokumentationen latzen musste ...
-
Ja, so ist das halt. A will das Vorschriebene sehen, B gibt sich mit was nicht wirklich Passendem zufrieden, C guckt gar nicht.
Im Zweifelsfall... alles mitnehmen. Smartphone hat man eh dabei und die anderen Nachweise (auf Papier, etc.) belasten nicht die vorgeschriebene Höchstgrenze des Handgepäcks.
@kourion sagte:
Ja, so ist das halt. A will das Vorschriebene sehen, B gibt sich mit was nicht wirklich Passendem zufrieden, C guckt gar nicht.
Im Zweifelsfall... alles mitnehmen. Smartphone hat man eh dabei und die anderen Nachweise (auf Papier, etc.) belasten nicht die vorgeschriebene Höchstgrenze des Handgepäcks.
Den( hervorgehobenen ) letzten Hinweis von Kourion finde ich einfach nur grandios..
Passt aber sowas von-- zu dem Thema! -
Ich habe gelesen, dass bis 30 September 2022 mit 2 fach Impfung noch in die Türkei ohne Testung eingereist werden kann.
Nun meine Frage ,wie lange ist der Impfausweis(Stand heute) ab Impfung gültig? Wie lange kann ich damit ein und ausreisen in die Türkei.
Danke! -
Sieht das Papierdokument aus, wie das >>> hier <<<? dann kannst du das nehmen.
-
Och, Haberling....
Es geht doch nur um das AUSSEHEN. Nicht um den Inhalt. Wenn du ein Besseres hast, oder es besser erklären kannst, dann her damit. -
Wenn Jill1204 schon in der Apotheke war und ein Dokument mit QR Code bekommen hat, dann mindestens 28 Tage.
-
Bitte hört auf damit.
-
Ich bin zwei Mal geimpft und danach genesen (Februar) . Geht auch mehr um den Nachweis nach dem 30.09, da man dann ja sowohl zwei Impfungen als auch die Genesung nachweisen muss und ich mich einfach frage wie Genesene das bisher auf Papier nachgewiesen haben
und ich habe auch für den Mai-Urlaub lieber alles doppelt und dreifach dabei, man weiß ja nie.. fliege jetzt das erste Mal während Corona, also tut es mir leid wenn ich mit meinen Fragen nerve 
-
Bitte hört auf damit.
-
Hallo,
reise im August nach Dalaman,
sind die Buffets wieder frei zugänglich oder wird das Essen immer noch durch Mitarbeiter aufgeschöpft?Rein hygenisch gesehen ja besser aber es gibt immer schnell Missverständnisse und dann passt halt doch nicht so wie mans gern gehabt hätte.
Danke für eure Antwort, Grüsse
-
Hallo@sanyhoney,
die Buffets sind wieder frei zugänglich..
LG -
Hallo Leute, 628 Seiten Hinweise, vll hab ich es überlesen.
Das Einreiseformular (https://register.health.gov.tr) wird für die Türkei jetzt nicht mehr benötigt, ist das korrekt?Besten Dank
BG SvenEdit: Hätte richtig suchen müssen, Fipppehler: https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-riviera-159/wichtiger-hinweis-thema-corona-fuer-alle-tuerkeiurlauber-201885?page=625#6244
-
Das Türkische Innenministerium hat ab heute 01.06 die Testpflicht für die Türkei aufgehoben.
Somit sind keine Nachweise der 3 G Regeln vor zu legen.
Wie bei jeder Änderung kann es natürlich wieder in der sogenannten Übergangszeit bei den Kontrollen kommen bis es sich eingespielt hat..