Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sachsenmbS Offline
    sachsenmbS Offline
    sachsenmb
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, kann man die Flüge kostenlos stornieren wenn ab Sonntag Griechenland als Risikogebiet hochgestuft wird? Wir fliegen am 2. August mit Sundair von Dresden nach Heraklion, haben aber über Condor gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sachsenmb

Auf deine Frage findest du diese Antworten unter "Das gilt bei Flügen und Bahnfahrten" - hier klicken und runterscrollen.

Dort ist u. a. zu lesen, dass die Sache selbst bei einer drohenden Quarantäne nicht klar ist. Und da dies bei euch nicht einmal der Fall ist (Verkürzung der Quarantänepflicht ab 1. Tag durch Test möglich) - siehe Kurzübersicht zur Rück-/Einreise nach Deutschland .... (?)
      Ansonsten... deine Frage passt nicht wirklich in diesen Thread. Vllt. fragst du mal im Condor-Thread nach - hier klicken zu Condor

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NivramN Offline
        NivramN Offline
        Nivram

Mir hat man gesagt dass es eben nicht mit abknibbeln und in gelben pass kleben geht- Urkunde Fälschung
        aber digital haben wir auch bis dahin- wenn wir denn dann fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@Nivram
          (Letztes OT) Du darfst das natürlich nicht machen. 😉
          Das städtische Impfzentrum gab keine gelben Pässe aus, verwies an die Hausärzte zur Übertragung der 1. Impfung. Die 2. Impfung wurde im selbigen Impfzentrum, wo ich bereits registriert /angemeldet war, vorgenommen.
          Das digitale EU Zertifikat bekommst du fix in Apotheken - klick hier zum " Apothekenmanager" Deine Postleitzahl eingeben, dann werden die entsprechenden Apotheken in deiner Nähe gelistet. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AN50668A Offline
            AN50668A Offline
            AN50668

Wir fliegen morgen aus Griechenland zurück und man kann online noch nicht das digitale Einreiseformular ausfüllen. Dort steht nämlich: Griechenland ist kein Risikogebiet. Weiß jemand, ob das dann immer erst um 0 Uhr freigeschaltet wird und vor allem, was die Alternative iste? Geben die Fluggesellschaften das Formular aus? Wie fliegen mit Ryanair. Die sind ja nicht so serviceorientiert.

Ich möchte nur vermeiden, dass wir nicht mitgenommen werden, weil der Nachweis über die Anmeldung fehlt.

alex119A Noemi70N REJBodenheimR 3 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AN50668A AN50668

Wir fliegen morgen aus Griechenland zurück und man kann online noch nicht das digitale Einreiseformular ausfüllen. Dort steht nämlich: Griechenland ist kein Risikogebiet. Weiß jemand, ob das dann immer erst um 0 Uhr freigeschaltet wird und vor allem, was die Alternative iste? Geben die Fluggesellschaften das Formular aus? Wie fliegen mit Ryanair. Die sind ja nicht so serviceorientiert.

Ich möchte nur vermeiden, dass wir nicht mitgenommen werden, weil der Nachweis über die Anmeldung fehlt.

alex119A Offline
              alex119A Offline
              alex119

Die neuen Gebiete werden immer Freitags bekannt gegeben und sind ab Sonntags 0:00 Uhr gültig

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lisaweberleinL Offline
                lisaweberleinL Offline
                lisaweberlein
                Gesperrt

Vorabend-Checkin bei CONDOR ohne QR-Code hat heute in Frankfurt geklappt, die Bestätigungsmail wurde akzeptiert. Code muss morgen am Gate vorgezeigt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AN50668A AN50668

Noemi70N Offline
                  Noemi70N Offline
                  Noemi70

@AN50668: Sollte die digitale Einreiseanmeldung aufgrund fehlender technischer Ausstattung oder technischer Störungen nicht möglich sein, muss alternativ eine Ersatzmitteilung in Papierform (PDF-Datei - nicht barrierefrei, 227 KB) (PDF-Datei nicht barrierefrei) ausgefüllt werden.
                  Wenn keine Anforderung zur Abgabe der Ersatzmitteilung erfolgt (durch Ihren Beförderer oder durch die zuständige Behörde im Rahmen grenzpolizeilicher Aufgabenwahrnehmung), sind Sie verpflichtet, spätestens 24 Stunden nach Einreise entweder die digitale Einreiseanmeldung nachzuholen oder die ausgefüllte Ersatzmitteilung per Post an folgende Adresse zu übermitteln:
                  Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, 69990 Mannheim
                  (Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html)
                  Wir reisen auch morgen ab. Wenn die Reiseanmeldung morgen früh nicht möglich ist, bitte ich die Rezeption, uns das Formular auszudrucken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AN50668A AN50668

REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@AN50668
                    Morgen früh mal probieren, ob die Einstufung geändert wurde.
                    Zur Not die PDF Version runterladen, ausdrucken, ausfüllen, mitführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Unverzüglich umgesetzt / gültig: Ausgehverbot nach Corona-Ausbruch auf Insel Mykonos
                      Und ausführlicher in den griechischen Medien:
                      Mykonos: Nachtruhe und Musikverbot; Einheimische in Empörung

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RolandEhR Offline
                        RolandEhR Offline
                        RolandEh

Also ich muss jetzt auch mal ganz blöd frage. Wir fliegen kommenden Samstag nach Kreta. Ich kenne ja meinen Aufenthaltsort, Flugdaten. Sind beide geimpft. Kann ich nicht schon jetzt im Vorraus das digitale Einreiseformular ausfüllen?

Roland, Weltenbummler,
                        asian food is like having a party in my mouth.

wukovitsW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Noemi70N Offline
                          Noemi70N Offline
                          Noemi70
                          schrieb am zuletzt editiert von Noemi70

@RolandEh: Wenn das System es technisch erlaubt (tut es das?) - warum nicht. Probier es doch einfach. Sollte sich dann doch noch was ändern, weil ihr doch früher oder später zurück fliegt, musst du es halt nochmal ausfüllen ... Theoretisch kann natürlich auch passieren, dass es ab Ende des Monats keine einfachen Risikogebiete mehr gibt. Das ist nicht unwahrscheinlich, und dann hättest du es evtl. umsonst ausgefüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Wenn du die PDF Version nimmst und es ausdruckst, ja.
                            Die elektronische Version geht nur 3-4 Tage vorher. Probiere es auch.
                            .
                            PS an alles andere: GR ist jetzt auch in der Einreiseanmeldung.de Risikogebiet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ruffy5R Offline
                              ruffy5R Offline
                              ruffy5

Hallo zusammen,

ich bin grade ein wenig irritiert und hoffe, Ihr könnt mir vllt. helfen.

Wir fliegen am Mittwoch nach Rhodos und auf der Seite des auswärtigen Amtes steht, dass ein Schnelltest reicht. Nun habe ich soeben das PLF-Formular für mich und meine Familie ausgefüllt und in der Bestätigungs-Mail steht "Sie müssen ein Zertifikat über ein negatives RT-PCR-Testergebnis mit sich führen, damit die Grenzbehörden Ihre Einreise gestatten. Die Zertifikate sollten in englischer Sprache verfasst sein und den Namen und den Reisepass/die nationale ID-Nummer des Reisenden tragen."

Brauche ich demnach tatsächlich einen PCR-Test? Das macht ja einen großen Unterschied (vorallem für meine 4-jährige Tochter)

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Was hast du denn angegeben? geimpft? oder, dass ihr einen PCr Test haben werdet?
                                Du wirst gesehen haben, dass im Formular die Option sagt, du hast einen PCR Test oder einen Antigentest vorziegen kannst. Das steht auch auf der ersten Seite bevor man sich anmeldet.
                                Der Text in der Bestätigungsmail ist nur nicht aktualisiert worden
                                Für deine Tochter macht es keinen Unterschied, da Kinder unter 12 nichts brauchen.
                                Nachzulesen hier https://travel.gov.gr/#/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RolandEhR RolandEh

Also ich muss jetzt auch mal ganz blöd frage. Wir fliegen kommenden Samstag nach Kreta. Ich kenne ja meinen Aufenthaltsort, Flugdaten. Sind beide geimpft. Kann ich nicht schon jetzt im Vorraus das digitale Einreiseformular ausfüllen?

wukovitsW Offline
                                  wukovitsW Offline
                                  wukovits

Hallo RolandEh

Ich habe mich bei https://travel.gov.gr/#/ am selben Tag angemeldet als ich im Reisebüro meinen Urlaub gebucht hatte.
                                  Am Vorabend meiner Abreise wurde es noch einmal spannend. Ich mußte einen Freund anrufen da Chello eine Störung hatte. Ich bin um 0100 in der Nacht zu Ihm gefahren und habe mir den Ausdruck geholt.

Gruß
                                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Noemi70N Offline
                                    Noemi70N Offline
                                    Noemi70

@wukovits: Ich glaube, du meinst das PLF, nicht die Einreiseanmeldung für Deutschland, von der RolandEh spricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Oder RolandEh meint das digitale Einreiseformular für Griechenland: Dann kann er es tatsächlich jetzt schon ausfüllen.
                                      https://travel.gov.gr/#/

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RolandEhR Offline
                                        RolandEhR Offline
                                        RolandEh

Mein PLF habe ich schon lange ausgefüllt und hatte auch gleich die Bestätigungsmail.
                                        Ich meine jetzt wirklich das Rückreiseformular für Deutschland. Ich werde das heute mal versuchen. Digital. Die PDF drucke ich zusätzlich aus. Ist dann Griechenland kein Risikogebiet mehr, hab ich es halt umsonst gemacht.

Roland, Weltenbummler,
                                        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mariechen82M Offline
                                          Mariechen82M Offline
                                          Mariechen82

Hallo, ich habe gestern schon eine Frage in einem anderen Thread gestellt, aber leider zeigt es nur die ersten paar Worte des Postings an 😞 Ich bitte um Entschuldigung.
                                          Folgender Fall: wir fliegen demnächst auf Kos mit zwei Kindern, beide unter 6 Jahre. Wenn wir wieder zurück nach D fliegen, dann müssen doch aktuell beide Kinder automatisch in Quarantäne (wir sind vollständig geimpft), außer ich lasse vor Ort einen Test machen. Nun überlege ich aber, ob wir nicht einfach heim fliegen und ich mache mit ihnen den Test dann am Werktag in der Apotheke bei uns daheim, um die Quarantäne zu beenden. Habt ihr dabei Bedenken oder soll ich sie in Griechenland schon testen lassen? Nicht, dass die Behörden Stress machen... vielen Dank vorab und hoffentlich zeigt es nun den ganzen Text an.

Calo des SerralC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 291
                                          • 292
                                          • 293
                                          • 294
                                          • 295
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 293 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag