Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NilipuhN Offline
    NilipuhN Offline
    Nilipuh
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, da Spanien ja wieder „ Einschränkungen“ hat und die zahlen auf Kreta steigen, würde ich gerne wissen wie ist aktuell die Stimmung und Lage auf Kreta?

Auf dem XXXXX das erlauben wir hier nicht---bitte beachte die Regeln...Dankexxx
    Wert über 100 heute.

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NilipuhN Nilipuh

Hallo, da Spanien ja wieder „ Einschränkungen“ hat und die zahlen auf Kreta steigen, würde ich gerne wissen wie ist aktuell die Stimmung und Lage auf Kreta?

Auf dem XXXXX das erlauben wir hier nicht---bitte beachte die Regeln...Dankexxx
      Wert über 100 heute.

Noemi70N Offline
      Noemi70N Offline
      Noemi70
      schrieb am zuletzt editiert von

Die 7-Tages-Inzidenz von Gesamtgriechenland liegt heute schon über 115, siehe hier: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/griechenland/
      Da Kreta einer der Hotspots ist, dürfte sie dort noch wesentlich höher liegen. Zur Stimmung kann ich nichts sagen, aber neulich stand irgendwo, dass mit regionalen Einschränkungen zu rechnen ist. Meines Wissens wurde speziell für Kreta aber noch nichts bekannt gegeben.

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Noemi70N Noemi70

Die 7-Tages-Inzidenz von Gesamtgriechenland liegt heute schon über 115, siehe hier: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/griechenland/
        Da Kreta einer der Hotspots ist, dürfte sie dort noch wesentlich höher liegen. Zur Stimmung kann ich nichts sagen, aber neulich stand irgendwo, dass mit regionalen Einschränkungen zu rechnen ist. Meines Wissens wurde speziell für Kreta aber noch nichts bekannt gegeben.

Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

Ja @Nomi70
        Es wurde wohl darüber diskutiert, ob man Retymnon mit lokale Maßnahmen einschränkt.

Über die Stimmung hört man Unterschiedliches. An der Südküste scheint das Thema Corona deutlich lockerer genommen zu werden, als an der Nordküste mit ihren touristischen Ballungscentren.(wo auch die Zahlen höher sind) In der Gegend von Chania wurde die Tage ein Kinderfreizeitcamp geschlossen, wo es infizierte Kinder gab. Mittlerweile sind mobile Impfmobile unterwegs

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BerggourmetB Offline
          BerggourmetB Offline
          Berggourmet

Weiß jemand, ob in Athen auf Straßen und Plätzen Maske getragen werden muss?

Die Griechenland-Infos sprechen von „belebten Plätzen“, das kann ja erfahrungsgemäß in Athen überall sein, es sei denn es wäre jetzt außergewöhnlich leer in den Straßen

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vöglein#V Offline
            vöglein#V Offline
            vöglein#

Hallo, hier aktuelles aus Kreta.
            Wir sind am Samstagmorgen mit Condor von Frankfurt nach Heraklion geflogen. Condor hat alle Unterlagen sorgfältig geprüft und auch ein PLF war für uns als Ehepaar ausreichend.
            In Heraklion stand nach dem Ausstieg aus dem Bus ein Polizist, der darauf hingewiesen hat, dass man seinen Code vorzeigen muss.
            Nach der Gepäckausgabe konnten wir ohne irgendeine Kontrolle direkt aus dem Gebäude, hier hat keinen irgendwas interessiert.
            Im Hotel selbst (bei Georgiopolis) muss nur innen ein Mundschutz getragen werden und es sind überall Desinfektionsspender aufgestellt. Es wird auch ständig aufgepasst, dass der Mundschutz getragen wird.
            Derzeit alles ganz entspannt und wir hoffen dass es so bleibt🥴.
            Hoffe ich konnte euch etwas helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NilipuhN Offline
              NilipuhN Offline
              Nilipuh

Wir fliegen in 7 Wochen bin gespannt was bis dahin noch passiert.
              Wenn Kreta zum Risikogebiet wird, werden wir stornieren müssen. Mein Arbeitgeber hat da strenge Auflagen mit vorab Meldung und wenn man bewusst hinfliegt trotz Warnung gilt Quarantäne als unbezahlter Urlaub. Rechtens hin oder her aber ich gehöre zur Leitungsebende und kann dies meinem Personal nicht vorleben.

Ich habe Respekt vor Corona aber keine Angst. Ich bin Genesen und Systemrelevat in der Pflege. Ich habe gesehen was die Maßnahmen aus Menschen machen.
              Grade weil ich vieles gesehen habe, brauch ich dringend Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Noemi70N Offline
                Noemi70N Offline
                Noemi70

Vorhin wurden neue Maßnahmen verkündet: https://www.keeptalkinggreece.com/2021/07/12/greece-indoor-spaces-vaccinated-only-mandatory-vaccination-professionals/

Für Touristen relevant ist vor allem, dass Innenräume in Restaurants etc. ab Freitag geimpften Personen vorbehalten bleiben.

Frage mich gerade, was das für unser Hotel bedeutet. Wir reisen am 18.7. zurück, aber evtl. kriegen wir Geimpften im Restaurant dann keine Draußenplätze mehr, weil die den Ungeimpften vorbehalten bleiben müssen, die drinnen ja nicht sitzen dürfen??? Hmmm ... komisch ... aber das ganze Buffet ist ja drinnen ... da müssen derzeit alle hin ...

Und dürfen Ungeimpfte dann das Gym nicht mehr nutzen???

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Noemi70N Noemi70

Vorhin wurden neue Maßnahmen verkündet: https://www.keeptalkinggreece.com/2021/07/12/greece-indoor-spaces-vaccinated-only-mandatory-vaccination-professionals/

Für Touristen relevant ist vor allem, dass Innenräume in Restaurants etc. ab Freitag geimpften Personen vorbehalten bleiben.

Frage mich gerade, was das für unser Hotel bedeutet. Wir reisen am 18.7. zurück, aber evtl. kriegen wir Geimpften im Restaurant dann keine Draußenplätze mehr, weil die den Ungeimpften vorbehalten bleiben müssen, die drinnen ja nicht sitzen dürfen??? Hmmm ... komisch ... aber das ganze Buffet ist ja drinnen ... da müssen derzeit alle hin ...

Und dürfen Ungeimpfte dann das Gym nicht mehr nutzen???

Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Hier sieht man mal wie schlecht es um Griechenland steht. Da geht es auch ums finanzielle überleben

https://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Impfen-gegen-die-Pleite-6134144.html

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wukovitsW Offline
                    wukovitsW Offline
                    wukovits

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub (26.6 - 10.7.2021) in Malia/Kreta zurückgekommen.
                    Am Flughafen in Wien/Schwechat wurden am Gate PCR Test oder Impfausweis und das Formular des griechischen Katastrophenschutzes kontroliert. Bei der Einreise in Heraklion nur das Formular des griechischen Katastrophenschutzes.
                    Bei meinem Abflug galt noch FFP2 Pflicht, beim Rückflug hat die Cabin Crew MNS getragen.
                    In Malia gilt Maskenpflicht in geschloßenen Räumen. Ein MNS ist ausreichend.
                    Bei meiner Ankunft wurde mir vom Hotel die Polizeistunde mit 0130 angegeben. In meiner 2. Woche habe ich jedoch Lokale gesehen welche mit Öffnungszeiten bis 0500 geworben haben. Des weiteren habe ich in meiner 2. Woche am dem Hotel Malia Holidays gegenüberliegenden Super Market ein Plakat gesehen dem Zufolge jetzt auch am Sonntag geöffnet ist.
                    Bei meiner Ankunft war noch vieles geschloßen und einige der Schließungen dürften dauerhaft sein. So wurde z.B. der Camelot Castle Club und der benachbarte Club bereits von einenm Auto- Quad- und Motorradverleih übernommen.
                    Während meines Aufenthaltes haben dann weitere Lokale und Geschäfte wiedereröffnet. Bei weiteren waren Arbeiten für eine baldige Wiedereröffnung erkennbar. Das GoGo öffnet am 15.7.. ich habe jedoch auch Lokale und Geschäfte gesehen welche es 2019 noch nicht gegeben hat. Auf Grund der Maskenpflicht haben nur Clubs geöffnet welche über einen Außenbereich verfügen.
                    Am Strandabschnitt Pleasure Beach ist die Bühne von welcher sonst die wöchentlichen Paint Glow Partys abgehalten werden verschwunden. Der dadurch gewonnene Platz wird für Parkplätze genutzt. Am Strand selbst werden deutlich weniger Einzelliegen angeboten. Ein Teil der verbliebenen Einzelliegen wurde erneuert. Die Anzahl und Lage der Mehrpersonenliegeflächen ist gleich geblieben.
                    Im Hotel und in vielen Lokalen werden Salz, Pfeffer, Zucker und Ketchup nur in Sackerln verpackt angeboten.
                    Neben dem Malia Medical Center befindet sich ein Covid 19 Test Container.

Gruß
                    Karl

Hotel aus diesem Beitrag
                    80%
                    Hotel Malia Holidays
                    Kreta/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gucki1234G Offline
                      Gucki1234G Offline
                      Gucki1234
                      schrieb am zuletzt editiert von Gucki1234

Wir sind heute von Wien Schwechat nach Heraklion geflogen ... Und in Wien wollte niemand das PLF oder unsere Impf-bzw. Testzertifikate sehen!!!

Am Flughafen und im Flugzeug genügte MNS (wie hatten FFP2-Masken auf)....beim Essen/Trinken (es gab eine warme Mahlzeit im Flieger) nimmt man sie runter...

Durch ein Missverständnis meinerseits sind wir dann auch in Heraklion ohne Check des PLF bzw. der Zertifikate beim Kofferband gelandet...soll uns aber nix Schlimmeres passieren 😉

Letztes Jahr fanden wir in Karpathos eine menschenleere Insel vor.
                      Hier in Georgioupolis kommt es mir aber - bis auf die Masken in den Geschäften - fast normal vor.
                      Wobei Anna vom Supermarkt uns erzählt hat, dass letztes Jahr nur 20% der früheren Touristen hier waren - heuer wären es rund 30%.
                      Das Hotel, in dem wir 2018 waren, ist geschlossen und bietet einen traurigen Anblick...

Edit: Sehe gerade, dass mein Bericht wahrscheinlich eher zu den neuen Einreiseregeln gehören würde...habe aber keine Ahnung, wie ich ihn verschieben könnte 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wukovitsW Offline
                        wukovitsW Offline
                        wukovits

@Gucki1234

Wurde bei mir von den Bodenhostessen am Gate kontroliert. Ich hatte eigentlich mit einer früheren Kontolle z.B. am Check in Counter oder an der Handgepäckskontrolle gerechnet. Bei der Einreise werden die Kontrollen von Bundesheer Soldaten durchgeführt.

Gruß
                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NivramN Offline
                          NivramN Offline
                          Nivram
                          schrieb am zuletzt editiert von Nivram

Wollen in 3 Wochen nach Kreta -
                          kann mir jemand sagen, ob auch der „alte weiße“ Impfpass anerkannt wird?
                          wir sind vollständig geimpft und 14+
                          haben digitale Impf QR / Cov-Pass App wird die auch anerkannt?
                          man kann die Covit Impfung nicht in den neuen gelben pass übertragen, da es die Aufkleber nicht gibt sagte man uns.
                          oder reicht es die zwei zusammen zutackern ???
                          Danke im voraus
                          PLF Dokument ist klar 😉

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gucki1234G Offline
                            Gucki1234G Offline
                            Gucki1234

@wukovits

Am Gate wurde unser Flug aufgerufen, wir zogen unsere Boarding Pässe über die Scanner... Das war es dann schon... Faszinierend, wie unterschiedliche Erfahrungen wir am gleichen Flughafen innerhalb von ein paar Wochen gemacht haben ...
                            Nur der vordere Einstieg unseres Flieger war offen, alle mussten durchs komplette Flugzeug durch (wir saßen fast ganz hinten).
                            Die Griechen schafften es in Heraklion hingegen, beide Eingänge zu öffnen...

vöglein#V 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NivramN Nivram

Wollen in 3 Wochen nach Kreta -
                              kann mir jemand sagen, ob auch der „alte weiße“ Impfpass anerkannt wird?
                              wir sind vollständig geimpft und 14+
                              haben digitale Impf QR / Cov-Pass App wird die auch anerkannt?
                              man kann die Covit Impfung nicht in den neuen gelben pass übertragen, da es die Aufkleber nicht gibt sagte man uns.
                              oder reicht es die zwei zusammen zutackern ???
                              Danke im voraus
                              PLF Dokument ist klar 😉

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Nivram
                              Kopier dein Posting bitte in den GR/Einreise-Thread - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

NivramN 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gucki1234G Gucki1234

@wukovits

Am Gate wurde unser Flug aufgerufen, wir zogen unsere Boarding Pässe über die Scanner... Das war es dann schon... Faszinierend, wie unterschiedliche Erfahrungen wir am gleichen Flughafen innerhalb von ein paar Wochen gemacht haben ...
                                Nur der vordere Einstieg unseres Flieger war offen, alle mussten durchs komplette Flugzeug durch (wir saßen fast ganz hinten).
                                Die Griechen schafften es in Heraklion hingegen, beide Eingänge zu öffnen...

vöglein#V Offline
                                vöglein#V Offline
                                vöglein#

In Frankfurt und Heraklion war jeweils hinten und vorne geöffnet. Aber beim Boarding in Frankfurt….null Abstand!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

@Nivram
                                  Kopier dein Posting bitte in den GR/Einreise-Thread - hier klicken

NivramN Offline
                                  NivramN Offline
                                  Nivram

Hab es probiert
                                  hoffe jetzt richtig sonst bitte verschieben
                                  danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TschesnokT Offline
                                    TschesnokT Offline
                                    Tschesnok
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TschesnokT Offline
                                        TschesnokT Offline
                                        Tschesnok
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo aus Kavros/Georgiopouli,

mein Hotel hat heute Morgen 715 Gäste verteilt auf 309 Zimmer. Es ist laut CEO voll (im Sinn von: alle oder fast alle Zimmer sind belegt mit mind.. 1 Person) seit schon 10 Tagen.

Pilot Beach Beach ist angeblich auch voll sowie die Corissias.

Die Regel in die Tavernas sind (wieder laut CEO) vollkommen schwammig, nur Ankündigung, nicht ordentlich durchs Parlament verabschiedet, überhaupt ändern sich jeder 3 Tagen, kein Mensch blickt durch, der reinste Chaos ( o Ton) einzige Ausnahme wer in der innere eine Taverne sitzen will, muss eine Maske tragen.

die Inzidenz in Rethymnon ist über 325 und es ist keine Besserung im Sicht.

im Hotel, keine Maske Pflicht im außen Bereich, nur im Büffet und Lobby.

es ist wirklich sehr voll aber wir umgehen es in dem wir Früh frühstücken gehen so gegen sieben und auch früh dinieren. Abendprogramm interessieren uns sowieso überhaupt nicht

Nadine

PS Hab ich vergass zu erwähnen dass Viele Kellner, Junge Kellner die letztes Jahr da waren sind dieses Jahr nicht mehr da, ich nehme an sie haben Früh Bedenken gehabt ob der Hotel überhaupt aufmacht. Der Stimmung zwischen die Kellner ist ein bisschen gereizt, die ältere sind geimpft und die jüngere nicht und die ältere sind ein bisschen sauer auf die jüngere die sich nicht impfen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 64 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag