Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NivramN Offline
    NivramN Offline
    Nivram
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    weiss jemand etwas über die aktuelle Situation /COVID für Kreta ?
    Hotel ist in Anissaras und wir sind z zu total verunsichert was den Urlaub angeht

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NivramN Nivram

Hallo
      weiss jemand etwas über die aktuelle Situation /COVID für Kreta ?
      Hotel ist in Anissaras und wir sind z zu total verunsichert was den Urlaub angeht

TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Vielleicht mal eine Seite zurück blättern

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

@ Nivram,

die Inzidenz in Kreta beträgt ca 175/Woche/100.000, Tendenz steigend. Der Ecke wo Du hin willst ist nah an Heraklion , einen Hotspot, es ist schwer was zu raten.

ich bin selber zu Zeit in Kreta und fühle mich gut allerdings meide jegliche menschliche Ansammlung.

Bist du geimpft?

Nadine

NivramN 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nivram (kurz OT)
          Ja, im Bezirk Heraklion steigt's derzeit an, mehr als im Bezirk Rethymnon (klick )
          Allerdings liegt Anissaras nicht in einer zu "bevölkerten" Ecke:
          Ab Heraklion östlich hinter Gouves, Kokkini Hani (klick ).
          Und Malia, Chersonissos liegen auch nicht gerade nebenan ( klick ). Ob in den letztgenannten Orten wieder Party-Stimmung herrscht - (?)
          Anissaras könnte folglich ok sein... Dort würde ich dann aber auch bleiben. Besser keine Ausflüge nach Heraklion oder zum Feiern nach Chersonissos, etc. machen (wenn denn dort gefeiert wird 😏).
          Aber schau dir die Lage von Anissaras an. Dort ist es eher ruhig. War es zumindest beim letzten Durchqueren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vive la FranceV Vive la France

@ Nivram,

die Inzidenz in Kreta beträgt ca 175/Woche/100.000, Tendenz steigend. Der Ecke wo Du hin willst ist nah an Heraklion , einen Hotspot, es ist schwer was zu raten.

ich bin selber zu Zeit in Kreta und fühle mich gut allerdings meide jegliche menschliche Ansammlung.

Bist du geimpft?

Nadine

NivramN Offline
            NivramN Offline
            Nivram
            schrieb am zuletzt editiert von Nivram

@Nadine
            ja sind geimpft u auch 14+ Tage

wir wollen eigentlich auch nur die Seele baumeln lassen und die Sonne u das Meer genießen
            aus dem Party machen Alter sind wir raus 😉(50+)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nivram
              Dann solltet es doch klappen. 😊 Schönen Urlaub... 🌴 ☀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

@ Nivram

ich bin der gleiche Meinung wie Kourion, wenn ihr geimpft seid (es ist gar Garantie aber…) müsste es ok sein.

schöne Ferien und aufpassen während der Reise, es ist in meine Augen der delikatesten Punkt.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NivramN Offline
                  NivramN Offline
                  Nivram

@Nadine u Kourion
                  Danke euch zwei
                  Flug u Bus mit FfP2

@Nadine. Wenn du in den nä Tagen noch weitere Verschlechterungen der Lage hörst wäre ich über eine PN dankbar

🏖

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holly-manH Offline
                    Holly-manH Offline
                    Holly-man
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Gestern gab es 334 neue Infizierte auf Kreta (letzten Dienstag 284( und die Tendenz ist steigend. Das Tourismusministerium sucht mittlerweile nach neuen Quarantänehotels um "positive" Touristen unter zu bringen und eigentlich sind die Präfekturen (!!) Rethymnon und Herakliin schon rot und die Krankenhausaufenthalte sind fast auf Stand vom letzten Winter.

Ich bin mir sicher, dass es bald zu lokalen Maßnahmen kommt, die ja bereits diskutiert werden. z.B Verbot Gastronomie 0 bis 7 Uhr, Versammlungsverbot von mehr als 9 Leuten, Musikverbot 24/7, nächtliches Verkehrsverbot und nur noch begrenzt erlaubte Persinenanzahl an Tischen. ( 4 bzw. 6 bei Verwandschaft ersten Grades)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678

Guten Morgen zusammen,

dann möchte ich kurz über meine Korfu Reise berichten.

die Einreise nach Griechenland war easy, alles wurde haargenau und bis ins Detail ,bereits in München kontrolliert und auf Korfu noch das PLF .

es war während der Pandemie, meine dritte Griechenland Reise und es wurde vom Taxifahrer über den Busfahrer ,als auch im Hotel seitens des Personals alles eingehalten, Abstände, Maskenpflicht und Hygieneregeln.

Das war’s aber auch schon, die Gäste haben sich zum Teil unter aller *** benommen.

ich bin zwar geimpft aber habe mich dennoch zum größten Teil sehr unwohl gefühlt.

insbesondere die Gäste aus Ost Europa, die eigentlich gar nicht in dem Hotel sind aber in diesen Zeiten ist alles anders, haben sich schlichtweg so verhalten, als gäbe es kein Corona.

ansonsten ist Korfu natürlich eine traumhaft schöne Insel, alle sind freundlich und bemüht und auf jeden Fall eine Reise wert.

Korfu Stadt ist toll und es gibt auch tolle Bergdorfer zu entdecken.

an der Nordküste/Nordost, sind zur Zeit sehr viele Wespen, normalerweise war das erst im September so, zumindest nach meiner Erfahrung aber das soll nur eine Info sein, wen es stört.!?

als ich unterwegs war , zum einkaufen an einem Abend, habe ich natürlich auch feststellen können, dass speziell junge Leute wirklich „die *** rauslassen“.

also dass die Zahlen überall in Griechenland so steigen, wundert mich nicht und ich würde unge impft auch keine Reise mehr antreten, letztes Jahr waren die Menschen vorsichtiger aber in diesem Jahr, nach mir die Sintflut…..

mich ärgert das sehr, weil es insbesondere die Urlaubsreisen im August September und Oktober gefährdet.

so ganz verstehe ich auch nicht, warum man mit einem Schnell Test „durch die Welt „reisen kann, ist aber meine persönliche Meinung, natürlich soll es Urlaubern möglichst gleich gemacht werden, kosten günstig, was auch richtig ist aber die Zeche zahlen wir am Ende alle 😉

Das war’s jetzt erst mal, ich wünsche allen einen schönen Griechenland Urlaub, die es noch vor sich haben…… passt gut auf euch auf 🙂

liebe Grüße Sanne

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanne678S sanne678

Guten Morgen zusammen,

dann möchte ich kurz über meine Korfu Reise berichten.

die Einreise nach Griechenland war easy, alles wurde haargenau und bis ins Detail ,bereits in München kontrolliert und auf Korfu noch das PLF .

es war während der Pandemie, meine dritte Griechenland Reise und es wurde vom Taxifahrer über den Busfahrer ,als auch im Hotel seitens des Personals alles eingehalten, Abstände, Maskenpflicht und Hygieneregeln.

Das war’s aber auch schon, die Gäste haben sich zum Teil unter aller *** benommen.

ich bin zwar geimpft aber habe mich dennoch zum größten Teil sehr unwohl gefühlt.

insbesondere die Gäste aus Ost Europa, die eigentlich gar nicht in dem Hotel sind aber in diesen Zeiten ist alles anders, haben sich schlichtweg so verhalten, als gäbe es kein Corona.

ansonsten ist Korfu natürlich eine traumhaft schöne Insel, alle sind freundlich und bemüht und auf jeden Fall eine Reise wert.

Korfu Stadt ist toll und es gibt auch tolle Bergdorfer zu entdecken.

an der Nordküste/Nordost, sind zur Zeit sehr viele Wespen, normalerweise war das erst im September so, zumindest nach meiner Erfahrung aber das soll nur eine Info sein, wen es stört.!?

als ich unterwegs war , zum einkaufen an einem Abend, habe ich natürlich auch feststellen können, dass speziell junge Leute wirklich „die *** rauslassen“.

also dass die Zahlen überall in Griechenland so steigen, wundert mich nicht und ich würde unge impft auch keine Reise mehr antreten, letztes Jahr waren die Menschen vorsichtiger aber in diesem Jahr, nach mir die Sintflut…..

mich ärgert das sehr, weil es insbesondere die Urlaubsreisen im August September und Oktober gefährdet.

so ganz verstehe ich auch nicht, warum man mit einem Schnell Test „durch die Welt „reisen kann, ist aber meine persönliche Meinung, natürlich soll es Urlaubern möglichst gleich gemacht werden, kosten günstig, was auch richtig ist aber die Zeche zahlen wir am Ende alle 😉

Das war’s jetzt erst mal, ich wünsche allen einen schönen Griechenland Urlaub, die es noch vor sich haben…… passt gut auf euch auf 🙂

liebe Grüße Sanne

Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

@ Holly Man

Das Rethymnon (besonders) und Heraklion rot sind, Ist nicht neu das erste war schon rot als wir ankamen Mitte Juli.
                        Ich gebe dir allerdings recht der Richtung ist nicht gut. Das beste was man machen kann ist eine reine Badeurlaub und in sein Hotel bleiben.
                        Ich gebe Sanne allerdings 100 % recht ich verstehe nicht das man einfach hier kommen kann nur mit einen schnelltest.
                        Ich gehe sogar weiter ( und mache mich keine Freunde…) ich wurde nur die Leute reinlassen die geimpft sind obwohl ich weiß das ist EU mäßig nicht möglich ist. Ich weiß auch dass es Leute gibt in diese Forum die meinen dass geimpfte können der Virus Weiter tragen, dazu habe ich eine Artikel heute Morgen gelesen (der Link suche ich gerne aus) wo der Wissenschaftler meinte dass wenn geimpfte Träger der Virus sein könnte es wäre in so eine niedrige Menge dass man damit niemanden anstecken kann.
                        Nadine
                        PS in der Zwischenzeit in unserem Hotel hat es sich beruhigt mit Handschuhen anziehen in dem Buffet es wird viel mehr darauf geachtet und der Publikum ist an ruhige Publikum. Wir haben sehr wenig Feiersüchtige Ost europäische Gäste wie du Sanne.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

@vive la France
                          Rethymon ist meines Wissens offiziell noch (!) nicht rot, sondern permanent dicht davor
                          Wenn es rot wäre, würden andere Maßnahmen gelten.

Antworten Zitieren
                          • Holly-manH Holly-man

@vive la France
                            Rethymon ist meines Wissens offiziell noch (!) nicht rot, sondern permanent dicht davor
                            Wenn es rot wäre, würden andere Maßnahmen gelten.

Vive la FranceV Offline
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France
                            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Hollyman

Es hängt davon ab welche Karte man kuckt auf manche Karte ist es sogar dunkelrot
                            https://covid19-greece.tk/index_en.html

PS wir haben sonst dieselbe Quellen😜es lebe FB und co!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NilipuhN Offline
                              NilipuhN Offline
                              Nilipuh
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              Antworten Zitieren
                              • NilipuhN Nilipuh

Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France
                                sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Vive la France

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

@nilipuh

hier berichten „eigentlich „Urlauber von ihren aktuellen Griechenland reisen, nur zur Info 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja ----richtig sanne678 ----und ich bitte erneut darum, dieses wiederkehrende Geplauder einzustellen--hier geht's nur um dieses Thema:
                                    ▶"Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)"◀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Um den Thread wieder auf das Thema der Headline zurückzuführen und ihn lesbar zu machen:
                                      Es wurden einige Beiträge gelöscht!
                                      Seid so gut und gebt den Usern den Raum, hier eigene Erfahrungsberichte einzustellen--Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RolandEhR Offline
                                        RolandEhR Offline
                                        RolandEh

Heute früh pünktlicher Abflug vom BER. Ein Blick auf digitalen Impfnachweiß, ein Blick auf Einreise QR Code. Alles total easy. In Heraklion ein Blick auf aufgedruckten QR Code. Das wars. Sind dann gleich mit Leihwagen nach Matala.
                                        Hier alles entspannt, super Stimmung. Masken in Läden.

Roland, Weltenbummler,
                                        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cindymondC Offline
                                          cindymondC Offline
                                          cindymond

Hallo zusammen,
                                          ein kurzer Bericht über meinen Urlaub auf Rhodos. Flug mit Condor, wegen dem vielen Hin und Her hatten wir (2 Schwestern), ein gemeinsames und auch noch einzeln ein Formular ausgefüllt. War denen aber völlig egal, in Düsseldorf wurde nur ein kurzer Blick drauf geworfen und die Impfung kontrolliert. Durch diese Kontrollen dauert es aber beim Einchecken deutlich länger. Auf Rhodos ging man dann nur durch und hielt das Handy oder den ausgedruckten Code hoch, da hat keiner genauer geschaut.
                                          Der Urlaub selbst war okay, wir waren in einem Adults only und da hat man sich wirklich gut an die Regeln gehalten, man hörte aber, dass es gerade bei den jungen Leuten wohl nicht so ernst genommen wird.
                                          Auch die Rückreise war unkompliziert, man muss aber unbedingt daran denken, das Einreiseformular auszufüllen, da hatten einige am Flughafen Schwierigkeiten.
                                          Trotz Corona ein schöner Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 66 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag