Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Die erste Ziffer des QR Codes ist dieses Jahr, und erst recht seit der QR Code sofort nach der Erstellung verschickt wird, ohne Bedeutung.
Was jedoch mittlereile aussagekräftiger zu sein schient, ist das V oder das T: gibt man geimpft an, bekommt man ein V, ist man mit einem Test unterwegs bekommt an ein T (eben ausprobiert, hat sich auch seit dem letzten Test geändert...).
Ob daraus geschlossen werden kann, ob bei Ankunft getestet wird oder nicht und wenn ja, wer gestestet wird (alle oder nur einer pro PLF) erfordert noch mehr Rückmeldungenvon Reisenden. Dazu haben wir hien och nicht genug Infos. -
@DoMuSa
Da ich aus der Frage schließe, dass euer Kind nicht alleine reist, ist es ganz klar mit auf das PLF als Familienmitglied aufzunehmen.
Das Reisebüro erzählt Quatsch und sollte sich die Infos des PLF durchlesen.
Einen Test braucht das Kind aber sicher, es sei denn es ist geimpft.@rejbodenheim sagte:
...
Einen Test braucht das Kind aber sicher, es sei denn es ist geimpft.Wieso braucht das Kind einen Test für die Einreise nach Griechenland, wenn es noch unter 12 Jahre ist?
-
@rejbodenheim sagte:
...
Einen Test braucht das Kind aber sicher, es sei denn es ist geimpft.Wieso braucht das Kind einen Test für die Einreise nach Griechenland, wenn es noch unter 12 Jahre ist?
@emario sagte:
Wieso braucht das Kind einen Test für die Einreise nach Griechenland, wenn es noch unter 12 Jahre ist?
Sag' das doch gleich...

-
Danke euch alle für eure Einschätzung. Ist wirklich total blöd, dass das Reisebüro jetzt so kurz vorher so eine Verunsicherung rein bringt. Mein Mann will jetzt aber wirklich für jeden extra noch einmal das Formular ausfüllen, lässt er sich nicht mehr ausreden

-
Wird nur bedingt klappen. Die Person, die im Familienformular als Hauptreisender angegeben wird, kann kein Einzelformular mehr beantragen. Es kommt ein Vermerk dass für diese Personalausweis Nummer bereits ein Formular vorliegt.
Für alle unter Familienformular angegebenen mitreisenden ist das noch möglich. -
Guten Morgen,
ich habe gelesen, dass Griechenland seine Maßnahmen verschärft bzw. weiter verschärfen möchte.
Z.B. darf man ins Restaurant nur noch als Geimpfter oder Genesener. Und ich habe auch gelesen, dass ein Reiseverbot für Ungeimpfte kommen soll... dürfen Kinder aus Deutschland dann gar nicht mehr einreisen?
Was passiert dann mit Kleinkindern, die noch gar nicht geimpft werden können?Freue mich auf hilfreiche Infos

Danke!
Franzi
-
Guten Morgen,
ich habe gelesen, dass Griechenland seine Maßnahmen verschärft bzw. weiter verschärfen möchte.
Z.B. darf man ins Restaurant nur noch als Geimpfter oder Genesener. Und ich habe auch gelesen, dass ein Reiseverbot für Ungeimpfte kommen soll... dürfen Kinder aus Deutschland dann gar nicht mehr einreisen?
Was passiert dann mit Kleinkindern, die noch gar nicht geimpft werden können?Freue mich auf hilfreiche Infos

Danke!
Franzi
Hallo Franzi,
die Zahlen in Griechenland gehen hoch, es wird seitens der Regierung überlegt wie man dagegen ankommt. Einige Maßnahmen sind angenommen wie Masken im Innenraum (egal was für einen Innenraum) , neuerdings wieder in Plätze die sehr frequentiert sind.
die Geschichte mit die Tavernen ist speziell manche machen es manche nicht. Hängt vielleicht mit die Inzidenz vor Ort?Allerdings habe ich noch nie gehört dass nur geimpfte ins Land gelassen werden, wo hast Du das gelesen?
Alles gut
Nadine
-
Hallo Franzi,
die Zahlen in Griechenland gehen hoch, es wird seitens der Regierung überlegt wie man dagegen ankommt. Einige Maßnahmen sind angenommen wie Masken im Innenraum (egal was für einen Innenraum) , neuerdings wieder in Plätze die sehr frequentiert sind.
die Geschichte mit die Tavernen ist speziell manche machen es manche nicht. Hängt vielleicht mit die Inzidenz vor Ort?Allerdings habe ich noch nie gehört dass nur geimpfte ins Land gelassen werden, wo hast Du das gelesen?
Alles gut
Nadine
Ich habe gelesen,dass ein Reiseverbot für ungeimpfte kommen soll. Ich denke,dass bezieht sich aber auf die Griechen und nicht auf ausländische Touristen. Wobei es dann ja nur auf beiden Seiten Sinn machen würde,um die Zahlen zu senken.
Mich interessiert, was ist,wenn man mit Kindern nach Griechenland reist. Dürfen die dann nicht ins Restaurant etc da sie ungeimpft sind?
-
@Franzi...
Kannst du uns sagen, wo du das gelesen hast, bitte?
Vielleicht sagt uns diese Quelle auch ab wann diese Regelung geplant ist.
Wenn es diese neue Regelung gibt, kann man dann daraus lesen, ob man weiterhin mit ungeimpften Kindern nach Griechenland einreisen darf oder mit ihnen ins Restaurant gehen darf.
Bis dahin würde ich nichts buchen, was ich nicht kostenfrei/günstig stormieren oder umbuchen kann. -
Nichts davon ist in der Branche bekannt. So etwas verwirrt doch nur--
Richtig ist aber schon, dass man die Flex-Aufpreise bei einer Griechenland -Buchung in Kauf nehmen sollte.
Was momentan auch bei 75 % aller Buchungen so geschieht, egal welches Ziel. -
@Franzi...
Kannst du uns sagen, wo du das gelesen hast, bitte?
Vielleicht sagt uns diese Quelle auch ab wann diese Regelung geplant ist.
Wenn es diese neue Regelung gibt, kann man dann daraus lesen, ob man weiterhin mit ungeimpften Kindern nach Griechenland einreisen darf oder mit ihnen ins Restaurant gehen darf.
Bis dahin würde ich nichts buchen, was ich nicht kostenfrei/günstig stormieren oder umbuchen kann.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Franzi Gestern wolltest du noch nach Mallorca fliegen? Warum machst du jetzt im Griechenland Thread die Pferde scheu?
@tangomaus sagte:
xXXX Zitat unnötigXX
Wir haben Mallorca gebucht...denken jetzt über eine kurzfristige Alternative nach.
-
Hallo zusammen,
Im vergangenen Jahr mussten wir, mein Freund und ich, für jeden ein eigenes Formular ausfüllen. Dieses Mal muss man ja zu Beginn bestätigen, dass man für einen Haushalt (wir wohnen zusammen) auch nur 1 Formular ausfüllt.
Jetzt hab ich alle meine Daten angegeben, auch, dass ich doppelt geimpft bin und hab meinen Freund hinzugefügt. Dort wurde die Anfrage ob negativ getestet, geimpft oder genesen aber nicht gemacht.ist das so richtig?
danke vorab!
-
Hallo Franzi
ich bin auf deine Quelle gewesen und habe aber nichts gefunden kannst du ein bisschen genauer sein mit dem Link ich habe keine Lust mich durch hunderte von Artikel zu lesen.
Danke
Nadine -
Hallo zusammen,
Im vergangenen Jahr mussten wir, mein Freund und ich, für jeden ein eigenes Formular ausfüllen. Dieses Mal muss man ja zu Beginn bestätigen, dass man für einen Haushalt (wir wohnen zusammen) auch nur 1 Formular ausfüllt.
Jetzt hab ich alle meine Daten angegeben, auch, dass ich doppelt geimpft bin und hab meinen Freund hinzugefügt. Dort wurde die Anfrage ob negativ getestet, geimpft oder genesen aber nicht gemacht.ist das so richtig?
danke vorab!
@celine1997 sagte:
ist das so richtig?
Alles richtig, Celine.
Da hat sich das eine oder andere geändert seit letztem Jahr. Die Details werden nur für den Hauptreisenden abgefragt. Trotzdem alle Impfunterlagen auch für andere Mitreisende dabei haben. -
@celine1997 sagte:
ist das so richtig?
Alles richtig, Celine.
Da hat sich das eine oder andere geändert seit letztem Jahr. Die Details werden nur für den Hauptreisenden abgefragt. Trotzdem alle Impfunterlagen auch für andere Mitreisende dabei haben.@rejbodenheim sagte:
xxxxxxx Zitat entferntxx
super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich jetzt beruhigt