Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
@Franzi...
Kannst du uns sagen, wo du das gelesen hast, bitte?
Vielleicht sagt uns diese Quelle auch ab wann diese Regelung geplant ist.
Wenn es diese neue Regelung gibt, kann man dann daraus lesen, ob man weiterhin mit ungeimpften Kindern nach Griechenland einreisen darf oder mit ihnen ins Restaurant gehen darf.
Bis dahin würde ich nichts buchen, was ich nicht kostenfrei/günstig stormieren oder umbuchen kann.@rejbodenheim sagte:
@Franzi...
Wenn es diese neue Regelung gibt, kann man dann daraus lesen, ob man weiterhin mit ungeimpften Kindern nach Griechenland einreisen darf oder mit ihnen ins Restaurant gehen darf.
Bis dahin würde ich nichts buchen, was ich nicht kostenfrei/günstig stormieren oder umbuchen kann.Stimmt...Danke für den Hinweis, @Bienekind
-
Hallo, kurze Frage ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.
Ich fliege morgen nach Rhodos und habe alle Einreisedokumente beisammen. Ich habe ebenfalls gerade einen Antigen Schnelltest in einer Apotheke gemacht, welcher negativ war und auch eine Bescheinigung inkl. Stempel etc. erhalten.
In den Einreisebestimmungen steht nun 'Antigen Schnelltest - nicht älter als 48h - eines anerkannten Testlabors.
Was ist mit anerkanntes Testlabor gemeint? Ist der von der Apotheke ausgestellte Dokument als 'anerkanntes Testlabor' gültig?Vielen Dank schonmal.
-
@Pascal107
Wenn du eine Bescheinung hast, auf der drauf steht wer getestet wurde, wie getestet wurde, wie das Ergebnis ist und das schön mit Briefkopf von der Apotheke wird das in Ordnung sein. -
@Pascal107
Wenn du eine Bescheinung hast, auf der drauf steht wer getestet wurde, wie getestet wurde, wie das Ergebnis ist und das schön mit Briefkopf von der Apotheke wird das in Ordnung sein.XXXX Zitat entferntX
Ich habe ein Formular des Bayrischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege über die Bestätigung eines negativen Test's. Glaube das ist ein Standardformular.. aber ja, auch meine persönlichen Daten und der verwendete Test stehen darauf.
-
Hallo Franzi
ich bin auf deine Quelle gewesen und habe aber nichts gefunden kannst du ein bisschen genauer sein mit dem Link ich habe keine Lust mich durch hunderte von Artikel zu lesen.
Danke
Nadine -
@vive-la-france sagte:
XXXXX Zitat unnötig---entferntXX
Hi Nadine,
das hier müsste einer seinDanke Detlef, es macht keinen Sinn einfach die Quelle ohne Link zu geben, wer will durch Unmengen von Artikeln Blättern bevor das richtige kommt!
Nadine -
Und weil das hier schon wieder massiv losgeht: Verlinken, ganz kurz Beschreiben--aber kein Copy & Paste.
Copy& Paste verletzt Urheberrechte-- das kann auch für uns teuer werden.
Und statt ellenlangen Zitaten:
Auf Antworten gehen--- und den User mit @... ansprechen- ein wenig zurückblättern gehört auch zu einem Forum.
Nur zur Erinnerung--so sieht der Button aus

Und den darf man auch gerne anklicken.
-
@Pascal
Das ist eine tadellose Unterlage.
Wir hatten einen Apothekenbriefbogen - alles easy!XXXX Zitat entferntXXX
danke dir! -
@ Pascal---- gilt auch für Dich: Bitte diese völlig unnötige und Threads aufblähende Zitiererei sein lassen..
Gerade eine Seite zurück hatte ich noch darum gebeten-- -
-
-
Hallo Sarah , ca 100
-
-
@Nivram
Nichts. Das verschwindet irgendwann. Du brauchst nichts zu tun und es kommt auch keiner der fragt, wo du bleibst. -
Anbei eine kurze Info zu unserer gestrigen Einreise.
Antigen Schnelltest wurde in Papierform ohne Probleme für mich und meine Frau anerkannt. Auch wenn in der Mail nach der Ausfüllung des PLF-Formular s von einem PCR-Test die Rede ist, wird dieser scheinbar nicht benötigt.
Meine 4-jährige Tochter brauchte nichts.
PLF-Formular und Schnelltest-Ergebnis wurden in Deutschland und Griechenland gecheckt. Allerdings wurde entgegen meiner Erwartung dem PLF-QR-Code bzw Formular wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wurde nichts gescannt oder anhand der Ausweisdaten überprüft o.ä.
Nur gecheckt ob es existiert.Wir sind jetzt auch Rhodos und wünschen allen einen schönen Urlaub. Danke auch für Eure Hilfe auf meine Frage hier im Thread!
-
Ich kann die Seite leider nicht mehr finden, wo die ganzen Inzidenzen der griechischen Inseln aufgeführt sind, nur so viel, Kos hatte gestern 22 neue Fälle, Rhodos zum Beispiel 48
die Zahlen steigen und für eine Insel mit knapp 34.000 Einwohnern ist doch schon viel.
die Entscheidung, in der jetzigen Zeit zu fliegen, kann dir keiner abnehmen.
Liebe Grüße