Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Hallo,
Ich habe eine Reise mit meiner Freundin am 27.7 - 4.8 nach Griechenland geplant bzw. Flug nach Mykonos und dann Fähre auf eine andere Insel. Das Porblem ist nur das meine Freundin nicht geimpft ist, meint ihr es macht Sinn trotzdem zu fahren oder kann man garnicht mehr in die Resturants als ungeimpfter? Wieß jemand vielleicht wie die Lage grade auf den Kykladen ist bzw. Welche Inseln noch am wenigsten Probleme haben? Muss mich bald zum umbuchen entscheiden wenn man das möchte, daher würden mir ein paar Antworten sehr weiterhelfen danke schonmal.
-
Hallo Jordan,
Niemand steckt in deine Haut oder die deine Freundin und euch die Entscheidung abnehmen.
Ich persönlich selbst als geimpft wurde kein Fuß in Mykonos sitzen.
Alles Gute
Nadine -
Hallo,
Wir fliegen am 2.08 nach Kreta und das PLF Formular habe ich bereits ausgefüllt und den Code erhalten. Nun hab ich auf dem PDF gesehen, dass im Feld bezüglich der Impfinformationen 2 weitere Felder stehen bezüglich der Nummer des Impfzertifikates, sowie der Gültigkeit (beide sind leer).
Habe versucht dies im Formular (über das Dashboard) anzupassen und einzutragen, jedoch findet sich im Formular kein Eingabefeld zu diesen beiden Informationen?
Hat eventuell jemand Infos diesbezüglich? Habe leider bisher keine Informationen hierzu gefunden.Vielen Dank an euch

-
Hallo Elsie,
Die Inzidenz in Kos ist circa 140 Tendenz steigend. Ich brauch nicht zu sagen dass ich übernehme keine Verantwortung für die Zahlen weil je nachdem wo man kuckt gibt es leichte Verschiebungen je nachdem ob die Zahlen von gestern oder von heute Morgen hat von heute Nachmittag.
Alles Gute
Nadine
-
@Emily2010
Du hast keine Informationen hierzu gefunden, weil es in den Eingabemasken keine Felder gibt, in die man das eingeben kann. Es sind wohl Felder, die in der Ausgabe da sind, für einen früheren oder noch zu definierenden Zweck.
Oder anders gesagt: alles ist gut, du brauchst nichts zu machen. -
Hallo,
Ich habe eine Reise mit meiner Freundin am 27.7 - 4.8 nach Griechenland geplant bzw. Flug nach Mykonos und dann Fähre auf eine andere Insel. Das Porblem ist nur das meine Freundin nicht geimpft ist, meint ihr es macht Sinn trotzdem zu fahren oder kann man garnicht mehr in die Resturants als ungeimpfter? Wieß jemand vielleicht wie die Lage grade auf den Kykladen ist bzw. Welche Inseln noch am wenigsten Probleme haben? Muss mich bald zum umbuchen entscheiden wenn man das möchte, daher würden mir ein paar Antworten sehr weiterhelfen danke schonmal.
-
@ Jordan und Kourion,
Um die Erläuterung von Kourion, zu vervollständigen:
Naxos hat eine Inzidenz von 90
Tinos 65
Andros 75Die Zahlen sind von dem Gesundheits Ministerium aber wie schon vorher erwähnt, man weiß nie, wie genau sie sind je nachdem ob sie gesammelt worden sind heute Morgen gestern Abend und so weiter und so weiter.
Schönen Abend noch
Nadine
-
Aber merke: der Stopp betrifft Impfzertifikate nicht Testzertifikate.
-
Aber merke: der Stopp betrifft Impfzertifikate nicht Testzertifikate.
@REJBodenheim
Ach Mist. Wollte ich schreiben und prompt kommen mir wieder die Tests dazwischen.
Aber danke für den Hinweis.
Dann aufgrund meines falschen Satzes noch einmal: Apotheken stoppen Ausgabe von Impfzertifikaten -
Die Covid Map wurde aktualisiert: https://covid19.gov.gr/covid-map-en/
Um die heutige (oder gestrige?) 7-Tages-Inzidenz zu bekommen, müsst ihr den Wert "7 day MA cases per 100 k" mit 7 multiplizieren. Rhodos ist demnach bei über 170, Kos bei über 270.
-
Hallo
Ich fliege am Montag mit meiner Frau und meinem Sohn (4) nach kreta.
Die PLF bereitet mir die ganze zeit über Kopfschmerzen

Meine Frage wäre als erstes:
Ist es in Ordnung wenn die PLF in deutsch geschrieben ist?
Desweiteren konnte ich bei Aufenthalsort nur KOKINI HANI eingeben da kreta immer verschwindet
Nach Erhalt des QR CODE und der PDF lässt sich die PDF bei mir zwar öffnen aber sie ist leer

Wenn ich allerdings auf den Link gehe steht dort alles aufgelistet. Auch als ich es ausgedruckt habe und den QR CODE mal selbst gescannt habe stehen alle Daten.
Ausser das trotzdem paar sachen wie datum letzter Impfung nicht dort stehen.Habe so Panik davor. Vor allem mein kleiner freut sich so und ich möchte nicht dort umkehren müssen.
Wäre lieb wenn jemand Rat hat
Vielen Dank

-
Um es kurz zu machen: es ist alles gut.
Drucke dir das PDF auf dem der QR Code ist mit allen Seiten aus, dann hast du alles was du brauchst.
Wenn alle Familienmitglieder eingetragen sind. Sind sie es? -
Um es kurz zu machen: es ist alles gut.
Drucke dir das PDF auf dem der QR Code ist mit allen Seiten aus, dann hast du alles was du brauchst.
Wenn alle Familienmitglieder eingetragen sind. Sind sie es?Ich bin glaube ich sehr deutsch : -)
Habe alles 3x ausgedruckt
Sogar für meine Frau ein PLF erstellt weil mit gesagt wurde es wäre hilfreich weil sie moderna hat und ich biontec.
Es sind alle Familienmitglieder eingetragen
Was mich nur wieder stutzig macht ist, das bei dem aufgedruckten die Familienmitglieder aufgeführt sind, aber dort nur Sitzplatz steht. Die pass Nummern nicht.
Wenn ich den Code einscanne steht dort die pass NummerDanke das Du so schnell geantwortet hast und irgendwie IMMER einen Rat hast
LG
-
Was du beobachtest sind diverse Unzulänglichkeiten/Unsauberkeiten in der Programmierung des PLF, die aber keine Auswirkung auf die Tauglichkeit zur Einreise haben.
-
Was du beobachtest sind diverse Unzulänglichkeiten/Unsauberkeiten in der Programmierung des PLF, die aber keine Auswirkung auf die Tauglichkeit zur Einreise haben.
Super
Vielen Dank für deine hilfreichen TippsDann hoffe ich das alles glatt läuft
LG
-
Hallo Zusammen,
ich hab auch mal ne Frage zum PLF, wir wollen Anfang September nach Rhodos fliegen, aber erst 10 Tage im Norden der Insel nähe Rhodos Stadt verbringen und danach noch in den Süden. Muss man dann beide Hotels angeben, oder reicht das Erste?
-
Hallo Zusammen,
ich habe soeben das plf Formular ausgefüllt und sofort den QR-Code zugeschickt bekommen. Jetzt steht dort . Sie müssen ein Zertifikat über ein negatives RT-PCR-Testergebnis mit sich führen, damit die Grenzbehörden Ihre Einreise gestatten. Die Zertifikate sollten in englischer Sprache verfasst sein und den Namen und den Reisepass/die nationale ID-Nummer des Reisenden tragen.
Ich bin sehr verwirrt, weil ja eigentlich Antigent und PCR Tests akzeptiert werden. Hat noch jemand diese Info in seinem Formular? Wir schaffen es zeitlich nicht mehr einen PCR Test zu machen und das nur PCR Tests anerkennt werden ist mir neu.
Vielen Dank und liebe Grüße