Malta
-
-
Danke für die Infos.
PCR machen in Malta stelle ich mich nicht so easy vor wie in die Türkei. Ich will nur dieses Hotel verlassen um zum Flughafen zu fahren und kein Umweg durch irgendein Krankenhaus
wenn ich es richtig verstehe, kann man am Ankunft Flughafen (Frankfurt) ein PCR machen lassen und je nach Ergebnis , spart man sich die Quarantäne, ist es korrekt?
was mir , jetzt, mehr Kopfschmerzen bereitet ist, ob es unsere Flug am 25 fliegen wird, ich habe LH angerufen, mein Name ist Hase , ich weiß von nix. Alternativ man versucht jetzt am Sonntag zurück zu fliegen, es fliegt und es gab noch Plätze. Da gibt es aber ein wenig Dissonanz zwischen mein Mann und ich.
warten wir bis morgen.
schöne Wochenende
Nadine
-
nadine, geniesse doch einfach die tage auf der insel und lass dich nicht verrueckt machen, denn in d ist die lage aktuell auch nicht besser, die zahlen steigen ebenfalls exorbitant an...
warum frueher zurueck fliegen ?
-
nadine, geniesse doch einfach die tage auf der insel und lass dich nicht verrueckt machen, denn in d ist die lage aktuell auch nicht besser, die zahlen steigen ebenfalls exorbitant an...
warum frueher zurueck fliegen ?
@ Suzimausi,
ein gute Rat

Nadine
-
Danke für die Infos.
PCR machen in Malta stelle ich mich nicht so easy vor wie in die Türkei. Ich will nur dieses Hotel verlassen um zum Flughafen zu fahren und kein Umweg durch irgendein Krankenhaus
wenn ich es richtig verstehe, kann man am Ankunft Flughafen (Frankfurt) ein PCR machen lassen und je nach Ergebnis , spart man sich die Quarantäne, ist es korrekt?
was mir , jetzt, mehr Kopfschmerzen bereitet ist, ob es unsere Flug am 25 fliegen wird, ich habe LH angerufen, mein Name ist Hase , ich weiß von nix. Alternativ man versucht jetzt am Sonntag zurück zu fliegen, es fliegt und es gab noch Plätze. Da gibt es aber ein wenig Dissonanz zwischen mein Mann und ich.
warten wir bis morgen.
schöne Wochenende
Nadine
@vive-la-france sagte:
Genau: Test bei Centogen anmelden, bei Ankunft machen, nach Hause fahren, auf Ergebnis warten, dem Gedundheitsamt schicken, weiter arbeiten/zur Schule gehen.
Es sei denn, dass NRW noch einen Test nach 5 Tagen fordert aber das könnt ihr dann sehen.
Ich würde auch nicht früher zurückfliegen... -
Nee, Nadine, ich würde an deiner Stelle nicht früher zurückfliegen.
Habe mir jetzt NRW / Städte näher angeschaut... das ist nun wirklich nicht prickelnd ( klick ). Da solltest du besser noch ein wenig die Mittelmeerluft genießen, ihr seid dort ja in einer ruhigen Ecke.
Ich schließ mich voll Suzimausi und REJBodenheim am. -
Wir bleiben! Da ich nehme an dass am 25. 10, Centogene am Frankfurter Flughafen sehr voll sein wird, einige neue Reisewarnungen, Ende der Herbstferien in einige Länder, werden wir direkt nach Hause fahren. Nicht rausgehen zum einkaufen oder sowas (ist sowieso Sonntag!
ich habe ein Termin gemacht bei unsere Arzt für Montag 9.30, so weiß ich dass wir das Ergebnis am Dienstag morgen haben.
schöne Sonntag und Danke für die Ratschläge
nadine
-
@ Nate 1,
noch ein Paar Bilder

-
Wir bleiben! Da ich nehme an dass am 25. 10, Centogene am Frankfurter Flughafen sehr voll sein wird, einige neue Reisewarnungen, Ende der Herbstferien in einige Länder, werden wir direkt nach Hause fahren. Nicht rausgehen zum einkaufen oder sowas (ist sowieso Sonntag!
ich habe ein Termin gemacht bei unsere Arzt für Montag 9.30, so weiß ich dass wir das Ergebnis am Dienstag morgen haben.
schöne Sonntag und Danke für die Ratschläge
nadine
-
Da war früher ein kleine Siedlung für die britische Offiziere, es ist total verwuchert man kann auch nicht rein gehen aber es scheint sehr hübsch gewesen zu sein

-
das ist ein Wand

das ich nur fotografiert habe zu zeigen wie schön die Steine sind, überall diese Kalksteine! Es hat so ein schöne warme freundlich Farbe.
-
Und hier die maltesischen Sandsteine nach ein paar Jahrhunderten Witterung - auch schön

Nadine kann bestimmt sagen, wo das aufgenommen wurde...

-
So schade mit der Risikogebietseinschätzung des RKI, aber nachvollziehbar...
Wir sind auch auf eine Reise nach Malta ab 24.10. gebucht.Habe jetzt Kreta vom 24.-1.11. zusätzlich gebucht und schaue das ich Malta storniere...
Muss aber definitiv mal nach Malta, scheint herrlich zu sein

-
Die Nadine kann nix sagen.
die Nadine kann alles über das Hotel sagen, wo ist der SPA, die verschiedene Restaurants, Shops, etc.
Über Malta kann sie überhaupt nichts sagen! Letztes Jahr waren wir nur ein Paar Tagen in Anschluss an ein Kreuzfahrt und wollte die Insel dieses Jahr entdecken.
Dieses Jahr bewegen wir uns zu Fuß in ein Radius von ca 2km
.tja....
-
die Nadine kann alles über das Hotel sagen, wo ist der SPA, die verschiedene Restaurants, Shops, etc.
Über Malta kann sie überhaupt nichts sagen! Letztes Jahr waren wir nur ein Paar Tagen in Anschluss an ein Kreuzfahrt und wollte die Insel dieses Jahr entdecken.
.tja....
@vive-la-france sagte:
.Gut, dann löse ich auf, als Anregung für den nächsten Malta Besuch: Valetta, Boom-Defence, Meer-Seite, ca. N 35° 54.039 E 14° 31.145
-
Frage:
Warum darf man sich nur im Umkreis von 2km bewegen? -
Antwort : niemand sagt das man nur darf - „man“(Frau) will nicht mehr .....
-
@ von Nebenan und jlechtenboehmer,
Malta hat heute eine Inzidenz von 97 pro 100.000 also ein richtige Hotspot und die Insel ist sehr klein mit ein eine hohe Einwohner Dichte.
wir gehen auf Nummer sicher und bleiben am Strand, Pool und glücklicherweise haben wir die größte Suite mit Terrasse die ich je gehabt habe. So dass alles sehr bequem ist.
das mit der Radius von 2 km war ein Beispiel, vielleicht sind wir 3 km rund uns Hotel spaziert aber wir gehen sehr vorsichtig mit die Situation. Kein Besichtigungstour dieses Jahr.
Nadine
-
Achso. Dachte es gibt eine Einschränkung auf der Insel von der wir nichts wussten.