Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Freya1964F Offline
    Freya1964F Offline
    Freya1964
    schrieb am zuletzt editiert von

Erfahrungsbericht aus Korfu:

Die Ein- und Ausreise mit Eurowings entsprach genau den Erfahrungen von Miss-Janet (3 Posts vorher), Im Taxi nach Agios Georgios habe ich noch Maske tragen müssen, danach hat es eine ganze Woche lang niemanden mehr interessiert - selbst im Supermarkt, wo ich selber immer gerne Maske trage, habe ich etliche Leute ohne Maske gesehen, das Personal hat sich offenkundig nicht dran gestört. Untergebracht war ich in einer Appartementanlage, dort auch keine Maskenpflicht. Dann war ich eine Woche lang wandern, am letzten Donnerstag hat es ziemlich fies geregnet, aber der Norden von Korfu blieb einigermaßen verschont, so dass man selbst da ein wenig wandern konnte. Insgesamt war es eine schöne und lohnenswerte Woche, es war allerdings schon Nachsaison, so dass nicht mehr alles auf hatte. Mit dem Ende der Herbstferien verfällt dort alles in den Winterschlaf. Liebe Grüße und gute Reise allen, die noch hin wollen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HelensAngelH Offline
      HelensAngelH Offline
      HelensAngel

Ich habe in den letzten Monaten hier viel gelesen und nützliche Tipps erhalten. Daher zunächst mal ein Dank an die „Intensivtäter“ für ihre schnellen und zielgerichteten Hinweise!

Meine Erfahrung der letzten 14 Tage auf Kreta: beim Flug von Köln über München nach Heraklion erfolgte Kontrolle PLF und Impfstatus am Gate vor dem Boarding in München (Aegean). Erneute Kontrolle PLF in Heraklion. Beim Rückflug (Aegean) erfolgte Kontrolle Impfstatus beim Checkin. Bei Ankunft in Köln Stichproben durch Bundespolizei. In Heraklion waren die Abstände im Bus und Gebäude wie früher. Das Aussteigen nach Reihen klappte auch nicht mehr so gut (schade, manches könnte bleiben😊). Auf der Insel Masken in Innenräumen und Bussen, ansonsten alles locker. Ich war im Süden unterwegs. Dort war es wohl für die Zeit voller als üblich. Dennoch konnte jeder sein Plätzchen finden - die Umgebung bietet viele Möglichkeiten. Insgesamt ein entspannter und dennoch weitestgehend sicherer Urlaub!

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HelensAngelH HelensAngel

Ich habe in den letzten Monaten hier viel gelesen und nützliche Tipps erhalten. Daher zunächst mal ein Dank an die „Intensivtäter“ für ihre schnellen und zielgerichteten Hinweise!

Meine Erfahrung der letzten 14 Tage auf Kreta: beim Flug von Köln über München nach Heraklion erfolgte Kontrolle PLF und Impfstatus am Gate vor dem Boarding in München (Aegean). Erneute Kontrolle PLF in Heraklion. Beim Rückflug (Aegean) erfolgte Kontrolle Impfstatus beim Checkin. Bei Ankunft in Köln Stichproben durch Bundespolizei. In Heraklion waren die Abstände im Bus und Gebäude wie früher. Das Aussteigen nach Reihen klappte auch nicht mehr so gut (schade, manches könnte bleiben😊). Auf der Insel Masken in Innenräumen und Bussen, ansonsten alles locker. Ich war im Süden unterwegs. Dort war es wohl für die Zeit voller als üblich. Dennoch konnte jeder sein Plätzchen finden - die Umgebung bietet viele Möglichkeiten. Insgesamt ein entspannter und dennoch weitestgehend sicherer Urlaub!

sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

Guten Abend,
        ich war bis vor zwei Tagen für 14 Tage auf Kos, das Wetter war traumhaft, windig und abends kühl aber tagsüber perfektes Badewetter.
        die allgemeinen Corona Regeln wurden überall souverän umgesetzt, sowohl bei Ausflügen mit dem Bus, als auch auf Taxifahrten.

in Geschäften haben alle eine Maske getragen und sogar in allen Tavernen, die wir besucht haben, waren die Tische auseinander.
        im Hotel gab es Selbstbedienung, Maskenpflicht und Plastikhandschuhe waren obligatorisch.

wir hatten hier über Holiday Check ein kleines Häuschen in Form einer Windmühle gebucht, über zwei Etagen, das war wirklich sehr schön und ruhig.
        Das Arial gehört zu einer großen All in Anlage, damit hat man aber weniger zu tun gehabt.
        alles fußläufig zum Meer und zum nächsten Ort Mastichari , wo man in schönen Tavernen gut essen kann.

insgesamt kann ich Kos zu dieser Jahreszeit sehr empfehlen, ob zum Baden oder zum Radfahren oder für Ausflüge, für die es im Sommer zu heiß ist.

mit dem starken Wind kann man leben, dafür hatten wir von 14 Tagen, zwölf Tage schönstes Sommerwetter.

noch zu erwähnen ist, dass der Flughafen Kos wirklich toll ist, wer ihn aus früheren Jahren kennt, wo immer ein ziemliches Chaos herrschte, wurde in diesem Jahr mit einem sehr modernen und sauberen Flughafen entschädigt.

schönes Wochenende 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urlaubkleinkindU Offline
          urlaubkleinkindU Offline
          urlaubkleinkind
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Lindos Princess Beach Resort & Spa
          Rhodos/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW Offline
            wukovitsW Offline
            wukovits
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1
            • 2
            • 68
            • 69
            • 70
            • 71
            • 72
            • 72 von 72
            Hotel Aufsteiger
            Olympic Star Beach Hotel
            Griechisches Festland/Griechenland
            Weiterempfehlung: 90%
            ab 278 €
            Hotel V - Del Mar
            Weiterempfehlung: 75%
            ab 278 €
            Hotel Nea Metropolis
            Weiterempfehlung: 83%
            ab 278 €
            Hotel Electra Palace
            Weiterempfehlung: 91%
            ab 278 €
            Mediterranean Princess
            Weiterempfehlung: 94%
            ab 278 €
            Mediterranean Village Hotel & Spa
            Weiterempfehlung: 91%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Thessaloniki
            Kavala
            Vólos
            Alexandroupolis
            Kalambaka
            Parga
            Ioánnina
            Paralia
            Trikala
            Preveza
            Paralia Ofryniou
            Nea Peramos
            Lárisa
            Syvota
            Hotels in der Nähe
            Evilion Sea & Sun Hotel
            Mediterranean Princess
            Mediterranean Village Hotel & Spa
            alltoura Club Hotel Poseidon Palace
            Hotel Dion Palace Resort and Spa
            Elix, Mar-Bella Collection
            Cavo Olympo Luxury Hotel
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag