Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist ein großes V. Die Alternative ist ein großes T. Die Bedeutung dieser Buchstaben ist jedem selbst überlassen...
    ...
    Die QR Codes werden jetzt, im Unterschied zu letzem Jahr, sofort zugestellt und nicht erst am Vorabend der Einreise. Die deutschen Erläuterungen im PLF sind diesbezüglich nicht aktualisiert worden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaronieK Offline
      KaronieK Offline
      Karonie

Danke, nach einigen Aussagen ( beim zurückblättern entdeckt) heißt T = getestet / V = voll geimpft - nun nur noch Vorfreude auf den Urlaub auf Naxos 😎

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos1990R Rhodos1990

Hallo zusammen!

Ich fliege am 29.08. nach Rhodos. PLF und PCR-Test erforderlich, das ist klar. Wie schaut es dann aber beim Rückflug von Rhodos nach Wien aus? PCR Test in Rhodos bei Abflug erforderlich, oder reicht dann ein Test bei Ankunft am Flughafen in Wien? Bin nicht geimpft.

Danke im Voraus und schönen Urlaub allen.

V_VendettaV Offline
        V_VendettaV Offline
        V_Vendetta

@rhodos1990 sagte:

Hallo zusammen!

Ich fliege am 29.08. nach Rhodos. PLF und PCR-Test erforderlich, das ist klar. Wie schaut es dann aber beim Rückflug von Rhodos nach Wien aus? PCR Test in Rhodos bei Abflug erforderlich, oder reicht dann ein Test bei Ankunft am Flughafen in Wien? Bin nicht geimpft.

ich dachte für Griechenland reicht ein normaler Antigen schnelltest

Rhodos1990R 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • V_VendettaV Offline
          V_VendettaV Offline
          V_Vendetta

Hi,

fliege am Freitag nach chalkidiki. PLF ausgefüllt und erhalten. Auf der Seite habe ich gelesen dass der Schnelltest (antigen) auf Englisch sein muss. Reicht da auch ein Test auf Deutsch? Da ich es hier ab und zu mitgelesen habe, aber jetzt leicht verunsichert bin. Und einen schnelltest reicht immer noch aus, ist das Richtig? Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Karonie
            Ja, die kenne ich...
            Wobei das V wohl nicht das v von voll ist...
            Aber vielleicht T auch für "To be testet" und das V steht "Verify at arrival"...
            😱😈
            ...
            @V_Vendetta
            Ein Antigentest in Deutsch reicht für Griechenland - siehe Erläuterungen auf der PLF Seite oder beim AA.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • annimausA Offline
              annimausA Offline
              annimaus
              schrieb am zuletzt editiert von annimaus

V vaccinated
              T tested

Nur um noch ne Option auf den Markt zu schmeißen 😉

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

@Annimaus
                Meinst du wirklich?
                😎

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thomas HanslmaierT Offline
                  Thomas HanslmaierT Offline
                  Thomas Hanslmaier

Wir sind heute von Innsbruck nach Kos geflogen. Beim Check In wurde genauer kontrolliert als in Kos bei ankunft.
                  Am Airport in Kos war alles ganz entspannt.
                  Von den knapp 150 Pax wurden 3 Personen zum testen geschickt. Ob diese ein T oder V hatten kann ich nicht sagen.
                  Lediglich PLF wurde bei mir und meiner Frau genauer von den Behörden angesehen (Beide vollständig geimpft).
                  Reisepass und Impfzertifikat wurde kaum Beachtung geschenkt. Vielmehr hat sich der Polizist über den selben Vornamen gefreut und uns durchgewunken.
                  Schönen Urlaub euch allen 😊.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • V_VendettaV V_Vendetta

@rhodos1990 sagte:

Hallo zusammen!

ich dachte für Griechenland reicht ein normaler Antigen schnelltest

Rhodos1990R Offline
                    Rhodos1990R Offline
                    Rhodos1990
                    schrieb am zuletzt editiert von Rhodos1990

@ V_Vendetta: Ja reicht eh,...ich mach halt den PCR,...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein 1879-1955

Wer nichts weiss, muss alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916

Antworten Zitieren
                    • Rhodos1990R Rhodos1990

@ V_Vendetta: Ja reicht eh,...ich mach halt den PCR,...

Rhodos1990R Offline
                      Rhodos1990R Offline
                      Rhodos1990

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, das beim Abflug am Flughafen Heraklion 3G Nachweis kontrolliert wurde. Jetzt muss ich noch einmal nachfragen, muss man sich (als nicht Geimpfter) VOR dem Rückflug in Griechenland nun testen lassen, oder nicht?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein 1879-1955

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VanessaaaaV Vanessaaaa

Hallo ihr Lieben,
                        habt ihr Erfahrungen wie es aussieht; wenn man bereits an COVID erkrankt war und 1–Fach geimpft wurde somit hat man den vollständigen Impfschutz (laut RKI). CovPass ist vorhanden und sehr auch eindeutig „vollständig geimpft „ Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ist jemand von euch so schon einmal so verreist
                        Wird das so auf Kreta anerkannt ? Ich weiß nicht an wen ich mich damit noch wenden soll… Ich hoffe ihr könnt mir helfen
                        Liebe Grüße
                        Vanessa

SaaskiiaS Offline
                        SaaskiiaS Offline
                        Saaskiia

Hallo, hast schon neue Informationen erhalten ob die Genesen-Impfung genügt für die Einreise nach Griechenland?
                        Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.
                        Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678
                          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen,
                          nein, stand jetzt brauchst du keinen Test.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/FAQs_Reise/Corona-Einreiseregeln_August_2021_Update.pdf

@saskia
                          reicht, steht unter anderem auch auf allen offiziellen Seiten.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Ich widerspreche ungern, aber...
                            Griechenland ist derzeit keine Risikogebiet, deshalb gilt die unterste Zeile der graphischen Übersicht. Dort steht in der Spalte "Nachweispflicht (Personen ab 12 Jahren)":

"Bei Einreise bzw. vor Beförderung Luftweg: Impf oder Genesenennachweis oder negativer PCR Test max. 72h) oder Antigen Test (max. 48h)"

Antworten Zitieren
                            • SaaskiiaS Offline
                              SaaskiiaS Offline
                              Saaskiia

Guten Tag, weiß jemand ob Griechenland die Genesen-Impfung akzeptiert? Ich war Ende Januar positiv getestet worden und habe im Juli eine Impfdosis erhalten. Wir wollen nach Rhodos fliegen. Leider finde ich nirgendwo im Netz etwas darüber, vielleicht gibt es hier Leute mit Erfahrungen. Ich habe auch schon bei der Botschaft, beim Auswärtigen Amt und beim griechischen Tourismuszentrum angerufen, leider ohne eindeutige Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich widerspreche ungern, aber...
                                Griechenland ist derzeit keine Risikogebiet, deshalb gilt die unterste Zeile der graphischen Übersicht. Dort steht in der Spalte "Nachweispflicht (Personen ab 12 Jahren)":

"Bei Einreise bzw. vor Beförderung Luftweg: Impf oder Genesenennachweis oder negativer PCR Test max. 72h) oder Antigen Test (max. 48h)"

Rhodos1990R Offline
                                Rhodos1990R Offline
                                Rhodos1990
                                schrieb am zuletzt editiert von Rhodos1990

Mir geht es nicht um das Einreiseland (Österreich), sondern ob die Griechen das (3G-Nachweis) beim Rückflug von Rhodos verlangen,....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

@Rhodos1990
                                  Sorry, hatte vergessen, dass du aus Österreich kommst... Die Regelung für A kenne ich nicht. Jedoch wird eher die Fluggesellschaft kontrollieren, dass du die für dein Zielland erforderlichen Einreisedokumente (was auch immer das jeweils ist) vorweisen kannst.
                                  ...
                                  @Saaskiia
                                  Du hast doch ein Impfzertifikat, oder? vielleicht sogar in der CovPass App. Wenn das älter als 2 Wochen ist, bist du als als geimpft eingestuft und alles ist gut.

Rhodos1990R sanne678S 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • V_VendettaV Offline
                                    V_VendettaV Offline
                                    V_Vendetta

Hi,
                                    hätte noch eine kurze Frage. Gibt es eine App für Griechenland in der ich mein Test usw. hochladen kann? Damit ich nicht die ganzen Fresszettel mitschleifen muss^^. Nochmals danke für jede Hilfreiche Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@Rhodos1990
                                      Sorry, hatte vergessen, dass du aus Österreich kommst... Die Regelung für A kenne ich nicht. Jedoch wird eher die Fluggesellschaft kontrollieren, dass du die für dein Zielland erforderlichen Einreisedokumente (was auch immer das jeweils ist) vorweisen kannst.
                                      ...
                                      @Saaskiia
                                      Du hast doch ein Impfzertifikat, oder? vielleicht sogar in der CovPass App. Wenn das älter als 2 Wochen ist, bist du als als geimpft eingestuft und alles ist gut.

Rhodos1990R Offline
                                      Rhodos1990R Offline
                                      Rhodos1990

@rejbodenheim sagte:

@Rhodos1990
                                      ...
                                      @Saaskiia

Stimmt, den Griechen wird es (bei der Ausreise) egal sein, aber der AUA eventuell nicht,....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@Rhodos1990
                                        ...
                                        @Saaskiia

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678
                                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@saaskia

ich hatte dir doch bereits geantwortet 😉

wobei, wenn der positive Test im Januar war, darf nicht älter als 180 Tage sein, falls das noch so ist und das ist ja drüber……

@bodenheim…, sorry, hatte das „nicht „vor dem geimpft überlesen, ist aber ja ohnehin hinfällig, wenn das Einreiseland Österreich ist, da muss man sich dann dort auf den jeweiligen Seiten erkundigen.

SaaskiiaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S sanne678

@saaskia

ich hatte dir doch bereits geantwortet 😉

wobei, wenn der positive Test im Januar war, darf nicht älter als 180 Tage sein, falls das noch so ist und das ist ja drüber……

@bodenheim…, sorry, hatte das „nicht „vor dem geimpft überlesen, ist aber ja ohnehin hinfällig, wenn das Einreiseland Österreich ist, da muss man sich dann dort auf den jeweiligen Seiten erkundigen.

SaaskiiaS Offline
                                          SaaskiiaS Offline
                                          Saaskiia

@Sanne678
                                          Es geht mir ja nicht darum daß ich genesen bin, ich weiß selbst damit ich nicht mehr als genesen gelte. Mir geht es um die eine Impfung, ob die anerkannt wird in Griechenland.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 313
                                          • 314
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 317
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 315 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag