Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SaaskiiaS Saaskiia

@Sanne678
    Es geht mir ja nicht darum daß ich genesen bin, ich weiß selbst damit ich nicht mehr als genesen gelte. Mir geht es um die eine Impfung, ob die anerkannt wird in Griechenland.

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

….. Das kommt drauf an mit welchem Vakzine du geimpft wurdest.

SaaskiiaS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

@Saaskiia
      Du hast doch ein Impfzertifikat, oder? vielleicht sogar in der CovPass App. Wenn das älter als 2 Wochen ist, bist du als als geimpft eingestuft und alles ist gut.

Oder hast du das nicht?

Antworten Zitieren
      • sanne678S sanne678

….. Das kommt drauf an mit welchem Vakzine du geimpft wurdest.

SaaskiiaS Offline
        SaaskiiaS Offline
        Saaskiia

@sanne678 ich wurde mit Biontech geimpft. In Deutschland ist es ausreichend als Genesener nur eine Impfung zu bekommen. Leider unterscheiden sich die Länder alle. Und über Griechenland finde ich nichts 😢

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

@Saaskiia
          Du hast doch ein Impfzertifikat, oder? vielleicht sogar in der CovPass App. Wenn das älter als 2 Wochen ist, bist du als als geimpft eingestuft und alles ist gut.

Oder hast du das nicht?

SaaskiiaS Offline
          SaaskiiaS Offline
          Saaskiia

@RejBodenheim
          Das Zertifikat habe ich bekommen und in der App steht auch vollständig geimpft also 1/1 .
          Schaut sich das Personal in Griechenland denn auch an mit was man geimpft wurde ?

tyson1000T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Nein, tun sie nicht. Geimpft ist geimpft.
            PS: warum findest du nichst? in https://travel.gov.gr/#/ steht

- Die Vorlage eines negativen Testergebnisses ist nicht erforderlich, wenn eine Bescheinigung über eine vollständige Impfung (mindestens 14 Tage vor der Einreise abgeschlossen, je nach der erforderlichen Anzahl der Impfdosen), vorgelegt werden kann.
            Akzeptierte Impfstoffe: Pfizer BioNtech, Moderna, Astra Zeneca/Oxford, Novavax, Johnson + Johnson/Janssen, Sinovac Biotech, Gamaleya (Sputnik), Cansino Biologics und Sinopharm.

Antworten Zitieren

Nein, tun sie nicht. Geimpft ist geimpft.
              PS: warum findest du nichst? in https://travel.gov.gr/#/ steht

- Die Vorlage eines negativen Testergebnisses ist nicht erforderlich, wenn eine Bescheinigung über eine vollständige Impfung (mindestens 14 Tage vor der Einreise abgeschlossen, je nach der erforderlichen Anzahl der Impfdosen), vorgelegt werden kann.
              Akzeptierte Impfstoffe: Pfizer BioNtech, Moderna, Astra Zeneca/Oxford, Novavax, Johnson + Johnson/Janssen, Sinovac Biotech, Gamaleya (Sputnik), Cansino Biologics und Sinopharm.

SaaskiiaS Offline
              SaaskiiaS Offline
              Saaskiia
              schrieb am zuletzt editiert von Saaskiia

@REJBodenheim
              Ich hatte auf einer Seite nämlich nachgelesen damit ein Pärchen mit Genesen-Impfung in Rhodos am Flughafen zusätzlich 50€ p.P zahlen musste für einen Schnelltest, weil die Impfung nicht anerkannt wurde. Das war allerdings im Mai gewesen.

Es steht überall nur etwas von einer vollständigen Impfung und nicht über die Genesen-Impfung.
              Ich hatte mich auch bei dem griechischen Tourismuszentrum gemeldet, und selbst die Mitarbeiter waren sich nicht zu 100% sicher. Lt. denen sollte ich trotzdem einen Test machen lassen. Nähere Infos haben sie wohl erst im September.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

@Saskia
                Du bist vollständig geimpft. Es gibt den Begriff "Genesen-Inpfung" nicht. Entweder ist man geimpft oder man ist es nicht.
                Siehe auch App. Die zeigst du ja beim Einchecken oder in GR vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KaronieK Offline
                  KaronieK Offline
                  Karonie

Hallo, habe doch noch eine Frage: fliegen von DUS nach Santorini und dann geht's mit der Fähre nach Naxos - brauchen wir für die Fähre noch einen speziellen Gesundheitsnachweis?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SaaskiiaS Saaskiia

@RejBodenheim
                    Das Zertifikat habe ich bekommen und in der App steht auch vollständig geimpft also 1/1 .
                    Schaut sich das Personal in Griechenland denn auch an mit was man geimpft wurde ?

tyson1000T Offline
                    tyson1000T Offline
                    tyson1000

@saaskiia sagte:

@RejBodenheim

Ja Sie sahen sich an , mit welchen Mittel man geimpft wurde , meine Frau wurde dazu noch eine mündliche Bestätigung am Rhodos Airport abgenommen vom Personal, obwohl es klar ersichtlich war in den Papieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Sie mögen sich das anschauen und Smalltalk halten, aber ziehen sie daraus auch Schlüsse? Erfolgen darauf hin Maßnahmen?
                      Oder tun sie nur interessiert, damit nicht der Eindruck erweckt wird, es wird nicht kontrolliert und dann die Foren voll laufen von "da kontrolliert eh' keiner".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OleMVO Offline
                        OleMVO Offline
                        OleMV
                        schrieb am zuletzt editiert von OleMV

Guten Morgen,

das habe ich soeben gefunden:

Bundesregierung wird Teile von Griechenland zum Hochrisikogebiet hochstufen

Nach Plänen der Bundesregierung sollen Teile von Griechenland sowie mehrere Regionen in Irland zu Hochrisikogebieten hochgestuft werden. ...................sind von dem Schritt neben Kreta, auch die Ionischen Inseln und die südliche Ägäis betroffen.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233086427/rki-fallzahlen-impfdurchbrueche-dritte-corona-impfung.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

Guten Morgen Ole…

ja, das ging gestern schon durch die Medien, warten wir mal ab aber voraussichtlich wird es so kommen,
                          was auch völlig richtig ist.

ich bin jedoch beruhigt, dass die griechischen Inseln endlich separat voneinander bewertet werden.

Allen einen schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Detlef MD Offline
                            Detlef MD Offline
                            Detlef M

Naja, war ja auch irgendwie zu erwarten. Wollen wir mal hoffen, das es sich in den nächsten Wochen wieder ein wenig beruhigt. Die Zahlen in Griechenland sind seit Anfang der Woche jedenfalls nicht mehr gestiegen, sondern, wenn auch nur leicht, täglich gesunken.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678
                              schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Die neue Einstufung ist da, Kreta & südliche Ägais sind mit Wirkung 24. August Hochrisikogebiete.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Detlef MD Offline
                                Detlef MD Offline
                                Detlef M

Neben Kreta wird in Griechenland die südliche Ägäis mit Urlaubsinseln wie Rhodos, Kos, Mykonos oder Naxos als Hochrisikogebiet eingestuft.
                                Siehe Hier (Quelle: T-Online)

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Schnaeppchenjaeger156S Offline
                                  Schnaeppchenjaeger156S Offline
                                  Schnaeppchenjaeger156

Hei,
                                  wir fliegen Sonntag nach Korfu und machen von da aus eine Kreuzfahrt mit den Stationen Katakolon, Kreta, Rhodos und Athen. Kreta und Rhodos sind jetzt Hochrisikogebiet, der Rest und speziell Korfu, von wo wir zurückfliegen, nicht.
                                  Für Krete und Rhodos habe ich gestern die Ausflüge storniert, wir werden an Bord bleiben.
                                  Muss mein Sohn hinterher trotzdem in Quarantäne auch wenn er keinen Fuss in ein Hochrisikogebiet gesetzt hat (Stichwort Gewässer)?
                                  Es heißt ja offiziell auch "Wenn Sie ohne Zwischenaufenthalt durch ein Risikogebiet gereist sind" - was genau ist ein Zwischenaufenthalt wenn man auf dem Schiff ist?
                                  Wäre super wenn jemand dazu Infos hat und speziell Links zu "offiziellen" Aussagen.
                                  Bei uns hängt davon ab ob mein kleiner Sohn jetzt mit kann oder zuhause bleiben muss.
                                  LG Schnäppchenjäger

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

@Schnaepp...
                                    Solch eine spezielle Frage wird dir am ehesten die Reederei beatnworten können. Die werden x000 Passagieren haben mit ähnlichen Fragen.

Schnaeppchenjaeger156S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@Schnaepp...
                                      Solch eine spezielle Frage wird dir am ehesten die Reederei beatnworten können. Die werden x000 Passagieren haben mit ähnlichen Fragen.

Schnaeppchenjaeger156

Da hast Du schon Recht. Natürlich habe ich die AIDA Hotline als erstes heute mittag angerufen. Nach 1,5 Stunden warten auch jemanden dran bekommen - sie wusste nur noch nicht mal was davon dass Teile von Griechenland jetzt Hochrisikogebiet sind ... Sie meinte daraufhin dass AIDA da noch einiges klären muss und sie deshalb noch nichts sagen können. Ich soll morgen nochmal anrufen.
                                      Morgen soll unsere Reise Richtung Frankfurt aber schon losgehen.

Und nur damit wir auf der sicheren Seite sind meinen kleinen Sohn so zu enttäuschen, das will ich halt auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Schnaeppchenjaeger156S Schnaeppchenjaeger156

Hei,
                                        wir fliegen Sonntag nach Korfu und machen von da aus eine Kreuzfahrt mit den Stationen Katakolon, Kreta, Rhodos und Athen. Kreta und Rhodos sind jetzt Hochrisikogebiet, der Rest und speziell Korfu, von wo wir zurückfliegen, nicht.
                                        Für Krete und Rhodos habe ich gestern die Ausflüge storniert, wir werden an Bord bleiben.
                                        Muss mein Sohn hinterher trotzdem in Quarantäne auch wenn er keinen Fuss in ein Hochrisikogebiet gesetzt hat (Stichwort Gewässer)?
                                        Es heißt ja offiziell auch "Wenn Sie ohne Zwischenaufenthalt durch ein Risikogebiet gereist sind" - was genau ist ein Zwischenaufenthalt wenn man auf dem Schiff ist?
                                        Wäre super wenn jemand dazu Infos hat und speziell Links zu "offiziellen" Aussagen.
                                        Bei uns hängt davon ab ob mein kleiner Sohn jetzt mit kann oder zuhause bleiben muss.
                                        LG Schnäppchenjäger

KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@schnaeppchenjaeger156 sagte:

Es heißt ja offiziell auch "Wenn Sie ohne Zwischenaufenthalt durch ein Risikogebiet gereist sind"

Es heißt... "_Wenn Sie sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor der Einreise in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet eingestuften Gebiet aufgehalten haben, müssen Sie sich grundsätzlich..."_

hier klicken und runterscrollen zu "Einreisequarantänepflicht"

Wäre nett, wenn du morgen oder später noch schreiben würdest, wie die Antwort von AIDA lautete.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Ok. Zur Entlastung von AIDA (keine engeren Bindungen vorhanden), sei gesagt, dass das RKI es offiziell erst um 15:30 veröffentlicht hat. Und nicht ganz GR, sondern nur die Regionen Kreta und die südliche Ägäis und das erst wirksam ab Dienstag, 24. August 2021, um 0:00 Uhr.
                                          Bedeutet, wenn die Reise schon morgen ist, nehmt ihn mit. Im schlimssten Fall hat er bei Rückkehr 5 Tage non-Stop Fernsehen...
                                          ...
                                          Disclaimer: das ist nur ein Rat und keine Aufforderung zu einer bestimmten Handlung. Die Entscheidung und ihre Auswirkungen liegen alleine in eurer Zuständigkeit und Verantwortung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 314
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 317
                                          • 318
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 316 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag