Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Wir möchten eventl. Anfang Dezember nach GC. Im Internet gibt es die Möglichkeit einen Test zu bestellen und die Entnahme selbst durchzuführen. Wird dieser akzeptiert?
CentoKit-19 - Coronavirus PCR Test Kit
Laut Aussagen von Käufern funktioniert dieser schnell und einfach wird abgeholt und innerhalb von kürzester Zeit 1-2 Tage hat man das Ergebnis.
-
Wir möchten eventl. Anfang Dezember nach GC. Im Internet gibt es die Möglichkeit einen Test zu bestellen und die Entnahme selbst durchzuführen. Wird dieser akzeptiert?
CentoKit-19 - Coronavirus PCR Test Kit
Laut Aussagen von Käufern funktioniert dieser schnell und einfach wird abgeholt und innerhalb von kürzester Zeit 1-2 Tage hat man das Ergebnis.
Nein natürlich nicht
ie Kanarische Regierung hat am vergangenen Donnerstag das Gesetz Nr. 17/2020 vom 29. Oktober über ausserordentliche Massnahmen im Bereich des Tourismus, um den Auswirkungen der durch die Pandemie COVID-19 verursachten Gesundheits- und Wirtschaftskrise entgegenzutreten, beschlossen.Dieses legt die Zugangsbedingungen zu touristischen Unterkünften auf den Kanarischen Inseln fest, die so lange gelten, wie die durch die COVID-19 verursachte Gesundheitskrise besteht und bis die zuständige Gesundheitsbehörde dies für unnötig erklärt.
Laut diesem Gesetz sind wir verpflichtet Ihnen folgende Informationen zukommen zu lassen:
- Um Zugang zu touristischen Unterkünften auf den Kanarischen Inseln zu erhalten, müssen alle Touristen über 6 Jahre, die nicht von den Kanarischen Inseln kommen, anhand einer Bescheinigung nachweisen, dass sie sich innerhalb der letzten 72 Stunden einem von den Gesundheitsbehörden anerkannten DIAGNOSTISCHEN TEST AUF INFEKTION MIT COVID-19 unterzogen haben und dieser ein NEGATIVES ERGEBNIS ergeben hat.
Diese Bescheinigung kann in digitaler oder in Papierform vorgelegt werden und muss das Datum und die Uhrzeit des Tests, die Identität der getesteten Person, das für den Test verantwortliche Labor, die Art des Tests sowie das negative Ergebnis enthalten.
Der Test darf maximal 72 Stunden vor Ankunft durchgeführt worden sein.
-
Also gut ein letztes mal noch, bitte nicht auf den Link klicken
DER Touristik: PCR-Test für Kanaren-Kunden, klick hier nicht!
-
Noch eine Testmöglichkeit im Süden von Gran Canaria: Farmacia Principal San Fernando.
Die Apotheke verfügt über ein eigenes Labor. Wenn man morgens um 9 Uhr den Abstrich machen lässt, kann man das Ergebnis ab 13.30 Uhr abholen. Das Ganze kostet 35 Euro.
-
Noch eine Testmöglichkeit im Süden von Gran Canaria: Farmacia Principal San Fernando.
Die Apotheke verfügt über ein eigenes Labor. Wenn man morgens um 9 Uhr den Abstrich machen lässt, kann man das Ergebnis ab 13.30 Uhr abholen. Das Ganze kostet 35 Euro.
-
Hallo.
Werden im Sinne der Bewertung eines Risikogebietes die Kanaren weiterhin als Gesamt betrachtet oder jeweils einzelne Inseln (bzw. Landeflughafen)? Weiß man hier etwas? Habe für den 3.12. nämlich meine zweite Heimat wieder gebucht.
Teneriffa reißt im Moment ja wieder etwas nach oben für die Bewertung der Kanaren.
Sollte die Frage schon gestellt worden sein; sorry.Vielen Dank und bleibt alle gesund.
-
Hallo, die Kanaren werden als Gesamtheit betrachtet. COVID-19 Canarias, klick hier
-
-
Geht auch noch erheblich einfacher:
FTI bietet Schnelltests auf den Kanaren nach Einreise an/16 Euro/Dauer bis Ergebnis: 30 MinutenUnd weil die TA nicht immer ausführlich schreibt---die FVW/Online zum Thema FTI Schnelltest auf den Kanaren(nicht verlinkbar)
Ausriss:Nach Ankunft am Flughafen auf den Kanaren werden die Reisenden mit dem Transferbus auf dem Weg zum Hotel zu einer Teststelle gebracht. Medizinisches Personal führt den Schnelltest durch. Wenn dann das Ergebnis nach rund 30 Minuten vorliegt, geht es direkt in die gebuchte Unterkunft.
-
@Haberling
Ich sehe die FTI Lösung als einfacher für Kanaren Urlauber an --- wenn es ums Verkaufen geht waren die FTIIer immer fix-und clever
(Betonung...
)Persönliche Meinung-- Die anderen werden nachziehen.
-
Ich finde das Angebot von FTI auch klasse und sowohl von der Abwicklung als auch vom Preis her unschlagbar..und zufälligerweise fliege ich am 21.11. mit FTI 2 Wochen nach Fuerte..
dennoch werde ich den Test 2 Tage vorher in Köln im Schnelltestzentrum, wenn auch zum doppelten Preis, durchführen lassen. Die im sehr unwahrscheinlichen Fall eines Positivergebnisses verhängte Quarantäne möchte ich dann doch lieber zu Hause verbringen..zudem ist mir auch lieber daß im sicher vollbesetzten Flieger wo die AHAL-Regeln nicht eingehalten werden können zumindest höchstwahrecheinlich von mir keine Infektionsgefahr ausgeht... -
Einige Hotels auf den Kanaren arbeiten an eigenen Testmöglichkeiten. Zum Beispiel im Maritim Playa in Playa del Inglés wird zweimal täglich, jeweils vormittags und nachmittags, ein Arzt reinkommen, der Covid19-Schnelltests bei neu angereisten Gästen vornimmt, die bei Anreise keinen gültigen Coronatest vorweisen konnten. Diese Urlauber müssen nach dem Check-in sofort auf ihr Zimmer und dürfen dieses erst dann wieder verlassen, wenn das negative Testergebnis vorliegt. Wieviel diese Tests kosten, weiß ich leider nicht.
-
Einige Hotels auf den Kanaren arbeiten an eigenen Testmöglichkeiten. Zum Beispiel im Maritim Playa in Playa del Inglés wird zweimal täglich, jeweils vormittags und nachmittags, ein Arzt reinkommen, der Covid19-Schnelltests bei neu angereisten Gästen vornimmt, die bei Anreise keinen gültigen Coronatest vorweisen konnten. Diese Urlauber müssen nach dem Check-in sofort auf ihr Zimmer und dürfen dieses erst dann wieder verlassen, wenn das negative Testergebnis vorliegt. Wieviel diese Tests kosten, weiß ich leider nicht.
@sualky sagte:
Diese Urlauber müssen nach dem Check-in sofort auf ihr Zimmer und dürfen dieses erst dann wieder verlassen, wenn das negative Testergebnis vorliegt.
Und damit wird das Ganze wieder wunderbar aufgeweicht. Oder hieß es nicht am Anfang : CheckIn ist nur mit negativem Test möglich ?
Und kontrolliert jemand, ob die Urlauber im Zimmer bleiben ?@Armin : wäre gut, wenn mehr Touristen mit deiner Einstellung unterwegs wären
. -
Spanien verlangt ab 23.11. PCR-Tests bei Einreise aus Risikogebiet
Das dürfte dann wohl auch für die Kanaren gelten.
-
Siehe auch auf https://canary-vibes.com/coronavirus-kanaren/
Dort runterscrollen bis "2. Einreisebestimmungen für die Kanaren während Coronazeiten":
".Alle.., die... einreisen.., müssen ab dem 23. November ein negatives Testergebnis vorweisen..."Also... ab dem 14.11. Test in der Unterkunft vorweisen, dann ab dem 23.11. schon bei der Einreise.
-
Kourion - ich habe nirgends gelesen, dass nur ein PCR Test akzeptiert wird. Es reicht also auch der antigen Schnelltest ? Dann habe ich mehrmals auf anderen Seiten gelesen das das Testergebnis in englischer oder spanischer Sprache sein soll. Egal welches Wiener Institut ich kontaktiere - egal welchen Test man macht, das Ergebnis gibt’s nur in deutsch.