Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas_Stuttgart!T Thomas_Stuttgart!

Servus … wurde vielleicht schon gefragt aber gibt es eine Seite wo die Insidenzen je Insel dokumentiert werden. Der adac schreibt beispielsweise dass in kos der Insidenz unter 50 ist… Grüße

XalX Offline
    XalX Offline
    Xal
    schrieb am zuletzt editiert von

Covid Greece nach Präfekturen

LumpiaL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thomas_Stuttgart!T Thomas_Stuttgart!

@sanne678 sagte:

Guten Morgen
      Thomas der Link von Dir ist Stand 17. August, die Inzidenz in Griechenland liegt heute bei 215….,

es gibt viele Inseln, die COVID frei sind oder eine sehr geringe Inzidenz ,aber dann eben auch einige, wo es höher ist.

ich denke ,dass die Karte mit den einzelnen Inseln heute aktualisiert wird.

danke der Info... Dann schaumer mal, würden am Sonntag nach KOS fliegen und eigentlich wollte ich nicht stornieren...
      Woher kommt denn die Zahl 215 ?

sanne678S Offline
      sanne678S Offline
      sanne678

@ Thomas……, daher kommt die Zahl….
      https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/griechenland/

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@paulaundfitzu
        Du meinst das Einreiseformular nach Griechenland (https://travel.gov.gr/#/)?
        Die Enkelin braucht keinen Test, um nach GR zu reisen, das gilt erst ab 12.
        Die Enkelin braucht kein eigenes Formular. Sie kommt zu euch mit auf das Formular als Familienmitglied.
        Das löst dann auch ziemlich elegant das Problem, dass ihr für sie, rein technisch betrachtet, gar keins ausfüllen könnt. Wie du erkannt hast.

paulaundffitziP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Thomas_Stuttgart!

Was die Zahlen angeht, verweist das RKI auf:
          https://covid19.who.int/table?tableDay=yesterday bzw. https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea
          Verfolgung der täglichen Zahlen ergibt Inzidenz. Inzidenz +... (siehe Posting von Kastenwagen auf der Vorseite) ergibt Länderkategorie.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ouzoboyO Offline
            ouzoboyO Offline
            ouzoboy
            Verwarnt
            schrieb am zuletzt editiert von ouzoboy

Kalimera aus Hellas,

die neuen Regeln soeben verkündet,

die vielleicht wichtigste:
            ab 13 September nur mit rapid-test auf dem Fährverkehr, Zugverkehr und Flugverkehr von/zu Festland den Inseln von/zu.

P. S. bezieht sich natürlich nur für Bürger /Touristen die keine Impfung möchten bzw Ungeimpfte

Thomas_Stuttgart!T 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ouzoboyO ouzoboy

Kalimera aus Hellas,

ab 13 September nur mit rapid-test auf dem Fährverkehr, Zugverkehr und Flugverkehr von/zu Festland den Inseln von/zu.

P. S. bezieht sich natürlich nur für Bürger /Touristen die keine Impfung möchten bzw Ungeimpfte

Thomas_Stuttgart!T Offline
              Thomas_Stuttgart!

@ouzoboy sagte:

Kalimera aus Hellas,

Salve....
              danke der Info, versteh es aber ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Heißt das der inlandsverkehr von/zu den Inseln?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ouzoboyO Offline
                ouzoboyO Offline
                ouzoboy
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von ouzoboy

@Thomas,

ja,der Inlandverkehr,
                also vom Festland zu den Inseln <>von den Inseln zum Festland, und natürlich Festland zu Festland, Stadtbusse, Überland etc...

Viel Spaß und schöne Zeit 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

Zwei Artikel zu weiteren Maßnahmen ab dem 13. September.
                  (direkte Übersetzung): Maßnahmen für Ungeimpfte bei Arbeit, Unterhaltung, Museen, Reisen
                  (Originalfassung)
                  bzw. Strenge Einschränkungen und Corona-Tests für Nicht-Geimpfte

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Thomas_Stuttgart!T Fil_luF 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tom_BullamitT Offline
                    Tom_BullamitT Offline
                    Tom_Bullamit

Meine Partnerin und ich fliegen in den nächsten Tagen nach Rhodos und haben jetzt den QR-Code erhalten. Beide Nummern beginnen mit der 7 (wird sind ungeimpft). Kann jemand aktuell berichten, ob die 7 (wie im letzten Jahr) getestet wird?

Im letzten Jahr hatten wir beide die 4 und wurden nicht getestet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Die erste Ziffer hat keine Bedeutung mehr.
                      Da der QR Code Wochen vor der eigentlichen Reise ausgestellt werden kann, kann er nicht mehr die Informationen enthalten, die letztes Jahr dazu genutzt wurden um kurzfristig auf die epidemiologische Lage zu reagieren.
                      Welche Strichproben zum Testen geschickt werden, wird dieses Jahr spontan bzw. anhand der Herkunft des Fliegers entschieden. So werden z.B. Einreisende aus UK öfters getestet - auch Geimpfte werden zum Test geschickt.
                      Ebenfalls entscheiden die Hellenen spontan/tagesaktuell, ob von einem Flieger alle, nur die Ungeimpfte, nur der jeweils als erster im PLF angegebene, inkl. oder exkl. Kinder / Geimpfte getestet werden.

Tom_Bullamit1T 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

(direkte Übersetzung): Maßnahmen für Ungeimpfte bei Arbeit, Unterhaltung, Museen, Reisen
                        (Originalfassung)

Thomas_Stuttgart!

@kourion sagte:

(Originalfassung)

vielen Dank dafür …. Gibt jetzt ein besseres Gefühl, insidenz auf kos ist überschaubar … neuinfektionen im fast einstelligen Bereich ….

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Noemi70N Offline
                          Noemi70N Offline
                          Noemi70
                          schrieb am zuletzt editiert von Noemi70

@Thomas_Stuttgart!: Die Zahl auf der griechischen Covid-Karte, die relevant ist, ist der 7-day MA per 100.000. Ausgeschrieben bedeutet das "7-day moving average of cases per 100,000 inhabitants", und diese Zahl stellt genau ein Siebtel der vom RKI verwendeten 7-Tages-Inzidenz dar. Du musst sie also immer mit 7 multiplizieren, um auf die 7-Tages-Inzidenz zu kommen! Stand 17.8. lag diese auf Kos also bei knapp 175. Was dann wieder besser ins Gesamtbild und zur RKI-Bewertung passt: https://covid19.gov.gr/covid-map-en/
                          Ich meine, die Karte wurde in den letzten Tagen meist an Donnerstagen aktualisiert auf Grundlage von Dienstagsdaten, aber da mag ich mich irren ...

Thomas_Stuttgart!T 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Noemi70N Noemi70

@Thomas_Stuttgart!: Die Zahl auf der griechischen Covid-Karte, die relevant ist, ist der 7-day MA per 100.000. Ausgeschrieben bedeutet das "7-day moving average of cases per 100,000 inhabitants", und diese Zahl stellt genau ein Siebtel der vom RKI verwendeten 7-Tages-Inzidenz dar. Du musst sie also immer mit 7 multiplizieren, um auf die 7-Tages-Inzidenz zu kommen! Stand 17.8. lag diese auf Kos also bei knapp 175. Was dann wieder besser ins Gesamtbild und zur RKI-Bewertung passt: https://covid19.gov.gr/covid-map-en/
                            Ich meine, die Karte wurde in den letzten Tagen meist an Donnerstagen aktualisiert auf Grundlage von Dienstagsdaten, aber da mag ich mich irren ...

Thomas_Stuttgart!
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@noemi70
                            Nutze bitte den Button antworten. Ein Zitat ist unnötig

Danke für die klasse Erklärung, ich versteh es aber tatsächlich nicht. Die insidenzen absolut sind gemäß keeptalkinggreece wie folgt:
                            18.08 - 12
                            19.08 - 4
                            20.08 - 9
                            22.08 - 7
                            23.08 - 13
                            14.08 - 12 
                            dann komme ich auf 57

grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Thomas_Stuttgart!
                              Die Zahlen, die unten bei keeptalkinggreece stehen, sind die neuen Fälle/ Tag, z.B. am 18.8. = 12
                              Kos hat mit Datum von heute eine 14-Tage Inzidenz von 206,39 mit ebenfalls 12 neuen Fällen / aber momentan keine Steigerung der Kurve ("flat") - hier klicken zu der Seite (Zu den anderen Zahlen hat sich Noemi ja schon geäußert.)

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@Thomas_Stuttgart!
                                Die Zahlen, die unten bei keeptalkinggreece stehen, sind die neuen Fälle/ Tag, z.B. am 18.8. = 12
                                Kos hat mit Datum von heute eine 14-Tage Inzidenz von 206,39 mit ebenfalls 12 neuen Fällen / aber momentan keine Steigerung der Kurve ("flat") - hier klicken zu der Seite (Zu den anderen Zahlen hat sich Noemi ja schon geäußert.)

Noemi70N Offline
                                Noemi70N Offline
                                Noemi70

@Thomas_Stuttgart!: Kos hat nur gut 33.000 Einwohner laut Wikipedia. 57 Fälle je gut 33.000 macht 171 Fälle je 100.000 Einwohner. Hinzu kommt, dass du nur 6 Tage auflistest. Da fehlt einer. Eigentlich also ist sie vermutlich sogar noch etwas höher ... Alles klar?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Da der QR Code Wochen vor der eigentlichen Reise ausgestellt werden kann, kann er nicht mehr die Informationen enthalten, die letztes Jahr dazu genutzt wurden um kurzfristig auf die epidemiologische Lage zu reagieren.
                                  Welche Strichproben zum Testen geschickt werden, wird dieses Jahr spontan bzw. anhand der Herkunft des Fliegers entschieden. So werden z.B. Einreisende aus UK öfters getestet - auch Geimpfte werden zum Test geschickt.
                                  Ebenfalls entscheiden die Hellenen spontan/tagesaktuell, ob von einem Flieger alle, nur die Ungeimpfte, nur der jeweils als erster im PLF angegebene, inkl. oder exkl. Kinder / Geimpfte getestet werden.

Tom_Bullamit1T Offline
                                  Tom_Bullamit1T Offline
                                  Tom_Bullamit1

@rejbodenheim sagte:

Super Antwort, besten Dank dafür. Hat mir sehr weitergeholfen. Dir noch n schönen Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Thomas_Stuttgart!
                                    Ein Letztes von mir zu dem leidigen Inzidenz-Thema:
                                    Auf der WHO-Seite hatten die Inseln der südlichen Ägäis gestern eine Inzidenz von 440,08
                                    hier klicken und oben rechts Greece anklicken.
                                    Siehe dort dann auch die sonstigen Zahlen zu den griechischen Regionen, sie sollten die hier auf deutschen Seiten zu findende Inzidenz für Gesamt-Griechenland erklären.
                                    Und wohl auch deine Frage beantworten, "welche Basis das RKI für seine Bewertung hat".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

(Originalfassung)

Fil_luF Offline
                                      Fil_luF Offline
                                      Fil_lu
                                      schrieb am zuletzt editiert von Fil_lu

Zu den Maßnahmen ab dem 13.09 hätte ich eine generelle Frage.

Ich bin vollständig geimpft, meine Partnerin z.Zt. ungeimpft. Wir werden ab 10.09.21 für 2 Wochen auf Kos sein. Wie ich dem Link entnehmen kann, wird es ab dem 13.09 dann nur noch Zugang zu Innenräumen bei Restaurants als geneser/geimpfter geben.

Wie sieht das bei größeren Hotelanlagen aus (wir haben All Inclusive gebucht)? Ich meine man muss ja auch nach Innen um Frühstück zu holen etc. Oder gilt dies tatsächlich nur für reine Restaurants/Tavernen? Konnte hierzu leider noch nichts finden, speziell wie dann der Umgang mit Hotelgästen verläuft.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht das ich als geimpfter zu den Schnelltests vor Ort am Flughafen herausgepickt werde?

Danke schon mal für eure Antworten.

MariouM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678
                                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Hallo, zwei Beiträge über deinem, kannst du einiges über die Stichprobentests lesen, selbstverständlich kann es auch geimpfte treffen.

was die neuen Regeln angeht, da wirst du im Hotel auch ungeimpft ans Buffet gehen können, mit den AHA Regeln .

Schönen Urlaub

Fil_luF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S sanne678

Hallo, zwei Beiträge über deinem, kannst du einiges über die Stichprobentests lesen, selbstverständlich kann es auch geimpfte treffen.

was die neuen Regeln angeht, da wirst du im Hotel auch ungeimpft ans Buffet gehen können, mit den AHA Regeln .

Schönen Urlaub

Fil_luF Offline
                                          Fil_luF Offline
                                          Fil_lu

Prima danke für die schnelle Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 317
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 320
                                          • 321
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 319 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag