Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Doem1985D Offline
    Doem1985D Offline
    Doem1985
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde mich dem Thema "Stichproben bei vollständig" geimpften nochmal anschließen.

Bei uns gehts vom 11.09.-18.09. nach Kreta (Flughafen Chania) Condor Flug frühen Abend. (haben beide Biontech bekommen und seit 1 Woche den vollen Schutz)

Die PLF habe ich noch nicht ausgefüllt. Würde jetzt jeweils einen für mich und meinen Reisepartner ausstellen und uns gegenseitig eintragen (wir leben im gleichen Haushalt), damit die gleich sehen, dass wir beide geimpft sind.

GIbts denn hier Leute, die in eine Stichprobe gekommen sind unabhängig vom Impfstatus und wenn ja, wie lange habt ihr auf das Ergebnis warten müssen. Hab hier mal was von 15min gelesen. (früher war es wohl mal ein ganzer Tag?)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Doem1985D Doem1985

Ich würde mich dem Thema "Stichproben bei vollständig" geimpften nochmal anschließen.

Bei uns gehts vom 11.09.-18.09. nach Kreta (Flughafen Chania) Condor Flug frühen Abend. (haben beide Biontech bekommen und seit 1 Woche den vollen Schutz)

Die PLF habe ich noch nicht ausgefüllt. Würde jetzt jeweils einen für mich und meinen Reisepartner ausstellen und uns gegenseitig eintragen (wir leben im gleichen Haushalt), damit die gleich sehen, dass wir beide geimpft sind.

GIbts denn hier Leute, die in eine Stichprobe gekommen sind unabhängig vom Impfstatus und wenn ja, wie lange habt ihr auf das Ergebnis warten müssen. Hab hier mal was von 15min gelesen. (früher war es wohl mal ein ganzer Tag?)

sanne678S Offline
      sanne678S Offline
      sanne678
      schrieb am zuletzt editiert von sanne678

….. es handelt sich um „Schnell Tests,“ die es im letzten Jahr noch gar nicht gab, zumindest musste natürlich noch länger auf das Ergebnis gewartet werden, als Stand jetzt, circa 15 Minuten.

vielleicht meldet sich noch ein geimpfter, der getestet wurde aber selbst diese Erfahrung, würde dir nichts bringen, du kannst immer und zu jeder Zeit mit einem Test konfrontiert werden.

du kannst natürlich jeweils ein Formular ausfüllen, musst du aber nicht, eins pro Haushalt reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fil_luF Fil_lu

Zu den Maßnahmen ab dem 13.09 hätte ich eine generelle Frage.

Ich bin vollständig geimpft, meine Partnerin z.Zt. ungeimpft. Wir werden ab 10.09.21 für 2 Wochen auf Kos sein. Wie ich dem Link entnehmen kann, wird es ab dem 13.09 dann nur noch Zugang zu Innenräumen bei Restaurants als geneser/geimpfter geben.

Wie sieht das bei größeren Hotelanlagen aus (wir haben All Inclusive gebucht)? Ich meine man muss ja auch nach Innen um Frühstück zu holen etc. Oder gilt dies tatsächlich nur für reine Restaurants/Tavernen? Konnte hierzu leider noch nichts finden, speziell wie dann der Umgang mit Hotelgästen verläuft.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht das ich als geimpfter zu den Schnelltests vor Ort am Flughafen herausgepickt werde?

Danke schon mal für eure Antworten.

MariouM Offline
        MariouM Offline
        Mariou

Selbstverständlich besteht auch bei vollständiger Impfung die Möglichkeit, dass du zum Test heraus gewunken wirst. Meinen Impfnachweis hat sich auf meiner Reise nach Kreta im letzten Monat weder bei Einreise Griechenland noch Rückkehr Deutschland jemand angesehen. Nur das Einreiseformular. Und dann wurde ich trotz vollständiger Impfung getestet. Fahre Sonntag wieder hin. Mal schauen, wie es dann läuft

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • XalX Xal

Covid Greece nach Präfekturen

LumpiaL Offline
          LumpiaL Offline
          Lumpia

@xal sagte:

Bedeutet das, dass der Inzidenzwert auf Kos bei 215 liegt? Ich habe jetzt verschiedene Grafiken gelesen und bisher gedacht, dass der Wert writ unter 50 liegt. Ich bin verwirrt.

Thomas_Stuttgart!T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alisha87A Offline
            Alisha87A Offline
            Alisha87

Hallo, kann jemand aus Erfahrung berichten welche Angaben die Bescheinigung über den Schnelltest haben muss? Reicht die Bescheinigung auf deutsch?
            Danke und Lg

OleMVO 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

Hallo, ja, die Bescheinigung auf Deutsch reicht.
              Gute Reise

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LumpiaL Lumpia

@xal sagte:

Bedeutet das, dass der Inzidenzwert auf Kos bei 215 liegt? Ich habe jetzt verschiedene Grafiken gelesen und bisher gedacht, dass der Wert writ unter 50 liegt. Ich bin verwirrt.

Thomas_Stuttgart!T Offline
                Thomas_Stuttgart!

@lumpia sagte:

Hi, ja der insidenz ist entsprechend hoch, zu berücksichtigen gilt aber, die Insel hat nur 33t Einwohner.. aktuell eine stabile Lage mit 12 Infektionen am Tag sofern man das glauben kann ..

Alea 2009A LumpiaL 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678
                  schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Hier wird wöchentlich, dienstags aktualisiert….

https://covid19.gov.gr/covid-map-en/

die 33.000 Einwohner bei Wikipedia, sind Stand 2011, soweit ich weiß, sind es 34.000 aber das fällt nicht soooo Ins Gewicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lia333L Offline
                    Lia333L Offline
                    Lia333

Hallo zusammen 😊,

Dankeschön für die vielen tollen Infos und Hilfe. Letztes Jahr hat alles wunderbar funktioniert und jetzt habe ich eben das Formular ausgefüllt. Da wir am 07.09. um 4.15 Uhr fliegen, werden wir am 06.09. schon vor Mitternacht zum Bahnhof müssen.
                    Nun wollte ich das in der Visit Greece App speichern, aber der nimmt meine E-Mail Adresse nicht. Das Formular habe ich online ausgefüllt und auch eine Antwort mit PDF erhalten. Wie kann ich mich denn nun in der Visit Greece App anmelden? Das Beispiel zeigt immer ".com" und macht mein ".de" weg 😥
                    Nur für den Fall, dass der Code zu spät kommt und wir schon am Bahnhof sind.

Würde mich über jeden Tipp freuen,

einen schönen Abend euch allen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim

Der Code kommt nicht zu spät: du hast ihn schon bekommen. Das hat sich zu letztem Jahr geändert.
                      Drucke die Antwort mit dem PDF aus und alles wird gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thomas_Stuttgart!T Thomas_Stuttgart!

@lumpia sagte:

Hi, ja der insidenz ist entsprechend hoch, zu berücksichtigen gilt aber, die Insel hat nur 33t Einwohner.. aktuell eine stabile Lage mit 12 Infektionen am Tag sofern man das glauben kann ..

Alea 2009A Offline
                        Alea 2009A Offline
                        Alea 2009

Aber hier wird doch eine 14 Tage Inzidenz angegeben, also müsste man den Wert doch halbieren um einen Vergleich zur deutschen 7 Tage Inzidenz zu haben. Oder sehe ich das falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KastenwagenK Offline
                          KastenwagenK Offline
                          Kastenwagen

Hast Du die Erklärungen auf den Seiten 638 + 639 gesehen / gelesen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alisha87A Alisha87

Hallo, kann jemand aus Erfahrung berichten welche Angaben die Bescheinigung über den Schnelltest haben muss? Reicht die Bescheinigung auf deutsch?
                            Danke und Lg

OleMVO Offline
                            OleMVO Offline
                            OleMV

@alisha87 sagte:

Danke und Lg

Die Bescheinigungen über den Schnelltest (Testergebnis) werden zweisprachig gefertigt, in deutscher und in englischer Sprache.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

@Ole
                              guten Morgen, das ist nicht richtig, ich habe ein Test Ergebnis, welches nur auf Deutsch war.

Alisha fragte, ob das reicht und die Antwort darauf, war „ja.“

dass die Test Ergebnisse auch schmehrsprachig ausgefertigt werden, steht außer Frage, ist für die Einreise nach Griechenland aber nicht nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maike 22M Offline
                                Maike 22M Offline
                                Maike 22

Ich verstehe die Zahl der Inzidenzen auf den einzelnen Inseln nicht- warum muss ich die Zahl mit 7 multiplizieren? Warum stellt die Zahl ein siebtel des RKI-Werts dar, wenn dort steht, wenn dort auch der 7-Tages Wert pro 100.000 EW angegeben wird? Sorry, ich bin einfach verwirrt....

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maike 22M Maike 22

Ich verstehe die Zahl der Inzidenzen auf den einzelnen Inseln nicht- warum muss ich die Zahl mit 7 multiplizieren? Warum stellt die Zahl ein siebtel des RKI-Werts dar, wenn dort steht, wenn dort auch der 7-Tages Wert pro 100.000 EW angegeben wird? Sorry, ich bin einfach verwirrt....

Noemi70N Offline
                                  Noemi70N Offline
                                  Noemi70
                                  schrieb am zuletzt editiert von Noemi70

@Maike 22: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Fallzahlenentwicklung zu erheben und über die Zeit zu beobachten. Da absolute Fallzahlen nicht aussagekräftig sind, weil sie natürlich immer zur Einwohnerzahl ins Verhältnis gesetzt werden müssen, betrachtet man also z. B. immer die Fälle je 100.000 Einwohner - auch dann, wenn eine Insel so viele Einwohner gar nicht hat. Wenn eine Insel nur 10.000 Einwohner hat, muss man die Fallzahlen für die Angabe dann eben verzehnfachen. Und manche Statistiken betrachten dann immer eine gleitende Summe der Fälle je 100.000 Einwohner über die letzten 14 Tage, manche (RKI!) nur über die letzten 7 Tage, und manche (griechische Covid-Map!) teilen diese nochmal durch 7. Das nennt man dann "gleitender Mittelwert (der letzten 7 Tage)". Sie betrachten, wie viel Neuinfektionen täglich im Schnitt hinzugekommen sind. Das ist genauso aussagekräftig wie die 7-Tages-Inzidenz, aber um das eine mit dem anderen vergleichen zu können, muss dir halt klar sein, dass du mit 7 multiplizieren musst. Ansonsten kommst du (fälschlicherweise) zu dem Schluss, dass die Inzidenz ja doch gar nicht so hoch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tyson1000T Offline
                                    tyson1000T Offline
                                    tyson1000

Was mir als erstes schon immer aufgefallen ist.
                                    Alle haben Angst getestet zu werden sogar die geimpften…was daraus Folge trägt das dem Urlauber es anscheinend doch etwas egal ist mit Corona einzureisen auch wenn er geimpft ist und Tausende Menschen vielleicht anzustecken weil der Urlaub so viel wichtiger ist als die Gesundheit ? ?
                                    aber sicherlich bin ich da wohl auf den Holzweg und es steckt was anderes dahinter,wie die zusätzliche Wartezeit für den Test.
                                    mfg

Thomas_Stuttgart!T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tyson1000T tyson1000

Was mir als erstes schon immer aufgefallen ist.
                                      Alle haben Angst getestet zu werden sogar die geimpften…was daraus Folge trägt das dem Urlauber es anscheinend doch etwas egal ist mit Corona einzureisen auch wenn er geimpft ist und Tausende Menschen vielleicht anzustecken weil der Urlaub so viel wichtiger ist als die Gesundheit ? ?
                                      aber sicherlich bin ich da wohl auf den Holzweg und es steckt was anderes dahinter,wie die zusätzliche Wartezeit für den Test.
                                      mfg

Thomas_Stuttgart!
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@tyson1000

Bitte nicht immer zitieren

Ich hab hier ne andere Interpretation, glaube eher es besteht Angst fälschlicherweise einen positiven Test zu erleben. Meine Frau ist Lehrer und ich kann dir sagen, da ist jede Woche ein falscher Treffer dabei. Die Folgen von so einem falschen Ergebnis sind natürlich fatal.

Maike 22M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lolo94L Offline
                                        Lolo94L Offline
                                        Lolo94

Also mich stört bei den stichprobenartigen Tests mehr das WO als das OB.
                                        Ich habe kein Problem mit einem Test vor dem Urlaub, von mir aus könnte es das auch verpflichtend für alle Reisenden geben; egal ob genesen, geimpft oder keines von beiden.
                                        Nur würde ich den Test dann gerne vor Abreise hier in Deutschland machen. Dann ist zwar der Urlaub gelaufen, aber ich kann mich direkt nach Hause in Quarantäne begeben, "spare" mir die Anreise nach Griechenland, wo ich womöglich noch zig Menschen im Zug, am Flughafen, im Flugzeug etc. anstecke. Und ich bin in meiner Heimat in Quarantäne, kann mich von Verwandten mit Essen beliefern lassen, evlt. von Zuhause arbeiten etc. und stecke nicht irgendwo in einem miesen Quarantäne-Hotel und weiß nicht, wie und wann ich wieder nach Hause kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thomas_Stuttgart!T Thomas_Stuttgart!

@tyson1000

Bitte nicht immer zitieren

Ich hab hier ne andere Interpretation, glaube eher es besteht Angst fälschlicherweise einen positiven Test zu erleben. Meine Frau ist Lehrer und ich kann dir sagen, da ist jede Woche ein falscher Treffer dabei. Die Folgen von so einem falschen Ergebnis sind natürlich fatal.

Maike 22M Offline
                                          Maike 22M Offline
                                          Maike 22

Danke Noemi für die Erklärung- jetzt habe ich es verstanden. Mein Denkfehler war die Inzidenz auf 100.000 gemessen an der Einwohnerzahl der Inseln

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 320
                                          • 321
                                          • 322
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 320 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag