Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christian ZC Christian Z

Vielen Dank für die Beiträge bisher, die ich sehr interessiert verfolgt habe.

Für die Reise in die Malediven wird definitiv ein PCR-Test verlangt, allerdings habe ich auf der Website des Ministry of Tourism keine Aussage zu den Mindestanforderungen des Tests - Name, Testergebnis und -zeitpunkt sind klar - aber auch Passnummer, etc. (?) gefunden. Ebenso keine Aussage zur Sprache. Gibt es Erfahrungen, ob ein deutschsprachiges Testergebnis akzeptiert wird? (Mir ist bewusst, dass einzelne Erfahrungen nur Stichproben sind und nur bedingt einen Rückschluss zulassen).

Bezüglich des Corona-Tests vor Rückreise nach Deutschland existiert meines Wissens auch die Möglichkeit, einen Antigen-Schnelltest (mit online Videoberatung) anstelle des PCR-Tests zu machen. Ich lasse mir das aber derzeit von TUI bestätigen. Das ist ggf. eine günstigere Alternative zu den relativ teuren PCR-Tests im Resort. Fraglich ist hier, ob die Airline dies auch als zulässig ansieht.

Vielen Dank für eure Meinungen.

question71Q Offline
    question71Q Offline
    question71
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@christian-z sagte:

XXXX

Da bin ich mal gespannt, das wäre ja topp !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Christian ZC Christian Z

Vielen Dank für die Beiträge bisher, die ich sehr interessiert verfolgt habe.

Für die Reise in die Malediven wird definitiv ein PCR-Test verlangt, allerdings habe ich auf der Website des Ministry of Tourism keine Aussage zu den Mindestanforderungen des Tests - Name, Testergebnis und -zeitpunkt sind klar - aber auch Passnummer, etc. (?) gefunden. Ebenso keine Aussage zur Sprache. Gibt es Erfahrungen, ob ein deutschsprachiges Testergebnis akzeptiert wird? (Mir ist bewusst, dass einzelne Erfahrungen nur Stichproben sind und nur bedingt einen Rückschluss zulassen).

Bezüglich des Corona-Tests vor Rückreise nach Deutschland existiert meines Wissens auch die Möglichkeit, einen Antigen-Schnelltest (mit online Videoberatung) anstelle des PCR-Tests zu machen. Ich lasse mir das aber derzeit von TUI bestätigen. Das ist ggf. eine günstigere Alternative zu den relativ teuren PCR-Tests im Resort. Fraglich ist hier, ob die Airline dies auch als zulässig ansieht.

Vielen Dank für eure Meinungen.

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Christian Z

Welche Antigen-Schnelltests für die Rückreise nach Deutschland anerkannt werden, ist auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums nachzulesen. Hier klicken und weit runterscrollen bis zu "Welche Tests werden anerkannt?"

Weitere Infos zu anerkannten Tests auf der RKI-Seite - RKI / Anerkennung von Tests bei Einreise nach Deutschland

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schnaeppchenjaeger156S Offline
        Schnaeppchenjaeger156S Offline
        Schnaeppchenjaeger156
        schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ,
        wir sind am 16. Mai von Male zurückgeflogen.
        2 erwachsene vollständig geimpft und 2 Kinder unter 6.
        Wir brauchten KEINEN Test vor dem Rückflug, Condor hat den Impfausweis überprüft, bei den Kindern das Alter.
        das Gesundheitsamt hat sich bei uns allerdings überhaupt nicht gemeldet ...
        Wir haben uns nicht in Quarantäne begeben aber unsere Kinder, da unter 6 nur die Testpflicht entfällt aber nicht die Absonderung - eine Unlogik in den aktuellen Vorgaben. Wir hatten selbst dann beim Amt angerufen , sie fand es auch komisch aber das ist halt so. In den Flieger 10 Stunden dürfen die Kids so aber in den KiGa in ihre Kleingruppe nicht.
        Nach 5 Tagen haben sich die Kids dann frei getestet.

Macht euch nicht zu sehr Sorgen, die Orga und Anmeldeformulare sind nervig aber man schafft es.

Und auf der Insel selbst ist das Risiko sehr gering , ich war nur ein einziges Mal in einem geschlossenen Raum, und zwar beim Arzt am letzten Tag zum Exit Screening (verpflichtend und kostenlos)

Und es war soooo schön dort !

LG!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Urlaubsgeil-1a+SmartU Offline
          Urlaubsgeil-1a+SmartU Offline
          Urlaubsgeil-1a+Smart
          Gesperrt

Wir würden Ende Juli mit Qatar Air fliegen mit Zwischenstop und ein paar Stunden Aufenthalt in Doha.... und das hin und heimwärts. Braucht man da auch noch irgendwelche Zertifikate oder Anmeldungen, die man extra braucht?.... hat da jemand Erfahrungen?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GanzuroiderMo1G Offline
            GanzuroiderMo1G Offline
            GanzuroiderMo1

Hallo Urlaubsgeil ,

warst du schon auf der Internetseite , um die aktuellen Sachen anzusehen ....

LINK >>Malediven: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Zumal sich jeden Tag etwas ändert ....

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlaubsgeil-1a+SmartU Urlaubsgeil-1a+Smart

Wir würden Ende Juli mit Qatar Air fliegen mit Zwischenstop und ein paar Stunden Aufenthalt in Doha.... und das hin und heimwärts. Braucht man da auch noch irgendwelche Zertifikate oder Anmeldungen, die man extra braucht?.... hat da jemand Erfahrungen?

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer
              schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@urlaubsgeil-1a-smart sagte:

Braucht man da auch noch irgendwelche Zertifikate oder Anmeldungen, die man extra braucht?.... hat da jemand Erfahrungen?

Was man Ende Juli braucht weiß heute noch niemand. Und Erfahrungen für in acht Wochen hat heute auch noch keiner.
              immerhin reden wir ja nicht über Peanuts sondern über das Land mit dem weltweit höchsten Infektionsindex.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Urlaubsgeil-1a+Smart
                Du kannst dich momentan max. 24 Stunden im Transitbereich aufhalten.
                Nachzulesen und mehr dazu (benötigter Nachweis) unter "Durch- und Weiterreise"
                - hier klicken zum AA / Katar

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlaubsgeil-1a+SmartU Offline
                  Urlaubsgeil-1a+SmartU Offline
                  Urlaubsgeil-1a+Smart
                  Gesperrt

Vielen Dank.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reiseglück69R Offline
                    Reiseglück69R Offline
                    Reiseglück69

Hallo, ich verfolge seit Wochen Eure Infos zur Ein und Ausreise Malediven. Wir fliegen ab 6. Juli für 13 Tage auf die Malediven. Viele Infos sind klar... Dachte ich zumindest. Ich habe heute bei ethiad angerufen um mich zu erkundigen ob die 96 Std. Testergebnis bei Abflug aus Frankfurt bei denen auch gelten... Na ja, nun sagte die Dame mir das es für ihren Flieger nur 72 Stunden sein darf sonst würde man uns das einsteigen verbieten
                    .. Ähm... Was denn nun? Weiterhin sagte sie das auch wenn wir vollständig geimpft sind wir auch pcr test bei Rückreise benötigen... Das wären die Bestimmungen von Etihad... Nun meine Frage
                    Hat die Tante Recht? Ich danke euch sehr für eure Antworten

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Reiseglück69
                      Was den PCR Test betrifft, siehe auch beim Auswärtigen Amt - keine Ausnahme für Geimpfte - klick Kann sich natürlich noch bis zu eurer Abreise ändern.
                      Zu den 72 Std. - klick hier zu Ethiad-Seite Dort ist oben unter "Neue Covid-19-Testbestimmungen" zu lesen: "Sie müssen 48 oder 72 Stunden vor Ihrem Flug einen COVID-19-PCR-Test machen, je nachdem, wohin Sie fliegen. Bitte prüfen Sie...."

Reiseglück69R 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlaubsgeil-1a+SmartU Urlaubsgeil-1a+Smart

Vielen Dank.

Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vielen Dank.

Da Du inzwischen zwei Accounts hast- warum auch immer(?) --wurde Dein neuester Account jetzt gesperrt. Lies bitte dazu unseren Forenregeln.
                        Schreibe bitte unter dem ursprünglichen und älteren Account urlaubsgeil2011 weiter.
                        Danke für die zukünftige Beachtung

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@Reiseglück69
                          Was den PCR Test betrifft, siehe auch beim Auswärtigen Amt - keine Ausnahme für Geimpfte - klick Kann sich natürlich noch bis zu eurer Abreise ändern.
                          Zu den 72 Std. - klick hier zu Ethiad-Seite Dort ist oben unter "Neue Covid-19-Testbestimmungen" zu lesen: "Sie müssen 48 oder 72 Stunden vor Ihrem Flug einen COVID-19-PCR-Test machen, je nachdem, wohin Sie fliegen. Bitte prüfen Sie...."

Reiseglück69R Offline
                          Reiseglück69R Offline
                          Reiseglück69

Vielen Dank... Da habe ich dort auch gefunden Impf- und Genesenennachweise können einen negativen Testnachweis ersetzen und von der Einreisequarantäne befreien. Dies gilt jeweils nicht bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet.

Umd wenn man sich auf das auswärtige Amt bezieht... Sind bei einreise 96 Stunden möglich. Somit denke ich das doch die 72 Stunden bei einreise stimmen.... Da Vorgabe airline.. Und test werde ich bei Rückreise die reise leitung fragen oder vorab bei Anreise auf Male dort die Fluggesellschaft.

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Vielen Dank.

Da Du inzwischen zwei Accounts hast- warum auch immer(?) --wurde Dein neuester Account jetzt gesperrt. Lies bitte dazu unseren Forenregeln.
                            Schreibe bitte unter dem ursprünglichen und älteren Account urlaubsgeil2011 weiter.
                            Danke für die zukünftige Beachtung

miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Scheinbar sagt die Fluggesellschaft zu deren Sicherheit sie besteht auf einen test ? Ichbin gespannt was Qatar da verlangt, wir fliegen erst am 30.08. und bis dahin kann sich noch viel ändern. Hin braucht man definitiv den PCR test, zurück dachte ich bisher als Geimfpter nicht - aber das ist auch Sache der Fluggesellschaft wenn sie denn trotzdem will.
                            Ich glaube gefühlt planen kann man erst ganz kurz vor der Reise und jeder der für 2021 gebucht hat wusste dass sich immer alles ändern kann an Voraussetzungen, Quarantäne, Test etc

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

@Reiseglück69 @Kourion @miniellert
                              Obacht! es geht hier nicht um Einreisebestimmungen, sondern um Regeln der Fluggesellschaft.
                              Bei Etihad steht explizit:

Zu Ihrem Schutz und Ihrer Beruhigung müssen Sie vor jedem Flug mit Etihad Airways einen negativen COVID-19-PCR-Test vorlegen.

Das hat also nichts damit zu tun, wohin man fliegt, was beim AA steht oder was die Reiseleitung sagt. Wenn Etihad sagt, sie wollen einen negative Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, bevor man ins Flugzeug nach Male oder nach Deutschland darf, dann ist das so. Da wird das AA nichts dran ändern.
                              Dürfen die das? ja, das dürfen die. Denn: Ihr Flieger, ihre Regeln.
                              Etihad war übrigens die erste Airline, die das schon letztes Jahr eingeführt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • urlaubsgeil2011U Offline
                                urlaubsgeil2011U Offline
                                urlaubsgeil2011

Scheint bei Qatar Air auch so zu sein... mit dem PCR Test...72Std. alt.... hab grad mal nachgesehen.... da hatte ich mich wohl schon umsonst gefreut mit den 96 Std. über Frankfurt Flughafen und genug Zeit für Eingabe Imuga..... man weiß ja nicht genau, wann das Ergebnis vom Test kommt... zwischen 24 und 48 Stunden.... das wird dann eine Herausforderung.. An sowas hatte ich ja noch gar nicht gedacht, dass die Airlines da noch mal eigene Bestimmungen haben als der Flughafen selber. Mal sehen, was noch alles dazu kommt... woran man alles noch denken muß..... Gut, dass es dieses Forum gibt. Bei uns ist's ja auch noch ein bissi hin... und ich denke, dass der Reiseveranstalter einem das alles vor der Reise noch mitteilen müsste.... oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Reiseglück69R Offline
                                  Reiseglück69R Offline
                                  Reiseglück69

Tja
                                  .. Und die nächste Überlegung... Was ist wenn man alles fertig hat... Test etc und dann verschieben die den Flug... Puh..

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • urlaubsgeil2011U Offline
                                    urlaubsgeil2011U Offline
                                    urlaubsgeil2011

.... aber das kriegen wir schon alles irgendwie hin. Hauptsache, Malediven wird kein Virusvarianten Gebiet..... so dass Quarantäne heimwärts unumgänglich wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@Urlaubsgeil2011
                                      Bzgl. Qatar: wo hast du gelesen, dass die auch einen Test vor Boarding haben wollen? hast du einen Link?
                                      .
                                      @Reiseglück69
                                      Meinst du um 1-x Tage? unwahrscheinlich. Die fliegen regelmäßig. Um einige Stunden? dann gelten die ursprünglichen Zeiten als Referenz, aber es ist natürlich sinnvoll die Tests nicht auf Kante zu planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reiseglück69R Offline
                                        Reiseglück69R Offline
                                        Reiseglück69

Ja... Bin gerade am schauen wann ich test machen sollte.. Beim doc geht nicht da ich dienstags mittags fliege.. Um 13 50 Uhr.. Dann 24 bis max 48 Stunden bis zum testergebnis einplanen.. Also denke werde den Termin Samstags abends am Flughafen münster machen.. Dann müsste es passen..

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Ah! Du nimmst den berühmten Non-Stop Flug FMO - MLE mit Etihad...
                                          😂😷😎

Reiseglück69R 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 54 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag