Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Hallo Günter
An der Feinkostabteilung einer österreichischen Supermarktkette wird den Kunden erklärt warum das Personal trotz Corona keine Handschuhe trägt. Möglicherweise ist man der Ansicht das die Gäste das eigentliche Sicherheitsrisiko sind da man bei Ihnen nicht überwachen kann ob Sie die Hygienebestimmungen einhalten.
Gruß
Karl -
@Wukovits, das eine ist Österreich und hier geht es um Griechenland und wir sehen ja aktuell was leider in Portugall "ab geht"

-
Hallihallo,
für uns geht es zwar erst Anfang August nach Kreta, aber ich blick nicht mehr durch, wie das nun mit den 3G-Regeln ist. Grundsätzlich ist die Einreise wohl frei ohne 3G-Nachweis möglich. Allerdings bin ich nicht sicher, ob einzelne Airlines noch 3G-Nachweis für das Boarding fordern.
Wir sind nicht geimpft und fliegen mit Tuifly - müssen wir uns vorher (nach aktuellem Stand) testen lassen? Und wo finde ich Anfang August die KONKRETEN Informationen?Danke schon mal für Eure Hilfe!
-
Danke Euch, Ihr Lieben!
-
Zitat AA:
Griechenland:
Am 1. Mai 2022 ist die Nachweispflicht über ein negatives Testergebnis, den Impf- oder Genesenenstatus entfallen.
Zitat TuiFly:
Grundsätzlich gilt bei unseren Flügen, unabhängig von den Zielgebietsbestimmungen und Bestimmungen Ihres Bundeslandes, eine Maskenpflicht. -
Hallihallo,
für uns geht es zwar erst Anfang August nach Kreta, aber ich blick nicht mehr durch, wie das nun mit den 3G-Regeln ist. Grundsätzlich ist die Einreise wohl frei ohne 3G-Nachweis möglich. Allerdings bin ich nicht sicher, ob einzelne Airlines noch 3G-Nachweis für das Boarding fordern.
Wir sind nicht geimpft und fliegen mit Tuifly - müssen wir uns vorher (nach aktuellem Stand) testen lassen? Und wo finde ich Anfang August die KONKRETEN Informationen?Danke schon mal für Eure Hilfe!
@autlaenderin sagte:
Und wo finde ich Anfang August die KONKRETEN Informationen?
Natürlich in diesem Forum hier.
-
@autlaenderin sagte:
Und wo finde ich Anfang August die KONKRETEN Informationen?
Natürlich in diesem Forum hier.
Wie jedes Jahr bin ich froh, dass ich Euch habe!!!!

-
Nein. Warum sollten sie, wenn nicht mal mehr kontrolliert wird, ob du geimpft, genesen, getestet bist.
-
Nein. Warum sollten sie, wenn nicht mal mehr kontrolliert wird, ob du geimpft, genesen, getestet bist.
@rejbodenheim sagte:
Naja, hätte ja sein können, dass sie doch noch einige rausfiltern wollen. Danke jedenfalls für die Antwort

-
Trotzdem Masken bitte in ausreichender Zahl einpacken-im städtischen, öffentlichen Personennahverkehr, zum Beispiel in Stadtbussen oder Taxis. bleibt es bei der Maskenpflicht! (Ab vier Jahren, übrigens
Auch verschiedene Hotels bestehen wieder verstärkt auf die Maske zu den Mahlzeiten(Bis zum Tisch und für die Gänge an die Büffets)