Corendon Airlines
-
Wenn ihr 4 Personen seid könnt ihr 4x10-20kg aufgeben und jeder hat 8kg Handgepäck frei. Ich finde die Erläuterung von HABERLING recht eindeutig!?
-
Danke vs. , @Haraldine hat mich tatsächlich nicht verstanden.
Freigepäck:
pro Person: 20 kg plus Handgepäck 8 kg (Maße: 55cm x 40cm x 25cm) -
Geld für einen stornierten Flug nach 2 Jahren noch nicht zurückerhalten!!!
2 Jahre lang noch kein Geld zurückVor genau 2 Jahren wurde der Rückflug unseres Urlaubes von Kreta nach Zürich storniert, Wir haben keine Meldung erhalten und dies erst am Flughafen erfahren. Eine Umbuchung wurde nicht gemacht und auch die Hotline konnte uns nicht weiterhelfen. wir mussten dann, auf eigene Faust, einen teurerer Flug einer anderen Gesellschaft buchen uns so zurückfliegen
Habe dann ein Formular auf Corendon erfasst. Mittlerweile gibt es 31 Beiträge / Konversationen und immer noch werde ich vertröstet. Es wurde immer wieder ein Gutschein angeboten, welchen wir nicht einlösen können, da unserer Destinationen nicht angeflogen werden.
Der Status ist schon lange auf "Complaint status is Closed". "Complaint payment status inConfirm".Letzter Kontakt heute "Wir können Ihnen nicht sagen, wann das Geld ausbezahlt wird
Ich finde diesen Zustand furchtbar
Würde nie mehr dort buchen, da nach 2 Jahren (Juli 2022) noch kein Geld geflossen ist
Besser eine teurere Gesellschaft wählen. Hatte mit all meinen anderen Flügen bis jetzt nie Probleme oder mir wurde geholfen
Finger weg!!!
-
Unterlasse bitte die Verlinkung auf andere Websites , diese wurde entfernt. Und lies mal die Forenregeln, Danke.
-
Über 15 Stunden Verspätung. Wir wurden erst durch unseren Reiseveranstalter 30 Minuten vor geplanten Abflug über die Verspätung informiert. Von dem Personal von Corendon Airline am Flughafen haben wir diese erst 1 Stunde später erhalten. Der Ansprechpartner für die Fluggäste von der Airline hatte uns mitgeteilt, dass bereits nach Hotels für alle Fluggäste gesucht wird. Dieser meinte dann auch zu uns, dass wenn wir selbst eins gefunden haben, wir uns bei ihm melden sollen sodas er uns von der Liste streichen kann. Er meinte zudem das die Kosten für Transport zum Hotel sowie die Unterkunft von der Airline übernommen werden. Wir hatten eins gefunden, wollten uns von der liste streichen lassen doch wir haben diesen Mitarbeiter nie wieder gesehen. Die Transport sowie zusätzlichen Hotelkosten wurden bis heute nicht beglichen. Obwohl wir mit 40€ pro Person vermutlich super günstig übernachtet haben. Demnach kann ich diese Airline keinen empfehlen und nur abraten.
-
Hallo erst einmal Flug_Gast,
du kannst doch auch sicherlich noch nachträglich Kompensation verlangen, auch für die Verspätung. Welcher Flug war es denn?
Man muss nicht direkt abraten, Verspätungen gibt es überall. -
Vermute Rückflug, dann gibt´s ohne Riesenbohei nämlich erstmal nix.
-
Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Flug mit Corendon Airline mitteilen?
Unser Flug 375 von Heraklion nach Linz war für 06:15 Uhr geplant leider gab es Verzögerung. Diese unfähige Fluggesellschaft interessiert es aber nicht die betroffenen zu informieren. Der Flughafen war auch nicht bemüht! Über Österreich erlangten uns die Infos. Schließlich landeten wir um 22:55 in Linz.
Diese Fluglinie sieht mich nie wieder absolut unfähig ihre Kunden zu informieren!!! Eine Frechheit. Wir werden aber eine Klage einreichen.
Ich muss leider einen Stern für die Bewertung hergeben da weniger nicht möglich ist!!! !!!!Von den „Offiziellen“ Kanälen hieß es sie haben keine aktuellen Infos!!
-
Zunächst mal willkommen hier im Reiseforum:
An welchem Tag war das denn? Nach meinen Recherchen war XR375 in den letzten Monaten lediglich am 24.07.2024 verspätet, und zwar ganze 57 Minuten. Und was der Flughafen Heraklion damit zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Die haben null Informationen zu den abfliegenden Passagieren, wie soll also der Airport die Paxe informieren? -
Mit welcher Begründung möchtest du denn klagen, und gegen wen, @Aisti11?
-
@Aisti11
Bei so "kraftvollen" Erstauftritten bleibt mir stets die Begrüßung im Halse stecken ...- Solltest du eine Pauschalreise buchen wird sich das Nimmerwiedersehen wohl schwierig gestalten (informiere dich mal!).
- Würde mich auch brennend interessieren, welchen Inhalt eure Klage haben soll. Zu wenig Information? Na viel Spaß!
- Falls die Verspätung mehr als 3h betrug kannst du im Rahmen der VO(EG)261/04 eine Kompensation beantragen.
- Eine Kritik wird grundsätzlich ernster genommen, wenn man sie sachlich formuliert. Einer Fluggesellschaft jegliche Befähigung abzusprechen wegen einer Verspätung ist nicht sachlich.
Vermutlich wurde diese Wutrede jetzt in allen erdenklichen Kanälen untergebracht? Hoffentlich geht es dir jetzt besser! Hier kann man allerdings relativieren und widersprechen, das sollte man vor dem Klick auf Absenden immer mal bedenken.
-
Den identischen Text findest Du auf Ab.kotzseiten wie Frustpilot, nebst freundlicher, schneller Antwort der Airline

-
Unser Flug 375 von Heraklion nach Linz war für 06:15 Uhr geplant leider gab es Verzögerung. Diese unfähige Fluggesellschaft interessiert es aber nicht die betroffenen zu informieren. Der Flughafen war auch nicht bemüht! Über Österreich erlangten uns die Infos. Schließlich landeten wir um 22:55 in Linz.
Diese Fluglinie sieht mich nie wieder absolut unfähig ihre Kunden zu informieren!!! Eine Frechheit. Wir werden aber eine Klage einreichen.
Ich muss leider einen Stern für die Bewertung hergeben da weniger nicht möglich ist!!! !!!!Von den „Offiziellen“ Kanälen hieß es sie haben keine aktuellen Infos!!
-
Man nennt das auch "sich breit blamieren"!

-
Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Flug mit Corendon Airline mitteilen?
Ich habe mit der Buchungsnummer 6935689 fünf Flüge am 16.03.2024 von Hannover nach Hurghada gebucht. Bei der Buchung habe ich alle Daten korrekt eingegeben, alle Namen korrekt, alle Geburtsdaten korrekt, sogar die Passdaten hatte ich schon hinterlegt. Corendon hat die Daten allerdings völlig falsch intern gespeichert, falsche Namen, falsche (frei erfundene!!) Geburtsdaten. Einen Namen übernahmen sie intern doppelt, dafür den Namen eines meiner Kinder gar nicht. Der Fehler lag eindeutig bei Corendon. Ergebnis: Meinem Sohn wurde die Mitnahme verweigert. Wir mussten Ersatzflüge buchen. Dies erstattete uns Corendon nicht, sogar: Corendon erachtete es noch nicht einmal für angebracht, überhaupt auf unsere Schreiben zu reagieren!
Das reichte aber nicht: wir wurden regelrecht erpresst, 10 Euro am Schalter bar in Hurghada zu bezahlen, angeblich wegen nicht durchgeführten Online Check ins. Dieser online Check in war aber gar nicht möglich, ich hatte sogar Screenshots davon gemacht und zeigte diese am Schalter. Dennoch mussten wir 10 Euro pro Person bar dem Angestellten geben (Kreditkarte natürlich nicht möglich, das wäre ja auch nachvollziehbar gewesen), ansonsten hätte er uns die Mitnahme verweigert. Das ist reine *******!!!
Wir sind also auf rund 1.300 Euro sitzen geblieben für die Ersatzflüge und die ******* mit dem Einchecken am Schalter. NIE WIEDER!! -
Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Reiseforum.
Wenn du alle Daten korrekt angegeben hast, sollten die auch so in der dir übersandten Buchungsbestätigung stehen. Damit hast du einen schlagkräftigen Beweis für deine Behauptungen. Mit diesen Buchungsbestätigungen und den Zahlungsbelegen für die neuen Flüge sollte es ein leichtes sein, Geld von Corendon zurück zu bekommen.
Zu den Screen Shots über die vermeintliche Unmöglichkeit eines Online Check-in stelle ich mal keine Vermutungen an. Das ist ja auch eher ein überschaubarer Betrag.

️