Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei
  7. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
166 Beiträge 53 Kommentatoren 79.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WooferW Offline
    WooferW Offline
    Woofer
    schrieb am zuletzt editiert von

Manche Hotels geben einem die Testergebnisse vor dem Abflug ausgedruckt als eMail oder Fax. Ich weiß aber auch, dass andere Hotels dies einfach per Email weiter senden.
    In Baden Württemberg muss man den Test wirklich sofort am nächsten Arbeitstag früh bei der Gemeinde abgeben, weil man sonst automatisch in Quarantäne muss. Das wird hier wohl echt streng kontrolliert.
    Weiß jemand eigentlich, ob es die Aussteigerkarten auch bei Flughäfen im Ausland (Österreich etc) gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ulrich5U Offline
      Ulrich5U Offline
      Ulrich5
      Verwarnt Gesperrt

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Life aus Kemer heute Nacht. Party an allen Straßen. Werde wohl noch etwas hier verweilen müssen. Mit der Maske bleibe ich unerkannt.
        Schönen Urlaub und nicht verzagen beim Storno...

memories2016M Offline
        memories2016M Offline
        memories2016

@ungläubiger

na, viel kälter als bei deinem letzten Urlaub in Kemer ist es jetzt nicht.
        Ich bin zur Zeit in Evrenseki, Wassertemperatur 29 grad
        ich werde am Strand aufpassen, ob ein Ungläubiger sich traut.

Flugzeug am 14.09.2020 dreiviertel belegt. Mein Hotel 70 %
        hier sind alle entspannt und geniessen die Sonne.

Viele junge Familien mit kleinen Kindern.
        Viele Nationen

das war es kurz und bündig.
        Sonnenstrahlen an alle Leser
        (gut für die Knochen 😆)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CZC Offline
          CZC Offline
          CZ
          schrieb am zuletzt editiert von CZ

Bin jetzt seit einer Woche mit meiner Partnerin in Bodrum, hier sind meine Eindrücke und Erlebnisse bisher. Ursprüngliches Hotel was wir gebucht haben wurde uns bei Ankunft am bodrum Airport mitgeteilt ist überbucht. Wir wurden in ein 20km entferntes Hotel umgebucht der gleichen Kategorie.
          wir hatten große Probleme unsere Reiseleitung hier vor Ort anzutreffen, angeblich sind momentan nur 3 Reiseleiter für die ganze Region im Einsatz.
          Im Hotel wird sind überall Handdisinfektions Stationen, vor den Pools, in der Lobby, in den Aufzügen, in den Gängen. Vor dem eintreten ins Hotel wird die Temperatur gemessen. Personal trägt überall mundschutz, selbst draußen bei über 30grad Hitze... was das angeht sind die Hotels sehr penibel. Buffets an denen man sich selber bedienen kann gibt es nicht, man zeigt mit bisschen Abstand auf die Sachen die man essen will und es wird vom Personal auf die Teller gelegt.
          das größte Problem sind die anderen Gäste, es gibt sehr viele die alle regeln ignorieren, keine Masken, sich dicht an dicht drängen und auch sonst sich sehr fahrlässig verhalten... das halte ich für die größte Gefahr.
          ausserhalb des hotels herrscht überall maskenpflicht, auf der Straße, im Bus, in Geschäften usw.
          es ist teilweise sehr anstrengend wenn man längere Zeit bei den Temperaturen mit Maske unterwegs ist. Die Polizei achtet ob die Leute ihre Masken vernünftig tragen. Sprechen immer wieder Leute an. Das klappt auch alles soweit ganz gut bis die Polizei um die Ecke abgebogen ist, dann wird die Maske wieder abgesetzt.
          morgen steht uns der Corona Test an der vor der Rückreise durchgeführt wird. Das wird hier in einer Klinik 10min vom
          hotel entfernt gemacht. Kosten 250tl (ca 30€) pro Person .
          alles im allem haben wir einen schönen Urlaub bisher gehabt, man merkt es ist nicht so voll wie sonst.
          eines muss aber allen klar sein, hier besteht immer die Gefahr das die Reise unfreiwillig verlängert werden kann, sollte der Corona Test positiv sein wird man direkt isoliert in einem Quarantäne Zimmer. Hier gab es den Fall das bei einer 4 köpfige Familie die Mutter mit Corona positiv getestet wurde und der Rest nicht. Die Familie wurde sofort getrennt, Vater und Kinder mussten abreisen und die Mutter weitere 6 Tage alleine im Quarantäne Zimmer bleiben bis zum negativen Corona Test. Deswegen würde ich Familien im Moment eher abraten so eine Reise anzutreten.
          sorry für den langen Text aber ich glaub das wird viele interessieren die demnächst planen in die Türkei zu reisen.

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CZC CZ

Bin jetzt seit einer Woche mit meiner Partnerin in Bodrum, hier sind meine Eindrücke und Erlebnisse bisher. Ursprüngliches Hotel was wir gebucht haben wurde uns bei Ankunft am bodrum Airport mitgeteilt ist überbucht. Wir wurden in ein 20km entferntes Hotel umgebucht der gleichen Kategorie.
            wir hatten große Probleme unsere Reiseleitung hier vor Ort anzutreffen, angeblich sind momentan nur 3 Reiseleiter für die ganze Region im Einsatz.
            Im Hotel wird sind überall Handdisinfektions Stationen, vor den Pools, in der Lobby, in den Aufzügen, in den Gängen. Vor dem eintreten ins Hotel wird die Temperatur gemessen. Personal trägt überall mundschutz, selbst draußen bei über 30grad Hitze... was das angeht sind die Hotels sehr penibel. Buffets an denen man sich selber bedienen kann gibt es nicht, man zeigt mit bisschen Abstand auf die Sachen die man essen will und es wird vom Personal auf die Teller gelegt.
            das größte Problem sind die anderen Gäste, es gibt sehr viele die alle regeln ignorieren, keine Masken, sich dicht an dicht drängen und auch sonst sich sehr fahrlässig verhalten... das halte ich für die größte Gefahr.
            ausserhalb des hotels herrscht überall maskenpflicht, auf der Straße, im Bus, in Geschäften usw.
            es ist teilweise sehr anstrengend wenn man längere Zeit bei den Temperaturen mit Maske unterwegs ist. Die Polizei achtet ob die Leute ihre Masken vernünftig tragen. Sprechen immer wieder Leute an. Das klappt auch alles soweit ganz gut bis die Polizei um die Ecke abgebogen ist, dann wird die Maske wieder abgesetzt.
            morgen steht uns der Corona Test an der vor der Rückreise durchgeführt wird. Das wird hier in einer Klinik 10min vom
            hotel entfernt gemacht. Kosten 250tl (ca 30€) pro Person .
            alles im allem haben wir einen schönen Urlaub bisher gehabt, man merkt es ist nicht so voll wie sonst.
            eines muss aber allen klar sein, hier besteht immer die Gefahr das die Reise unfreiwillig verlängert werden kann, sollte der Corona Test positiv sein wird man direkt isoliert in einem Quarantäne Zimmer. Hier gab es den Fall das bei einer 4 köpfige Familie die Mutter mit Corona positiv getestet wurde und der Rest nicht. Die Familie wurde sofort getrennt, Vater und Kinder mussten abreisen und die Mutter weitere 6 Tage alleine im Quarantäne Zimmer bleiben bis zum negativen Corona Test. Deswegen würde ich Familien im Moment eher abraten so eine Reise anzutreten.
            sorry für den langen Text aber ich glaub das wird viele interessieren die demnächst planen in die Türkei zu reisen.

memories2016M Offline
            memories2016M Offline
            memories2016

@CZ

den Bericht von der Familie habe ich gelesen.
            In welchem Hotel bist du denn?
            Ich vermute, der Bericht wurde von Holydaycheck gelöscht.
            Habe eine Kopie, aber leider nicht das Hotel.

Der Bericht wäre für Familien mit Kindern sehr wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Leicht o.t. ... aber weshalb sollte der Bericht "sehr wichtig" sein? (mal abgesehen von der reinen Mutmaßung, er sei von HC gelöscht worden?!)

Die Risiken und Maßnahmen im Falle eines positiven Testergebnisses sind ja nun wahrlich kein Geheimnis!?
              Das Hotel trifft nicht die Entscheidung hinsichtlich der Maßnahmen, insofern ist die Nennung vollkommen unerheblich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678
                schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen,

Dass die türkischen Behörden nicht zimperlich mit den Menschen ( potentiellen infizierten )umgehen, dürfte bekannt sein und dass es denen, mit Verlaub ,Schexxx egal ist, eine Familie im Falle einer Quarantäne zu trennen, ist jetzt auch nicht verwunderlich ,

Also nichts neues, klar, wenn man das dann liest, in einem Bericht von einem Urlauber,, ist es immer noch mal etwas Anderes😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Natürlich wurde hier nichts gelöscht- sei bitte vorsichtig mit solchen Äusserungen, memories2016--- gefällt mir überhaupt nicht, sowas.
                  Und wir wollen -wie das vs schon geschrieben hier auch keine Hotels brandmarken- das ist nicht der Sinn solcher Threads
                  Die staatlich Regeln für Safe Tourism - die Hotels betreffend sind sehr streng und werden ebenso kontrolliert und überwacht
                  Mehr können auch Hotels nicht tun:
                  Wobei es dazu auch im Hotel auch keine Mundschutz Vorgaben gibt. Es muss vor dem Betreten Fieber gemessen werden, aber im Hotel ist das Tragen einer Maske zumindest nicht von den Behörden verordnet.

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Natürlich wurde hier nichts gelöscht- sei bitte vorsichtig mit solchen Äusserungen, memories2016--- gefällt mir überhaupt nicht, sowas.
                    Und wir wollen -wie das vs schon geschrieben hier auch keine Hotels brandmarken- das ist nicht der Sinn solcher Threads
                    Die staatlich Regeln für Safe Tourism - die Hotels betreffend sind sehr streng und werden ebenso kontrolliert und überwacht
                    Mehr können auch Hotels nicht tun:
                    Wobei es dazu auch im Hotel auch keine Mundschutz Vorgaben gibt. Es muss vor dem Betreten Fieber gemessen werden, aber im Hotel ist das Tragen einer Maske zumindest nicht von den Behörden verordnet.

memories2016M Offline
                    memories2016M Offline
                    memories2016

Guten Tag, ich habe geschrieben vermutlich
                    und zwar bei Holydaycheck Bewertungen

Da ich seit einigen Jahren ca dreimal im Jahr in verschiedene Hotels fliege, vorher bei Hotelbewertungen, ausschließlich Side, Kumköy und Evrenseki, mich informiere , konnte ich den Beitrag nicht mehr finden.

Deswegen meine Nachfrage nach dem Hotel.
                    In Belek war ich noch nie.

Ich beziehe mich jetzt mal auf die Überschrift
                    und da kann ich nur immer wieder schreiben.

Respekt und Hochachtung für alle Hotels, die ich besucht habe. Das Personal ist freundlich, alle machen es dem Gast so angenehm wie möglich. Es ist enorm, was das Personal leistet, bei diesen Temperaturen. Trotz Mundschutz sieht man immer ein freundliches Hallo, Lächeln und oftmals die Frage, alles gut, möchten Sie noch etwas?

@vonschmeling ich verweise nochmals auf die Überschrift, es sind die Erfahrungen ganz aktuell dieser Familie gewesen
                    und meine Erklärung für die mögliche Löschung bei Holydaycheck Bewertungen ist, dass die Bewertung evt im falschen Hotel gelandet ist.
                    Wenn mir eine Bewertung nicht korrekt erscheint, schreibe ich schon mal Holydaycheck an und mache darauf aufmerksam.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

Nix für ungut, aber HolidayCheck schreibt man nur mit einem Ypsilon.😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@memories2016
                        Dir ist bekannt, dass der Bewertungsbereich und das Forum verschiedene Bereiche sind?
                        Ich wiederhole:
                        Das Hotel entscheidet nicht über eine Trennung einer Familie im Falle einer positiv getesteten Person. Daher spielt das Hotel / seine namentliche Erwähnung keine Rolle.
                        Wenn die Familie berichten möchte kann sie das im Forum tun. In eine Bewertung gehört das nicht - siehe oben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Beenden wir dann bitte auch --- es wurde hier zigmal geschrieben..Wir von der Forenseite kennen weder die Prozesse bei der Prüfung -Bewertungen ,-noch die Hintergründe von irgendwelchen Entscheidungen in dem Fachbereich. .Und die Kollegen lesen seit Jahren nicht mehr mit, auch das Mitlesen hatte sich nicht bewährt.
                          Content ist ein von Forum völlig getrennter Bereich-- daher machen Diskussionen über Bewertungen hier im Forum absolut keinen Sinn.
                          Und damit gehen wir bite weiter zu anderen Thermen.
                          Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Shayla89S Offline
                            Shayla89S Offline
                            Shayla89

Hallo,
                            Wir kamen am Freitag von Antalya nach Stuttgart zurück. Es war der schönste Urlaub den wir jeh hatten. Waren das 3. Mal in der Türkei. Wir haben das halb volle Hotel als sehr angenehm empfunden. Überall freie Liegen, Sitzplätze usw.
                            Strenge Hygiene Maßnahmen.
                            Covid Test haben wir im Hotel gemacht. Ging flott aber ziemlich gewissenhaft. Auch unsere Kinder mit 2,5 und knapp 5 Jahren wurden getestet. Abstrich in Rachen und Nase.
                            Die negativen Test mussten wir 1x am Flughafen in Antalya vorzeigen.
                            Auf dem Hinflug und Rückflug mussten wir Formulare ausfüllen.
                            Von unserem Gesundheitsamt kam bisher keine Rückmeldung. Da ich hier aber schon 2x gelesen habe das man in Baden Württemberg die negativen Tests dem Gesundheitsamt zukommen lassen soll hab ich das am Samstag gemacht. Bin gespannt was da kommt.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bademeister2020B Offline
                              Bademeister2020B Offline
                              Bademeister2020

Klingt toll. Darf Ich fragen in welchem Hotel Ihr gewesen seid?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Shayla89S Offline
                                Shayla89S Offline
                                Shayla89

@Bademeister2020

Ja kein Problem. Trendy Aspendos

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Trendy Aspendos Beach Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                Santi1712S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bademeister2020B Offline
                                  Bademeister2020B Offline
                                  Bademeister2020

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nilsommer2012N Offline
                                    Nilsommer2012N Offline
                                    Nilsommer2012

Hallo ins Forum,
                                    eine Randbemerkung zur Kontrolle an deutschen Flughäfen. Sowohl Mitte Juli als auch vorgestern wurden alle Rückkehrer aus der Türkei zweimal von der Bundespolizei kontrolliert, einmal standen die Beamten am Ausgang des "Fingers" und haben sich die Ausweise zeigen lassen, im Flugzeug gab es vorher eine entsprechende Absage. Die zweite ausführliche Kontrolle gab es später wie üblich am Glaskasten, bevor es zu den Gepäckbändern ging.
                                    Gruß nilsommer2012

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Was wurde denn kontrolliert? nur die Ausweise?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Shayla89S Offline
                                        Shayla89S Offline
                                        Shayla89

Hallo nilssommer, bei uns war das nicht so. Nur die Kontrolle kurz vor dem Gepäckband an den Glaskästen. Da wurden die Ausweise und Reisepässe angeguckt und diese Ausstiegsformulare die wir im Flugzeug ausfüllen mussten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Shayla89S Offline
                                          Shayla89S Offline
                                          Shayla89

Hallo,
                                          Kurz zur Vervollständigung meines Berichts. Heute hab ich Antwort von unserem örtlichen Gesundheitsamt bekommen. Jetzt hab ich eine offizielle E-Mail in der steht das wir uns nicht in Quarantäne befinden Dank der Test die wir in der Türkei gemacht haben.

Vielleicht konnte ich so jemanden weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag