Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
  8. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.8k Beiträge 207 Kommentatoren 549.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BienekindB Offline
    BienekindB Offline
    Bienekind
    schrieb am zuletzt editiert von

Genau ! Er klont sich selbst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerewigReisendeD DerewigReisende

@steffen59 sagte:

-Ist die ausgedruckte Papierform mit dem QR-Code auch gültig, weil es steht an einigen Stellen, dass es "unterzeichnet" werden muss, also Unterschrift. Digital geht das doch gar nicht, bzw. ich würde das derzeit nicht hinbekommen.

In Ausnahmefällen kann auch ein Formular in Papierform ausgefüllt werden. 
      Quelle AA

Ab einem Zeitpunkt X ist nur noch die App https://www.spth.gob.es/ gültig. Genau wie bei der Rückreise nach D, da gilt ja auch nur noch das digitale Einreiseformular.

Steffen59S Offline
      Steffen59S Offline
      Steffen59
      schrieb am zuletzt editiert von Steffen59

@derewigreisende sagte:

In Ausnahmefällen kann auch ein Formular in Papierform ausgefüllt werden. 
      Quelle AA

Ab einem Zeitpunkt X ist nur noch die App https://www.spth.gob.es/ gültig. Genau wie bei der Rückreise nach D, da gilt ja auch nur noch das digitale Einreiseformular.

Ich meinte nicht das Ausfüllen auf Papier, soweit in der Steinzeit lebe ich dann doch nicht. Ich meinte, ob eine ausgedruckte Version des digital vorliegenden Dokuments anerkannt wird.

Fehlt noch die Antwort, ob das Ergebnis des PCR-Tests abgewartet werden muss, bis man die Gesundheitsfragen des Formulars ausfüllt.

Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U unique2

Liv - Danke. Witzig, genau mit Dermacare bin ich u a in Kontakt. Eine Dame v Dermacare sagte mir, dass der Gurgeltest behördlich nicht anerkannt ist und deswegen für reisen ungeeignet ist. ****... will mir nicht schon wieder in die Nase fahren lassen...

HC-Mitglied2716142H Offline
        HC-Mitglied2716142
        Verwarnt Gesperrt

@unique2 sagte:

... will mir nicht schon wieder in die Nase fahren lassen...

unique2 hatte die Aussage von Liv ("Soweit ich das gelesen habe, ist der Rachen- und / oder Nasenabstrich, sowie auch das Gurgeln nur die Methode zur Probenentnahme. Die Auswertung erfolgt mittels RT PCR Verfahren - und diese ist ausschlaggebend.") offenbar so verstanden, dass der PCR-Gurgeltest als PCR-Test bei Reisen ins Ausland anerkannt ist. Liv hat sich dann korrigiert und erklärt, dass es doch anders ist als sie es zunächst dargestellt hat ("Also doch wieder auf Abstrich einstellen, Augen zu und durch... und dann Urlaub"). Meine Nachfrage, ob es hier jemanden gibt, der verlässlich die Frage beantworten kann, ob der PCR-Gurgeltest bei Reisen ins Ausland allgemein anerkannt ist, ist daher nicht böse gemeint, sondern eine rein informative Frage, die mich und sicher auch viele andere interessiert, weil der PCR-Nasenbohr-Test tatsächlich sehr unangenehm ist. Was Ihr hier daraus macht und Euch auf mich stürzt (von "Klon" über "Clown" und "auf Krawall gebürstet" bis hin zum "Forentroll" etc.) ist ja völlig Banane und zeugt von einer sonderbaren Auffassung von Diskussion in einem Diskussionsforum.

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2716142H HC-Mitglied2716142

@unique2 sagte:

... will mir nicht schon wieder in die Nase fahren lassen...

unique2 hatte die Aussage von Liv ("Soweit ich das gelesen habe, ist der Rachen- und / oder Nasenabstrich, sowie auch das Gurgeln nur die Methode zur Probenentnahme. Die Auswertung erfolgt mittels RT PCR Verfahren - und diese ist ausschlaggebend.") offenbar so verstanden, dass der PCR-Gurgeltest als PCR-Test bei Reisen ins Ausland anerkannt ist. Liv hat sich dann korrigiert und erklärt, dass es doch anders ist als sie es zunächst dargestellt hat ("Also doch wieder auf Abstrich einstellen, Augen zu und durch... und dann Urlaub"). Meine Nachfrage, ob es hier jemanden gibt, der verlässlich die Frage beantworten kann, ob der PCR-Gurgeltest bei Reisen ins Ausland allgemein anerkannt ist, ist daher nicht böse gemeint, sondern eine rein informative Frage, die mich und sicher auch viele andere interessiert, weil der PCR-Nasenbohr-Test tatsächlich sehr unangenehm ist. Was Ihr hier daraus macht und Euch auf mich stürzt (von "Klon" über "Clown" und "auf Krawall gebürstet" bis hin zum "Forentroll" etc.) ist ja völlig Banane und zeugt von einer sonderbaren Auffassung von Diskussion in einem Diskussionsforum.

LivL Offline
          LivL Offline
          Liv

Ich glaub zwischen lesen und erfassen des Gelesenen liegt eine große Kluft. Du interpretierst frisch und frei. Niemand hat sich korrigiert, niemand hat falsch verstanden. Also lass bitte gut sein.

Liv

Ich bin´s ... LOLI HC-Mitglied2716142H 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LivL Liv

Ich glaub zwischen lesen und erfassen des Gelesenen liegt eine große Kluft. Du interpretierst frisch und frei. Niemand hat sich korrigiert, niemand hat falsch verstanden. Also lass bitte gut sein.

Ich bin´s ... LOLI Offline
            Ich bin´s ... LOLI Offline
            Ich bin´s ... LOL
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LivL Liv

HC-Mitglied2716142
              Verwarnt Gesperrt

@Liv, ganz schön rechthaberisch, die Dame. Mag ja sein, dass die Platzhirsche hier sich als unfehlbar einschätzen, weil sie eben die Platzhirsche sind. Richtig ist allerdings: Du hast zuerst erklärt, dass PCR-Test gleich PCR-Test ist, egal ob Gurgel- oder Nasenbohr-Test ("Soweit ich das gelesen habe, ist der Rachen- und / oder Nasenabstrich, sowie auch das Gurgeln nur die Methode zur Probenentnahme. Die Auswertung erfolgt mittels RT PCR Verfahren - und diese ist ausschlaggebend") und dann erklärt, dass der Gurgel-Test bei Reisen ins Ausland nicht anerkannt ist ("Also doch wieder auf Abstrich einstellen, Augen zu und durch... und dann Urlaub"). Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen und bedürfen auch keiner Interpretation. Hast Dich also korrigiert, ist auch nicht weiter schlimm. Aber wenn man's nicht richtig weiß, sollte man sich lieber zurückhalten und abwarten, ob vielleicht jemand anderes eine verlässliche Antwort geben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LivL Offline
                LivL Offline
                Liv

Das erfassen der Aussage ist nicht deine Stärke.. Hier wird ausschließlich von dir Verwirrung gestiftet. Falls du es nicht verstanden hast.. Es geht nicht ums Rechthaben.
                Beide Probenentnahmen, Gurgeln und Abstrich werden über die RT PCR Methode ausgewertet. Ein PCR Test wird verlangt! Dass ein PCR Test mittels Gurgelabnahme nicht bei einem Grenzübertritt anerkannt wird, hat unique2 vom Labor erfahren.

Und jetzt bitte weiter mit konstruktiven Meldungen von Usern, die helfen wollen oder Fragen haben.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Auch gurgelnd kann man sich auf Corona testen lassen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2716142H Offline
                    HC-Mitglied2716142
                    Verwarnt Gesperrt

@Liv, wirklich alles unlogisch, was Du von Dir gibst. unique2 selbst war es doch, der hier die Frage gestellt hat, ob ein PCR-Gurgeltest möglich ist. Warum hätte er denn die Frage stellen sollen, wenn er die exakte Antwort, wie Du meinst, selbst schon wusste:
                    @unique2 sagte:

Frage an euch, wie ihr das seht: Ich habe mehrere Labors die PCR Tests angeschrieben. Die Labors bieten den Nasen-Rachentest, aber auch den PCR Gurgeltest. Ein Mitarbeiter des Labors meinte, dass es immer drauf ankommt was das Land akzeptiert. Ich würde natürlich lieber den Gurgeltest machen, den Nasenabstrich hatte ich schon 2 mal. Widerlich.
                    Ist die Art des Test auch vorgeschrieben oder ist PCR=PCR? Finden konnte ich nicht wirklich etwas.

Offenbar wollte unique2 – angesichts der vielen unterschiedlichen Aussagen bzgl. der Corona-Tests für die Kanaren – sich auf die Auskunft eines einzelnen Labor-Mitarbeiters nicht verlassen und hatte gehofft, hier übers Forum eine andere Auskunft dazu zu erhalten, denn er meinte angesichts seiner bevorstehenden Gran-Canaria-Reise: "... will mir nicht schon wieder in die Nase fahren lassen...".

Wenn Du noch was Konstruktives hast, bitte melden, ansonsten bitte aufhören mit dem Trash-Talk, mit dem Du Dich zu rechtfertigen versuchst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A 1
                      Ahotep2A 1
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Reicht jetzt mal lieber Ozeantaucher. Du verbietest hier bitte niemandem den Mund, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LivL Offline
                        LivL Offline
                        Liv

Dann biete doch gerne du eine konstruktive Antwort an. Und jetzt ist gut.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MichelinhoMaM Offline
                          MichelinhoMaM Offline
                          MichelinhoMa

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich inselhopping. Brauche ich jedes mal wenn ich eine Insel verlasse und auf eine andere Einreise einen neuen Test? Und wie sieht es mit dem Wechsel der Unterkunft auf den Inseln selbst aus? Reicht es aus nachzuweisen (Buchungsdokument und erster Test) dass man nicht neu eingereist ist?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können und möchte sie hier teilen. Vielen Dank schon Mal

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Hallo, nein, es genügt der Nachweis anhand deiner Reisedokumente, dass deine Ankunft auf den Kanaren vor über 15 Tagen war und in diesem Zeitraum keine Symptome, die auf COVID-19 hinweisen könnten aufgetreten sind. Das gilt auch bei einem Wechsel auf eine andere Kanarische Insel.
                            Wenn du noch keine 15 Tage auf den Kanaren bist, brauchst du bei einem wechsel der Unterkunft oder der Insel einen neuen Test.

TangomausT HC-Mitglied2162603H DerewigReisendeD 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, nein, es genügt der Nachweis anhand deiner Reisedokumente, dass deine Ankunft auf den Kanaren vor über 15 Tagen war und in diesem Zeitraum keine Symptome, die auf COVID-19 hinweisen könnten aufgetreten sind. Das gilt auch bei einem Wechsel auf eine andere Kanarische Insel.
                              Wenn du noch keine 15 Tage auf den Kanaren bist, brauchst du bei einem wechsel der Unterkunft oder der Insel einen neuen Test.

TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Es wird wohl darauf ankommen, welche Inseln bereist werden. Teneriffa ist Rot auf der Corona Ampel. Wenn man von dort wechseln wollte, wird es wohl nicht so mir nix dir nix gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

Die Verschärfung der Corona-Maßnahmen auf Teneriffa hat mit dem verhalten auf der Insel zu tun, nicht aber mit der Einreise. zb.
                                - dürfen sich maximal sechs Menschen treffen.
                                - müssen Bars und Restaurants nun bereits um 23 Uhr schließen.
                                - das Rauchen in Unterhaltungs-, Freizeit-, Hotel- und Restaurantbetrieben untersagt – auch auf deren Terrassen.
                                - der Verkauf und der Konsum alkoholischer Getränke in der Öffentlichkeit verboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2716142H Offline
                                  HC-Mitglied2716142
                                  Verwarnt Gesperrt

Tangomaus spricht nicht über die Einreise nach Teneriffa, sondern über ein etwaiges Inselhopping von Teneriffa aus. Und gibt zu Recht zu bedenken, dass für Teneriffa mit seiner roten Corona-Ampel beim Hopping auf eine andere Insel – anders als von Dir dargestellt – möglicherweise doch in jedem Fall ein neuer Corona-Test erforderlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

Dein letzter Satz hat mit wissen nichts zu tun, eher mit Leute verunsichern.😳

HC-Mitglied2716142H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elke3E Offline
                                      elke3E Offline
                                      elke3

Ich kenne auch nur die oben beschriebenen verschärften Corona-Maßnahmen. Von Tests bei Reisen innerhalb der Kanaren ist mir nichts bekannt. Es gibt auf dem Festland in einigen Regionen Reisebeschränkungen, aber nicht auf den Kanaren.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elke3E Offline
                                        elke3E Offline
                                        elke3

@HABERLING
                                        "Möglicherweise" kann vieles sein..

Besser sind Fakten und möglichst immer mit Quellenangabe.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH HABERLING

Dein letzter Satz hat mit wissen nichts zu tun, eher mit Leute verunsichern.😳

HC-Mitglied2716142
                                          Verwarnt Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 39 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag