Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?
  6. Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
191 Beiträge 37 Kommentatoren 62.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Mumpelwilli
    Da ist ja schon ein anderes Angebot. 👍
    ------------------------------
    Kurz eine Frage: Kennt ihr die Gegend, in der das Hotel liegt ?
    Sicher, Ortschaften sind für die Urlaubswahl ebenso Geschmackssache wie Hotels und in diesem Fall würde ich gerne eine etwas (!) längere Fahrt nach Agios Nikolaos und auch eine schon längere Fahrt nach Rethymnon oder Chnania in Kauf nehmen. Aber ist eben Geschmackssache. 😏

MumpelwilliM Offline
    MumpelwilliM Offline
    Mumpelwilli
    schrieb am zuletzt editiert von

@kourion sagte:

@Mumpelwilli
    Da ist ja schon ein anderes Angebot. 👍
    ------------------------------
    Kurz eine Frage: Kennt ihr die Gegend, in der das Hotel liegt ?
    Sicher, Ortschaften sind für die Urlaubswahl ebenso Geschmackssache wie Hotels und in diesem Fall würde ich gerne eine etwas (!) längere Fahrt nach Agios Nikolaos und auch eine schon längere Fahrt nach Rethymnon oder Chnania in Kauf nehmen. Aber ist eben Geschmackssache. 😏

Ja,
    das wäre jetzt das 4. oder 5.-mal Royal Heights geworden. Die Private Pools und die Aussicht der gebuchten Villa sind wirklich so wie auf dem Bild. Die angeotene Alternative liegt drei Orte an der selben Buch näher am Flughafen über die E75 ist es der nächste Ort. Hersonissos ist der Verwaltungssitz des Bezirks und deutlich größer sowie hässlicher als Malia. Die Gegend dort kennen wir inzwischen gut.

Zwischen "gebuchten" private pool und "angebotenen" private pool ist der Unterschied gewaltig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Echt ? Das 4. oder 5. Mal in der Gegend ?
      Dann versucht es doch einmal mit einer anderen Gegend. Kreta ist so schön und hat so schöne Gegenden und Städte (s.o.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

MumpelwilliM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MumpelwilliM Offline
        MumpelwilliM Offline
        Mumpelwilli

Die nächste e-Mail:

"Liebe Urlauber, lieber Urlauber,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir geben unser Bestes, um Ihre Nachricht zeitnah zu beantworten. Kennen Sie schon unser Service-Portal? Nutzen Sie folgende Funktionen, schnell und komfortabel:

• Stornobedingungen / Storno: Wenn Sie Ihre Buchung stornieren und eventuell anfallende Kosten einsehen möchten, dann können Sie das ganz bequem auf unserem Self-Service-Portal.
        • Einsehen des Zahlungsstatus
        • Download der aktuellen Reiseunterlagen

Besuchen Sie https://meine.holidaycheck.reisen. Die Zugangsdaten zum Portal wurden Ihnen vor einigen Tagen, bzw. kurz nach Buchung in einer separaten E-Mail zugeschickt.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,

Ihr HolidayCheck Reisen Team"

OK,
        das ist 'ne Auto-Reply aber in der Situation für mich nicht ohne G'schäckle.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

Dann versucht es doch einmal mit einer anderen Gegend. Kreta ist so schön und hat so schöne Gegenden und Städte (s.o.)

MumpelwilliM Offline
          MumpelwilliM Offline
          Mumpelwilli

@kourion sagte:

Ich kriege meine Bessere Hälfte nicht dazu. "Einmal Royal Heights immer Royal Heights". Dass es jetzt nicht offen haben wird, ist ein richtiger Schock für sie. Für mich ist es nur ein Ärgernis.

neue E-Mail:
          "... vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sehr gerne können wir auch eine andere Alternative für Sie prüfen. Um jedoch genau auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, bitten wir Sie uns 2-3 Hotels mitzuteilen, welche für Sie in Frage kommen.

Sie können sich gerne an den verfügbaren Angeboten auf unserer Homepage über den Reiseveranstalter "HolidayCheck-Reisen" orientieren. Sofern Sie Hilfe benötigen können Sie sich auch gerne mit unserer Sales-Abteilung (Aus Deutschland: 089 143 79 106) in Verbindung setzen und uns anschließend die gewünschten Hotels per E-Mail zukommen lassen. Sobald wir diese erhalten haben, fragen wir eine Umbuchung gerne für Sie an. 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei Fragen gerne für Sie da. ..."

Es sind ja nur Textbausteine, aber für mich haben sie einen ironischen Klang.

Kann mir jemand helfen und kennt auf Kreta Hotels oder Resorts mit ähnlich großen und schönen private pools und guten Parkmöglichkeiten - egal wo dort? 😶

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Redaktioneller Hinweis @Mumpelwilli
            Bitte benutze den Button Antworten und setze ein @username anstelle der ganzen vollkommen überflüssigen Zitate.
            Danke! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Redaktioneller Hinweis @Mumpelwilli
              Bitte benutze den Button Antworten und setze ein @username anstelle der ganzen vollkommen überflüssigen Zitate.
              Danke! 😉

MumpelwilliM Offline
              MumpelwilliM Offline
              Mumpelwilli

@vonschmeling

ok

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Oh, die gewünschten Parkmöglichkeiten habe ich übersehen.
                Dazu vielleicht noch ein Tipp: Du kannst die Hotelbewertungen hier filtern. In eurem Fall dann nach "Privatpool" und "Parkmöglichkeiten". 😊

Oder du fragst unter "Fragen zum Hotel" wie z. B. hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MumpelwilliM Mumpelwilli

@vonschmeling

ok

nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1
                  schrieb am zuletzt editiert von nate1

Beim Daios Cove Luxury Resort & Villas gibt es u.a. auch Villen mit etwas größerem Pool. Parkplätze gibt es auch mehr als genug. Die Anlage ist aber schon erheblich größer. Und nein, ich kenn es nicht persönlich, konnte aber gestern beim Vorbeifahren wieder mal aus der Ferne einen Blick darauf werfen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  DAIOS COVE
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

nate1 ,vom 26.05.24 - 08.06.24 keine Angebote! von HCT 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1
                      schrieb am zuletzt editiert von nate1

Ach herrje, habe ja gar nicht an die Pfingstferien gedacht. Da wird es schwierig werden mit einem adäquaten Ersatzhotel. In der Gegend um Elounda gibt es auch noch einige Anlagen, die evtl. in Frage kämen, aber ob bei HCT angeboten und frei keine Ahnung.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Am Ende machen es dann auch die jetzt noch verbleibenden Flugkapazitäten nach Kreta aus. Es geht ja nicht nur um die Hotels und den VA HCT..Die Flugangebote nach Kreta sind vermutlich bei allen VA jetzt schon knapp.
                        Mein dringender Tipp wäre, sich rasch zu entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N nate1

Ach herrje, habe ja gar nicht an die Pfingstferien gedacht. Da wird es schwierig werden mit einem adäquaten Ersatzhotel. In der Gegend um Elounda gibt es auch noch einige Anlagen, die evtl. in Frage kämen, aber ob bei HCT angeboten und frei keine Ahnung.

MumpelwilliM Offline
                          MumpelwilliM Offline
                          Mumpelwilli
                          schrieb am zuletzt editiert von Mumpelwilli

@nate1

Ja,
                          aber nur weil etwas bei einem Anbieter nicht mehr im Netzt steht und Feiertage anstehen, ist das noch kein KO. Meine Eltern hatten ein Hotel. Wenn man weiß, wen man fragen muss und alle auch wollen, dann ist oft noch so einiges möglich. Wenn man nicht weiß, wen man fragen könnte, oder die dann alle nicht können oder wollen (das Hin- und Herschieben von Belegungen macht halt auch Arbeit), dann ist der Ausblick dunkel.

Danke, für den Tipp!
                          Ich habe inzwischen 'ne Long-List von vor Jahren auf meiner Festplatte gefunden. Ich bin mir zwar nicht immer sicher, warum es einige nicht auf die Short-List schafften. Aber HC schrieb, dass sie eines der Hotels von der Liste wegen eines Zimmers mit private pool angefragt hätten und sich wieder melden wollen, wenn sie mehr wissen. "Eines" vermutlich, weil soetwas auch immer good will benötigt. Wenn man anfragt, die dann sich die Mühe machen, mit den Belegungen zu zaubern, und man das freigeschaffte Zimmer dann doch nicht belegt bekommt, sorgt auf Dauer für Verstimmung.

Aus der Gegend von Elounda sind Milos Beach und Blue Palace auf der Liste. 😇

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich finde deine Aussagen teils schon sehr anmaßend Mumpelwilli. Man könnte ja glauben, alle drehen nur Däumchen anstatt eine Alternative zu suchen.

Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ja Ahotep, am Anfang hatte ich noch Empathie für den TO, aber nach den letzten Post von jenem ist mir diese abhanden gekommen.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

Ich finde deine Aussagen teils schon sehr anmaßend Mumpelwilli. Man könnte ja glauben, alle drehen nur Däumchen anstatt eine Alternative zu suchen.

MumpelwilliM Offline
                                MumpelwilliM Offline
                                Mumpelwilli

@ahotep

Na ja,
                                wenn man sich anschaut was und wann gebucht, bezahlt sowie bestätigt und was als Alternative angeboten wurde ...
                                Auch ist es Sache des RV, wenn er etwas verkaufte, was er nicht hat. Ich habe den Vertrag mit HC und nicht mit dem Resort. Welchen Vertag HC wann mit dem Resort gemacht hat oder auch nicht, ist deren Angelegenheit.

Dass wir jetzt zwischen den Stühlen sitzen, weil sich HC allem Anschein nach nicht eindeckte, und auch noch Alternaiven, die offensichtlich keine Alternativen sein können, á la "Friss oder storniere!" vorgesetzt bekamen, bereitet nun nicht gerade Freude.

Dass nate1 und Günter versuchen zu Helfen, ist toll von ihnen, und da bin ich auch froh drüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Die Sache ist im Grunde recht einfach. Das Hotel ist geschlossen und all diejenigen, die in Kürze dort urlauben wollen, müssen angeschrieben und umquartiert werden.
                                  Ist dabei für diese Gäste nicht immer das Voll-Zutreffende zu finden, weil bereits Zimmermangel in den infrage kommenden Hotels herrscht... man kann vom Vertrag zurücktreten. Und sucht sich was Neues. Dumm gelaufen, ja, aber nicht außergewöhnlich Kommt aber zum Glück auch nicht ständig vor.

Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hotels kommen bei den in den allermeisten Fällen bei Veranstaltern doch nicht mehr aus Kontingenten, das ist leider eine, besser Deine Fehleinschätzung. Das war früher mal so.
                                    Heutzutage wird das Hotel für die Produktion einer Pauschalreise aus einer- externen--Bettenbank gezogen, in das das die Hotels ihre freien Kapazitäten eingepflegt haben.
                                    Wenn ein Hotel keinen stop sale an diese oder eine andere Bedbank meldet, z.B.weil es nicht geöffnet hat zum Reisetermin geschlossen hat , dann ist das ein Thema des Hotels, nicht eines des VA.Leider dann auch eines des Kunden.Dafür kann aber ein VA nichts.
                                    "Eingedeckt" gibt es da nicht mehr. Das war vielleicht früher mal so.
                                    Auch die Flüge werden von Providern "just in time" geliefert und in die Produktion einbezogen. So entsteht eine Pauschalreise.
                                    Ich geb Dir -siehe Pfingstferien --den Rat, Dich jetzt für eine Alternative zu entscheiden.
                                    Wie ich das schon oben schon geschrieben hatte-- da ist jetzt sicher Deine rasche Entscheidung gefragt.Das Thema Flüge sehe ich als wesentlich an.

Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Die Sache ist im Grunde recht einfach. Das Hotel ist geschlossen und all diejenigen, die in Kürze dort urlauben wollen, müssen angeschrieben und umquartiert werden.
                                      Ist dabei für diese Gäste nicht immer das Voll-Zutreffende zu finden, weil bereits Zimmermangel in den infrage kommenden Hotels herrscht... man kann vom Vertrag zurücktreten. Und sucht sich was Neues. Dumm gelaufen, ja, aber nicht außergewöhnlich Kommt aber zum Glück auch nicht ständig vor.

MumpelwilliM Offline
                                      MumpelwilliM Offline
                                      Mumpelwilli

@kourion

Genau.

Der RV hat die Leistungen eines Dritten im eingenen Namen und auf eingene Rechnung verkauft aber der Dritte wird nicht leisten. "Voll-Zutreffenden" Ersatz wird es für keinen der betroffenen Kunden des RV geben können, denn der wäre ja das, was sie gebucht hatten. Viele Kunden werden jedoch nicht von dem Nichtleisten des Dritten betroffen sein, weil es ein recht kleines Resort ist.

Nur warum bietet der RV als Ersatz für eine Villa mit private pool und Meerblick ein Doppelzimmer mit Poolblick oder Gartenblick an und behauptete, falls der Kunde des RV dieses nicht Ersaz akzeptiere, der Kunde stornieren müsste? Der Kunde will doch den Urlaub antreten und hat den Kaufpreis voll gezahlt. Der RV ist es, der nicht liefern kann, was er verkauft und bestätigt hat und wofür er bezahlt wurde.

Der Rest ist einfach ärgerlich und wird entweder gelöst werden können oder auch nicht. Falls er nicht gelöst werden kann, werden wir sehen müssen, wie es weitergeht. Bisher stellt sich das für mich als eine Form der Überbuchung dar - Pauschalreise dem Kunden verkauft und die Unterkunft steht nicht zur Verfügung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Den Satz in Fettdruck kenne ich. Du hast ihn ja mehrmals geschrieben. Aber davon mal abgesehen:
                                        Du wirst bei deiner Meinung zum Einkaufen, Leisten, Nichtleisten, usw. bleiben. ( Günters Post hast du gelesen ? ) Aber denk an die Pfingstferien und die beginnende Sommersaison . Die Auswahl wird eher kleiner.

Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Hotels kommen bei den in den allermeisten Fällen bei Veranstaltern doch nicht mehr aus Kontingenten, das ist leider eine, besser Deine Fehleinschätzung. Das war früher mal so.
                                          Heutzutage wird das Hotel für die Produktion einer Pauschalreise aus einer- externen--Bettenbank gezogen, in das das die Hotels ihre freien Kapazitäten eingepflegt haben.
                                          Wenn ein Hotel keinen stop sale an diese oder eine andere Bedbank meldet, z.B.weil es nicht geöffnet hat zum Reisetermin geschlossen hat , dann ist das ein Thema des Hotels, nicht eines des VA.Leider dann auch eines des Kunden.Dafür kann aber ein VA nichts.
                                          "Eingedeckt" gibt es da nicht mehr. Das war vielleicht früher mal so.
                                          Auch die Flüge werden von Providern "just in time" geliefert und in die Produktion einbezogen. So entsteht eine Pauschalreise.
                                          Ich geb Dir -siehe Pfingstferien --den Rat, Dich jetzt für eine Alternative zu entscheiden.
                                          Wie ich das schon oben schon geschrieben hatte-- da ist jetzt sicher Deine rasche Entscheidung gefragt.Das Thema Flüge sehe ich als wesentlich an.

MumpelwilliM Offline
                                          MumpelwilliM Offline
                                          Mumpelwilli

@guenter-holidaycheck sagte:.

... Ich geb Dir -siehe Pfingstferien --den Rat, Dich jetzt für eine Alternative zu entscheiden.

Danke, Günter!

Nur habe ich bisher keine realistische Alternative außer nicht zu verreisen - was auch nicht "ohne" wäre. Die angebotenen Unterkünfte sind leider bez. der Ausstattung bisher absurd weit weg von der gebuchten Villa. Die Villa mit Pool im Royal Heights wurde nicht einfach nur gebucht, weil sie schön ist. Sie entsprach auch gut körperlichen und seelischen Anforderungen. Treppen, Steigungen, enge Mauern und Menschenmengen sind gewisse Herausforderungen. Da geht das nicht mit Irgentwas, wenn es nicht in Stress ausarten soll. Auch darum war es wie die Jahre zuvor schon wieder das Royal Heights.

Leider habe ich etwas verkauft bekommen, das der Verkäufer nicht erfüllen kann, und dass der Verkäufer nicht erfüllen kann, hat er mir erst gestern mitgeteilt. 😫

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag