Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
@urlaubsgeil2011
Deshalb wird gebeten bei Antworten auf einen bestimmten Post ein @UserName voranszustellen.
Wenn viel los ist im Thread ist dann die Übersicht gewahrt.@rejbodenheim sagte:
@urlaubsgeil2011
Deshalb wird gebeten bei Antworten auf einen bestimmten Post ein @UserName voranszustellen.
Wenn viel los ist im Thread ist dann die Übersicht gewahrt.Ich weiß aber nicht, wie das geht. Müsste es dann per Hand eingeben und manche User Namen sich ja etwas skuril. Deswegen tippe ich jetzt immer auf"zitieren" . Da spricht man ja auch den jenigen an, denen man antworten möchte. Das habe ich aber auch erst kürzlich entdeckt. Ich habe schon oft geschrieben, dass ich in solchen Dingen nicht sehr gut bin und bitte, es zu entschuldigen, dass ich kein Smartphone-Technik und User- Wunder bin wie übrigens viele viele andere Menschen auch.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass wenn man genau mit liest, auch alles gut versteht und sieht, wer wem und über was und welches Thema schreibt und antwortet. LG. -
Und wenn ich so zurück blättere, sehe ich, dass ich da bei weitem nicht die Einzigste bin, die das nicht so macht.
-
@rejbodenheim sagte:
@urlaubsgeil2011
Wenn viel los ist im Thread ist dann die Übersicht gewahrt.Ich weiß aber nicht, wie das geht. Müsste es dann per Hand eingeben und manche User Namen sich ja etwas skuril. Deswegen tippe ich jetzt immer auf"zitieren" . Da spricht man ja auch den jenigen an, denen man antworten möchte. Das habe ich aber auch erst kürzlich entdeckt. Ich habe schon oft geschrieben, dass ich in solchen Dingen nicht sehr gut bin und bitte, es zu entschuldigen, dass ich kein Smartphone-Technik und User- Wunder bin wie übrigens viele viele andere Menschen auch.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass wenn man genau mit liest, auch alles gut versteht und sieht, wer wem und über was und welches Thema schreibt und antwortet. LG.@urlaubsgeil2011 sagt
Im übrigen bin ich der Meinung,
Du hast anscheinend die Forenregeln nicht gelesen?
-
@urlaubsgeil2011
Und das ständige Zitieren sollte auch unterbleiben... Es reicht ein @+Username. Das kriegst du gewiss hin. Kannst den Nick ja kopieren, wenn er zu skurril ist.
-
Ich werde jetzt mal ein bissi üben, Sind gerade von der Schicht heim geschickt worden, da hab ich mal Zeit, mich ein bissi mit diesen Feinheiten vom Smartphone zu beschäftigen ich bin sonst kein Mensch, der seine Freizeit mit dem Smartphone verbringt. Ich geb mir Mühe, versprochen! ... Ihr Super User!
-
@rejbodenheim sagte:
@urlaubsgeil2011
Im übrigen bin ich der Meinung, dass wenn man genau mit liest, auch alles gut versteht und sieht, wer wem und über was und welches Thema schreibt und antwortet. LG.@urlaubsgeil2011 sagte:
Müsste es dann per Hand eingeben und manche User Namen sich ja etwas skuril
Na da könntest du dir mal Gedanken über den deinen machen?
-
Hallo alle zusammen
Die 7 Tage Inzidens ist in den Malediven schon über eine Woche unter 200
Schwankt zur zeit bei 120-150
Ich dachte das unter 200 ein Risikogebiet ist u. Kein hochinzidens Gebiet
Spanien ist bei einer Inzidens von über 320 und ist nur ei Risikogebiet
Kennt sich einer aus oder weis warum ? -
Hallo alle zusammen
Kennt sich einer aus oder weis warum ?Die Inzidenzwerte sind nur ein Teil der Risikobetrachtung des RKI. Eine Neueinstufung erfolgt offensichtlich erst nach Stabilisierung der Werte.
Die Malediven sind seit 9. Mai als Hochinzidenzgebiet deklariert. Da waren sie bereits bei einer 7-Tages-Inzidenz von über 800. Also wird man nun sicher noch eine Weile beobachten, ob sich der Abwärtstrend fortsetzt. -
Hallo alle zusammen
Kennt sich einer aus oder weis warum ?@juergen-86 sagte:
Das wäre mir neu … es gab zwar mal zwei Tage knapp unter 200 - Aber mit dem Hintergrund, dass an zwei Tagen keine Zahlen gemeldet wurden.
Da lagen sie am 25. Januar das letzte mal…..
dann lägen wir bei den aktuellen Zahlen von 240 ja völlig richtig.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir in den letzten Tagen auch so meinen Gedanken über die Inzidenswerte und die Einstufung gemacht - am 27.
7. soll's das erste Mal auf die Malediven gehen
Ich habe sogar mit dem Auswärtigen Amt mal telefoniert...
Domino 27 hat wohl recht: die Fallzahlen alleine reichen dem RKI nicht aus.Dennoch bin ich guter Dinge, dass sich an der Einstufung was ändern könnte: der aktuelle Mittelwert liegt heute bei 111 - vor einem Monat noch knapp 300...
-
Gerade eben, Stand 13:00 Uhr auf der RKI-Seite sind die Malediven nur noch einfaches Risiko-Gebiet. Kein Hochinzidenz-Gebiet mehr.
Wir fliegen am Dienstag und man wird schon ganz kirre. Ich lese sogar schon maledivische Nachrichten um die täglichen Neuinfektionen zu verfolgen. z.B. hier
-
-
Hallo,
Aber auch für geimpfte noch einen pcr test erforderlich?
So habe ich es verstanden.....
Lg
-
@FinjaSophi
Die Einstufung des RKI hat nichts mit den Einreisemodalitäten auf den Malediven zu tun. Nach wir vor benötigen Reisende auf die Malediven einen PCR-Test, der bei Abflug nicht älter als 96 Stunden sein darf. Lediglich für die Rückreise nach Deutschland benötigst Du als Geimpfte keinen Test. -
@FinjaSophi
Die Einstufung des RKI hat nichts mit den Einreisemodalitäten auf den Malediven zu tun. Nach wir vor benötigen Reisende auf die Malediven einen PCR-Test, der bei Abflug nicht älter als 96 Stunden sein darf. Lediglich für die Rückreise nach Deutschland benötigst Du als Geimpfte keinen Test.