Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Cyprus Flight Pass Erfahrungen
  7. Cyprus Flight Pass Erfahrungen

Cyprus Flight Pass Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
130 Beiträge 34 Kommentatoren 52.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Gyöngyi
    Du schriebst, dass ihr auf dem Flughafen Basel "aus dem schweizer Sektor startet".
    Ansonsten... ich kenne den Flughafen nicht, weiß nichts über die dortigen Anfahrten, usw. und kann dir somit deine Frage zu Freiburg leider nicht beantworten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lilian1507L Offline
      Lilian1507L Offline
      Lilian1507
      schrieb am zuletzt editiert von

Hat jemand beobachtet, ob es eine Vorlaufzeit bei der Klassifizierung der Länder gibt? Oder kann das von jetzt auf gleich passieren?
      Noch ist Deutschland ja in der A-Liste zu finden, ich habe aber ein mulmiges Gefühl. Wenn es 48 Stunden vor der Einreise heißt, dass man nur noch mit einem negativen Test einreisen kann, dann hat man wohl ein Problem.

2020 ist echt kein entspanntes Reisejahr...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Hallo @Gyöngyi , das mit den Flügen aus D. ist nicht so einfach, der halbwegs brauchbare wäre von Stuttgart mit EW aber erst am 10.10

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

GyöngyiG 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@Lilian1507
          Ich habe 1x vor einigen Wochen mitbekommen, dass auf dieser Seite ( klick ) unten bei "Useful Information" Kategorienwechsel nach unten und oben angekündigt wurden: "ab dann und dann Land x von... nach..."
          Wieviel im Voraus... kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, seit wann dies da stand. Als ich es gesehen habe, verblieben 2 oder 3 Tage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Lilian1507L 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH HABERLING

Hallo @Gyöngyi , das mit den Flügen aus D. ist nicht so einfach, der halbwegs brauchbare wäre von Stuttgart mit EW aber erst am 10.10

GyöngyiG Offline
            GyöngyiG Offline
            Gyöngyi

@haberling sagte:

danke, aber vergleichsweise sehr teuer. oh man, daran habe ich bei der Buchung leider nicht gedacht, dass ich damit automatisch Schweizer/Franzose bin....

drohne100D 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

@Lilian1507
              Ich habe 1x vor einigen Wochen mitbekommen, dass auf dieser Seite ( klick ) unten bei "Useful Information" Kategorienwechsel nach unten und oben angekündigt wurden: "ab dann und dann Land x von... nach..."
              Wieviel im Voraus... kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, seit wann dies da stand. Als ich es gesehen habe, verblieben 2 oder 3 Tage.

Lilian1507L Offline
              Lilian1507L Offline
              Lilian1507

@Kourion
              Herzlichen Dank!
              Dann werde ich die Seite mal im Auge behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • polskaminatorP Offline
                polskaminatorP Offline
                polskaminator

Hallo
                Ich fliege am 31.10. Nach Zypern.
                Bin darauf gestoßen, das man dafür den fligh Pass braucht, welcher erst 24std vor Abflug generiert werden kann. Hat einer eine Ahnung oder schon Erfahrung gemacht, wie lange es dauert, bis man nach Abschluss und abschicken der Daten, es dauert, bis man den fligh Pass bekommt oder kommt der sofort per pdf Datei zugesendet? 24std vorher ist schon sehr kurz und man muss den ja auch noch ausdrucken...
                Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

Nochmals hallo, polskaminator. 😀
                  Das Einfachste ist, ich zitier's dir von der Website ( klick). Dort gibt's die FAQs ( hier) und unter

• Punkt 2 "What happens after I complete...." steht (übersetzt): _"_Nach Abschluss des Vorgangs erhalten Sie eine PDF-Bestätigung mit Freigabe Ihrer Reise nach Zypern (CyprusFlightPass), die Sie beim Check-in / Boarding am Abflughafen und bei der Einwanderungskontrolle in Zypern vorlegen müssen."

Zu den 24 Stunden findest du unter

• Punkt 10 "How long in advance..." (übersetzt): ""Sie können einen Antrag jederzeit ausfüllen und als Entwurf speichern. Sie können es jedoch erst innerhalb von 24 Stunden vor Beginn Ihrer Reise vom Herkunftsland in die Republik Zypern (entweder Direktflug oder über Zwischenländer) fertigstellen und einreichen."

Achte noch auf diese Seite - klick : Scroll etwas runter bis zur Category A: Dort steht u. a. "Germany". Solange das dort steht, ist alles ok. Sollte Deutschland nach Category B rutschen wegen zu hoher Fallzahlen, benötigst du zur Einreise nach Zypern einen Test.
                  Ach ja, und es wär echt nett, wenn du nach deiner Reise einen kleinen Bericht schreiben könntest, wie's dort zu Corona-Zeiten war - in diesem Thread: Aktuelle Reiseberichte 2020
                  Wünsch dir eine schöne Zeit auf der Insel. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • polskaminatorP Offline
                    polskaminatorP Offline
                    polskaminator

Das mit dem Speichern kann ich gleich verneinen!
                    Vorhin fast alles mögliche ausgefüllt und gespeichert. Vorhin nochmal angemeldet um zu gucken. Man muss alles nochmal angeben ausser den vor und nachnamen😂😂😂

Lilian1507L 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • polskaminatorP Offline
                      polskaminatorP Offline
                      polskaminator

Also alles Theorie und praxis

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • polskaminatorP Offline
                        polskaminatorP Offline
                        polskaminator

Meine Frage war allerdings, ob nach der antragstellung es sofort also fast in echtzeit es zur Herausgabe der PDF Datei mit dem flight Pass kommt oder erst am nächsten Tag z. B.
                        Ich muss das ja auch noch ausdrucken und meine Sorge ist halt, daß ich es garnicht schaffe es auszudrücken, da die Zeit brauchen es durchzuchecken und ich dann schon unterwegs zum Flughafen bin z. B.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@polskaminator
                          Schreib dem User unique2 eine PN - klick erstes Posting oben auf der Seite
                          Er war bereits auf Zypern, wird's dir sagen, wie schnell du Antwort erhältst. Er hat lt. seiner Postings das Formular am 2.9. abgeschickt und ist am 3.9. geflogen. Es geht also fix, was ja auch aus der Antwort im FAQ hervorgeht: "Once the process is completed you will receive a PDF confirmation".
                          Aber schreib ihn an, sein Profil ist geöffnet, Nachricht schreiben geht folglich.

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@polskaminator
                            Schreib dem User unique2 eine PN - klick erstes Posting oben auf der Seite
                            Er war bereits auf Zypern, wird's dir sagen, wie schnell du Antwort erhältst. Er hat lt. seiner Postings das Formular am 2.9. abgeschickt und ist am 3.9. geflogen. Es geht also fix, was ja auch aus der Antwort im FAQ hervorgeht: "Once the process is completed you will receive a PDF confirmation".
                            Aber schreib ihn an, sein Profil ist geöffnet, Nachricht schreiben geht folglich.

unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2
                            schrieb am zuletzt editiert von unique2

@Kourion - Antwort kann ich auch hier geben.
                            wir haben etwa 10 Stunden vor Abflug alles erledig. Ein Ausdruck ist nicht nötig. Wenn man den Pass ausfüllt bekommt man eine Nachricht die man bei der Einreise vorzeigt. Also direkt nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug. Völlig unkompliziert.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@unique2 Aahh.. danke. 👍 Wusste nicht, dass du hier noch mitliest.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • polskaminatorP polskaminator

Vorhin fast alles mögliche ausgefüllt und gespeichert. Vorhin nochmal angemeldet um zu gucken. Man muss alles nochmal angeben ausser den vor und nachnamen😂😂😂

Lilian1507L Offline
                                Lilian1507L Offline
                                Lilian1507

@polskaminator sagte:

Man muss auf Draft Submissions klicken und dort editieren, nicht oben gleich auf edit klicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

Ich bin immer und überall @kourion 😆

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • polskaminatorP Offline
                                    polskaminatorP Offline
                                    polskaminator

@unique2

Also sofern man den flight Pass Antrag losschickt, bekommt man im gleichen Atemzug diesen via PDF Datei zugeschickt?
                                    Also fast per echtzeit?
                                    Ich Weiss nicht wann du gereist bist aber überall steht, das man den flight Pass unbedingt ausgedruckt mit sich führen muss und es ganz wichtig ist diesen auszudrücken. Steht bei mir in der info vom reiseveranstalter und glaub ich sogar beim flight Pass selber...
                                    Geht halt nur darum, wenn ich den erst kurz vor Abreise zugeschickt bekomme und unterwegs zum Flughafen bin, wie soll ich den dann ausdrucken 😀
                                    Sofern er aber direkt nach dem abschicken, der Daten zugesendet wird, ist es kein Problem.

Maria16-05M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • polskaminatorP Offline
                                      polskaminatorP Offline
                                      polskaminator

@Lilian1507

Ja danke
                                      Hab den Dreh jetzt raus!
                                      Vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • polskaminatorP polskaminator

@unique2

Also sofern man den flight Pass Antrag losschickt, bekommt man im gleichen Atemzug diesen via PDF Datei zugeschickt?
                                        Also fast per echtzeit?
                                        Ich Weiss nicht wann du gereist bist aber überall steht, das man den flight Pass unbedingt ausgedruckt mit sich führen muss und es ganz wichtig ist diesen auszudrücken. Steht bei mir in der info vom reiseveranstalter und glaub ich sogar beim flight Pass selber...
                                        Geht halt nur darum, wenn ich den erst kurz vor Abreise zugeschickt bekomme und unterwegs zum Flughafen bin, wie soll ich den dann ausdrucken 😀
                                        Sofern er aber direkt nach dem abschicken, der Daten zugesendet wird, ist es kein Problem.

Maria16-05M Offline
                                        Maria16-05M Offline
                                        Maria16-05

Ich fliege nächste Woche von Frankfurt nach Zypern. Ich habe mich mit meiner EMail Adresse registriert für den Fligt Pass. Ich reise mit meinem minderjährigen Sohn. Folgende Fragen stelle ich mir. Kann ich mit meiner EMail Adresse den Flight Pass für meinen Sohn beantragen? Weiterhim wüsste ich auch gerne wie lange es nach der Registrierung dauert bis ich den Pass zum Ausdrucken erhalte per EMail. Wir fliegen um 11.30 Uhr. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Maria16-05
                                          Zum Flight Pass für deinen Sohn - vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter:
                                          https://cyprusflightpass.gov.cy/uploads/files/b1f89ac738.pdf / 2. Abschnitt:
                                          "Jedes Familienmitglied muss einen eigenen Antrag stellen. Bei minderjährigen Passagieren unter 18 Jahren,... usw."
                                          Ist zwar eine Anweisung für den handschriftlichen Antrag, aber man sollte davon ausgehen können, dass wenn der Sorgeberechtigte den Antrag für den Minderjährigen stellen muss, auch die Mailadresse des Sorgeberechtigten gilt. (Siehe dazu auch S. 8 der verlinkten Website.)
                                          Zu deiner Frage, wann du Antwort erhältst, siehe hier auf der Seite das Posting von unique2 vom 05.10. / 22.15 Uhr. (Antwort auf eben diese Frage von polskaminator / 05.10. / 21.25 Uhr).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag