Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei
  7. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
166 Beiträge 53 Kommentatoren 79.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Joooh ... und weil jeder grad macht was er will galloppieren die Infektionszahlen.
    Ich werd´s vermutlich nie verstehen ... 😕

filkoF Offline
    filkoF Offline
    filko
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Gegenfrage Vonschmeling trägst du Maske wenn du nicht musst????

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • istdawerI Offline
      istdawerI Offline
      istdawer

Ich verstehe das schon lustig tagsüber bei gefühlten 40 Grad Maske zu tragen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@filko
        Ja, sie kaschiert meine Problemzone Damenbart ... 😏 ... ich würde sie am liebsten permanent tragen, ausgenommen allein schlafen!

Ohne Witz - wenn die Vorschrift ausgegeben ist, ist es für mich ein Muss. Ich eier nicht rum, wie wo genau welche Vorschrift wohl zufällig durchgesetzt wird oder nicht, ich befolge sie und empfinde das als Verantwortlichkeit / Rücksichtnahme / Mitwirkunkungsoption.

Manchen mag das bräsig erscheinen, mir gibt es ein gutes Gefühl, meine Verantwortun ernst zu nehmen im Sinne aller Betroffenen von dieser wiederlichen Pandemie.
        Man muss nicht unbedingt auf einer onkologischen Station ein und aus gehen um zu begreifen, dass kleine Maßnahmen mit denkbar geringen Einschränkungen unter Umständen Leben retten.
        Wer Maske tragen bei 40° "heftig" findet kann sich glücklich schätzen, noch nicht viel Schlimmes erlebt zu haben!

Ich wünsche mir ein wenig Reflexion, ein beherztes Nachdenken im Sinne der gegenseitigen Verantwortung, des Miteinander. Danach kommen einem so überflüssige Fragen m.E. erst gar nicht in den Sinn.
        @istdawer
        Was ein Schwachsinn "tagsüber"??? Wenn du es nicht willst rennst du nicht in irgendwelchen auf 18°C klimatisierten Shoppingmalls rum sondern verzichtest einfach auf solche Gimmicks. Aaaalter ... 😑
        Vollkommen off topic und ich bin damit auch durch mit dem Thema.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Vor allem grenzte es für mich an Folter , dass die Angestellten im und außerhalb des Hotels Maske tragen mussten . Bei 48 Grad an der Fritteuse und am Pizzaofen . Bei 48 Grad beim Rasenmähen . Die Putzfrauen bei 48Grad um den Pool . Die Kellner mit sichtbar aufgeschürften Nasen vom Bügel der Maske . Alle geimpft , sonst dürfen sie nicht arbeiten . Da erschließt sich mir Sinn einer Maske . Das ist jetzt meine Meinung .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Darum geht´s nicht, Schangenfanger - die Frage stellt ein Urlauber, der sich Gedanken macht über seinen Spaziergang außerhalb der Hotelanlage.
            Riesenunterschied, würde ich meinen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Beim Spaziergang außerhalb der Hotelanlage erschließt sich für mich der Sinn der Maske noch viel weniger . Und jetzt bin ich raus . Ich vergesse nur den Satz von Wiehler zu Beginn der Pandemie nicht : Die Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden .
              Ich hinterfrage sehr wohl …….

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BienekindB 1
                BienekindB 1
                Bienekind
                schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Wie Herr Aiwanger vermutlich😳

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Beim Spaziergang außerhalb der Hotelanlage erschließt sich für mich der Sinn der Maske noch viel weniger . Und jetzt bin ich raus . Ich vergesse nur den Satz von Wiehler zu Beginn der Pandemie nicht : Die Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden .
                  Ich hinterfrage sehr wohl …….

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@schlangenfanger sagte:

Beim Spaziergang außerhalb der Hotelanlage erschließt sich für mich der Sinn der Maske noch viel weniger .

Falls du dich inzwischen nicht als Immunologin qualifiziert hast muss es sich dir auch nicht "erschließen".
                  Das ist kein Nachbildungsprogramm für Zweifler sondern lebensnahe Wissenschaft.

Ich hab mein Wort gebrochen - diese Diskussion hat hier und jetzt ein Ende.
                  Wer noch Nachholbedarf an Austausch hat muss es mit einem neuen Thread versuchen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Gutes Schlusswort vonschmeling. Wir beenden das mal umgehend, damit wir nicht abdriften. Wenn ich einen Urlaub dort antrete, halte ich mich an die Vorschriften und gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied2693196H Offline
                      HC-Mitglied2693196H Offline
                      HC-Mitglied2693196

Danke für die Rückführung zum eigentlichen Thema des Threads @Ahotep!
                      Genau vor diesem Hintergrund hatte ich auch um aktuelle Erfahrungen von Türkei-Reisenden gebeten und nicht um eine Grundsatzdiskussion, die in einem Reiseforum sicherlich nichts zu suchen hat.

Danke für das Teilen deiner Erfahrung vor Ort @Schlangenfanger. Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungsberichte dazu.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen

@vs : Chapeau ! Mehr Leute mit dieser Einstellung und wir wären schon mindestens 1 Schritt weiter.
                        Die Quittung für all den Leichtsinn vor Ort von In-und Ausländern werden wir hier in den nächsten Wochen bekommen. Und dann geht das Gejammer wieder los.

Aber es ist ja so schön mit dem Abi und der Teyze an der Bar , am Buffet , am Getränkestand gemütlich zu plaudern / zu stehen. Vielleicht noch in den Arm genommen zu werden ( "auch wieder hier" ) oder die obligatorischen Küsschen ( "wie schön, dass ihr wieder da seid" ) zu bekommen.

Abi und Teyze gehen dann nachts in ihre Personal-Unterkünfte (2-Bett,4-Bett oder noch mehr), noch ein bisschen Tavla oder OK spielen oder nach Hause und treffen wen ?

Und am nächsten Tag gehts wieder ins Hotel !

Natürlich sind " alle " geimpft , die im Tourismus arbeiten. Wenn sie Glück haben, mit Biontech, das hält länger und wirkt besser als das chinesische. Nicht ohne Grund laufen jetzt schon die Nachimpfungen, obwohl erst ca. 35 % der türkischen Bevölkerung vollständig geimpft sind.

Natürlich sind 48 Grad mit Maske nicht schön. Aber jeder AN wird sagen : lieber das als gar kein Geld verdienen ! Die Inflation im Land beträgt knapp 20 % , so dass jede verdiente Lira zählt. Nicht unbedingt bei den Hoteldirektoren, aber bei denjenigen die die Pizza backen, den Pool oder die Zimmer pflegen.

Ist es nicht eigentlich Aufgabe des Arbeitgebers für verträgliche Arbeitsbedingungen zu sorgen ? In der Konsequenz bedeutet das jedoch, dass die Preise steigen müssten. Ist jemand auf Seiten der Urlauber bereit höhere Preise zu bezahlen um den türkischen AN das Leben leichter zu machen ?

Dies ist keine Grundsatzdiskussion , sondern eine Beschreibung einer Facette der Ist-Situation in den Tourigebieten.

Falls noch mehr lokale Informationen gewünscht werden : immer her mit den Fragen ! Ich helfe gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sven-PeterS Offline
                          Sven-PeterS Offline
                          Sven-Peter

Wollte nicht noch irgendeinen Thread aufmachen ,mir geht es generell um die Bewertungen bei HC in den Hotelbewertungen der Hotels!
                          Wir wollen am 25.9. 10 Tage an die Türk.Riveira fliegen!
                          Nur kann man sich seitens der Bewertungen der dafür entsprechenden Hotels die in Frage kämen kaum mehr was vernünftiges rausholen!
                          Es werden nur irgendwelche Barkeeper,Animateure, Rezeptionistin,etc.beim Namen genannt die irgendwelche Eigenschaften besitzen oder was weiß ich...,aber um die eigentliche Sache das Hotel zu beschreiben fällt da meistens ins Wasser! Können das Fakkebewertungen sein der entsprechenden Hotels,oder werden die Urlauber extra von den Bediensteten darauf hingewiesen, Sie bei HC beim Namen zu nennen das Sie irgendwelche Vorteile genießen dann! Wir haben uns das Adalya Art Side ausgesucht,da ist es besonders schlimm!
                          Ist das Euch auch aufgefallen oder habe ich eine falsche Wahrnehmung von der Sache

FrazenF 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Sven-Peter
                            Hier lesen keine Mitarbeiter/innen vom HC Content-Team mit.
                            Melde die Bewertungen, die dir auffallen.
                            Unter jeder Bewertung findest du den Button "Bewertung melden".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sven-PeterS Sven-Peter

Wollte nicht noch irgendeinen Thread aufmachen ,mir geht es generell um die Bewertungen bei HC in den Hotelbewertungen der Hotels!
                              Wir wollen am 25.9. 10 Tage an die Türk.Riveira fliegen!
                              Nur kann man sich seitens der Bewertungen der dafür entsprechenden Hotels die in Frage kämen kaum mehr was vernünftiges rausholen!
                              Es werden nur irgendwelche Barkeeper,Animateure, Rezeptionistin,etc.beim Namen genannt die irgendwelche Eigenschaften besitzen oder was weiß ich...,aber um die eigentliche Sache das Hotel zu beschreiben fällt da meistens ins Wasser! Können das Fakkebewertungen sein der entsprechenden Hotels,oder werden die Urlauber extra von den Bediensteten darauf hingewiesen, Sie bei HC beim Namen zu nennen das Sie irgendwelche Vorteile genießen dann! Wir haben uns das Adalya Art Side ausgesucht,da ist es besonders schlimm!
                              Ist das Euch auch aufgefallen oder habe ich eine falsche Wahrnehmung von der Sache

FrazenF Offline
                              FrazenF Offline
                              Frazen
                              schrieb am zuletzt editiert von Frazen

@Sven-Peter

Die Sinnhaftigkeit vieler Bewertungen, hier mal exemplarisch die des Aydinbey Kings Palace genannt, sind mir auch aufgefallen.
                              Neben dem geringen Informationensgehalt betreffend des Hotels an sich ist auch auffallend das eben diese belanglosen Lobhudeleien auf Animateure und Barkeeper vom Hotel-Management wohlwollend beantwortet werden.
                              Weitere Bewertungen und sachlich beschriebene Kritik, teils konstruktiver Natur, werden ignoriert.

Für mich hat es den Anschein das hier künstlich die Bewertung des Hotels gepusht werden soll um nicht durch die tatsächlichen, mittelmäßigen Bewertungen im Ranking abzurutschen.

Gruß, Frazen

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Aydinbey Kings Palace & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Sven -Peter , ich möchte kurz auf deine Frage warum in den Bewertungen so oft die Namen der Angestellten genannt werden , eingehen . Bei mir ist es so , dass ich die Namen nenne , weil ich weiß , daß die Genannten sich besonders darüber freuen . So kann ich noch zusätzlich ihre Arbeit würdigen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier wird bitte nicht über Bewertungen diskutiert. Meldet sie und gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sven-PeterS Offline
                                    Sven-PeterS Offline
                                    Sven-Peter
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sven-Peter

Für was ist denn dann so ein Forum da,es wird hier über soviele Sachen diskutiert, das man das hier denke ich doch zumindest Mal anschneiden darf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Sinn des Forums = Informationsaustausch, nicht zum Plappern/Quatschen/rumdiskutieren. Das kann man auf anderen Plattformen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Sven-Peter
                                        Forum und Bewertungsportal sind vollkommen getrennte Bereiche - aus gutem Grund!
                                        Wie schon REJBodenheim vollkommen richtig ausführte sollen im Forum die Erfahrungen von Urlaubern geteilt werden, Erfahrungen mit den Bewertungen kann ja jeder selbst machen.
                                        Noch dazu ist das hier dann auch der komplett falsche Thread, da du ja offenbar noch auf der Suche nach einem passenden Hotel bist.
                                        Droht eines aufgrund der Bewertungen auszuscheiden kannst du hier den Hotelthread suchen / einen aufmachen und die Schwarmintelligenz nutzen.
                                        Es bleibt dabei: Bewertungen werden hier nicht diskutiert.

"Im Herzen barfuß!"

Sven-PeterS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

@Sven-Peter
                                          Forum und Bewertungsportal sind vollkommen getrennte Bereiche - aus gutem Grund!
                                          Wie schon REJBodenheim vollkommen richtig ausführte sollen im Forum die Erfahrungen von Urlaubern geteilt werden, Erfahrungen mit den Bewertungen kann ja jeder selbst machen.
                                          Noch dazu ist das hier dann auch der komplett falsche Thread, da du ja offenbar noch auf der Suche nach einem passenden Hotel bist.
                                          Droht eines aufgrund der Bewertungen auszuscheiden kannst du hier den Hotelthread suchen / einen aufmachen und die Schwarmintelligenz nutzen.
                                          Es bleibt dabei: Bewertungen werden hier nicht diskutiert.

Sven-PeterS Offline
                                          Sven-PeterS Offline
                                          Sven-Peter

Aber wahrscheinlich über Zahnärzte,Sonnenbedachungen,Flächenbadachungen das ist Euch wichtig.....schöne Community seid Ihr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag