Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei
-
Joooh ... und weil jeder grad macht was er will galloppieren die Infektionszahlen.
Ich werd´s vermutlich nie verstehen ...
-
@filko
Ja, sie kaschiert meine Problemzone Damenbart ...
... ich würde sie am liebsten permanent tragen, ausgenommen allein schlafen!Ohne Witz - wenn die Vorschrift ausgegeben ist, ist es für mich ein Muss. Ich eier nicht rum, wie wo genau welche Vorschrift wohl zufällig durchgesetzt wird oder nicht, ich befolge sie und empfinde das als Verantwortlichkeit / Rücksichtnahme / Mitwirkunkungsoption.
Manchen mag das bräsig erscheinen, mir gibt es ein gutes Gefühl, meine Verantwortun ernst zu nehmen im Sinne aller Betroffenen von dieser wiederlichen Pandemie.
Man muss nicht unbedingt auf einer onkologischen Station ein und aus gehen um zu begreifen, dass kleine Maßnahmen mit denkbar geringen Einschränkungen unter Umständen Leben retten.
Wer Maske tragen bei 40° "heftig" findet kann sich glücklich schätzen, noch nicht viel Schlimmes erlebt zu haben!Ich wünsche mir ein wenig Reflexion, ein beherztes Nachdenken im Sinne der gegenseitigen Verantwortung, des Miteinander. Danach kommen einem so überflüssige Fragen m.E. erst gar nicht in den Sinn.
@istdawer
Was ein Schwachsinn "tagsüber"??? Wenn du es nicht willst rennst du nicht in irgendwelchen auf 18°C klimatisierten Shoppingmalls rum sondern verzichtest einfach auf solche Gimmicks. Aaaalter ...
Vollkommen off topic und ich bin damit auch durch mit dem Thema. -
Vor allem grenzte es für mich an Folter , dass die Angestellten im und außerhalb des Hotels Maske tragen mussten . Bei 48 Grad an der Fritteuse und am Pizzaofen . Bei 48 Grad beim Rasenmähen . Die Putzfrauen bei 48Grad um den Pool . Die Kellner mit sichtbar aufgeschürften Nasen vom Bügel der Maske . Alle geimpft , sonst dürfen sie nicht arbeiten . Da erschließt sich mir Sinn einer Maske . Das ist jetzt meine Meinung .
-
Darum geht´s nicht, Schangenfanger - die Frage stellt ein Urlauber, der sich Gedanken macht über seinen Spaziergang außerhalb der Hotelanlage.
Riesenunterschied, würde ich meinen?! -
Beim Spaziergang außerhalb der Hotelanlage erschließt sich für mich der Sinn der Maske noch viel weniger . Und jetzt bin ich raus . Ich vergesse nur den Satz von Wiehler zu Beginn der Pandemie nicht : Die Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden .
Ich hinterfrage sehr wohl ……. -
Beim Spaziergang außerhalb der Hotelanlage erschließt sich für mich der Sinn der Maske noch viel weniger . Und jetzt bin ich raus . Ich vergesse nur den Satz von Wiehler zu Beginn der Pandemie nicht : Die Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden .
Ich hinterfrage sehr wohl …….@schlangenfanger sagte:
Beim Spaziergang außerhalb der Hotelanlage erschließt sich für mich der Sinn der Maske noch viel weniger .
Falls du dich inzwischen nicht als Immunologin qualifiziert hast muss es sich dir auch nicht "erschließen".
Das ist kein Nachbildungsprogramm für Zweifler sondern lebensnahe Wissenschaft.Ich hab mein Wort gebrochen - diese Diskussion hat hier und jetzt ein Ende.
Wer noch Nachholbedarf an Austausch hat muss es mit einem neuen Thread versuchen. -
Gutes Schlusswort vonschmeling. Wir beenden das mal umgehend, damit wir nicht abdriften. Wenn ich einen Urlaub dort antrete, halte ich mich an die Vorschriften und gut.
-
Danke für die Rückführung zum eigentlichen Thema des Threads @Ahotep!
Genau vor diesem Hintergrund hatte ich auch um aktuelle Erfahrungen von Türkei-Reisenden gebeten und nicht um eine Grundsatzdiskussion, die in einem Reiseforum sicherlich nichts zu suchen hat.Danke für das Teilen deiner Erfahrung vor Ort @Schlangenfanger. Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungsberichte dazu.
LG
-
@vs : Chapeau ! Mehr Leute mit dieser Einstellung und wir wären schon mindestens 1 Schritt weiter.
Die Quittung für all den Leichtsinn vor Ort von In-und Ausländern werden wir hier in den nächsten Wochen bekommen. Und dann geht das Gejammer wieder los.Aber es ist ja so schön mit dem Abi und der Teyze an der Bar , am Buffet , am Getränkestand gemütlich zu plaudern / zu stehen. Vielleicht noch in den Arm genommen zu werden ( "auch wieder hier" ) oder die obligatorischen Küsschen ( "wie schön, dass ihr wieder da seid" ) zu bekommen.
Abi und Teyze gehen dann nachts in ihre Personal-Unterkünfte (2-Bett,4-Bett oder noch mehr), noch ein bisschen Tavla oder OK spielen oder nach Hause und treffen wen ?
Und am nächsten Tag gehts wieder ins Hotel !
Natürlich sind " alle " geimpft , die im Tourismus arbeiten. Wenn sie Glück haben, mit Biontech, das hält länger und wirkt besser als das chinesische. Nicht ohne Grund laufen jetzt schon die Nachimpfungen, obwohl erst ca. 35 % der türkischen Bevölkerung vollständig geimpft sind.
Natürlich sind 48 Grad mit Maske nicht schön. Aber jeder AN wird sagen : lieber das als gar kein Geld verdienen ! Die Inflation im Land beträgt knapp 20 % , so dass jede verdiente Lira zählt. Nicht unbedingt bei den Hoteldirektoren, aber bei denjenigen die die Pizza backen, den Pool oder die Zimmer pflegen.
Ist es nicht eigentlich Aufgabe des Arbeitgebers für verträgliche Arbeitsbedingungen zu sorgen ? In der Konsequenz bedeutet das jedoch, dass die Preise steigen müssten. Ist jemand auf Seiten der Urlauber bereit höhere Preise zu bezahlen um den türkischen AN das Leben leichter zu machen ?
Dies ist keine Grundsatzdiskussion , sondern eine Beschreibung einer Facette der Ist-Situation in den Tourigebieten.
Falls noch mehr lokale Informationen gewünscht werden : immer her mit den Fragen ! Ich helfe gerne.
-
Wollte nicht noch irgendeinen Thread aufmachen ,mir geht es generell um die Bewertungen bei HC in den Hotelbewertungen der Hotels!
Wir wollen am 25.9. 10 Tage an die Türk.Riveira fliegen!
Nur kann man sich seitens der Bewertungen der dafür entsprechenden Hotels die in Frage kämen kaum mehr was vernünftiges rausholen!
Es werden nur irgendwelche Barkeeper,Animateure, Rezeptionistin,etc.beim Namen genannt die irgendwelche Eigenschaften besitzen oder was weiß ich...,aber um die eigentliche Sache das Hotel zu beschreiben fällt da meistens ins Wasser! Können das Fakkebewertungen sein der entsprechenden Hotels,oder werden die Urlauber extra von den Bediensteten darauf hingewiesen, Sie bei HC beim Namen zu nennen das Sie irgendwelche Vorteile genießen dann! Wir haben uns das Adalya Art Side ausgesucht,da ist es besonders schlimm!
Ist das Euch auch aufgefallen oder habe ich eine falsche Wahrnehmung von der Sache -
@Sven-Peter
Hier lesen keine Mitarbeiter/innen vom HC Content-Team mit.
Melde die Bewertungen, die dir auffallen.
Unter jeder Bewertung findest du den Button "Bewertung melden". -
Wollte nicht noch irgendeinen Thread aufmachen ,mir geht es generell um die Bewertungen bei HC in den Hotelbewertungen der Hotels!
Wir wollen am 25.9. 10 Tage an die Türk.Riveira fliegen!
Nur kann man sich seitens der Bewertungen der dafür entsprechenden Hotels die in Frage kämen kaum mehr was vernünftiges rausholen!
Es werden nur irgendwelche Barkeeper,Animateure, Rezeptionistin,etc.beim Namen genannt die irgendwelche Eigenschaften besitzen oder was weiß ich...,aber um die eigentliche Sache das Hotel zu beschreiben fällt da meistens ins Wasser! Können das Fakkebewertungen sein der entsprechenden Hotels,oder werden die Urlauber extra von den Bediensteten darauf hingewiesen, Sie bei HC beim Namen zu nennen das Sie irgendwelche Vorteile genießen dann! Wir haben uns das Adalya Art Side ausgesucht,da ist es besonders schlimm!
Ist das Euch auch aufgefallen oder habe ich eine falsche Wahrnehmung von der SacheDie Sinnhaftigkeit vieler Bewertungen, hier mal exemplarisch die des Aydinbey Kings Palace genannt, sind mir auch aufgefallen.
Neben dem geringen Informationensgehalt betreffend des Hotels an sich ist auch auffallend das eben diese belanglosen Lobhudeleien auf Animateure und Barkeeper vom Hotel-Management wohlwollend beantwortet werden.
Weitere Bewertungen und sachlich beschriebene Kritik, teils konstruktiver Natur, werden ignoriert.Für mich hat es den Anschein das hier künstlich die Bewertung des Hotels gepusht werden soll um nicht durch die tatsächlichen, mittelmäßigen Bewertungen im Ranking abzurutschen.
Gruß, Frazen
-
Sven -Peter , ich möchte kurz auf deine Frage warum in den Bewertungen so oft die Namen der Angestellten genannt werden , eingehen . Bei mir ist es so , dass ich die Namen nenne , weil ich weiß , daß die Genannten sich besonders darüber freuen . So kann ich noch zusätzlich ihre Arbeit würdigen .
-
Hier wird bitte nicht über Bewertungen diskutiert. Meldet sie und gut.
-
Für was ist denn dann so ein Forum da,es wird hier über soviele Sachen diskutiert, das man das hier denke ich doch zumindest Mal anschneiden darf
-
Sinn des Forums = Informationsaustausch, nicht zum Plappern/Quatschen/rumdiskutieren. Das kann man auf anderen Plattformen...
-
@Sven-Peter
Forum und Bewertungsportal sind vollkommen getrennte Bereiche - aus gutem Grund!
Wie schon REJBodenheim vollkommen richtig ausführte sollen im Forum die Erfahrungen von Urlaubern geteilt werden, Erfahrungen mit den Bewertungen kann ja jeder selbst machen.
Noch dazu ist das hier dann auch der komplett falsche Thread, da du ja offenbar noch auf der Suche nach einem passenden Hotel bist.
Droht eines aufgrund der Bewertungen auszuscheiden kannst du hier den Hotelthread suchen / einen aufmachen und die Schwarmintelligenz nutzen.
Es bleibt dabei: Bewertungen werden hier nicht diskutiert. -
@Sven-Peter
Forum und Bewertungsportal sind vollkommen getrennte Bereiche - aus gutem Grund!
Wie schon REJBodenheim vollkommen richtig ausführte sollen im Forum die Erfahrungen von Urlaubern geteilt werden, Erfahrungen mit den Bewertungen kann ja jeder selbst machen.
Noch dazu ist das hier dann auch der komplett falsche Thread, da du ja offenbar noch auf der Suche nach einem passenden Hotel bist.
Droht eines aufgrund der Bewertungen auszuscheiden kannst du hier den Hotelthread suchen / einen aufmachen und die Schwarmintelligenz nutzen.
Es bleibt dabei: Bewertungen werden hier nicht diskutiert.Aber wahrscheinlich über Zahnärzte,Sonnenbedachungen,Flächenbadachungen das ist Euch wichtig.....schöne Community seid Ihr