Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"
-
@honklan
Zu dem Dienstag kann ich dir nichts sagen. Aber du solltest diese Seite ( klick ) im Auge behalten.
Dort habe ich vor einiger Zeit 1x gesehen, dass unten bei "Useful Information" Verschiebungen nach unten und oben angekündigt wurden - mit Datum "ab wann". Es verblieben zu diesem Zeitpunkt 2 oder 3 Tage bis zur Verschiebung. Ich weiß allerdings nicht, wie lange es dort schon stand.
Solltest du dort was zu Deutschland entdecken, wäre es nett, wenn du es in diesem Thread Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise kurz vermerken könntest. -
Braucht er nicht, ist doch auf englisch...
klick mich -
@HABERLING
Nein. Aber ich bin gut im Klicken auf "Diese Seite übersetzen".
P.S.: Mein erster Aufenthalt vor Jahrzehnten in einer griechischen Großstadt war eine Katastrophe, was das Verlaufen angeht. Konnte ja die Straßenschilder nicht lesen.
-------------
@fk1234
Danke für die Verlinkung. -
@rumpelmurz sagte:
@kourion,
vielen Dank. Dann heißt es jetzt ganz fest Daumen drücken und am besten in Kategorie A bleiben. Wir haben das Olympic Lagoon Resort in Paphos gebucht. Wenn wir da sind, schreibe ich gerne einen Bericht. Am 17.10. gehts los :-).Zypern aktuallisiert die Einstufen jede Woche am Dienstag ? Dann muss es noch 3x gut gehen , das wir in Kat.A bleiben. B ist auch okay, dann eben einen Test besorgen 72 Stunden vor der Einreise. C wäre fatal und ein Nogo.
Du schreibst Zypern aktualisiert die Kategorien jeden Dienstag. Was wäre wenn D morgen in Kategorie B fällt wir aber am Mittwoch um 06.30 Uhr zum Flughafen müssen?. So schnell geht das mit dem Test ja dann gar nicht.
-
@Maria16-05
seppi hat ein Fragezeichen hinter Dienstag gesetzt. Er hat diese Vermutung sehr wahrscheinlich aufgrund der von fk1234 hier oben verlinkten Seite ( hier klicken ) geäußert - 3 Termine im September / Okober an einem Dienstag, einer an einem Montag.
Dort letztes Update vom 06.10. (hier zu lesen ). Am Ende der Seite: " It is noted that the above categorization of countries shall take effecton 9 October 2020." -
Hallo zusammen,
wie versprochen nun unsere Anreise Erfahrung . Heute morgen ging unser Flug von München pünktlich los. Der Zypern Flight Pass musste am Gate vorgezeigt werden. Unser Flug war fast komplett ausgebucht. In Lanarca angekommen, erhielt der Flugkapitän die Info, was er den Passagieren an Board mitteilen soll. Noch an Board wurde uns nach der Landung mitgeteilt, dass alle Nicht Deutschen Passagiere, die einen negativen Covid-19 Test dabei haben und komplett alle deutschen Passagiere aussteigen dürfen. Die anderen Nicht deutschen Passagiere mussten sitzen bleiben. Vermutlich wurden sie dann zum COVID Testcenter gebracht. Innerhalb von 20 Minuten nach Ausstieg kam unser Koffer und wir konnten den Flughafen verlassen. Mit dem Mietwagen fuhren wir nach Paphos ins Olympic Lagoon Resort. Ab heute gilt innerhalb des Hotels in geschlossenen Räumen Maskenpflicht. Das ist aber zu verkraften. Ansonsten ist es traumhaft schön hier. 30 Grad und der Urlaub kann beginnen. Wir sind so glücklich, dass alles gut gegangen ist.
Liebe Grüße und wir drücken allen die Daumen, die die nächsten Tage anreisen möchten. -
Lest euch bitte einmal diese Story hier durch:
https://www.rtl.de/cms/zypern-deutsches-paar-erlebt-corona-quarantaene-chaos-statt-erholung-4619755.html -
Hallo zusammen,
wie versprochen nun unsere Anreise Erfahrung . Heute morgen ging unser Flug von München pünktlich los. Der Zypern Flight Pass musste am Gate vorgezeigt werden. Unser Flug war fast komplett ausgebucht. In Lanarca angekommen, erhielt der Flugkapitän die Info, was er den Passagieren an Board mitteilen soll. Noch an Board wurde uns nach der Landung mitgeteilt, dass alle Nicht Deutschen Passagiere, die einen negativen Covid-19 Test dabei haben und komplett alle deutschen Passagiere aussteigen dürfen. Die anderen Nicht deutschen Passagiere mussten sitzen bleiben. Vermutlich wurden sie dann zum COVID Testcenter gebracht. Innerhalb von 20 Minuten nach Ausstieg kam unser Koffer und wir konnten den Flughafen verlassen. Mit dem Mietwagen fuhren wir nach Paphos ins Olympic Lagoon Resort. Ab heute gilt innerhalb des Hotels in geschlossenen Räumen Maskenpflicht. Das ist aber zu verkraften. Ansonsten ist es traumhaft schön hier. 30 Grad und der Urlaub kann beginnen. Wir sind so glücklich, dass alles gut gegangen ist.
Liebe Grüße und wir drücken allen die Daumen, die die nächsten Tage anreisen möchten.@rumpelmurz sagte:
Ab heute gilt innerhalb des Hotels in geschlossenen Räumen Maskenpflicht. Das ist aber zu verkraften. Ansonsten ist es traumhaft schön hier. 30 Grad und der Urlaub kann beginnen.
Vielen Dank für den Bericht und die Info.
Als "Paphos-Fan" freut es mich natürlch sehr, dass es euch gut gefällt. Wünsche euch noch viele schöne Urlaubstage.
-
@haberling sagte:
Vorsicht, Leute mit schwachen Nerven sollten diesen Horror nicht lesen.

und glauben?
-
Kurz zu dem Artikel:
Bei der Ankunft werden alle Passagiere des Ryanair-Flugs getestet, bei zweien der Getesteten ist das Ergebnis positiv. Dann geht's um die Frage, wer hat im Abstand von 2 m Radius von diesen Zweien gesessen ? Im Text des eersten Fotos schreibt das Ministry of Health an das deutsche Paar: "...it appears that you were in close proximity to the confirmed case...any passenger sitting in close proximity, had to be quarantined..." ( klick )
Siehe dazu das Auswärtige Amt: "Im Falle eines positiven Testergebnisses bei einem Reisenden werden auch andere Reisende des Fluges, die in unmittelbarer Nähe gesessen haben, in 14-tägige Quarantäne genommen." ( klick ) Ist folglich eine bekannte Maßnahme.
Ob das Paar nun tatsächlich nahe bei einem Infizierten saß und / oder ob alle Daten, usw. korrekt übertragen wurden... ? Dazu gibt's nix. Schade, find ich schon wichtig.
Aber schön, dass die beiden wiederkommen wollen, wie im letzten Abschnitt zu lesen ist.
-
Genau den Artikel habe ich auch gerade gelesen, als ich überlegte, Flüge nach Zypern zu buchen. Da kommt man erstmal ins grübeln...

-
Genau den Artikel habe ich auch gerade gelesen, als ich überlegte, Flüge nach Zypern zu buchen. Da kommt man erstmal ins grübeln...

Grübeln...? Naja, sobald du neben einen Infizierten sitzt, kannst Du den Urlaub mit einem Quarantäne Hotel tauschen und darfst mind 14 Tage dort bleiben.
Das Geld für die Reise ist dann auch futsch, es zahlt keine Versicherung.
Wir werden wohl am Samstag nicht fliegen und das Ticket umbuchen, schade.
-
Grübeln...? Naja, sobald du neben einen Infizierten sitzt, kannst Du den Urlaub mit einem Quarantäne Hotel tauschen und darfst mind 14 Tage dort bleiben.
Wir werden wohl am Samstag nicht fliegen und das Ticket umbuchen, schade.
@seppi2409 sagte:
Ja, da überlegt man schon eher. Insbesondere wenn man in dem Artikel liest, wie die Quarantänehotels sind.