Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Malta
  7. Malta

Malta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
377 Beiträge 44 Kommentatoren 103.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Malta vereinfacht die Einreise, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RavenhardR Offline
      RavenhardR Offline
      Ravenhard

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich überlegen kurzfristig in den jetzt kommenden Herbstferien (NRW) noch ein paar Tage Urlaub zu machen und sind dabei aufgrund der bezahlbaren Flugpreise auf Malta gestoßen. Da wir dort noch nie gewesen sind und auch so niemanden kennen, der dort mal gewesen ist, stellen sich uns ein paar Fragen:

• Ist Malta im Zeitraum Mitte bis Ende Oktober was die Luft- und Wassertemperatur angeht noch so angenehm, dass "(Spät-)Sommergefühle" aufkommen? Abends was überwerfen ist natürlich kein Problem, aber es sollte dann doch schon noch erträglicher als bei uns sein und wir würden auch ganz gerne noch am Strand liegen und ins Meer hüpfen, ohne zu erfrieren. 😃
        • Leider lese ich da im WWW sehr unterschiedliche Dinge, vielleicht kann da ja jemand aus persönlicher Erfahrung zu diesem Reisezeitraum berichten. 😊
      • Wie sieht es mit Geschäften, Restaurants und 'Attraktionen' aus? Schläft die Insel schon oder aber ist noch gut was los/machbar?
        • Wir sind eher Typ 'Individual'-Urlauber, der alles gerne selbst organisiert, aber wenn nichts mehr möglich ist, wäre das natürlich blöd...
      • Ist ein Mietwagen notwendig oder reichen die öffentlichen Verkehrsmittel aus? Die letzten Urlaube (Strände & Buchten, Sightseeing) gingen immer nach Griechenland (Kreta, Kos, Kefalonia, Karpathos) und wir waren mit Mietwagen immer ziemlich gut unterwegs, da so unheimlich flexibel. Ich vermute, dass es auf Malta nicht groß anders sein wird?
        • Gibt es "einheimische"/privat geführte Unternehmen, die ihr empfehlen könnt? Klar, Sixt & Co. sind immer angenehm, aber a) meist teurer und b) unterstützen wir gerne Locals, da wir da bisher immer gut mit gefahren sind (im Wahren Sinne 😆).

So, das wäre es erst mal, kommt bestimmt noch was dazu. 😌 Vielen Dank im Voraus!

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RavenhardR Ravenhard

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich überlegen kurzfristig in den jetzt kommenden Herbstferien (NRW) noch ein paar Tage Urlaub zu machen und sind dabei aufgrund der bezahlbaren Flugpreise auf Malta gestoßen. Da wir dort noch nie gewesen sind und auch so niemanden kennen, der dort mal gewesen ist, stellen sich uns ein paar Fragen:

• Ist Malta im Zeitraum Mitte bis Ende Oktober was die Luft- und Wassertemperatur angeht noch so angenehm, dass "(Spät-)Sommergefühle" aufkommen? Abends was überwerfen ist natürlich kein Problem, aber es sollte dann doch schon noch erträglicher als bei uns sein und wir würden auch ganz gerne noch am Strand liegen und ins Meer hüpfen, ohne zu erfrieren. 😃
          • Leider lese ich da im WWW sehr unterschiedliche Dinge, vielleicht kann da ja jemand aus persönlicher Erfahrung zu diesem Reisezeitraum berichten. 😊
        • Wie sieht es mit Geschäften, Restaurants und 'Attraktionen' aus? Schläft die Insel schon oder aber ist noch gut was los/machbar?
          • Wir sind eher Typ 'Individual'-Urlauber, der alles gerne selbst organisiert, aber wenn nichts mehr möglich ist, wäre das natürlich blöd...
        • Ist ein Mietwagen notwendig oder reichen die öffentlichen Verkehrsmittel aus? Die letzten Urlaube (Strände & Buchten, Sightseeing) gingen immer nach Griechenland (Kreta, Kos, Kefalonia, Karpathos) und wir waren mit Mietwagen immer ziemlich gut unterwegs, da so unheimlich flexibel. Ich vermute, dass es auf Malta nicht groß anders sein wird?
          • Gibt es "einheimische"/privat geführte Unternehmen, die ihr empfehlen könnt? Klar, Sixt & Co. sind immer angenehm, aber a) meist teurer und b) unterstützen wir gerne Locals, da wir da bisher immer gut mit gefahren sind (im Wahren Sinne 😆).

So, das wäre es erst mal, kommt bestimmt noch was dazu. 😌 Vielen Dank im Voraus!

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Ravenhard - ich war zu einer anderen Reisezeit aber hätte gerne einen Mietwagen gehabt, denn da erreicht man alles doch flexibler - allerdings traute ich mir den Linksverkehr nicht zu !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RavenhardR Offline
          RavenhardR Offline
          Ravenhard
          schrieb am zuletzt editiert von Ravenhard

Okay, also wie vermutet. Sonst noch jemand ein paar Worte zu meinen Gedanken hinsichtlich Wetter usw.? 😜 Wenn man den Wetterdiensten glauben schenken mag, ist doch aktuell sehr gemischtes Wetter (Sonne, Wolken, Regen) mit 22-25°C. Gefühlt ist es in den "Urlaubs"ländern immer etwas wärmer als es hier vor Ort noch angezeigt wird...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gernefortG Offline
            gernefortG Offline
            gernefort

Hallo Ravenhard,
            Oktober und Malta -das passt.
            Das Wasser ist noch bade- und strandtauglich und Regen habe ich keinen gehabt. Bei uns waren alle Attraktionen noch offen. Man hatte nicht den Eindruck, dass die Bürgersteige hohkeklappt sind.
            Das Busnetz ist gut ausgebaut und günstig, aber alles dauert. Bei Mietwagen würde ich -außer Linksverkehr- noch das Parkplatzproblem und die engen Straßen in den Städten berücksichtigen.
            Wenn es also überwiegend um Badeurlaub geht und nur der eine oder andere Ausflug angedacht ist, würde ich keinen Mietwagen nehmen.
            Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Im Zusammenhang mit dem oben erwähnten Wetter im Oktober 😊:
              Gute Aussichten für den Tourismus. / Malta wirbt aktuell mit frühlingshaften Temperaturen bis in den Dezember.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Ab Montag, 11. April, entfällt die Quarantänepflicht
                Oder auch hier - #staysafe - Urlaub auf Malta & Gozo in Zeiten von Corona

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim
                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Seit heute:

• keine Notwendigkeit mehr das PLF auszufüllen, wenn aus D, A, CH, ... kommend
                  • Masken müssen auch nicht mehr in Innenräumen getragen werden

Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3, ...
                  Das AA hat zum Thema Maske aktualisiert, das mit dem PLF hat es noch nicht mitbekommen... sie lassen echt nach...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Und mal was ganz anderes - ein Film zum Teil gedreht in Valetta: 😀
                    Im ersten Trailer zu Jurassic World Dominion streifen Dinosaurier durch Valletta (direkte Übersetzung)
                    Orginaltext: Dinosaurs roam in Valletta in first trailer for Jurassic World Dominion

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Malta - Einreise ohne Impfnachweis
                      Und vom Auswärtigen Amt - hier klicken zur heutigen Aktualisierung

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Zu spät... War schon dort... Mit Impfnachweis... 😜😎

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

Hallo zusammen,
                          wir suchen ein Adult Only Hotel auf Malta…. ich habe jetzt nur das Seaview Malta gefunden.
                          sagt mir grundsätzlich zu aber der Ort gefällt mir nicht soooo sehr.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip , wir möchten im Dezember eine Woche fliegen.
                          Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@sanne678
                            Hallo, sanne. Bugibba, ja ? Nee, ist nicht so doll.
                            Ich war halt immer in Valletta. In zwei verschiedenen Hotels, aber das waren keine Adults only Hotels. Obwohl... ich habe dort nie Kinder gesehen. Und ich war echt öfters dort. 😀 Nun ist Valletta allerdings auch nix für Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Was soll es denn für ein Urlaub werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678

@kourion… Danke für den Tipp, ja Valletta ist glaube ich keine schlechte Idee.
                                @bodenheim, was soll es für ein Urlaub werden, ??natürlich kein Strandurlaub, einfach mal Malta kennen lernen, Besichtigungen und ein bisschen Wellness 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Falls Valletta eine Idee sein könnte: Ich war 1x vor längerer Zeit im The Phoenicia Malta und mehrmals im Hotel Osborne. Völlig unterschiedliche Hotels, wobei das Phoenicia "very British" 😀 war / ist (?) und das Osborne recht einfach. Letzteres war sehr sympathisch, würde ich allerdings nicht mehr empfehlen, da es doch von mal zu mal weniger gut war. Das Phoenicia ist Geschmackssache.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

Falls Valletta eine Idee sein könnte: Ich war 1x vor längerer Zeit im The Phoenicia Malta und mehrmals im Hotel Osborne. Völlig unterschiedliche Hotels, wobei das Phoenicia "very British" 😀 war / ist (?) und das Osborne recht einfach. Letzteres war sehr sympathisch, würde ich allerdings nicht mehr empfehlen, da es doch von mal zu mal weniger gut war. Das Phoenicia ist Geschmackssache.

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

Dankeschön…. Das sieht schon mal gut aus, wichtig wäre ein Indoor Pool und nah am Meer .

ich werde mich mal weiter umschauen und wenn noch jemand einen Tip hat, immer her damit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Im Phoenicia gibt's Zimmer mit Meerblick bzw. über den Grand Harbour, usw. Meine Schwester + Mann hatten so ein Zimmer. Mein Ausblick ging über die imposanten Festungsmauern. War auch ok.
                                      Innenpool - weiß ich nicht. Ich war mitten im Hochsommer im Hotel und es war so richtig schön heiß. War nur manchmal draußen am Pool, bin aber weit überwiegend rumgelaufen und gefahren. Aber es sollte dort wohl einen IndoorPool geben.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim
                                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Es gibt, meine ich mich zu erinnernm, auch eine Reihe Hotels mit Dachpool. Alle eher kleiner und "Boutique". Müsste ich nochmal suchen.
                                        Spontan: "La Falconeria". Schaut es euch an, ob es was für euch ist.
                                        ...
                                        PS: Ging doch schneller... z.B. also "The Embassy Valletta", "The Gomerino", ...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

Im Phoenicia gibt's Zimmer mit Meerblick bzw. über den Grand Harbour, usw. Meine Schwester + Mann hatten so ein Zimmer. Mein Ausblick ging über die imposanten Festungsmauern. War auch ok.
                                          Innenpool - weiß ich nicht. Ich war mitten im Hochsommer im Hotel und es war so richtig schön heiß. War nur manchmal draußen am Pool, bin aber weit überwiegend rumgelaufen und gefahren. Aber es sollte dort wohl einen IndoorPool geben.

sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678
                                          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Danke Dir Kourion,ja das Hotel habe ich mir genauer angeschaut, von der Ausstattung und Lage wäre das schon gut 👍

@bodenheim, ja die Hotels habe ich auch gesehen, finde ich auch super klasse aber nicht im Dezember…. es sei denn sie sind überdacht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 18 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Sentido Galosol
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag