Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Und nochmal zu den Antigen-Tests:
Reiseveranstalter warnen vor schlechtem Winter, wenn keine Antigen-Tests zugelassen werden -
-
Und nochmal zu den Antigen-Tests:
Reiseveranstalter warnen vor schlechtem Winter, wenn keine Antigen-Tests zugelassen werdenIch habe die Info von der DER Touristik Seite. Dort wird den Reisenden der "PCR-Test für zu Hause" empfohlen. (Gurgeltest)
https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Sicherheit.html
Zitat: "Das PCR-Testverfahren zum Nachweis einer Covid-19-Infektion erfüllt nach Informationen des Labors Kneißler alle nationalen und internationalen Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen."
Verstehe die ganze Sache langsam nicht mehr. Was sagen die Hobby-Wissenschaftler?
-
Jetzt haste den Vogel abgeschossen. Auf so'ne Info hab' ich gewartet. Finde DER lehnt sich da ganz schön aus dem Fenster. Ich sehe das aus o.g. Gründen allerdings weiterhin skeptisch. Aber DER muss sich bei so'nem brisanten Thema ja 1000prozentig abgesichert haben, um den Gurgeltest so offensiv auf seine Seite zu stellen. Denn: Wenn mir mein RV so ein PCR-Angebot macht, muss ich mich auf diese Aussagen verlassen können und kümmer mich nicht weiter um einen anderweitigen PCR-Test. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht.
-
Der Gurgeltest ist behördlich nicht anerkannt. Also für eine Reise zu wenig. Ich hab mich ausführlich damit beschäftigt.
-
@ unique2
Molekularbiologische Teste werden EU weit anerkannt, insofern das Labor nach Iso xy zertifiziert ist.
Also sollte das auch in Spanien so seingenau das wollen wir lesen, bitte mehr davon

-
@ unique2
Molekularbiologische Teste werden EU weit anerkannt, insofern das Labor nach Iso xy zertifiziert ist.
Also sollte das auch in Spanien so sein@pronto41 sagte:
@ unique2
Molekularbiologische Teste werden EU weit anerkannt, insofern das Labor nach Iso xy zertifiziert ist.
Also sollte das auch in Spanien so seinAber nur, wenn der Test "nachweislich in einem qualitätsgesicherten (akkreditierten) Labor durchgeführt wurde" (also nicht nur dort ausgewertet wurde.) Und ob das "zu Hause gurgeln" dazu zählt, würde ich mal bezweifeln.
-
Noch mal.... ich hatte mit 5 Laboren Kontakt. Alle, ausnahmslos alle sagten mir, das dieser PCR Test behördlich nicht akzeptiert wird. Was ja aus mehreren Gründen logisch ist. Unter anderem wird bei den meisten Anbietern „zu Hause“ gegurgelt. Da ist schon mal dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Aber wenn ihr glaubt den PCR Gurgeltest zu machen, dann macht es. Bei der Einreise wird es dann spanend werden.
Sehr geehrter Herr ....,
Für eine Auslandsreise ich der Gurgeltest nicht geeignet da dieser nicht Behördlich anerkannt ist. Für eine Reise benötigen Sie den PCR Rachenabstrich um 120 Euro.
Wir bitten darum das die Personen zunächst auf unserer Homepage registriert werden. Den Termin können Sie natürlich ebenfalls online buchen oder auch telefonisch mit uns ausmachen. Den Befund des PCR Rachenabstriches erhalten Sie in der Regel in 12 bis 24 Stunden per E-Mail. Dieser ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.Mit freundlichen Grüßen
-
Jetzt scheint ja wieder etwas mehr Dynamik in die Akzeptanz der Antigenschnelltests zu kommen:
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_2047
XXXKopierten Text entfernt-- Du hast ja verlinkt, das reicht- auch besser für den Zusammenhang der AussageXXX
-
Auch der gesamtspanische Hotelverband Cehat hat nun -zusammen mit anderen Wirtschaftsverbänden u.a. eine Online Petition initiiert,um die Akzeptanz/Zulassung von Antigen-Test auch nach dem 22.11. 2020 zu erreichen.
Zusätzlich haben die grossen internationalen Veranstalter ein Schreiben an den Regierungspräsidenten Pedro Sánchez verfasst.
Ziel--siehe oben: Zulassung von Antigen Tests für die Einreise Kanaren/ Beherbergung.
Es wird wieder spannend. -
Das ist ein Info Thread, Unique- Deine persönliche Meinung bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.
Beim Info Thread sollten wir es dann bitte auch belassen...alles andere macht den Thread unübersichtlich.
Viele User interessieren solche Hinweise --und mögliche Entwicklungen.
Übrigens finde ich, dass auch die Hinweise von Haberling sehr interessante Ergänzungen zu dem Thema sind. -
Ein schnelltest ist aber in den meisten fällen falsch positiv als negativ und selbstverständlich muss der Abstrich für den Schnelltest von einem medizinischen Fachpersonal getätigt werden das jener offiziell anerkannt wird.
Edit: bei einem positiven schnelltest wird anschliesend ein PCR Test angeordnet. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo, hab eine Frage, wie sieht es derzeit mit restaurants und Cafés auf gran Canaria/ Maspalomas bzw Meloneras aus?Haben die offen und darf man direkt dort was konsumieren? Bin am überlegen ob ich HP buchen soll oder nur mit Frühstück
Danke und LG
Raphaela -
Ja, natürlich gibt es Lokale, die geöffnet sind. Es ist allerdings insgesamt ruhig, anders als sonst zu dieser Jahreszeit. Schau mal hier schreiben Urlauber von ihren Erfahrungen.
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/aktuelle-erfahrungsberichte-von-urlaubern-alle-kanarischen-inselns-202359?page=8 -
Hallo, hab eine Frage, wie sieht es derzeit mit restaurants und Cafés auf gran Canaria/ Maspalomas bzw Meloneras aus?Haben die offen und darf man direkt dort was konsumieren? Bin am überlegen ob ich HP buchen soll oder nur mit Frühstück
Danke und LG
Raphaela@Raphaela Fast alle Restaurants in Playa del Inglés, Maspalomas/Meloneras und San Fernando sind geöffnet. Du hast also nach wie vor eine große Auswahl unterschiedlicher Küchen, wenn du gern auswärts essen gehst. Kein Grund auf Halbpension umzuschwenken.
-
Wir haben für den 08.01. einen Condor Flug nach Lanzarote. Hotel separat, das wir bis 8 Tage vor Anreise stornieren können. Ich habe keinerlei Probleme mit welchem Test auch immer. Der Zeitfaktor ist eher das Problem. Wir wohnen im Allgäu, Flughafen weit weg, 06.01. ein Feiertag, keinerlei Garantie, dass das Test Ergebnis innerhalb von 72 Stunden vorliegt. Sollte das Resultat nicht rechtzeitig vorliegen, wäre das mehr als blöd. Aus meiner Sicht, könnte es daher gerne zwei Tests geben. Einen PCR Test, der dann meinetwegen 96 Stunden zurück liegen darf und einen zusätzlichen ANTIGEN Test direkt vor Abflug, wie die Lufthansa es derzeit auf Flügen zwischen München und Hamburg anbietet. Damit müssten doch alle Sicherheitskriterien erfüllt sein.