Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Den Fehler machen doch viele...Deswegen immer schön auf Erstimpfung und Zweitimpfung schauen. Und halbieren kann man auch nix.
In Deutschland sind wohl Erst- und Zweitimpfung auch nicht pari.
Erstimpfungen: 11.515.936 (13,85 %)* Zweitimpfungen: 4.737.605 (5,7 %)*
* Impfquote in Prozent der Bevölkerung -
Genau - und deshalb haben in D auch nicht 11.515.936 oder gar 16.253.511 Menschen einen Impfschutz, sondern nur 4.737.605 oder real 5,7 % - also weit weniger als die Hälfte der Impfdosen.
Merkste was ? Nix mit 87 %.... -
Thema1:
Das ist auch nicht richtig. Der Impfschutz besteht auch schon mit der Erstimpfung zu irgendwas mit 80%.
Meinste warum die Diskussion entstand, ob man nicht nur auf die Erstimpfung setzen soll.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/hohe-wirksamkeit-von-biontech-impfstoff-nach-erster-dosis-123897/#Thema 2:
Und die 90% heißen auch nicht, dass es zu 10% nicht wirkt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118956/Coronaimpfstoff-Was-bedeutet-90-Prozent-wirksamAlle Bildungslücken sind damit hoffentlich geschlossen.
Aber Du hast jetzt nicht ernsthaft 5,7% mit 87% verglichen? Zwischen zwei verschiedenen Ländern?
-
Soviel zum Thema „mit dem Kopf denken“.....
Nochmal : 87 % gibt es nicht - das ist die Summe aller verimpften Dosen ! Und vermutlich wird es 87 % nienich jemals in einem Staat dieser Erde geben ..... -
Ja habe ich dir doch gerade geschrieben. Aber köstlich wie Du versuchst abzulenken.
Ich habe von den VAE noch nirgends eine Statistik zu Erst- und Zweitimpfungen gesehen. Daher kann man nicht sicher sagen, wie viel Prozent das in unserem Modell wären.
Nur man kann sagen, dass die Erstimpfung auch sehr viel zählt.Zitat:
"Und vermutlich wird es 87 % nienich jemals in einem Staat dieser Erde geben ....."
=> Doch dort wo es die Impfpflicht geben wird.
Dazu heute der europäische Gerichtshof:
https://www.dw.com/de/egmr-h%C3%A4lt-impfpflicht-f%C3%BCr-zul%C3%A4ssig/a-57133306Informiere Dich mal und lies Nachrichten. Bildung hilft, oder geh halt in die Kirche.
-
Also Goldeneye007--- mit Beleidigungen fangen wir hier nicht an---Unterlasse das bitte ab sofort.
Sachliche Diskussion gerne- aber in der Form geht's sicher nicht. Verwarnung.
Ich schau mir das jetzt nicht länger an --und behalte mir vor, Beiträge kurzerhand zu löschen.Last Call. -
Okay, danke für den Hinweis.
Hätte ich wirklich weglassen können.
Hab mich da anhand der Fakten etwas reingesteigert. Tut mir leid. -
Inzwischen bekommt man den Eindruck,,dass Du diesen Thread als "Deinen" betrachtest (das nennt man Threads kapern) - lass auch mal andere User diskutieren -kann ja wohl nicht so schwer sein, oder?
Es liegt jetzt an Dir wie es weitergeht-- eine Entschuldigung ggü jlechtenboehmer wäre übrigens angebracht gewesen. -
Hallo zusammen,
wir haben eine Pauschalreise nach Dubai gebucht, landen aber in Abu Dhabi. Für Abu Dhabi gilt die Einreisebeschränkung, dass man 10 Tage in Quarantäne muss. Gilt das auch für diejenigen, die direkt per Shuttle nach Dubai fahren? Sich also nicht in Abu Dhabi aufhalten, sondern einen Urlaub in Dubai machen?
Hat jemand Erfahrungen in der letzten Zeit mit der Ankunft in Abu Dhabi gemacht?Ganz lieben Dank!
Lara -
@jlechtenboehmer
Entschuldigung. -
Hallo zusammen,
wir haben eine Pauschalreise nach Dubai gebucht, landen aber in Abu Dhabi. Für Abu Dhabi gilt die Einreisebeschränkung, dass man 10 Tage in Quarantäne muss. Gilt das auch für diejenigen, die direkt per Shuttle nach Dubai fahren? Sich also nicht in Abu Dhabi aufhalten, sondern einen Urlaub in Dubai machen?
Hat jemand Erfahrungen in der letzten Zeit mit der Ankunft in Abu Dhabi gemacht?Ganz lieben Dank!
LaraHallo @LaraFabi
Nein, keine Sorge. Vorab braucht ihr einen PCR Test, der vor Abflug nicht älter als 96h sein darf, bei Ankunft am Abu Dhabi Airport müsst ihr nochmals einen Test machen, das Ergebnis bekommt ihr innerhalb weniger Minuten.
Eine Buchungsbestätigung für euer Hotel in Dubai ist wichtig, als Nachweis dass ihr nach Verlassen des Airports nicht nach Abu Dhabi einreist. Am besten zuhause ausdrucken und mitnehmen.
Das war's schon, ganz viel Spaß in Dubai
Alles wichtige zum Prozedere am Abu Dhabi Airport nochmal hier:
-
Habe am Dienstag den Coronatest machen lassen.
Am Freitag Vormittag !!! erschien auf meiner Corona App der Hinweis " Test negativ ".
Nach Aufruf einer bestimmten Webseite und Scannen eines QR Codes kann man ein PDF Dokument downloaden.
Hier steht das Testergebniss auf deutsch und englisch.
Hätte ich den Flug von München nach Dubai gebucht um 15:40 Uhr wäre die ganze Reise schon schiefgelaufen da die 72 Stunden bei weiten überschritten wurden!
Bei meiner Schwester kam das Ergebniss des Corona Tests bereits 1 Tag später.
Das Ganze ist momentan schon noch etwas schwierig.
Gruß
Martin -
Naja für eine Reise sollte man nicht zum Hausarzt gehen und einen Test machen lassen. Es gibt genügend Anbieter die den Test innerhalb von 24 Stunden senden. Wir zahlen dafür 160€ für 2 Personen inkl Passdaten auf dem Ergebnis
Damit bist du aber sicher das man entspannt zum Flughafen fährst.Ähnlich bei Rückreise. Da sind es nur 48h! Dafür ist man in den VAE allerspätestens nach 12 - 24 mit seinem Ergebnis ausgestattet. Dafür zahlt man dann aber nur 35€ oder wie aktuell in RAS gar nichts.
-
Der Test war nicht bei einem Hausarzt sondern in einem professionellem Coronatest Center in der Nähe von Augsburg.
Der PCR Test ist kostenlos und alle 15 Minuten können 8 Personen getestet werden.
Laut Webseite erhält man das Ergebis in 24 maximal 48 Stunden.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass die Sache auch schieflaufen kann wenn man dringend auf das Testergebnis wartet wegen einer gebuchten Reise!
Gruß
Martin -
Hallo @LaraFabi
Nein, keine Sorge. Vorab braucht ihr einen PCR Test, der vor Abflug nicht älter als 96h sein darf, bei Ankunft am Abu Dhabi Airport müsst ihr nochmals einen Test machen, das Ergebnis bekommt ihr innerhalb weniger Minuten.
Eine Buchungsbestätigung für euer Hotel in Dubai ist wichtig, als Nachweis dass ihr nach Verlassen des Airports nicht nach Abu Dhabi einreist. Am besten zuhause ausdrucken und mitnehmen.
Das war's schon, ganz viel Spaß in Dubai
Alles wichtige zum Prozedere am Abu Dhabi Airport nochmal hier:
@EinmalUmDieWelt86 super, vielen lieben Dank für die Antwort und Information!!
-
Heute in drei Wochen geht's los. Langsam steigt die Vorfreude.
Haben uns schon mal registriert und geschaut an welchem Standort von Centogene man den PCR Test, in welcher Geschwindigkeit, buchen kann. Gibt ja das Extrem, dass man den PCR Test innerhalb von 60min ausgewertet bekommen kann.+Dann kann man die Passnummer eintragen lassen + Man kann das Ergebnis in einer Datenbank verifizieren lassen und bekommt dafür auch noch einen QR Code, der dann zeigt, dass das Ergebnis "echt" ist und das ausgedruckte Zertifikat nicht gefaked ist. Bis hin zum medizinischen Attest, wobei ich nicht weiß, wozu ich das brauchen würde.
Die Passnummer kann Sinn machen, aber ist auch nicht vorgeschrieben.
Was ich bei Centogene nur lesen konnte, aber nirgends auswählen konnte ist, dass man das Testergebnis in der gewünschten Sprache ausgestellt bekommt. -
Die Sprache kann man auswählen, sobald der Befund da ist.

-
Wir waren heute gerade bei Centogene . Am Donnerstag geht die Emirates Maschine nach Dubai,
Das Ergebnis kommt innerhalb von 24std. Dann kann man es sich wie oben geschrieben in der gewünschten Sprache ausdrucken.Bei uns hat alles für 2 Personen max 10min gedauert. Waren in Wiesbaden an der RMC.
156€ nicht gerade ein Schnapper dafür mit Passdaten sicher ist sicher!
-
@lisaweberlein
Ja, super.@Erbacher01
Wir wollten auch nach Wiesbaden gehen. Gut zu wissen. -
So das Testergbnis kam heute früh um kurz nach 6. Hat also nach Abstrich gerade mal 16 Stunden gedauert.
Check in EK 46 erledigt. Maschine ist gut gefüllt. Schätz 75-80% der Economy ist voll. Wir sitzen erste Reihe an der Business Row 17.Melde mich ab, bin ab heute im Urluab!