Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
  8. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
166 Beiträge 49 Kommentatoren 68.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Subway157S Offline
    Subway157S Offline
    Subway157
    schrieb am zuletzt editiert von

Direkt an Deinem Hotel gibt es doch eine Tapas Bar. Das Bandera Tapas Y Copas. Die Preise sind dort aber gehobener. Günstiger ist es natürlich in San Fernando.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U 1
      unique2U 1
      unique2

ja, ich weiß. Da waren wir schon mal... das war nicht so super... wir gehen lieber wohin wohin die Einheimischen gehen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Elton57E Offline
        Elton57E Offline
        Elton57

Wir haben uns nach langem Überlegen entschlossen, für 1 Woche (länger ging leider nicht) nach Teneriffa zu fliegen – und haben es nicht bereut. Es war einer unserer schönsten Urlaube auf der Insel.

Wir haben erst 3 Tage vor Abflug gebucht. Den PCR-Test haben wir am Flughafen in Köln gemacht; das Ergebnis gab’s schon nach 19 Stunden. Am Flughafen wurde beim Einchecken nur der Corona-Test kontrolliert; nicht der QR-Einreisecode. Der Hinflug (Ryanair) war zu ca. 80% belegt. Am Flughafen Teneriffa Süd wurde der QR-Code gescannt; der Corona-Test wurde nur stichprobenartig überprüft.
        Wir hatten unser Stammhotel Iberostar Anthelia gebucht, das als eines der wenigen Hotels an der Costa Adeje überhaupt geöffnet hatte. Beim Check-in mussten wir den Corona-Test vorlegen. Das Hotel war nur zu ca. 10-15% belegt; 3 der 5 Gebäude, in denen sich die Zimmer befinden, waren komplett geschlossen. Für die wenigen Gäste herrschten gerade paradiesische Zustände: Kein Kampf um die Liegen (die allerdings coronabedingt keine Auflagen mehr hatten); die Pools (2 davon beheizt) fast immer leer. Frühstück und Abendessen gab es in 3 Schichten. Das Frühstücksbuffet war zu einem Bedienbuffet umgestaltet. Etwas lästig ist natürlich die Maskenpflicht, die auch im Hotel gilt, solange man nicht zum Essen oder Trinken am Tisch sitzt oder auf der Liege Platz genommen hat. Die Bar (mit abendlicher Livemusik) musste mit Beginn der Ausgangssperre (erst 22:00 Uhr, später dann 23:00 Uhr) schließen.

In der Umgebung haben nur wenige Restaurants geöffnet – manche sind leider auch dauerhaft geschlossen. Erfreulich war, dass man sich (anders als bei der sonst üblichen Massenabfertigung) wieder mehr um den Gast kümmert und die Qualität des Essens spürbar gestiegen ist. Ob das allerdings so bleibt, wenn der (von den Gastwirten herbeigesehnte) Ansturm der englischen Gäste kommt, wird man abwarten müssen.

Den Antigen-Test für den Rückflug konnten wir in einem Ärztezentrum direkt gegenüber dem Hotel machen; Ergebnis nach 15 Minuten (Kosten pro Peron: 39,- Euro). Testbescheinigung und Einreiseanmeldung nach Deutschland wurden beim Check-in kontrolliert. Der Rückflug (wieder Ryanair) war nahezu ausgebucht. Am Flughafen in Köln hat nur der Zoll kontrolliert.

Es muss natürlich jeder für sich abwägen, ob man so eine Reise derzeit machen soll. Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt und würden wieder buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Iberostar Selection Anthelia
        Teneriffa/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unique2U 1
          unique2U 1
          unique2

Übrigens, das Lopesan hat f den Antigen Test einen Spezialpreis ausgemacht. 10,- pro Person wenn man in einem der Lopesan Hotel wohnt. Test im Hospital San Roque. Keine Voranmeldung nötig.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elke3E Offline
            elke3E Offline
            elke3

@unique2

Dann kann ich Dir noch Cafeteria Mercado Timanfaya in San Fernando empfehlen, am Wochenendes ist es dort aber sehr voll, besser wochentags.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Subway157S Offline
              Subway157S Offline
              Subway157

10 EUR ist ja günstig. Habe aber mal gelesen, dass man recht lange im San Roque warten muss. Kannst ja mal bitte berichten wie es bei Dir war.

TangomausT unique2U 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E elke3

@unique2

Dann kann ich Dir noch Cafeteria Mercado Timanfaya in San Fernando empfehlen, am Wochenendes ist es dort aber sehr voll, besser wochentags.

unique2U 1
                unique2U 1
                unique2

Danke Elke - wir werden heute hin schauen. Ich werde berichten.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Subway157S Subway157

10 EUR ist ja günstig. Habe aber mal gelesen, dass man recht lange im San Roque warten muss. Kannst ja mal bitte berichten wie es bei Dir war.

TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

@subway157 sagte:

Habe aber mal gelesen, dass man recht lange im San Roque warten muss.

Das ist abhängig vom Wochentag und Uhrzeit. Wir waren an einem Samstag Vormittag dort, alles in allem incl. Anreise aus PdI hat eine gute Stunde gedauert. Angeblich haben auch einige 3 Stunden gewartet, und wären dabei fast erfroren. Was ich allerdings für eine starke Übertreibung halte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Subway157S Subway157

unique2U 1
                    unique2U 1
                    unique2

Man sieht Leute anstellen. Das Dauer aber sicher nicht 3 Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unique2U 1
                      unique2U 1
                      unique2

Waren heute um 11 Uhr im san roqe testen. Alles perfekt organisiert. Alles in allem inkl Ergebnis 30 Minuten. Alles nur Gerüchte

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AhrimaanA Offline
                        AhrimaanA Offline
                        Ahrimaan

Hallo zusammen,

wir fliegen am 01.07 nach Teneriffa.
                        Ich werde dann bereits vollständig geimpft sein (Impfung + 14 Tage durch)
                        Weiß jmd ob ich dennoch einen PCR Test machen muss ?

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus
                          schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Du bist zwar hier im falschen Thread, aber Antwort : Ja brauchst du, die Sicherheitsvorkehrungen bei der Einreise auf die Kanaren wurde erstmal bis 31. 7. verlängert. Und die Einreise Anmeldung nicht vergessen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fraenniF Offline
                            fraenniF Offline
                            fraenni

Hallo,
                            im Thread "Corona/Infos für alle Kanarischen Inseln" findest Du die gewünschten Infos. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elke3E Offline
                              elke3E Offline
                              elke3

Schade, das hier seit längerer Zeit niemand berichtet hat, dann will ich mich mal melden. Ich bin keine Urlauberin, ich lebe seit fünfeinhalb Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria, in Maspalomas und möchte ein paar Eindrücke wiedergeben. Da hier jetzt Sommerferien sind, es es an den Stränden natürlich recht belebt, besonders an den Wochenenden. Die Leute kommen aus dem Norden hierher und verbringen einen Tag am Strand. Aber es sind auch Urlauber da. In den letzten Wochen haben so nach und nach etliche große Hotels geöffnet und was ich so beobachten kann, sind sie auch recht gut belegt. Egal, ob ich tagsüber oder abends in Playa del Ingles unterwegs bin, es sind Leute unterwegs und man muss eines bedenken, es ist jetzt keine Saison. Hier ist im Winter die Hauptsaison! Im Sommer sind viele Geschäfte und Lokale geschlossen, das empfinde ich jetzt etwas anders man erhofft sich doch ein wenig Geschäft von den Urlaubern, die nun doch so nach und nach kommen. Sogar der deutsche Metzger Picasso, der sonst immer im Sommer geschlossen ist, hat jetzt geöffnet. Es ist auch nur ein Eindruck, aber ich finde, es sind in den letzten Wochen mehr Reisebusse unterwegs. Ich wohne in der Nähe vom Shoppingcenter Faro II und dort starten Jeepsafaris, bis vor kurzem waren es noch ein bis zwei Autos, die ich morgens dort sah und heute waren es fünf Jeeps.

In der Gastronomie merkt man auch, dass es jetzt keine Saison ist. Egal, ob im Shoppingcenter San Agustin, in der Cita oder in der La Sandia, es sind einige Lokale geschlossen – dauerhaft oder den Sommer über – andere machen ein paar Wochen Ferien und diejenigen, die geöffnet sind, haben mehr oder weniger gut zu tun. Die Gastronomen geben sich Mühe, die Leute mit Musik oder Modenschau zu unterhalten. Ich war vor einigen Tagen mit ein paar Bekannten abends am Anexo II, auf dem Weg dorthin kam ich am Hard Rock Café vorbei. Es waren sehr viele Leute dort, die auf die Öffnung um 19 Uhr warteten. Am Anexo II waren wir im Pub Bucanero und da gab es Live Musik, ebenso in dem Lokal neben der Strandarena. Die ganze Ecke war recht gut besucht! Es gibt also Möglichkeiten zum Ausgehen für jeden Geschmack. Bei den Restaurants ist die Auswahl groß wie eh und je, es haben auch während der Corona-Zeit einige neu aufgemacht wie z.B. ein Thai-Restaurant in San Agustin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

Vielen dank @elke3 auch im Namen der User die deine Infos „verwerten“.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • u&meU Offline
                                  u&meU Offline
                                  u&me

Gibt es eigentlich Liegen/Liegestühle an den Stränden auf Gran Canaria?

Und wo gibt es die größten Wellen im Sommer, ist es Maspalomas oder doch eher der Norden?

Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elke3E Offline
                                    elke3E Offline
                                    elke3

Ja, es gibt Liegen in San Agustin und in Playa del Ingles neben dem Wassersportcenter, ansonsten gibt es dort keine und auch nicht in Maspalomas. Das weiß ich aus eigener Anschauung, vom Amadores-Strand habe ich Bilder mit Liegen gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hanseatin1984H Offline
                                      Hanseatin1984H Offline
                                      Hanseatin1984

Hallo. Ich bin heute auf GC gelandet. OK, ich musste sagen, unwohl hab ich mich bisher nur beim Transfer vom Flughafen bis zum Hotel gefühlt. Wir mussten den Bus wechseln, weil ein Band bei der Gepäckausgabe nicht funktionierte. Im Flughafen ist alles super organisiert ich habe von der Landung bis zum Bus inkl. Koffer einsammeln gerade mal 30 Minuten gebraucht.

Das Hotel ist recht voll, alle Nationen und Altersgruppen. Aber alles gut organisiert. Verschiedene Essenszeiten, dadurch ist es nicht so voll.

Also ich bin begeistert und kann jetzt in ein paar erholsame Tage starten. Und kann es jedem der geimpft ist empfehlen (mit Familie wäre ich tatsächlich auch nicht geflogen)

LG aus dem Costa Canaria

Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      Bull Costa Canaria & Spa - Adults only
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PaGroP Offline
                                        PaGroP Offline
                                        PaGro

Hallo zusammen,

dann melde ich mich mal zu Wort- das letzte Update ist ja schon einige Zeit her.

Wir waren 2 Wochen in Meloneras und ich muss sagen, dass es doch sehr sehr belebt war. Die Bars und Restaurants waren rappelvoll, die Promenade absolut lebendig & es war alles geöffnet. Alle hatten gut zu tun!
                                        Wir waren im RIU Palace Meloneras & es war komplett ausgebucht. Ein Upgrade auf eine Junior Suite war vor Ort nicht mehr möglich (das war unser 3. Aufenthalt in einem Palace und das erste mal, dass uns der Wunsch nicht erfüllt werden konnte). Auf der einen Seite war es dann wieder nervig, morgens noch nicht reservierte Liegen zu finden- aber hey, was soll’s?! Hauptsache es geht wieder bergauf! Und zwar steil! 🙂

In diesem Sinne!

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Hotel Riu Palace Meloneras
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WältiW Offline
                                          WältiW Offline
                                          Wälti

Lanzarote:
                                          Wir waren Ende September/Anfang Oktober für zwei Wochen auf unserer Lieblingsinsel.
                                          Einchecken, Flug und Ankunft waren problemlos. Für das spanische Gesundheitsformular hat sich kein ******* interessiert.
                                          Insgesamt waren deutlich weniger Urlauber auf der Insel als dies im gleichen Zeitraum vor Corona der Fall war. Der Besuch von Lokalen, Geschäften, Sehenswürdigkeiten, Markten usw. war völlig unproblematisch. Es herrschte in den Gebäuden (auch in unserem Hotel Maskenpflicht, die auch von allen Leuten beachtet wurde, ebenso wenn sich im Freien z.B. beim Bummel auf der Promenade Ansammlungen bildeten
                                          Das Tragen der Maske war wider unseren Befürchtungen auch bei höheren Außentemperaturen keine tiefgreifende Beeinträchtigung.

Leider haben etliche Geschäftchen/Lädchen die Pandemie nicht überlebt, gerade solche, die sich mit ihrem Angebot vom üblichen Touristenkitsch angenehm abgehoben hatten. Es fehlte hier halt entsprechende staatliche Unterstützung.

Wir hatten zwei erholsame stressfreie Urlaubswochen und haben zu keiner Sekunde unsere Entscheidung bereut, trotz Corona die Insel besucht zu haben. Wir können nach derzeitigem Stand ohne Einschränkung einen Urlaub auf den Kanaren empfehlen, zumindest auf Lanzarote.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag