Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Fischlein hat vermutlich nur den AA-Part zu den Kanaren gelesen-- da steht das nicht drin-- aber schon klar-- das sind die Regeln der spanischen Regierung /keine Veränderung.
-
Servus, ist das richtig, wenn ich z.B nach Gran Canaria fahre muß ich dann die spanische Corona App aktivieren
Darüber hinaus müssen Touristen während ihres Aufenthalts die spanische Corona-App „Radar Covid“ aktivieren und werden gebeten, diese frühestens 15 Tage nach Urlaubsrückkehr zu deaktivieren.
-
@granini
Ja, die Sache mit der Corona App (Radar Covid) steht auch auf der Seite des AA. Dort runterscrollen bis zu "Besonderheiten auf den Inseln":
"Für Reisende auf den Kanaren, die sich dort in einem touristischen Beherbergungsbetrieb (Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus) aufhalten, usw... -
@granini
Ja, die Sache mit der Corona App (Radar Covid) steht auch auf der Seite des AA. Dort runterscrollen bis zu "Besonderheiten auf den Inseln":
"Für Reisende auf den Kanaren, die sich dort in einem touristischen Beherbergungsbetrieb (Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus) aufhalten, usw..."Radar Covid"-App wird schwierig für Reisende, welche kein Smartphone besitzen...
-
"Radar Covid"-App wird schwierig für Reisende, welche kein Smartphone besitzen...
@oberinspektor-derrick sagte:
"Radar Covid"-App wird schwierig für Reisende die kein Smartphone besitzen...
Hallo, genau da ham mas scho wieder
ich besitze zwar ein Smartphone, aber ich will nicht im Urlaub daran angewiesen sein, will nicht immer erreichbar sein ,
ich kenne einige ältere Leute die haben keins ,dürfen die jetzt nicht mehr verreisen , es scheint so , ohne Handy keine Reise mehr -
Ja, es bleibt bis auf Weiteres beim PCR-Test. Madrid hat eine Sonderregelung für die Kanaren abgelehnt. Der Tourismusminister hat erklärt, dass man die Antigentests für die Einreise nach Spanien erst dann zulassen werde, wenn es diesbezüglich eine europaweite Regelung gibt. Für die PCR-Tests gelten folgende Bestimmungen: 1) Nicht älter als 72 Stunden 2) Auf Spanisch oder Englisch 3) Ausweisnummer muss vermerkt sein. Am Wochenende sind einige Urlauber in Düsseldorf gestrandet, die keine Ausweisnummer auf dem Testergebnis hatten, weil Condor diese Passagiere nicht an Bord gelassen hat. Also Obacht!
-
@granini, das ist hier ein Info Thread-

-
@granini, das ist hier ein Info Thread-

Also läuft nicht dieses Jahr, Corona + Wetter aktuell dort + sonstige Probleme vor Ort.
bin sehr am zweifeln, ob Urlaub Sinn macht.
mein Arzt würde mir auf Basis deutschem pcr-Test das negative Ergebnis in einem englischen Vordruck bestätigen, dazu finde ich aber nix. Hätte einer von euch ein geschwärztes Beispiel oder so? Kann auch spanisch sein.
sollte das passen, wäre superlastminute die mini-Chance, die bleibt. -
Ich will am 13.12.2020 von Frankfurt nach Gran Canaria fliegen. Habe auch Probleme eine Teststelle in der Region zu finden wo die Ausweisnummer im Testbericht eingetragen wird. Bisher wurde bei allen Anfragen mitgeteilt, dass keine Ausweisnummer auf den Testberichten möglich ist. Aussage der Teststellen ...alle wichtigen Daten sind aufgeführt, die Ausweisnummer hat bisher noch niemand gefordert!?
Wäre ja total blöd, wenn die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt, weil die Ausweisnummer auf dem Testbericht fehlt.
Da kann ich doch nur versuchen den Flug zu stornieren, was anderes fällt mir nicht ein.
Gibt es die Chance dass diese Regelung von der Spanischen Regierung noch geändert wird? -
Bei centogene (Teststation am Flughafen) wird die Ausweisnummer mit aufgeführt. Man muss sich dort vorab registrieren und dann - mit Probenentnahme-Service im Test Center und Identitätsbestätigung für den Befund - buchen und direkt mit Kreditkarte bezahlen.
-
Soweit ich das Erklärvideo von Centogene bei YouTube verstanden habe, kannst du dort durchaus ein Testergebnis mit Ausweis bzw. Reisepass-Nr. bekommen. Und sie haben am Frankfurter Flughafen ein Testcenter.
Klatschmohn war etwas schneller
-
https://www.centogene.com/covid-19/test-centers/frankfurt-airport.html
Steht unter Zusatzleistungen/Identitätsprüfung
-
https://www.centogene.com/covid-19/test-centers/frankfurt-airport.html
Steht unter Zusatzleistungen/Identitätsprüfung
Die Ausweis-Nr. ist aber anscheinend nur bei Condor vorgeschrieben, von etlichen Einreisenden auf GC wird berichtet, dass die eingetragenen AUsweis-Nummern am Flughafen Las Palmas keinen interessieren. Wichtig ist der Test in spanisch oder englisch, deutsch geht nicht.
-
Ich will mich besser nicht darauf verlassen, dass die fehlende Ausweisnummer beim Abflug und vor allem bei der Einreise niemanden interessiert. Probleme bei der Einreise wegen der fehlenden Nummer brauche ich auch nicht!!
Ich habe mich bei Centogene am Flughafen Frankfurt erkundigt, da kann man die Ausweisnummer als Zusatz im Testbericht bestellen. Kostet zusätzlich 9,00 Euro.
Um ganz sicher zu gehen werde ich den Test dort machen, auch wenn ich dafür insgesamt 200 km fahren muss. -
Ich will mich besser nicht darauf verlassen, dass die fehlende Ausweisnummer beim Abflug und vor allem bei der Einreise niemanden interessiert. Probleme bei der Einreise wegen der fehlenden Nummer brauche ich auch nicht!!
Ich habe mich bei Centogene am Flughafen Frankfurt erkundigt, da kann man die Ausweisnummer als Zusatz im Testbericht bestellen. Kostet zusätzlich 9,00 Euro.
Um ganz sicher zu gehen werde ich den Test dort machen, auch wenn ich dafür insgesamt 200 km fahren muss. -
So ganz ist die Sache mit dem Antigen-Test wohl immer noch nicht vom Tisch
https://infos-grancanaria.com/2020/kanaren-beharren-auf-antigentests-in-madrid-morgen-sollen-entscheidungen-gefaellt-werden/ -
Ángel Víctor Torres hatte sich bei dem Thema schon mehrfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Wobei der Druck von allen Seiten auf die spanische Regierung schon recht hoch ist oder besser --war.
Die Situation der Hotels auf den Kanaren ist jedenfall miserabel- sollte sich da nichts ändern ist die für alle Beteiligten wichtige Wintersaison gelaufen.
Aber warten wir mal ab..Die Hoffnung stirbt zuletzt...